Zum Inhalt springen
IGNORED

BW P 1 im Angebot...

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessanter ist eigentlich:

- "holster wear" durch Lagerung der Waffe im Holster in der Kammer. Ist das bei der Bw üblich?

- Ab sofort kein Verkauf wegen UN-Kleinwaffen-Vernichtungsfeldzug?

Geschrieben

60€ pro stück? ... echt günstig!

schade dass die nicht auf gelb gehen! wären ja ruckzuck eingetragen, nur ein verwaltungsakt und nur einmal gebühr. oder? :sla:

gruß alzi

Geschrieben
Interessanter ist eigentlich:

- "holster wear" durch Lagerung der Waffe im Holster in der Kammer. Ist das bei der Bw üblich?

- Ab sofort kein Verkauf wegen UN-Kleinwaffen-Vernichtungsfeldzug?

Eigentlich sollte man ja sentimental werden, beim Anblick des Angebots ?

War es doch für mich und bestimmt auch für andere die erste Berührung einer grosskalibrigen Kurzwaffe schlechthin !

Die Bundeswehr lässt grüssen !

Liesel

Geschrieben
genau diese stelle im angebotstext hat mich auch etwas "gestört", hatte da beim lesen ein etwas "komisches gefühl".

gruß alzi

Was soll das auf sich haben ?

Liesel

Geschrieben
WEil ein militärischer Beschuß grundsätzlich nicht zum sportlichen Schießen berechtigt.

Die Waffen müssen also alle neu beschossen werden.

Heinrich

Wieder was gelernt, danke!

Liesel

Geschrieben
WEil ein militärischer Beschuß grundsätzlich nicht zum sportlichen Schießen berechtigt.

Die Waffen müssen also alle neu beschossen werden.

Heinrich

Aus § 4 BeschG lese ich aber etwas anderes heraus - trägt eine Waffe das Prüfzeichen einer der dort benannten Behörden, ist die Waffe von der Beschußpflicht ausgenommen. Und da der Rest des BeschG wie auch des WaffG (zugegeben, nur ein rasches Durchstöbern) keinen zivilen Beschuß fordert, wenn statt eines Jägers ein Sportschütze an der Waffe ist, frage ich mich (und damit auch Dich), worauf Deine Aussagen beruht.

In der Literatur habe ich auch etwas über militärischen Altbschuß gefunden, wonach BW-Prüfzeichen bis 14.6.1968 nicht mehr gültig sind - das beruht wohl auf dem Einführungsdatum des Bundeswaffengesetzes am nämlichen Tage.

Gruß

DZ

Geschrieben
60€ pro stück? ... echt günstig!

Da habe ich ja noch richtig Glück gehabt.

Ich habe meine letzten Frühsommer "verkaufen" müssen (brauchte Platz für einen S&W 19/3) und habe dafür im Tausch 500 Schuß .38 Spezial, 500 Schuß .357 Magnum

und ein sehr gutes Holster für den Revolver bekommen :00000733:

Gruß

Michael

Geschrieben
Das haben wir einer Gutmenschen-Intervention seitens des Bundestages zu verdanken: keine Waffen ins Volk.

Gruß

Michael

Sowas hatte ich befürchtet...... :o

Danke für die Auskunft...

Geschrieben
Da sieht man mal wieder was die Händler an so einer Gurke noch verdienen !?!

15000,00 EUR durch 250 P1= 60,00 EUR !!!

Liesel

Na ja, Händler?

Kein gepr.Mitglied und auch kein My egun werd nachdenklich :confused:

Gast U are Defeated
Geschrieben

Was 250 Stück, ob die auf eine WBK passen *hmmm*

Die kann er nur wieder an einen Händler weiterverkaufen und ob die wer haben mag, wage i mal zu bezweifeln.

Geschrieben
Die P1 sieht nicht allzu unpolitisch aus, vieleicht liegt es auch daran *ggg*

Hallo nemiad, schaust du eigentlich im echten Leben oft in fragende Gesichter?

Ich glaube, ich habe die letzten Tage nicht einen deiner Beiträge durchschaut/verstanden.

Schreib doch einfach etwas direkter. Dann versteh auch ich dich besser.

BULLDOG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.