Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurra - Deutschland ist jetzt sicherer .....


therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fühl mich viel besser, die ach so böse kompakte Mossberga 590 A1 mit 36 cm Lauf habe ich beim LRA abgeliefert, da zum 1. Oktober die Übergabezeit zum Umbauen, Zerstören oder Ausführen abläuft.

Jetzt hol ich mir als Durchgehschützenflinte eine halbautomatischen Flinte in der selben Kürze, aber mit Magazin. Jagdlich natürlich nur 2 Schuss.

Wer hat denn sonst noch was abgegeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich fühl mich viel besser, die ach so böse kompakte Mossberga 590 A1 mit 36 cm Lauf habe ich beim LRA abgeliefert, da zum 1. Oktober die Übergabezeit zum Umbauen, Zerstören oder Ausführen abläuft.

Jetzt hol ich mir als Durchgehschützenflinte eine halbautomatischen Flinte in der selben Kürze, aber mit Magazin. Jagdlich natürlich nur 2 Schuss.

Wer hat denn sonst noch was abgegeben???

Ich habe meine ganzen Kassetten mit arabischer oder so ähnlich klingender Musik abgegeben, die man ja in Ägypten an jeder Straßenecke kaufen kann. Sind wohl alles nur versteckte Botschaften - Sicher ist sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hol ich mir als Durchgehschützenflinte eine halbautomatischen Flinte in der selben Kürze, aber mit Magazin. Jagdlich natürlich nur 2 Schuss.

das kapier ich nicht, bitte um erläuterung?!

heißt das, dass der ganze cirkus nur die repetier-flinten betrifft, die halbautos aber nicht???

etwas verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, jetzt überleg ich doch wieder mal vorbeizuschauen! War ja auch schon höchste Zeit. Jedesmal das ungute Gefühl bei der Fahrt übers große Deutsche Eck: Da gibts Leute die haben so verdammt kurze Flinten!

Werdet ihr wenigstens dafür entschädigt? In Ö haben sie es bei ähnlichen Aktionen nämlich so gemacht: Entschädigt wird zum Marktwert und da es wegen des Gesetzes eben keinen Markt mehr gibt is es auch nichts mehr Wert. Toll nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Was ich überhaupt nicht verstehe:

Da gibt es 10 Millionen = 33 % Legale Waffen und 20 Millionen = 66 % Illegale Waffen .

1. Kein 33 % Mensch würde akzeptieren wenn z. Bsp. 66 % keine KFZ Steuer zahlen würden, ohne Führerschein Auto fahren würden, kein Geld an der Tanke zahlen würden, sicher vor der Wegnahme ihres Eigentums durch den Staat aus welchen herbeiphantasierten Gründen auch immer wären, und der Staat würde auch keinen Versuch machen ( wollen ) das zu ändern ( meine Güte ist das ein grottenschlechter Vergleich, nur um den Autovergleich zu recyclen :lol: )

2. Was ist denn eigentlich mit den illegalen Waffen ? Sind doch bestimmt welche anonym abgegeben worden, zu Bsp. zu kurze Pumpen, weil die jetzt noch illegaler als vorher sind ?

3. Was ist mit den Erben illegaler Waffen ? Generalamnesie oder wie das heißt :rotfl2: ?

A. entgehen zwei Drittel dieses Marktes ! Da kann muß man doch was machen.

4. Ob sich aus A. eine neue, schlagkräftige Lobby entwickeln wird weil viele Waffen = viele Armatixxe ?

Fragen über Fragen.....

5. mal ernsthaft: Gibt es eigentlich eine halbwegs belastbare Zahl wieviele Waffen jetzt nach dieser WaffGesetz - Verschärfungsrunde bundesweit zu Pflugscharen werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kapier ich nicht, bitte um erläuterung?!

Anlage 2, Abschnitt 1 (verbotene Waffen) zum WaffG, Textziffer 1.2.1.2:

Vorderschaftrepetierflinten, bei denen anstelle des Hinterschaftes ein Kurzwaffengriff vorhanden ist oder die Waffengesamtlänge in der kürzest möglichen Verwendungsform weniger als 95 cm oder die Lauflänge weniger als 45 cm beträgt, sind;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 25000 Mal es gibt bei Halbautomaten und dazu zählt auch die halbautomatische Flinte bereits eine MINDESTLÄNGE!!!!!!!!!! FÜR SPORTSCHÜTZEN!!!!!!!!!!! siehe BKA Bescheide, ansonsten kein sportliches Schiessen. Also ist die Einführung einer Mindestlänge darüberhinaus ----------------------------> völliger Blödsinn und komplett aus der Luft gegriffen. Und alle zur Zeit käuflichen halbautomatischen Flinten erfüllen diese Länge! (Läufe über 42 cm .... u.s.w.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Entwicklung in den letzten 10 Jahren bei euch verfolgt, strayer? Du wirst dir in einigen Jahren wünschen, ihr hättet Zustände, wie wir heute. Ok, bei uns werden bis dahin britische Verhältnisse herrschen. Das dauert bei euch dann noch ca. 10 Jahre länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig. Mit etwas Pech und zwei, höchstens drei Amokläufen ist das hier dann schon lange forum.Dosenwerfen-Online. de :ninja:

Bei dem Post weiß ich auch nicht ob ich mich wundern soll über den Optimismus und die Unbeschwertheit oder mich feuen, daß es noch Leute / Länder / Umstände gibt die uns wie aus ( einem untergehenden ) goldenen Zeitalter erscheinen .....

Nunja, trotzdem danke für Mitleid, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 25000 Mal es gibt bei Halbautomaten und dazu zählt auch die halbautomatische Flinte bereits eine MINDESTLÄNGE!!!!!!!!!! FÜR SPORTSCHÜTZEN!!!!!!!!!!! siehe BKA Bescheide, ansonsten kein sportliches Schiessen. Also ist die Einführung einer Mindestlänge darüberhinaus ----------------------------> völliger Blödsinn und komplett aus der Luft gegriffen. Und alle zur Zeit käuflichen halbautomatischen Flinten erfüllen diese Länge! (Läufe über 42 cm .... u.s.w.)

Und zum 25001 Mal........ es gibt sehr viele Waffenbesitzer für die keine Sportordnung zählt.... und diese dürfen auch ..... wenn sie möchten..... den Lauf kürzen lassen!

All diese Leute dürfte eine "neue Mindestlänge" sehr wohl interessieren..... bisher ist diese bei Langwaffen 60 cm (ausgenommen VRF)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen iin ich das alles so lese,bin ich froooooooh in der GUTEN ALTEN EIDGENOSSENSCHAFT SCHWEIZ zu LEBEN!!!

Ich kauf und besitze was ich will und wie LANG/KURZ die dinger sind :00000733::00000733:

Hab mit Euch da drüben MITLEID :traurig_16::traurig_16::traurig_16:

Ich wünsche den Schweizern von ganzen Herzen das es noch lange so bleibt....... aber wie schon von anderen erwähnt.... auch bei euch geht der Wind in eine ganz andere Richtung...... ein paar Amokläufer und das wars, das kann schneller gehen als man glaubt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.