Zum Inhalt springen
IGNORED

"Eigenhändige" Entgegennahme auf DPD - Art


Greg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe vor 14 Tagen insgesamt über 30.000 Schuß Munition für mich und für den Verein bestellt. Nebenher warte ich auf den Ersatz-Abzug für meine HSG-1. Alles soll vor spätestens einer Woche rausgegangen sein.

Ein Teil ist aufgetaucht: er wurde schlicht neben meine Garage abgestellt! Den Empfang hat der Fahrer mit eigener Unterschrift "quittiert".

1.000 Schuß .308 und der Abzug fehlen jedoch bis heute.

Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, stelle aber mal die Frage in den Raum: wie kann man über 100kg scharfe Munition, mit allen möglichen Warn - Aufklebern, Gefahrenhinweisen und dem Vermerk "Eigenhändig" schlicht unter freiem Himmel abladen? Mal von dem Wert über mehrere Tausend Euro abgesehen?

Geschrieben
Munition? Welche Munition? Ich hab nie welche bekommen!!! Habt Ihr abgegeben, echt? Unterschrift?

NUR so lernen sie es!

Geschrieben
So bekommt man einen neuen Paketboten, leider :(

Um ehrlich zu sein - wenn der Waffen und Munition neben der Garage abkippt, dann wäre mir das auch lieber. Eigenhändig beim Nachbarn abgegeben - ok - das mag ja noch gehen (auch wenn es natürlich nicht korrekt ist) und ist ja zumindest nachvollziehbar, aber einfach neben dem Haus abstellen geht gar nicht!

Geschrieben
NUR so lernen sie es!

Ja bei der Post ist alles möglich. Aber Spaß beiseite, ich hoffe du hast das deiner Behörde

>Waffenrecht < gemeldet. Das kann böse ins Auge gehen. Was mit dem Paketboten wird ist in dem Fall untergeordnet.

Geschrieben

Na ja, was will man von total unterbezahlten, schikanierten, gehetzten und gefrusteten Angestellten schon erwarten?

You always get what you pay for.................. :rolleyes:

Geschrieben

ich kenne so ne sache von nem paketdienst, der so heißt wie ein user hier. da wir so einen türknauf am tor haben, wird gerne mal ein beutel genommen, das paket / päckchen rein, an den kanuf gehangen - geklingelt und weg gefahren. wenn keiner daheim ist sieht es auch schlecht aus.

grüße

K-D-W

Geschrieben

Das es solche "Schlamperei" gibt, war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. :peinlich:

Kann man nicht viel machen außer dem Absender den fehlenden Eingang schriftlich mitzuteilen. <_<

Geschrieben
ich kenne so ne sache von nem paketdienst, der so heißt wie ein user hier. da wir so einen türknauf am tor haben, wird gerne mal ein beutel genommen, das paket / päckchen rein, an den kanuf gehangen - geklingelt und weg gefahren. wenn keiner daheim ist sieht es auch schlecht aus.

grüße

K-D-W

Hermes ist sowieso ne Nummer für sich.

Aufgrund schlechter Erfahrung (Wochenlanges Warten, abgestellte Pakete vor Briefkasten draussen beim Mehrfamilienhaus, Lieferung um 22:00 Uhr Abends im Privat PKW) Wenn die Möglichkeit besteht, dann wähle ich immer einen anderen Lieferservice aus oder wenn nur Hermes angeboten wird, dann bestelle ich inziwschen einfach wo anders.

Geschrieben

Ich verschicke so 200-300 Pakete im Monat mit DPD und bin sehr zufrieden. Das ist immer schnell gesagt, "DPD hat Mist gemacht" usw. Es hängt immer am einzelnen Fahrer. Und, wie oben schon erwähnt, was will man erwarten von jemandem, der einen solchen Job macht...

Problemquote bei mir jedenfalls weit unter 1%. Ganz verschwundene Pakete dieses Jahr vielleicht 3 oder 4.

Und Hermes geht garnicht. Privat-PKW, elend lange Laufzeiten, Zustellung 20 Uhr Abends, naja, wenn ich gebrauchte Sachen bei ebay verkaufen würde vielleicht, aber für einen professionellen Laden wohl absolut ungeeignet.

Geschrieben

meine fn highpower wurde vor ein paar jahren auch bei meinen nachbarn abgegeben trotz eigenhändig!

und da in dem haushalt auch kinder und jugendliche leben habe ich es der behörde gemeldet

mit dem ergebnis das ich nie wieder was von der sache gehört habe :icon13:

Geschrieben
Das ist immer schnell gesagt, "DPD hat Mist gemacht" usw. Es hängt immer am einzelnen Fahrer. Und, wie oben schon erwähnt, was will man erwarten von jemandem, der einen solchen Job macht...

Problemquote bei mir jedenfalls weit unter 1%. Ganz verschwundene Pakete dieses Jahr vielleicht 3 oder 4.

Da kann ich nur zustimmen, jeder Paketdienst hat mal einen Glücksgriff bei der Personalauswahl, manchmal greift die Personalabteilung aber auch daneben, oder es fehlen die Alternativen...

Auch mit Hermes habe ich hier keine Probleme.

Axel

Geschrieben

Also mit DPD hatte bei mir bisher ne Erfolgsquote von 100% (Wenns darum geht unfähigkeit zu beweisen)

Beispiel 1:

Vor einigen Jahren mal was in nem Webshop per Nachnahme geordert. Nach ca 5 Tagen lag eine Benachrichtigung im Briefkasten mit der Nachricht: erster Zustellversuch... neuer Versuch nächster Tag ab 12 Uhr. soweit so schön. Also am nächsten Tag früher Feierabend gemacht und gegen halb 1 zu Hause. gegen 15Uhr kam eine Mail vom Versender, dass Paket 3 mal nicht angenmmen und deshalb zurückgegangen. Nach erbostem Anruf bei DPD (Die waren zwar freundlich haben ihren scheiss aber nicht eingesehen) Mit versender nochmal gemail mit der Bitte das Paket nochmal zu versenden diesmal aber DHL. Der wollte natürlich nicht mehr per Nachnahme.... kann ich sogar verstehen.

Beispiel 2 (nur als Hinweis wie es richtig geht):

Paket soll per UPS kommen. Natürlich nicht zu Hause gewesen. Benachrichtigung dass nochmal am nächsten Tag Vormittags versucht wird. Bei UPS gegen 18Uhr angerufen und Paket umleiten lassen in die Firma eines Bekannten. Am nächsten Tag wars dann da.

Beispiel 3 (siehe 2 aber diesmal DPD)

ablauf siehe oben. aber anruf gegen 16Uhr bei DPD und Paket in den gleichen Laden laden umleiten lassen. War natürlich Freitags und Samstags wird nicht ausgeliefert. also Montags nachmittag in die Firma des Bekannten. Kein Paket da. zu Hause Benachrichtigung im Briefkasten. nächster Versuch nächster Tag. Anruf gegen 17Uhr bei DPD und gefragt ob die zu Blöd sind ein Paket umzuleiten. Zusage erhalten, dass es nun Umgeleitet wird und als faule Ausrede ein Problem in deren IT vorgeschoben. Nächster Tag wo war das Paket wieder nicht? richtig in dem Laden. Dafür benachrichtigung, dass ich natürlich nicht zu hasue war und das Paket zurück zum Absender ging. :peinlich: Der hats dann ein paar Tage später auf meinen Wunsch per UPS verschickt. :gutidee: Ablauf dann siehe Beispiel 2

Für mich bedeutet soviel unfähigkeit NIE wieder DPD.

Geschrieben
... manchmal greift die Personalabteilung aber auch daneben...

Manchmal stinkt der Fisch vom Kopf her. Wenn man mit Erdnüssen bezahlt bekommt man eben nur Affen. Aber: so lange ich die mit echtem Geld und nicht mit Falschgeld bezahlen darf, werde ich doch wenigstens vertragsgemäße Abwicklung verlangen dürfen :peinlich:

Edith: Tippex

Geschrieben

Egal was ich bisher an erlaubnispflichtigen Waren gekauft habe, ich hab bis auf ein mal die Sachen immer persönlich abgeholt. Nur bei meiner Pistole vom Egon nicht, da hatte ich ziemliches Kopfweh, bis ich sie in Händen hielt. Und das nicht primär wegen ihrem Wert.

Klar kann man nicht unbedingt quer durch Absurdistan reisen, um ein paar Schuss Munition zu holen, da muss man halt abwägen.

Wollte nur mal meine Sicht kundtun.

Geschrieben
Da kann ich nur zustimmen, jeder Paketdienst hat mal einen Glücksgriff bei der Personalauswahl, manchmal greift die Personalabteilung aber auch daneben, oder es fehlen die Alternativen...

Auch mit Hermes habe ich hier keine Probleme.

Axel

Komplette Zustimmung. Hier funktioniert es bis auf DPD immer mit allen, besonders mit Hermes. Privat und verschiedene Lieferanten, aber alle nett und sehr kundenorientiert.

Geschrieben

Hi,

bei mir ist der DPD schlicht der einzige Paketservice mit dem ich Probleme habe und ich sollte erwähnen, daß wir täglich mehrere Pakete bekommen. Und immer wiederkehrend die Vorfälle, daß wertvolle Pakete unter freiem Himmel abgestellt werden (Fallschirme ~4.000€), oder ankommen, als hätte man damit Fußbal gespielt (10.000 0,22lfb), garnicht ankommen (1.000Stück .308) usw...

Was ich unternommen habe ist einfach: ich habe den Versender informiert, der hat den DPD gemahnt und jetzt warte ich. Ärgerlich ist die Tatsache, daß ich immer noch keine vernünftige Menge Futter für meine HSG habe.

Geschrieben

Auch die "Händler" könne Mist bauen.

Wir haben unsere Vereinswaffe zur Reparatur per DPD an H&K gesendet (Eigenändig; geht leider nur per Express); Kosten ca 36 Euro. Die Rücksendung von H&K erfolgte als normales Paket!!!!!

Geschrieben
...Vereinswaffe ....an H&K gesendet (Eigenändig; geht leider nur per Express); Kosten ca 36 Euro. .

Eigenhändig war in diesem Fall aber unnötig und die Kosten zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Denn bei einer Firma der Waffenbranche wie hier H&K ist jeder Beschäftigte zur Entgegennahme berechtigt. Er ist ja gewerblich damit befasst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.