Zum Inhalt springen
IGNORED

Schnell noch Waffen kaufen


Roundy

Empfohlene Beiträge

Jetzt aber !

Nix von Kriese !

Ich würde es genauso machen!

aus n-tv.de

Seit der Wahl Barack Obamas zum künftigen US-Präsidenten ist die Nachfrage nach Waffen stark gestiegen. Waffen wie beispielsweise Handfeuerwaffen oder halbautomatische Jagdgewehre seien derzeit so gefragt, dass die Lager leer seien, erklärte der Präsident des US-Schießsportverbandes NSSF, Stephen Sanetti. Ganz eindeutig fürchteten viele Waffenfreunde, dass der neue US-Kongress schärfere Waffengesetze erlasse, und bauten vor.

Nach Angaben der US-Bundespolizei FBI wurden im Dezember 2008 1,5 Millionen Waffenkäufer überprüft und damit knapp ein Viertel mehr als im Dezember 2007. Die Überprüfung jedes Kunden, der legal eine Waffe erwirbt, auf mögliche Straftaten in seiner Vergangenheit ist in den USA gesetzlich vorgeschrieben und ermöglicht Rückschlüsse auf die Zahl der Waffenkäufe. Im November 2008 war die Zahl der Überprüfungen laut FBI sogar 42 Prozent höher als im Vorjahresmonat. Insgesamt seien 2008 mit 12,7 Millionen Überprüfungen 14 Prozent mehr verbucht worden als im Jahr 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber !

Nix von Kriese !

Ich würde es genauso machen!

aus n-tv.de

Die Überprüfung jedes Kunden, der legal eine Waffe erwirbt, auf mögliche Straftaten in seiner Vergangenheit ist in den USA gesetzlich vorgeschrieben.....

Das würde auch hier genügen. Nicht diese dämliche Bedürfnis Kake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Wahl Barack Obamas zum künftigen US-Präsidenten ist die Nachfrage nach Waffen stark gestiegen.

Leider nicht nur Waffen, sondern auch Einschubschaäfte, Railsystem,e, HiCap Magazine......es ist NICHTS mehr zuz kriegen in den USA....mal sehen wann dann hier die Preise anziehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den derzeitigen Nachrichten kommt man schon ins grübeln.

Seit 12.Januar kann man nur noch mit elektronischer Anmeldung vom heimischen PC ins Land der unbegrenzten Freiheiten.

Matrixgleich wird natürlich beim Download des Formulars sofort Cookie und Bug runtergeladen und der PC weiter von geheimen Geheimdienstlern in schwarzen Stiefeln, in einem Bunker auf Hawaii abgehört.

Derzeit geht der Verkauf von Schusswaffen, ebenso wie der von Bibeln, in die Höhe.

Auch das Buch der Bücher soll ,so hört man munkeln ,bald nicht mehr frei verfügbar sein.

Es soll von Charles Darwins Evolutionstheorie in den Schulen ersetzt werden, zusammen mit Erdkundebüchern, die sogar jene Länder behandeln, in denen die USA nie Krieg oder eine Polizeiaktion oder Freudens-sichernde Verhaftungen durchgeführt haben...

Die Verunsicherung der braven Bevölkerung ist kein Wunder,... bei den Zukunftsaussichten

... am ersten 13.Freitag nach Obamas Krönung zum Negus Negest werden alle Mitglieder der NRA wie die Tempelritter gefangengenommen, gefoltert und verbrannt.

Hanfpflanzen werden im old south die Baumwolle ersetzen und auf den Plantagen werden Rastafari die alten Farmer vertreiben.

Amy Whinehouse bekommt ein Dauervisum

Alaska wird samt Sara Palin an Rußland zurückgegeben und Texas wird an Mexico zum symbolischen Preis von einem Chickle abgetreten.

George Bush, Arnie the Gouverator und Clint Eastwood werden in Canada um Asyl und Krankenversicherung nachsuchen,

Roman Polanski wird rehabilitiert.

Victor Chaves, Fidel und Osama werden Ehrenbürger von Miami.

Die Menschen werden schlagartig abnehmen, weil McDonald nur noch Müsli anbietet und TacoBells nur noch Erwachsene an der Theke beschäftigt und somit Pleite geht.

Der white confederate Trash im Süden erklärt den USA wieder den Krieg und wird sich weigern 5 Schußmagazine, kalorienfreie Cola und die Abstammung vom Affen ,kampflos zu akzeptieren.

Natürlich werden in Nacht und Nebelaktionen Trailerparks durchkämmt und alle Waffen eingezogen, deren Besitzer einen um 50% überhöhten Bodymaßindex aufweisen.

Normalgewichtige werden in Osamas,HUUUCH Obamas natürlich! zweiten Amtsperiode erfasst.

Leptosome dürfen auch weiterhin schwer Waffen ab Kaliber .50BMG besitzen, wenn sie sie führen können.

Vegetarier, linke Journalisten und Konzertpianisten sind von den Razzien verschont.

Hilfe wird benötigt, um das Recht auf Armut, freie Krankheitswahl, Umweltverschmutzung, daily-spoaps und den charmanten"petit fasicme" des Südens zu bewahren.

Da kommt ein deutscher Hersteller mit der combat geeigneten SLB "Osamabuster" oder wars jetzt wieder "Obamabuster" ? und wird wie weiland im UNabhängigkeitskrieg die Franzosen, den Amerikanern Waffen liefern und die Freiheit auf GUNS, GOD and FOX TV sichern helfen.

Die ersten Prototypen sind schon fertig und werden in den Allgäuer Bergen derzeit von den ersten "Freedomgunnuts" einheiten unter Col. "bloddy" Doug Hefferman gegen Kurtaxe-prellende Touristengruppen erprobt.

Stars and Stripes camo-finish ,Gelan-Handspannung und dekorativer (im Design austauschbarer) HamBurgerklappe plus Dosenhalter im Schaft.

Passend dazu die neue active Outdoor- freedomwear in dem attraktiven Marterialmix aus Aligatorleder , Straußenfeder und Duct- tape als Gilliesuit für den modebewussten Counter-Sniper.

Eine zivile deutsche Version der "last freedomcry sniper rifle" ist natürlich auch geplant...allerding dann ohne

HamBurgerklappe, sondern mit Schaftmagazin für 300 g Allgäuer Schupfnudeln.(wahlweise auch mit Pizzahalter)

Wenn man schon nicht die größte kleine Demokratie der Welt retten kann,so bringt uns deren Verfall doch wenigsten eine schöne neue Sammlerwaffe in deutsch-globaler Wertarbeit, die sicher auch für wachsame Sammler ein Schmuckstück darstellt.

nun...so ist Untergang des einen,das Geschäft des anderen und der deutsche billig-waffenmarkt könnten so doch eine ungeheure Schwemme an Schießzeug

widerfahren...schließlich wird Hilary doch mit den enteigneten Waffen die Gesundheitsreform finanzieren...

...also Gemach mit dem Mitleid und immer dran denken :" Die Hoffnung stirbt zuletzt! " :00000733:

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch vor kurzem wurden Personen die so ein Szenario beschrieben als Spinner verunglimpft

NEIN ! Da sei doch die Realität (dieses Forums) vor!!! :016:

:rotfl2::sla::chrisgrinst:

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Mir isses wurscht!

Die Doofmehrheit der Amis hat sich ihr Bett gemacht. Nun sollen sie auch darin liegen!

Ich habe alles vom Ami was ich brauche.

Das XR-15 9mm ist bestellt. Die Felixteam auch bald.

Und wenn es einmal an der Zeit ist, meinen SL-7 auszumustern, wird es halt ein MR308 oder ein OA-10 werden.

&%§$ Hussein! :Predhole.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doofmehrheit der Amis hat sich ihr Bett gemacht. Nun sollen sie auch darin liegen!

Ich habe alles vom Ami was ich brauche.

Die Doofmehrheit der US-Amerikaner hat das zweite Mal den hochbegabten Bush gewählt und sich damit ein Bett gemacht, in dem keiner mehr liegen kann. Was hat dieser Typ alles kaputt gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte jetzt keine politische diskussion ;)

grad wir, ob deutsche oder schweizer, sollten in diesem falle eh ganz leise sein.. ausser rumheulen bringen wir nix auf die reihe.

so lange eine eventuelle verschärfung des waffengesetzes den bestand nicht antastet, haben die amis eben für erst mal 4 jahre einen erschwerten waffenerwerb vor sich. das hat clinton doch damals auch schon so mit den assault rifles gemacht (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe)

mal abwarten was kommt.. bei den amipreisen und den erwerbsbedingungen kann man sich ja leicht eindecken. also kurbelts sogar noch einen industriezweig an, nur weil viele auf nummer sicher gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles vom Ami was ich brauche.

Na, das ist für den Rest der Schützenwelt aber äußerst beruhigend...

Im Ernst, derzeit "hängen" offenbar viele Bestellungen von US-Waffen oder Waffenteilen; auch wirklich gängige Massenartikel... Kommentar eines mir bekannten Händlers/BüMas: Derzeit kommt so gut wie nichts 'rüber.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist für den Rest der Schützenwelt aber äußerst beruhigend...

Im Ernst, derzeit "hängen" offenbar viele Bestellungen von US-Waffen oder Waffenteilen; auch wirklich gängige Massenartikel... Kommentar eines mir bekannten Händlers/BüMas: Derzeit kommt so gut wie nichts 'rüber.

Gruß,

karlyman

ja, ist schlimm grad. Selbst Sachen die "nie" jemand in den USA kaufen wollte....sind nicht mehr zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagesschau bringt gerade einen aehnlichen Bericht: Artikel in der Tagesschau - Bitte Ueberschrift beachten

Die Realitaet (zumindest auf der gun show gestern) sieht so aus: Halbautomaten im AR-15 oder AK Stil sind stark nachgefragt und entweder teuer oder es gibt laengere Lieferfristen. Teile und Teilesaetze dafuer sind ebenfalls recht gerne gekauft und ein 80% lower ist zur Zeit leider kaum zu finden.

Andereseits sind die Preise fuer Ordonanz- und andere nicht vom "assult weapon ban" betroffene Waffen nicht staerrker gestiegen als in anderen Laendern auch (Aussage von Bekannten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Na klar............"US-Bürger kaufen manchmal gleich zwei Maschinenpistolen"..........

Diese ARD-Typen haben wohl noch nie was von NFA gehört! :peinlich:

Jede halbwegs funktionsfähige MPi kostet in den USA ab 10.000 $ aufwärts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
07 manufacturing FFL - $30/Jahr

Class 2 or Class 3 SOT - $500/Jahr

Seinen eigenen Vollautomaten bauen duerfen - unbezahlbar

So einfach geht's aber leider nicht, denn man darf diese Lizenzen nicht einfach beantragen um den eigenen Waffensammlung zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht nur Waffen, sondern auch Einschubschaäfte, Railsystem,e, HiCap Magazine......es ist NICHTS mehr zuz kriegen in den USA....mal sehen wann dann hier die Preise anziehen.......

Das hat nur bedingt etwas mit der gestiegenen Nachfrage zu tun. Vielmehr sind die scharfen Exportbeschraenkungen dafuer verantwortlich. Davon betroffen ist naemlich so gut wie fast alles, seien es Schaefte, Magazine, Gasabnahmen, Vorderschaefte...also all der Klumnp der bei uns als nicht wesentliches Waffenteil gilt.

Aber erstmal abwarten: im Gegensatz zu D gibt es in den Staaten eine grosse und vor allen aktive Lobby Pro-Gun. Da verschliesst man vor den Statistiken nicht die Augen (weniger Kriminalitaet bei CCW). Und der neue Praesident hat ja, nach eigenen Aussagen, momentan auch wichtigeres zu tun, als ein Verschaerfung der Waffengesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach geht's aber leider nicht, denn man darf diese Lizenzen nicht einfach beantragen um den eigenen Waffensammlung zu vergrößern.

Offiziell sind dies Haendler / Herstellerlizenzen. Um diese zu beantragen muss man nur mit der Absicht herangehen, aus seinen Geschaeften einen Gewinn zu erziehlen und ein paar Umsaetze im Jahr machen. Es ist aber durchaus fuer Privatpersonen durchfuehrbar. Man ist dann halt im Nebenberuf Waffenhaendler und versorgt seine Freunde und Bekannten mit Munition sowie Waffen aus anderen Staaten (Transfer kostet sonst etwa 50$). Das die Sparte Vollauto/NFA keinen Gewinn abwirft ist natuerlich sehr schade, aber man versucht ja durch ein entsprechendes Angebot immer wieder zum Kauf zu motivieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hoffentlich wird den Amis auch ihr jetzt erworbenes Zeug gelassen. Ich hab mir bis heute noch kein AR 15 gekauft, das ich fürchte, das früher oder später mir das gleiche passiert, was mir letzes Jahr mit meiner Sdass short passiert ist. Enteignung ohne Entschädigung wobei mir die Entschädigung auch kein Trost wäre. Soviel zu Thema Bestandsschutz in D-land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Und der neue Praesident hat ja, nach eigenen Aussagen, momentan auch wichtigeres zu tun, als ein Verschaerfung der Waffengesetze.

Wann haben sich führende Politiker jemals um wirklich wichtige Dinge gekümmert bzw. diese faktenorientiert in den Griff bekommen?

Er wird - wie jeder andere Linke - seine Ideologie von der Blümchenwelt umsetzen wollen und dabei die wichtigen Dinge aus den Augen verlieren.

Sprechen wir uns einfach in 2 - 3 Jahren nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Sprechen wir uns einfach in 2 - 3 Jahren nochmal.

Das Wichtigste für die Amis ist jetzt erst mal Zeit zu gewinnen.

O. wird die nächsten zwei Jahre alle Hände voll mit der Wirtschafts- und diversen internationalen Krisen zu tun haben.

Außerdem sollte innerhalb der nächsten zwei Jahre auch das schlichteste Gemüt drüben merken, dass O. nur mit Wasser kocht. Das hat dann sicher Auswirkungen auf die Wahlergebnisse 2010.

Zwei oder drei konservative Senatoren mehr und O. kann sich alle Blütenträume von der ganz grossen Waffenrechtsverschärfung abschminken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann haben sich führende Politiker jemals um wirklich wichtige Dinge gekümmert bzw. diese faktenorientiert in den Griff bekommen?

Er wird - wie jeder andere Linke - seine Ideologie von der Blümchenwelt umsetzen wollen und dabei die wichtigen Dinge aus den Augen verlieren.

Sprechen wir uns einfach in 2 - 3 Jahren nochmal.

Wenn er die Verfassung gekippt hat. Dann hilft halt klagen...so einfach ist das. Und sollte es zu einer Verschaerfung kommen hat er innenpolitisch ein sehr grosses Problem. So einfach ist das. Und ich glaube, der gute Mann ist intelligent genug, angesichts der momentanen innen- und aussenpolitischen Herausforderungen, darauf zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Und ich glaube, der gute Mann ist intelligent genug, angesichts der momentanen innen- und aussenpolitischen Herausforderungen, darauf zu verzichten.

Ich glaube, daß Obama einer der meist überschätzten Politiker unserer Zeit ist.

Innenpolitisch wird es krachen und ich glaube für die Moslems weltweit wird er nur ein Schwächling sein, der sich auf der Nase rumtanzen lässt. Lassen wir uns überraschen.

Der Mann ist in irgendeiner Marketingabteilung einer Firma sicher besser aufgehoben, als an der Spitze der USA.

Was wird er in 2 - 3 Jahren sagen? "No, we could not"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß Obama einer der meist überschätzten Politiker unserer Zeit ist.

Findste das nicht etwas früh ???

Davon mal abgesehen, kann er vieles eigentlich nur besser machen als Bush (außer vielleicht beim Waffenrecht).

Es wäre imho schon schwierig es genau so schlecht zu machen - schlechter auf keinen Fall.

Rings um die USA liegt nur noch verbrannte Erde.

Die Nicht existente Klimapolitik, an allen Ecken Feuerchen entfacht und dann kein Geld mehr um zu löschen ("Achse des Bösen"), sämtliche Verbündete mehrmals mit der Nase gegen die Wand geschlagen, Außenpolitik mit dem Dampfhammer und mit der Weitsicht eines Fünfjährigen.

Egal wer nach Bush kommt - schlimmer wird´s nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.