Zum Inhalt springen
IGNORED

Schnell noch Waffen kaufen


Roundy

Empfohlene Beiträge

Mit ueberschaetzt gebe ich Dir absolut recht. So einen Medienrummel um einen US Politiker habe ich das erste Mal erlebt, hier in D (es gab Obama Partys). Aber er ist numal gewaehlt und das muessen wir alle aushalten.

Dumm ist er aber bestimmt nicht. Zumindest ist er kein Zivilversager, wie sie sich in der Form von Schul- und Studienabbrechern oder Studienversagern* in unserer Regierung tummeln.

*z.B. Magister Artium = potentiell Arbeitslos, nicht wahr, Herr E. :angry2:

In Deutschland wurde der Grad 1960 wiedereingeführt, um die Universitäten zu entlasten, an denen die Studenten nach dem Studium oftmals promovierten, um überhaupt einen Grad zu erlangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verschliesst man vor den Statistiken nicht die Augen (weniger Kriminalitaet bei CCW).

Weniger Kriminalität bei CCW KANN (muss nicht) genauso eine Scheinkorrelation wie mehr Kriminalität bei keinem CCW sein.

Ich kann dir auch anhand von Statistiken "nachweisen", daß Fluglärm für HIV-Infektionsraten verantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Kriminalität bei CCW KANN (muss nicht) genauso eine Scheinkorrelation wie mehr Kriminalität bei keinem CCW sein.

Ich kann dir auch anhand von Statistiken "nachweisen", daß Fluglärm für HIV-Infektionsraten verantwortlich sind.

Fakt ist aber, und das ist nicht von der Hand zu weisen, dass der gewöhnliche Kriminelle sich in der Regel Opfer aussucht, die ihm augenscheinlich und mit hoher Wahrscheinlichkeit unterlegen sind. Bei zu erwartender massiver Gegenwehr wird der gewöhnliche Kriminelle sich eher dreimal überlegen, ob das anvisierte Opfer für ihn wirklich lohnenswert ist (auch ein Krimineller stellt eine einfache Aufwands-/Nutzenrechnung an). Und der Blick in die Mündung einer Schusswaffe suggeriert einem Angreifer doch recht deutlich, dass er unter Umständen vom Opfer alles andere als Kooperationsbereitschaft zu erwarten hat.

Vorraussetzung ist natürlich auch beim potentiellen Opfer das entsprechende Mindset.

Zum Einen der richtige Blick für die Situation (nicht jeder, der einen nach dem Weg zur U-Bahn fragt, ist ein Krimineller) und zum Anderen natürlich auch die entsprechende Kaltschnäuzigkeit, im Fall der Fälle nicht nur zu bellen, sondern auch zu beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich korrekt. Ist allerdings die Frage, ob das tatsächlich eine Senkung der Kriminalität verursacht, oder das nicht irgendwelche andere Ursachen hat.

Ich vermute nämlich eher, daß Kriminelle dann auf augenscheinlich unbewaffnete / wehrlose Opfer ausweichen. Ich bezweifel nämlich, daß sie auf einmal sich sagen "och, dann hör ich halt auf Leute zu überfallen und suche mir nen Job"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlboro:

Genau das ist passiert-Die Kriminellen haben sich auf Verbrechen verlagert, bei denen sie mit weniger Wahrscheinlichkeit mit dem Opfer direkt Kontakt haben müssen. Zum Beispiel gab es eine Verlagerung von Raub in Richtung Autodiebstahl.

Die vielbeschriebe "Gewalspirale" gibt es zwischen Verbrechern und deren Opfern nicht.

Steigt das Risiko des Verbrechers, so wird die Tätigkeit auf eine weniger gefährliche umgelagert.

DVC+WH

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich vermute nämlich eher, daß Kriminelle dann auf augenscheinlich unbewaffnete / wehrlose Opfer ausweichen.

...

1. Siehe Coolhands Post.

2. Bei concealed carry... Wer ist denn da bewaffnet!? Naaaaaa...? Noch ein Versuch?

Wie bereits gepostet. Es wird sich was anderes ausgedacht. Russisches Roulette beim Opfer aussuchen macht kein Krimineller, der noch gerade im Kopf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Menschenkenntnis kann man schon einschätzen, wer zur Selbstverteidigung in der Lage ist und wer nicht, das hat nichts mit concealed zu tun.

Desweiteren sind wohl die wenigstens Kriminellen richtig im Kopf, wenn man grad auf Turkey ist und seinen nächsten Schuss braucht, wird er das erstbeste nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.