Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurra - Deutschland wird sicherer II

therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Ich glaub, der letze Espresso war zuviel .....

Nicht dass ich nicht Deiner Meinung wäre oder keinen Espresso mögen würde, aber: Ruuuuuuhig Brauner...

Wenn Du jetzt einen Herzkasper bekommst hat das LRA ein Problem weniger, die freuen sich, und wir müssten auf Dich verzichten.

Beides würde mir sehr missfallen.

Geschrieben

@therealsilencer: ignoriere den Blödsinn einfach. Wenn eine Behörde etwas konkretes von dir will macht sie es schriftlich. Auf blödes Geschwätz am Telefon würde ich nichts geben. Da will sich nur ein untergeordneter SGL wichtig machen.

Geschrieben
Slogan "One shot, one hit, no noise" oder in der deutschen Übersetzung "Zielen, schießen, leise treffen".

Welches Englisch hast du gelernt ?

Für mich heißt das: Ein Schuß, ein Treffer, kein Geräusch.

Jetzt ruft man aus dem Landratsamt - nachdem ich eine Abgabeanzeige an das Landratsamt gefaxt habe - bei mir an (Vater war am Telefon) und legt mir nahe, meinen Slogan zu ändern, weil der bedrohlich wäre, und ich sonst mit Schwierigkeiten zu rechnen hätte. Notabene - obwohl sich mein Vater als solcher zu erkennen gegeben hat, und die Mobilnummer auf dem Briefkopf steht - kein Wort an mich direkt.

Hier ist meines Erachtens auch nicht von einer Drohung die Rede, sondern die Wahrscheinlichkeit Schwierigkeiten zu bekommen. Sei froh dass die überhaupt erst mal unbürokratisch angerufen haben.

Ein LRA formuliert Drohungen in der Regel etwas anders. Die Sätze fangen in der Regel mit "sie werden aufgefordert...." an

Und überhaupt. Ich teile die Meinung des LRA. Dieser Slogan ist absolut bedenklich. Dieser Spruch könnte auch das lautlose Töten umschreiben. Der Slogan der Marines Sniper lautet ebenso: one Shot, one Kill.

Und ich gehe davon aus, dass du deswegen auch auf deinen Slogan gekommen bist und dich besonders kreativ gehalten hast.

Vielen dank für die herrliche Polemik der restlichen Betragsverfasser. Köstlich.....

Ich sehe Niederbayern. Ist das LRA Kelheim gemeint ? Wenn ein da ein SGL Ahnung hat, dann wohl der.

Geschrieben

Hier ist meines Erachtens auch nicht von einer Drohung die Rede, sondern die Wahrscheinlichkeit Schwierigkeiten zu bekommen. Sei froh dass die überhaupt erst mal unbürokratisch angerufen haben.

Ein LRA formuliert Drohungen in der Regel etwas anders. Die Sätze fangen in der Regel mit "sie werden aufgefordert...." an

Und überhaupt. Ich teile die Meinung des LRA. Dieser Slogan ist absolut bedenklich. Dieser Spruch könnte auch das lautlose Töten umschreiben. Der Slogan der Marines Sniper lautet ebenso: one Shot, one Kill.

Und ich gehe davon aus, dass du deswegen auch auf deinen Slogan gekommen bist und dich besonders kreativ gehalten hast.

Vielen dank für die herrliche Polemik der restlichen Betragsverfasser. Köstlich.....

Ich sehe Niederbayern. Ist das LRA Kelheim gemeint ? Wenn ein da ein SGL Ahnung hat, dann wohl der.

Schön, dass es solche Staatsdiener wie dich gibt. Rechtschaffene Bürger müssen sich wirklich alles gefallen lassen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich K****n könnte :bad:

BBF

Geschrieben

Wohl kaum....... so ein Blödsinn kommt im LRA Kelheim nicht vor, die Leute da wissen was sie tun :icon14:

Und Leute die mit Kontakten zu BKA, SEK usw. protzen sind da auch eher selten..... hier sind wir etwas dezenter :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Geil man weiss wer bei der nächsten Dikatatur stramm steht. :peinlich:

Deutschland brauch und brauichte so leute wie du...

Sag mal, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass man auf sein Briefpapier schreibt was man will und das die ekelhaften Gutmenschen ihre Klappe zu halten haben genauso wie diese rotzfrechen beamten die nur von unserem schwer verdienten geld ihr unnütes Dasein Fristen können. Solche Arsch.. wie der Beamte der angerufen hat, sollte man augeblicklich feuern und dann sollten die mal endlich lernen zu arbeiten.

Wenn Silenzer, einen Schuss, ein Toter, lautlos zu jeder Tageszeit auf sein Briegpapier schreiben will, kann er das auch. Geschmak hat noch nicht vom Staat geregelt zu werden, selbst wenn so westentaschendiktatoren es gerne möchten.

Bei solchen sachen mutiert man glatt zum anarschisten

Joker

Geschrieben
Leider hat Dein Vater nicht daran gedacht, den Aufnahmeknopf eines eventuell vorhandenen Anrufbeantworters zu druecken so dass jetzt leider Aussage gegen Aussgage steht. Ansonsten denke ich so ein Vorgehen von Seiten des LRA, auch wenn es nur eine Einzelperson ist, nur eine entschlossene Antwort zulassen:

1) Anzeige wegen Noetigung (im Amt)

2) Beschwerde bei Vorgesetzten und Einleiten eines Disziplinarverfahrens

3) Zivilklage wegen Geschaeftsschaedigung

4) Bekanntmachung dieses Sachverhaltes bei der oertlichen Berufsverbaenden

5) Morgens bei Sonnenaufgang.... (wishfull thinking)

Mensch, du hast Ratschläge!!!

Wenn der Verfasser oder sein Vater alles so gemacht hätten, wie du es vorgeschlagen hätten, dann hätte der betroffene Sachbearbeiter

- eine Anzeige wegen § 201 StGB - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes erstatten können

- eine Anzeige wegen § 164 StGB - Falsche Verdächtigung und § 145d StGB - Vortäuschen einer Straftat erstatten können (hinsichtlich der Nötigungsanzeige - vollkommener Quatsch)

- sich genüsslich über die Einstellung des Disziplinarverfahrens gefreut

und sich weiterhin über die restlichen Punkte schlapp gelacht ...

Geschrieben
Geil man weiss wer bei der nächsten Dikatatur stramm steht. :peinlich:

Deutschland brauch und brauichte so leute wie du...

Sag mal, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass man auf sein Briefpapier schreibt was man will und das die ekelhaften Gutmenschen ihre Klappe zu halten haben genauso wie diese rotzfrechen beamten die nur von unserem schwer verdienten geld ihr unnütes Dasein Fristen können. Solche Arsch.. wie der Beamte der angerufen hat, sollte man augeblicklich feuern und dann sollten die mal endlich lernen zu arbeiten.

Wenn Silenzer, einen Schuss, ein Toter, lautlos zu jeder Tageszeit auf sein Briegpapier schreiben will, kann er das auch. Geschmak hat noch nicht vom Staat geregelt zu werden, selbst wenn so westentaschendiktatoren es gerne möchten.

Bei solchen sachen mutiert man glatt zum anarschisten

Joker

Dein Verhalten und deine Äußerungen hier zu diesem Thema finde ich persönlich schlimmer als die Äußerungen des Sachbearbeiters.

Geschrieben
Und Leute die mit Kontakten zu BKA, SEK usw. protzen sind da auch eher selten..... hier sind wir etwas dezenter

Wie kommst du auf das? Ich schau fernseh und hab google und wikipedia.

Interessant was du in Sätze hineininterpretierst. Fühl mich geschmeichelt.

Schön, dass es solche Staatsdiener wie dich gibt. Rechtschaffene Bürger müssen sich wirklich alles gefallen lassen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich K****n könnte

Stört dich irgendwas an meiner Ansicht ?? Ich teile immernoch die Ansicht des LRA. Soll ichs noch mal schreiben ? Hast du was gegen meine Meinung ?

Mach halt ne Demo ! Steht auch im Grundgesetz.

Mach n Schild und schreib drauf: "Mich K****n Staatsdiener mit anderen Meinungen als ich an"

Dabei hat hier niemand behauptet, der Slogan sei strafbar.

Wie schön, wenn man sich in der Anonymität der Internets verstecken kann und mal so richtig auf die K***e haun kann. Ich glaube unser Threadstarter und seine Freunde hier, haben nicht den leisesten Mumm den SBL anzusprechen und sich die Mitteilung erläutern zu lassen, geschweige denn wegen irgendwelcher Delikte anzuzeigen ...

Geschrieben
Jetzt ruft man aus dem Landratsamt - nachdem ich eine Abgabeanzeige an das Landratsamt gefaxt habe - bei mir an (Vater war am Telefon) und legt mir nahe, meinen Slogan zu ändern, weil der bedrohlich wäre, und ich sonst mit Schwierigkeiten zu rechnen hätte.

Hallo therealsilencer

bis vor 2 Jahren hätte ich so etwas für unmöglich oder max. für einen Ausrutscher eines ewig Gestrigen gehalten. Nach einiger leidlicher eigenen Erfahrung (Wiefelspütz, OA Kassel usw.) sehe ich eine Gefahr für alle Demokraten. Der Weg, bis Schlägertrupps Andersdenkende zur Räson rufen, ist nicht mehr allzuweit. Ich bemerke eine Tendenz in einigen Teilen der Beamtenschaft (den Großteil der Staatsdiener nehme ich davon aus.), die nicht mehr hingenommen werden darf. Mein Rat: schlag mit allen demokratischen Mitteln zurück. Es wird zwar alles abgestritten werden, aber die Jungs werden vorsichtiger mit Ihrem Mächtigkeitswahn. Wir haben eine unseelige Geschichte. Lasst es nicht noch mal so weit kommen.

Steven

Geschrieben
Dein Verhalten und deine Äußerungen hier zu diesem Thema finde ich persönlich schlimmer als die Äußerungen des Sachbearbeiters.

Ihr habt es immer noch nicht geschnallt, solche Sachbearbeiter, können sich solche Ungerheulichkeiten nur leisten, weil offensichtlich jegliches Mass verloren gegangen ist wo der Staat NICHTS zu sagen hat. In einer Diktatur hat er sehr viel zu sagen über private Sachen und die beamten tun es auch fleissig.

Joker

Stört dich irgendwas an meiner Ansicht ?? Ich teile immernoch die Ansicht des LRA. Soll ichs noch mal schreiben ? Hast du was gegen meine Meinung ?

Mach n Schild und schreib drauf: "Mich K****n Staatsdiener mit anderen Meinungen als ich an"

Wie schön, wenn man sich in der Anonymität der Internets verstecken kann und mal so richtig auf die K***e haun kann. Ich glaube unser Threadstarter und seine Freunde hier, haben nicht den leisesten Mumm den SBL anzusprechen und sich die Mitteilung erläutern zu lassen, geschweige denn wegen irgendwelcher Delikte anzuzeigen ...

Der Threadstarter ist überhaupt nicht anonym.

Joker

Geschrieben
Hallo therealsilencer

...Wir haben eine unseelige Geschichte. Lasst es nicht noch mal so weit kommen.

Steven

Wenn man eines aus der Geschichte lernen kann, dann dass die Leute nicht aus der Geschichte lernen...

Gruss

B

Geschrieben
Ihr habt es immer noch nicht geschnallt, solche Sachbearbeiter, können sich solche Ungerheulichkeiten nur leisten, weil offensichtlich jegliches Mass verloren gegangen ist wo der Staat NICHTS zu sagen hat. In einer Diktatur hat er sehr viel zu sagen über private Sachen und die beamten tun es auch fleissig.

Joker

Genau das ist das Problem. Nicht die Gesetze an sich (auch wenn sie Sch.. sind und handwerklich absolut unsauber abgearbeitet wurden), sondern die Art und Weise, wie einige (NICHT!! alle) SB`s oder Behördenzweige sich gebärden. Es kann und darf nicht sein, dass z.B. ein SB oder Sachgebiet einer Behörde sich anmaßt, entgegen allen üblichen Verfahrensweisen etwas loszutreten um eigene Machtpositionen zu demonstrieren. Allein die Arbeitszeit, die mit solchem Kinderkram gebunden wird, kostet uns jährlich Millionen. Von dem Ärger, der Staatsverdrossenheit und der mit der Zeit erfolgenden Abkehr von elementaren Grundwerten unseres Systems mal abgesehen. Wer ständig schikaniert und getreten wird, kriegt irgendwann eine Einstellung, die ich bei meinen Mitmenschen nicht haben möchte. Aber sehr gut verstehen kann. Hier sind die oberen Behörden gefordert, regulierend einzugreifen. Wer dort sitzt, ist meist nicht dumm und weiß sehr wohl was Recht ist, auch wenn man erst einmal den bequemen Weg geht.

Also hilft nur eins: alle rechtlichen Mittel sofort und sehr konsequent ausschöpfen. Je mehr Probleme ein solches Prachtstück von SB bekommt, um so besser auch für den Rest der Beamtenschaft, der anständig seine Arbeit verrichtet.

Geschrieben
Der Weg, bis Schlägertrupps Andersdenkende zur Räson rufen, ist nicht mehr allzuweit.

Die rote SA in Form der "AntiFa" macht das doch schon lange. Letztes Beispiel ist der Anti-Islamisierung-Kongress in Köln. Jeder der eine vom linken Mainstream abweichende Meinung hat ist in den Augen der neuen Gesinnungselite eben ein Nazi.

Geschrieben
Nicht dass ich nicht Deiner Meinung wäre oder keinen Espresso mögen würde, aber: Ruuuuuuhig Brauner...

Wenn Du jetzt einen Herzkasper bekommst hat das LRA ein Problem weniger, die freuen sich, und wir müssten auf Dich verzichten.

Beides würde mir sehr missfallen.

@therealsilencer: ignoriere den Blödsinn einfach. Wenn eine Behörde etwas konkretes von dir will macht sie es schriftlich. Auf blödes Geschwätz am Telefon würde ich nichts geben. Da will sich nur ein untergeordneter SGL wichtig machen.

sehe ich genau SO!

TRS - lass dich ned verrückt machen!!

die sb´s neigen ab und an zu größenwahnähnlichen anfällen, welchen allerdings jegliche substanz fehlt. solange da nix schriftliches kommt ist es die ganze aufregung nicht wert!

Geschrieben

Schon interessant, wie einige User hier auf Grund einer

- sinnlosen,

- möglicherweise einfach dahingesagter,

- möglicherweise auch gut gemeinten Äußerung (wer kennt die genaue Absicht des SB?)

- möglicherweise auch einer dem SB nicht zustehenden Art und Weise

die Demokratie in Gefahr sehen.

Geschrieben

Liegt daran, dass diese "wohlmeinende Äußerung" nicht im luftleeren Raum isoliert dasteht, sondern in Verbindung mit Dauerverschärfungen des WaffG, Erosion von Bürgerrechten, fortschreitender Bürokratisierung und diversen "Einzelfällen" wie z.B. "Kölner Kongress" etc zu sehen ist.

Im übrigen: Wehret den Anfängen.

Geschrieben

@ OnkelKarl,

mit den Sprücheklopfern habe ich nicht dich gemeint..... ist vermutlich falsch rübergekommen!

Gruß

Hunter

Geschrieben
@ OnkelKarl,

mit den Sprücheklopfern habe ich nicht dich gemeint..... ist vermutlich falsch rübergekommen!

Gruß

Hunter

OnkelKarl hat es ja nicht so mit dem zitieren, was will man da auch erwarten.

Zum Thema:

Ich würde den SB um ein Gespräch bitten und einen Zeugen mitnehmen. Entweder es klärt sich auf, oder man muss über Konsequenzen nachdenken. Den Slogan würde ich zum Trotz nicht ändern (es seiden der SB hätte echte Argumente was ich mir aber nicht vorstellen kann).

BBF

Geschrieben

Hacken zusammenschlagend und stramm grüßend: "Natürlich dürfen Sie diese Meinung haben, es belegt damit dass der Staatsdiener kein Einzelfall ist"

Das Internet ist NICHT anonyme, dafür sorgt schon unser "Minister für Staatssicherheit 2.0". Ich hoffe, dass der Betroffene ein Gespräch mit dem Verantwortlichen und einem oder mehreren Zeugen führt

BBF

Geschrieben

Servus, Leute,

bitte kommt alle wieder runter, obwohl mich die Angeregtheit der Diskussion hier schon irgendwie freut ....

Das das Landratsamt gestern Betriebsausflug hatte, konnte ich den SGL noch nicht sprechen. Das kommt aber, un zwar um alle Mißverständnisse dann auch von oben ausräumen zu lassen, in einem gemeinsamen Termin bei unserm neuen Landrat. DA lässt sich bestimmt kurzfristig ein Termin machen, wir kennen uns ja von unserm Jägerstammtisch ....

Geschrieben

Ähm, Onkel Karl - ich hab meine Englisch (Oxford Business English) an der Hochschule gelernt und vertiefe es seit fast 20 Jahren in der beruflichen Praxis. Es handelt sich ja auch nicht um eine wortwörtliche Übersetzung, sondern eine weniger holperige Formulierung - Rhythmus etc. sind bei Slogans wichtig, habe ich im Marketing gelernt.

Dieser Spruch beschreibt lautloses Schiessen und natürlich auch Töten mit der Schusswaffe, klar. Ist bei einem Fachhandel für schallgedämpfte Waffen und Waffenschalldämpfer auch sehr verwunderlich, oder? Bevor sich einer aufregt - mit den meisten verkauften Geräten werden Wildgattertiere getötet. Der Dämpfer ist nach neuerer Interpretation der Tierschutzschlachtverordnung da fast schon Pflicht .... zumindest aber nach einem Urteil des ersten Senates der Verwaltungsgerichtshofes Baden Württemberg eine tierschutzgerechte Lösung (Wer war da wohl der zugezogene Gutachter???). Kein Wehgeschrei über Interessenskonflikt Gutachter/Handel - hat meine Bestellungsbehörde gecheckt und für ok befunden.

Das "Anywhere, anytime" ist auch in falscher Reihenfolge über setzt und nicht wörltich richtig mit überall und jederzeit übersetzt. Hat aber auch mit dem Klang zu tun. Über Jamben, Trochäen und andere Versmaße lasse ich mich hier nicht aus ....

MIr hat der Slogan gefallen. Einem Beschaffungsoffizier auch. Der meinte, ich hätte da meine Kernkompetenzen recht griffig zusammengefasst.

Pfui, jetz habe ich schon wieder mit meinen Bezeiheungen geprahlt.

Warum gehn da einige so auf? Ich stehe zu meinen einschlägigen Kontakten und und schweige nicht gutmenschlerhaft und verschämt. Das ist für mich keine Angabe, sondern der Umgang mit SEK und Co. ist für mich NORMAL. Wenn da einige was reininterpretieren und/oder neidhammeln, ja meine Güte, wenns Spaß macht ...

Geschrieben

errare humanum est ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.