Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Fähigkeiten sollte man sich alles aneignen?


Andi-mit-i

Empfohlene Beiträge

1. Fluchtgepäck mit: Pass, Notrationen,wasserdichte Uhr, Wasserfilter, Jodtabletten, Bild einer dir nahestenden Person,Geld, Goldmünzen zwecks Tauschgeschäft, SwissChamp Taschenmesser - mit über 60 Funktionen, Faustfeuerwaffe - vorzugsweise 4-6 zöllige22iger Pistole mit Schalldämpfer + 300 Schuss,Wechselwäsche - mögl. keine Baumwolle...hält zuviel Nässe, Poncho, Medikit incl. Schmerzmittel u. Nadel u. Faden um Fleischwunden zu nähen,Europa-Kartenmaterial,Kompass - evtl. GPS, Kleine Säge - klappbar, festes Schuhwerk/Wanderschuhe mit Vibramprofil,kleines Radio mit Minikopfhöhrer.

2. Motorrad, vorzugsweise kleiner Hubraum bis 250ccm, Geländegängig - Motocross (in einer Massenpanik kommst du mit einem Auto nicht weit!!!)mit angeschraubten Reservekanistern, kleines Werkzeugkit, Flickzeug mitnehmen

3. Schauspielerische Fähigkeit besitzen überzeugend zu Lügen und zu Täuschen um in potentiellen Gefahrensituationen Gegner in die Irre zu führen- eigenes Vorhaben zu verschleiern etc.

Sich von Massen fernhalten, Aussagen Dritter unbedingt auf Wahrheitsgehalt überprüfen - wenn nicht möglich eigenem Instinkt, Lebenserfahrung folgen, generell misstrauisch sein....

4. Handwerkliche Fähigkeiten aneignen...einsetzen

und und und

letztendlich wird es auf eine Kombination von Können, Zufall, Geschick, Instinkt und Durchsetzungsvermögen ankommen, um sich in einer echten Überlebenssituation behaupten zu können ... ist die Situation absolut ausweglos, was durchaus vorkommen kann, sollte immer eine Möglichkeit bestehen seinem Leben schnell und mögl. schmerzlos ein Ende zu setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fluchtgepäck mit: Pass, Notrationen,wasserdichte Uhr, Wasserfilter, Jodtabletten, Bild einer dir nahestenden Person,Geld, Goldmünzen zwecks Tauschgeschäft, SwissChamp Taschenmesser - mit über 60 Funktionen, Faustfeuerwaffe - vorzugsweise 4-6 zöllige22iger Pistole mit Schalldämpfer + 300 Schuss,Wechselwäsche - mögl. keine Baumwolle...hält zuviel Nässe, Poncho, Medikit incl. Schmerzmittel u. Nadel u. Faden um Fleischwunden zu nähen,Europa-Kartenmaterial,Kompass - evtl. GPS, Kleine Säge - klappbar, festes Schuhwerk/Wanderschuhe mit Vibramprofil,kleines Radio mit Minikopfhöhrer.

2. Motorrad, vorzugsweise kleiner Hubraum bis 250ccm, Geländegängig - Motocross (in einer Massenpanik kommst du mit einem Auto nicht weit!!!)mit angeschraubten Reservekanistern, kleines Werkzeugkit, Flickzeug mitnehmen

3. Schauspielerische Fähigkeit besitzen überzeugend zu Lügen und zu Täuschen um in potentiellen Gefahrensituationen Gegner in die Irre zu führen- eigenes Vorhaben zu verschleiern etc.

Sich von Massen fernhalten, Aussagen Dritter unbedingt auf Wahrheitsgehalt überprüfen - wenn nicht möglich eigenem Instinkt, Lebenserfahrung folgen, generell misstrauisch sein....

4. Handwerkliche Fähigkeiten aneignen...einsetzen

und und und

letztendlich wird es auf eine Kombination von Können, Zufall, Geschick, Instinkt und Durchsetzungsvermögen ankommen, um sich in einer echten Überlebenssituation behaupten zu können ... ist die Situation absolut ausweglos, was durchaus vorkommen kann, sollte immer eine Möglichkeit bestehen seinem Leben schnell und mögl. schmerzlos ein Ende zu setzen

Hoffentlich besizt Du die Waffe mit Schalldämpfer nicht, da hochgradig illegal. Auch die Aufforderung eine solche

möglichst zu besitzen gehört hier nicht rein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich besizt Du die Waffe mit Schalldämpfer nicht, da hochgradig illegal. Auch die Aufforderung eine solche

möglichst zu besitzen gehört hier nicht rein.

Wußte gar nicht, daß man in der deutschen Sprache illegal in irgendeiner Art und Weise steigern kann. Ansonsten wäre ich dir für den entsprechenden Auszug aus dem WaffG bzgl. deiner sachlichen Aussage dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Frank,

das ist Blödsinn, das ich hier Leute zu etwas Illegalem auffordere. Dies ist ein WAFFEN-ONLINE-FORUM !!!

Ich gehe selbstverständlich davon aus, das jemand, der sich hier u.A. mit Waffen, Munition, Survival etc. beschäftigt, alle erforderlichen Genehmigungen bei der Beschaffung erlaubnisplichtiger Gegenstände besitzt, bzw. sich diese Genehmigungen vor Erwerb beschafft !

Ich hätte auch Schreiben können, das in Ausnahme/Notsituationen eine Schrotflinte Kal. 12 vorteilhaft wäre. Das ist absolut nicht mit einer Aufforderung zum illegalen Erwerb einer solchen Waffe gleich zu setzen !!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich besizt Du die Waffe mit Schalldämpfer nicht, da hochgradig illegal. Auch die Aufforderung eine solche

möglichst zu besitzen gehört hier nicht rein.

Darf ich Dich darauf hinweisen, daß am deutschen Wesen die Welt voraussichtlich NICHT genesen wird ?

Dieses Forum ist ziemlich international und wird nicht nur von Deutschen besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betroffene Hunde bellen - umso schneller und lauter - umso betroffener!

Ihr könnt doch gerne eure Meinung haben, ich habe auch meine!

Wenn Ihr glaubt euch so gut im Waffg. auszukennen - bitte schön!

Am Sachverhalt ändert sich für mich nichts und es wird Zeit zum Thema zurückzukehren!

Also:

Egal auf was Ihr euch vorbereitet, mit Schußwaffen solltet Ihr vorsichtig umgehen.

Selbst wenn Ihr legal eine Schußwaffe besitzt, ein Schalldämpfer ist illegal, das Führen auch-

das gilt auch und erst recht in Krisen-und Notzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betroffene Hunde bellen - umso schneller und lauter - umso betroffener!

Ihr könnt doch gerne eure Meinung haben, ich habe auch meine!

Wenn Ihr glaubt euch so gut im Waffg. auszukennen - bitte schön!

Am Sachverhalt ändert sich für mich nichts und es wird Zeit zum Thema zurückzukehren!

Also:

Egal auf was Ihr euch vorbereitet, mit Schußwaffen solltet Ihr vorsichtig umgehen.

Selbst wenn Ihr legal eine Schußwaffe besitzt, ein Schalldämpfer ist illegal, das Führen auch-

das gilt auch und erst recht in Krisen-und Notzeiten.

Frank,

du tust mir nicht mal mehr leid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CZ122Frank

ist doch völlig egal ob mit oder ohne SD. Irgendeine, nicht zu große, leicht zu handhabende KW reicht völlig. Um nicht zu vergessen: Alles was zu sehr nach Tactical Equipment aussieht zieht nur unnötigen Verdach auf sich. Eine KW im Serientrimm ist im Fall der Fälle immer noch leichter zu erklären als eine "ausgerüstete", sprich SD, Laser und was es sonst noch so gibt.

Für sehr wichtig halte ich die Kunst motivieren zu können. Stellt Euch Eure Liebsten vor, völlig aufgelöst und phychisch am Ende. Sie wieder mental aufzubauen und Hoffnung zugeben wird nicht einfach werden. Etwas über die Grundlagen der Psychologie und Verhaltensweisen der Massen zu kennen ist sicherlich nicht falsch, neben all dem anderen.

Gruß And

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr glaubt euch so gut im Waffg. auszukennen - bitte schön!

Da du dich ja vor allem zur Thematik von Softairwaffen auskennst, möchte ich dir vor deinem Sachkundelehrgang, der vtml. frühestens in 5-6 Jahren stattfinden wird, ein wenig mit dem Waffengesetz aushelfen.

Dein kundiger Blick wird in Anlage 1 (zu §1 Abs. 4) 1.3 (in der Juris-Ausgabe auf S.44 unten) folgendes finden:

"Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer

Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem

Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt

sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich ja vor allem zur Thematik von Softairwaffen auskennst, möchte ich dir vor deinem Sachkundelehrgang, der vtml. frühestens in 5-6 Jahren stattfinden wird, ein wenig mit dem Waffengesetz aushelfen.

Dein kundiger Blick wird in Anlage 1 (zu §1 Abs. 4) 1.3 (in der Juris-Ausgabe auf S.44 unten) folgendes finden:

"Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer

Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem

Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt

sind."

Mit Softairwaffen kenne ich mich nicht so aus, dafür als langjähriger Sportschütze und WBK-Inhaber mit

den entsprechenden richtigen Waffen! -auch wenn Du es nicht glaubst. Schick mir deine E-Mail Adresse und

ich beweise es Dir.

Für sachliche Hinweise aus dem Waffg. bin ich natürlich stets dankbar, man lernt ja nie aus.

Weitere persönliche Hinweise, Kritiken schickt Ihr mir doch bitte als PN, es gibt hier immer noch ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor diesem "CZ Frank",

er gehört zur Kategarie frustrierter Wichtigtuer und versucht, sich mit Hilfe gezielter Provokationen und übler verleumderischer Unterstellungen aufzuwerten.

Das er sich dabei hier im Forum nicht gerade beliebt macht, kalkuliert er ein.

Ein Profiler würde ihn anhand seiner Texte wie folgt einordnen:

Männlicher weisser, Alter zwischen 24 -34 Jahren, alleinstehend mit mangelhafter sozialer Kompetenz.

Kompensiert seine unterschwellige Frustration mit Neigung zur Zwanghaftigkeit.

Projeziert seine Unzufriedenheit auf Dritte mit Hilfe von Belehrungen, Unterstellungen und Ermahnungen und sucht darüber die Auseinandersetzung...die dadurch in seinem sozialen Umfeld zwangsläufig eintretende negative Vertstärkung ist in seine Verhaltensstrategie fest integriert und wird von ihm positiv wahrgenommen....

Therapeutische Langzeitbegleitung wird dringend empfohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor diesem "CZ Frank",

er gehört zur Kategarie frustrierter Wichtigtuer und versucht, sich mit Hilfe gezielter Provokationen und übler verleumderischer Unterstellungen aufzuwerten.

Das er sich dabei hier im Forum nicht gerade beliebt macht, kalkuliert er ein.

Ein Profiler würde ihn anhand seiner Texte wie folgt einordnen:

Männlicher weisser, Alter zwischen 24 -34 Jahren, alleinstehend mit mangelhafter sozialer Kompetenz.

Kompensiert seine unterschwellige Frustration mit Neigung zur Zwanghaftigkeit.

Projeziert seine Unzufriedenheit auf Dritte mit Hilfe von Belehrungen, Unterstellungen und Ermahnungen und sucht darüber die Auseinandersetzung...die dadurch in seinem sozialen Umfeld zwangsläufig eintretende negative Vertstärkung ist in seine Verhaltensstrategie fest integriert und wird von ihm positiv wahrgenommen....

Therapeutische Langzeitbegleitung wird dringend empfohlen

An Schwarzkopf

Nochmal ich habe es zuletzt nicht richtig eingefügt:

Deine geistigen Ergüsse sind schon erstaunlich, anscheinend bist Du zu anderen nicht mehr fähig.

Aber wenn Du meinst - bitte schön. Eigentlich ist das inzwischen ein Fall für den Administrator.

Über so einen Schwachsinn von Dir stehe ich drüber!

Dein "Gutachten" trifft zwar nicht zu, zeigt aber wer hier in Behandlung gehört.

Ich fordere Dich nochmals auf, mit mir per PN in Verbindung zu treten, aber davor hast Du

ja wohl Angst. Gern können wir auch mal telefonieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte, tragt - wie bereits angesprochen - eure kleinlichen, zunehmend persönlichen Streitigkeiten doch per PN aus.

Im Forum - und zum Thema - interessiert das keinen. Es "müllt" nur den Platz hier zu.

Zum Thema Schusswaffen-Führen: Die Gesetzeslage in D ist da klar. Allerdings kommt es immer darauf an, von welcher Art "Survivalszenario" wir hier reden.

In einer Naturkatastrophen-Situation, wo es darauf ankommen wird, gut und schnell aus einer (auch größeren) Gefahrenzone heraus an das "rettende Ufer" zu kommen, würde ich das rechtliche Risiko einer Schusswaffenmitnahme - abgewogen gegen den potenziellen Nutzen - nicht eingehen. Wir hätten dann immerhin noch ein intaktes Staatswesen und ein rettendes Ufer...

In einem Überlebens-Szenario, wo weiträumig und auf unabsehbare Dauer jede staatliche Ordnung zusammenbricht, wäre für mich das Führverbot von eher nachrangiger Bedeutung. Der mögliche Nutzen, wehrhaft gegenüber vier- und zweibeinigen Bedrohungen zu sein, wäre ungleich größer; und "der Staat" hätte in dem Fall weder das Potenzial, mir und meiner Familie irgendwie zu helfen, noch, mich wegen irgendwelcher Verfehlungen zu sanktionieren.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fluchtgepäck mit: Pass, Notrationen,wasserdichte Uhr, Wasserfilter, Jodtabletten, Bild einer dir nahestenden Person,Geld, Goldmünzen zwecks Tauschgeschäft, SwissChamp Taschenmesser - mit über 60 Funktionen, Faustfeuerwaffe - vorzugsweise 4-6 zöllige22iger Pistole mit Schalldämpfer + 300 Schuss,Wechselwäsche - mögl. keine Baumwolle...hält zuviel Nässe, Poncho, Medikit incl. Schmerzmittel u. Nadel u. Faden um Fleischwunden zu nähen,Europa-Kartenmaterial,Kompass - evtl. GPS, Kleine Säge - klappbar, festes Schuhwerk/Wanderschuhe mit Vibramprofil,kleines Radio mit Minikopfhöhrer.

2. Motorrad, vorzugsweise kleiner Hubraum bis 250ccm, Geländegängig - Motocross (in einer Massenpanik kommst du mit einem Auto nicht weit!!!)mit angeschraubten Reservekanistern, kleines Werkzeugkit, Flickzeug mitnehmen

Und was hat das jetzt alles mit dem Thread-Titel "Fähigkweiten" zu tun ?!?!?

Diese Liste kann man aus jedem x-beliebigen Sörweifel-Buch abtippen, oder auch aus den Persiflagen a la "Das Zombie-Survival-Buch"

Und wenn man sich diese Liste wirklich zu eigen macht bzw. lebt dann hat man, trotz alledem, immer noch nix zu fressen !!!! :016:

Da kann man noch soviel tolle Spätzle-Sörweifel-Täctikel-KSK-Fernspäh-Delta-SEAL- Sniper Erfahrung bei CoD4 oder in seinem Weichluftclan haben.

Werdet endlich mal erwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich diese Liste wirklich zu eigen macht bzw. lebt dann hat man, trotz alledem, immer noch nix zu fressen !!!! :016:

Das macht nix. Die meisten haben eh zuviel Speck an den Rippen, das geht schon ...

Gruß von einem, der Dir im übrigen absolut zustimmt. Bisher hat noch keiner konkret definiert, für welches Szenario er welche Fähigkeiten empfiehlt ...

Darum hab ich mich ja auch ein wenig lustig gemacht über's Kochen ...

Beispiel gefällig ?

Wir haben hier in Südösterreich Regionen, die waren ein paar Tage von der Umwelt abgeschnitten wegen zuviel Schnee und keinem Strom. Da ist nix mit 250er-Moped, weil nix Straße, da is aber Familie, kleine Kinder, mit ohne Strom keine Heizung, kein kochen, evtl. kein Wasser (eingefroren. Und wie Schnee schmelzen daheim, bei degenerierten Wohnungen ohne Festbrennstoffherd etc).

DAS sind reale Szenarien.

Zombies hingegen eher nicht ....

Da lesen viele die eigentlich richtigen Bücher, lassen aber ihre Phantasie von den falschen Filmen inspirieren. Raus gehen tut keiner ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus gehen tut keiner ...

Genau meine Meinung, wer nicht mal ansatzweise Szenarien gelebt hat; und seien es auch nur inszenierte ( Wehrdienst, whatever ) braucht sich auch keine Gedanken drüber machen, ob er sich jetzt einen Rucksack von TacGear oder doch lieber einen von TT kaufen soll, die kann man nämlich leider nicht essen, oder nur gut gewürzt.

DAS sind reale Szenarien.

Rischtitsch, genau an solche Szenarien denke ich dabei. Wobei ich trotzdem denke, dass Nachrungszubereitung ( "Kochen" ;) ) eigentlich eine szenarienbefreite Fähigkeit ist, ebenso wie Erste-Hilfe. Das ist einfach Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mich nervts bloss, dass jeder meint, Survival bestehe nur aus Special-NavySeal-Tactical-KSK-Bücher lesen und lernen, Leute mit einem Bananenblatt erdrosseln.

:00000733::lol:

geb dir absolut recht

hätte hierzu mal ne Frage: kannst du (oder sonstwer) Literatur empfehlen?

mich interessiert folgendes:

- Nahrungsbeschaffung in unseren Breiten (Wurzeln, Pilze, Früchte was weiß ich was noch alles) - was kann ich essen, wo finde ich es, welche Inhaltsstoffe hat es...

- die Haltbarmachung, Konservierung, Lagerung, Transport von Nahrung ohne großartige Hilfsmittel

- Nahrungszubereitung - natürlich überlebensorientiert, ohne großartige Hilfsmittel, einfach, schnell, effektiv - wie es schmeckt ist wurschd, da bin ich Asket ;-)

Jagdliche Basics (--> aufbrechen und zerwirken - bin Jäger), fundiertes ernährungswissenschaftliches Vertändnis sowie 08/15-Kochgrundkenntnisse sind vorhanden, es darf also gern etwas anspruchsvoller sein

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.