Zum Inhalt springen
IGNORED

P226 Blackwater Tactical


travisbickle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist diese Waffe für die Production zugelassen?

Ich finde die in keiner der Listen, mögl. zu neu?

Andererseits unterscheidet die sich ja kaum von der P226 X-Five Competition

die als 'not approved' eingestuft ist. Also womöglich doch keine Option für die Production-Klasse?

Kapazität von 20+1 inc. Jetfunnel(-Griffschalen), Lieferumfang incl. 4 Magazinen, das wärs doch!

Die Optik überzeugt in jedem Fall!

MfG,

travis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist diese Waffe für die Production zugelassen?

Ich finde die in keiner der Listen, mögl. zu neu?

Andererseits unterscheidet die sich ja kaum von der P226 X-Five Competition

die als 'not approved' eingestuft ist. Also womöglich doch keine Option für die Production-Klasse?

Kapazität von 20+1 inc. Jetfunnel(-Griffschalen), Lieferumfang incl. 4 Magazinen, das wärs doch!

Die Optik überzeugt in jedem Fall!

MfG,

travis ;)

Hi,

Na, ich würd mal ein Mail (Vince Pinto) nach USA senden, denn ausdrücklich nicht erlaubt wär sie nicht!

Denn siehe LISTE, ist die P226 SCT mit den 20-Schuss-Mags auch drauf. Zudem ist der Lauf Deiner besagten Version der 226 nicht über 5 Zoll (4,4) und ja... Knackpunkt wäre der FUNNEL !

SIGarms-USA bringt fast jeden Monat eine neue Version der 226, daher ist es nicht einfach :00000733:

Grüsse

Roger

P220, P220-1, P225, P228, P229, P239, P250DCc, P2009, SPC2009, SP2022, SP2340

P226, P226ST, P226 Sport II SL ohne Schiene, P226SL, P226SL Black, P226 Xpress, P226 X-Five Allround, P226 X-Five Tactical (not SAO version), P226R DAK, P226DAO, P226R, P226R Two Tone, P226 SAS, P226 Blackwater, P226 Equinox, P226 Stainless, P226 AL-SO, P226 SL-SO, P226 Sport Stock, P226 X-Five SO (SA/DA version only), P226 Navy, P226 SCT, P226 Elite

(Also P220, P229, P239 equivalents of approved P226 models with maximum 5" barrel length)

Not Approved:

P220 X-Zone, P220 Sport, P226 HSP, P226 Sport, P226 Sport II SL mit Schiene, P226 X-Five, P226 X-Five Competition, P226 X-Six, P226R Crimson Trace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist meine Gedanke die SCT wäre 'approved', allerdings der Trichter... .

Eine Mail an prodlist@ipsc.org habe ich bereits geschrieben, mal schaun was da zurückkommt. Landet das dann bei Herrn Pinto?

Ich denke das in erster Linie dem Hersteller daran gelegen ist in dieser Liste als 'approved' eingepflegt zu werden.

Möglicherweise ist das bereits in der Mache seitens SigArms, aber im Moment noch 'hätte', 'wenn' und 'aber'.

Nebenfrage: SigArms - SigSauer - Sauer & Söhne, versteht das noch jmd? Wäre die Blackwater Tactical deutsche Fertigung

aber amerikanische Montage oder umgekehrt?! Wieviel deutsches Produkt ist das noch?

MfG,

travis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da erstmal die Finger von lassen. Das "Ding" ist ja von SIGarms, und die haben seit einiger Zeit eine neue Geschäftsleitung (frühere Manager von Kimber). Seitdem sind US-Foren voll von Berichten über Qualitätsmängel (woran die Firma Kimber wohl auch fast zugrunde gegangen ist).

Frag doch mal da an ob das Model besser ist (in der Qualität) als die zivile Produktion: http://sigforum.com/eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da erstmal die Finger von lassen. Das "Ding" ist ja von SIGarms, und die haben seit einiger Zeit eine neue Geschäftsleitung (frühere Manager von Kimber). Seitdem sind US-Foren voll von Berichten über Qualitätsmängel (woran die Firma Kimber wohl auch fast zugrunde gegangen ist).

Frag doch mal da an ob das Model besser ist (in der Qualität) als die zivile Produktion: http://sigforum.com/eve

:-)

Möglich.... nun schiesse Max Michel für SIG USA !!!!

So schlimm kann es ja nicht sein, oder?

Also die 1911-er kommen glaub's alles aus USA.....wollte mal eine bestellen! Ca. 1 Jahr Lieferfrist !

Grüsse, DVC

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, ich habe doch nur meinen Eindruck wiedergegeben, den ich seit längerem in US-Foren gewonnen habe. Aber bekanntlich sind die ja da alle doof, und gesponserte Schützen schießen bekanntlich mit dem letzten Dreck der Montagsproduktion. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Superstars die von der einen oder anderen Firma angeheuert werden hat keinerlei Aussagekraft über die Qualität des zu vermarktenden Produktes.

Lancia einst in der 'Gruppe B' z.B. die waren sehr erfolgreich, aber die Boliden hielten nur über eine Renndistanz (mussten danach fast komplett neu aufgebaut werden).

Die Serienfahrzeuge hatten keinen so guten Ruf... .

Will sagen dass die Herren und Damen die davon leben (müssen?), was unsereins zum Spaß betreibt, bekommen ihr Material entsprechend gewartet oder schlichtweg neu

und/oder auf deren Anforderungen zugeschnitten, Schließfeder, etc. Der Vergleich zur Großserie hinkt in jedem Fall, auch in der 'Production'-Klasse. Kann mir keiner erzählen

dass die Profis nicht handverlesene Waffen rausgesucht bekommen; um Ausfälle oder Versagen wegen der sog. 'Serienstreung' zu vermeiden.

Das mir eine 40er Glock nicht nach nur einem Wettkampf um die Ohren fliegt, glaub ich gern, aber wie ist das nach 10.000 Schuß?

Die 226 mit Alugriffstück (ist ja schließlich keine Zuckerwatte) wie lange hält mir die? Werde ich mit der Ganzstahlvariante in jedem Fall besser fahren?!

Das ist alles sehr hypothetisch und scheint mir wie Religion, wenn man feste daran glaubt... .

1300$, d.h. dann ca. 1800 T€uro in 'good old Germany'? Mal schauen ob die hier überhaupt zu kriegen ist, bzw. 'approved' wird. Ein Jahr werde ich sicher nicht warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P226, P226ST, P226 Sport II SL ohne Schiene, P226SL, P226SL Black, P226 Xpress, P226 X-Five Allround, P226 X-Five Tactical (not SAO version), P226R DAK, P226DAO, P226R, P226R Two Tone, P226 SAS, P226 Blackwater, P226 Equinox, P226 Stainless, P226 AL-SO, P226 SL-SO, P226 Sport Stock, P226 X-Five SO (SA/DA version only), P226 Navy, P226 SCT, P226 Elite

(Also P220, P229, P239 equivalents of approved P226 models with maximum 5" barrel length)

Not Approved:

P220 X-Zone, P220 Sport, P226 HSP, P226 Sport, P226 Sport II SL mit Schiene, P226 X-Five, P226 X-Five Competition, P226 X-Six, P226R Crimson Trace

:rotfl2:

Und DEN RO zeigst mir jetzt, der alle diese Modelle so genau kennt, daß er sie identifizieren kann, und weiß, was die haben dürfen und was nicht ....

Und das ist nur SIG ....

Ich weiß schon, wieso ich diese Production List für eine besoffene Idee halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

Und DEN RO zeigst mir jetzt, der alle diese Modelle so genau kennt, daß er sie identifizieren kann, und weiß, was die haben dürfen und was nicht ....

Und das ist nur SIG ....

Ich weiß schon, wieso ich diese Production List für eine besoffene Idee halte.

jou,

das ist schon heftig, deshalb hab ich als RO immer eine gültige Liste dabei.

Kommt jemand mit einer mir unbekannten Waffe, schau ich auf die Liste und gut is!!!

Hat jemand an diesen Teilen rumgebastelt, bin ich natürlich auch überfordert!!!! :confused:

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou,

das ist schon heftig, deshalb hab ich als RO immer eine gültige Liste dabei.

Kommt jemand mit einer mir unbekannten Waffe, schau ich auf die Liste und gut is!!!

Hat jemand an diesen Teilen rumgebastelt, bin ich natürlich auch überfordert!!!! :confused:

DVC Klaus

Klaus, Liste hin oder her - woher weißt Du, wie welche im Originalzustand auszuschauen hat ?

Die exakte Modellbezeichnung steht ja - bewußt ? - ned drauf ...

Da kann Dir - und mir - ein Schütze alles einreden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Na, ich würd mal ein Mail (Vince Pinto) nach USA senden, denn ausdrücklich nicht erlaubt wär sie nicht!

Denn siehe LISTE, ist die P226 SCT mit den 20-Schuss-Mags auch drauf. Zudem ist der Lauf Deiner besagten Version der 226 nicht über 5 Zoll (4,4) und ja... Knackpunkt wäre der FUNNEL !

SIGarms-USA bringt fast jeden Monat eine neue Version der 226, daher ist es nicht einfach

Grüsse

Roger

1. Vince Pinto lebt in Honkong (Asien), nicht in den USA.

2. Die SIG Blackwater Tactical steht nicht in der Liste und wird wohl nur für den Ami-Markt gebaut.

Eine Freigabe durch die IPSC als Prod. wird es wohl nicht geben (Jetfunnel)

@ Sniper

Tangfolio hat noch mehr dubiose Modell-Bezeichnungen, dazu wechseln viele Schützen aus dem Stiefelland Oberteile auf andere Griffstücke. Ich war als Zuständiger auf dem Med Cup vor einigen Jahren recht konsequent und habe 2 Schützen in die Standard Div. verbannt. Jetfunnel und Triggerstop, unterschiedliche Teile-Nummern an Schlitten und Griffstück, da geht mir der Kragen hoch. Zur Not können sie ja Protest einreichen. Ich habe mir als Rückendeckung Infos vom Weltmeister geholt, ebenso von einen vertrauenswürdigen und allgemein akzeptierten Herren aus diesem Land. Ich schaue mir oft die HP diverser Hersteller, wg. Neuigkeiten. Ebenso habe ich mit vielen IROA Kollegen Mail-Kontakt als Erfahrungsaustausch, es hilft ein wenig. Ungereimtheiten sind in dieser Div. nie auszuschließen.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande, die werbeträchtige Bezeichnung "Blackwater Tactical" für die genannte SIG Sauer könnt ihr sowieso (zumindest für künftige Produktion und Vertrieb der Waffe) bald vergessen.

"Blackwater" und das Bärentatzen-Logo verschwindet als Markenname bzw. Logo komplett.

Die Firma bleibt, aber benennt sich komplett um in "Xe".

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon mitbekommen, die hatten unter dem Namen 'Blackwater' zu viele Zivilisten umgebracht. Also umbenannt und alles auf Anfang. Die Leute vergessen ja so schnell... .

In div. US-Foren wird desshalb schon auf Sammlerwert der 'Blackwater'-Produkte spekuliert.

Diese 226 sprach mich aufgrund der Geasmtoptik aber vor allem wegen ihrer Vorteile gegenüber dem Standardmodell wie integriertem Jetfunnel, Magazinkapazität, etc. an.

Sicher nicht wegen der Bärentatze oder weil ich es klasse finde das Logo einer

zu tragen die unter der Bush-Administration zu fraglichem Ruhm gelangte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner:

Danke für Deine Hinweise. Wenn ich mir aber die Prod-List anschaue, was es da alles für Kuriositäten gibt ... :mad:

Ich sag's Dir offen: MIR ist es sch ... egal, womit einer bei mir auf der Range antanzt (außer es ist sonnenklar, daß das keine Prod-Waffe sein kann). Das überlasse ich dem armen Hund bei der Waffenkontrolle - wenn der Veranstalter eine macht. Ich würde mich für diesen Job aber nie zur Verfügung stellen.

LG und DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner:

Danke für Deine Hinweise. Wenn ich mir aber die Prod-List anschaue, was es da alles für Kuriositäten gibt ... :mad:

Ich sag's Dir offen: MIR ist es sch ... egal, womit einer bei mir auf der Range antanzt (außer es ist sonnenklar, daß das keine Prod-Waffe sein kann). Das überlasse ich dem armen Hund bei der Waffenkontrolle - wenn der Veranstalter eine macht. Ich würde mich für diesen Job aber nie zur Verfügung stellen.

LG und DVC

Du sprichst offen aus, was 99% der mir bekannten ROs nur hinter vorgehaltener Hand sagen ...

"Offiziell" wird jedoch ein gänzlich anderes Bild gemalt.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vince Pinto, guter Hinweis dazu habe ich das gefunden, nicht ganz humorlos ;)

da steht u.a. drin '18. Can I use SIG 20 round magazines in my P226?' --> 'NO!' Wundert mich da doch die P226 SCT 'approved' ist; also einmal 'hüh', einmal 'hott'?

Wenn ich die Production-Liste mit dem Text von Herrn Pinto vergleiche, passt das nicht. Das gestaltet sich ja schwierig, da was handfestes rauszubekommen.

Werde ich dann im schlimmsten Fall Standard/Minor gewertet, oder was passiert wenn der RO meine Production-Waffe beanstandet (die weder 'approved' noch abgelehnt ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon dabei sind, was erlaubt oder nicht erlaubt ist. Ich habe da auch eine Frage - evt. kann jemand eine Antwort dazugeben.

SIG Sauer bietet die X-Five Allround (auf Wunsch) auch ohne Beavertail an -> wäre eine solche Waffe ab Werk gefertigt für die Prod. zugelassen?

Man kann die X-Five Allround (auf Wunsch) schwarz Ilaflon beschichtet bestellen - statt Stainless -> wäre eine solche Waffe ab Werk gefertigt für die Prod. zugelassen?

Die X-Five Allround ist (auf Wunsch) auch mit gefräster Schiene erhältlich -> wäre eine solche Waffe ab Werk gefertigt für die Prod. zugelassen?

Vielen Dank und Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst offen aus, was 99% der mir bekannten ROs nur hinter vorgehaltener Hand sagen ...

"Offiziell" wird jedoch ein gänzlich anderes Bild gemalt.

Servus,

ich weiß ... dafür bin ich mancherorten "gefürchtet" ....

Ich kann Scheinheiligkeiten und Dummheiten aber nunmal einfach nicht ausstehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger, Da versteht mich einer, in Silber gefällt mir die einfach nicht.

@B, echt?! dann ham' die in der Open keine Sonne, haha! Die 'rote Laterne' geht dann an den Schützen der sich nicht an 'die Liste' gehalten hat

ja, deswegen ja... Wenn Du in der Production bescheißen willst, musste ja irgendwie bestraft werden. Sei froh, dass sie nicht DQ sagen... :-)

achja, irgendeiner muss auch in der Open letzter werden... zumindest darfste dann auch das 30 schuss magazin benutzen, wenn es nicht länger als 170 mm ist...

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, deswegen ja... Wenn Du in der Production bescheißen willst, musste ja irgendwie bestraft werden. Sei froh, dass sie nicht DQ sagen... :-)

achja, irgendeiner muss auch in der Open letzter werden... zumindest darfste dann auch das 30 schuss magazin benutzen, wenn es nicht länger als 170 mm ist...

Gruss

B

für diesen Fall muss man sich nur ein 50 Schuss Trommelmagazin für die 226er besorgen - ist auch nicht länger als 170mm <_< aber viiiiieeeel breiter <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.