Zum Inhalt springen
IGNORED

"Eigenhändige" Entgegennahme auf DPD - Art


Greg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ebenfalls schlecht Erfahrungen gemacht, bei mir wurden 3000 Schuß Munition beim Nachbarn abgegeben, Auf seine Frage ob das Munition sei, konnte ich zum Glück sagen, es seien Reifengewichte. Der hätte mich sonst sicher Angeschissen. Der glaubt jeder der schießt, schießt nur auf seine Tauben.

Seit dem hänge ich immer einen Zettel an den Briefkasten, auf welchem steht, das ich das Paket im Znetrallager selbst abhole.

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Hier gebe ich die reinen Fakten wieder. Jegliche Interpretation oder Schlußfolgerung lehne ich strikt ab. Dies ist eine Auskunft die mir so übermittelt wurde, für die ich auch keine Garantie übernehme.

Das Paket ist nicht wieder aufgetaucht.

Unterschrieben hat werauchimmer mit einem Namen den es in der größeren Umgebung gar nicht gibt.

Der Fahrer, der das Paket zustellen sollte, stammt aus dem Libanon und hat Deutschland verlassen, wenige Tage nachdem er das Paket in Empfang genommen hat. Er ist nicht mehr erreichbar und ist in D nicht mehr gemeldet.

Mein Waffenhändler überweist mir das Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gebe ich die reinen Fakten wieder. Jegliche Interpretation oder Schlußfolgerung lehne ich strikt ab. Der Fahrer, der das Paket zustellen sollte, stammt aus dem Libanon und hat Deutschland verlassen, wenige Tage nachdem er das Paket in Empfang genommen hat. Er ist nicht mehr erreichbar und ist in D nicht mehr gemeldet.

Was mich schlußfolgern läßt:

In "D" kannste Alles machen!

Und meine persönliche Schlußfolgerung:

Nichts wie weg!

-Ich kann es mir erlauben!-

Leider sind die Gründerjahre unter Adenauer vorbei, verwässert, degeneriert-

"D" ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schlußfolgern läßt:

In "D" kannste Alles machen!

Und meine persönliche Schlußfolgerung:

Nichts wie weg!

-Ich kann es mir erlauben!-

Leider sind die Gründerjahre unter Adenauer vorbei, verwässert, degeneriert-

"D" ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Wander nach Nordkorea aus, da ist es bestimmt besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Hier gebe ich die reinen Fakten wieder. Jegliche Interpretation oder Schlußfolgerung lehne ich strikt ab. Dies ist eine Auskunft die mir so übermittelt wurde, für die ich auch keine Garantie übernehme.

Das Paket ist nicht wieder aufgetaucht.

Unterschrieben hat werauchimmer mit einem Namen den es in der größeren Umgebung gar nicht gibt.

Der Fahrer, der das Paket zustellen sollte, stammt aus dem Libanon und hat Deutschland verlassen, wenige Tage nachdem er das Paket in Empfang genommen hat. Er ist nicht mehr erreichbar und ist in D nicht mehr gemeldet.

Mein Waffenhändler überweist mir das Geld zurück.

Wenn das bei PI stehen würde, würd es wieder keiner glauben ... . :huh:

Gut, dass Du - neben dem ganzen Ärger etc.- wenigstens keinen finanziellen Schaden erlitten hast!

Weiterhin Gut Schuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wander nach Nordkorea aus, da ist es bestimmt besser :)

Dein Tipp ist zu einfach, nicht umfassend und zu grob geschnitzt-

Zur Auswahl gibt es auf dem Globus ein paar Staaten mehr.

-Selbst innerhalb der EU gibt es bessere Alternativen-

Schon mal diesbezügliche Fernsehsendungen gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter ist öfters beruflich in Nordkorea. Was ich so gehört und an Fotos gesehen habe ist das Land, genauso wie Rußland, solange Du dich aus der Politik raushälst, sehr viel freier als unsere BRD!

:gaga:

Is klar!

Nur mal so auf die Schnelle aus Wikipedia:

Einschränkung der Meinungsfreiheit

Das stalinistische System mit seinem Personenkult bringt es mit sich, dass jegliche Abweichung von der quasi-religiösen Verehrung der politischen Führer Kim Il-sung und Kim Jong-il bestraft wird. Bereits ein unachtsamer Umgang mit dem Porträt einer der Führungspersönlichkeiten kann strafrechtliche Konsequenzen haben, so wie jegliche Äußerung einer Meinung, die nicht mit der Linie der herrschenden Partei der Arbeit Koreas vereinbar ist oder gar deren Führungsanspruch in Frage stellt.

Einschränkung der Informationsfreiheit

Den Einwohnern Nordkoreas ist es nicht erlaubt, andere als die staatlichen nordkoreanischen Medien, die von der staatlichen Propaganda durchdrungen sind, zu nutzen. Das Hören ausländischer Rundfunksender etwa wird hart bestraft.

Einschränkung der Glaubensfreiheit

In der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea ist das Recht auf freie Religionsausübung festgeschrieben. Dieses bestehe jedoch nicht, wenn die Religion für staatsfeindliche Aktivitäten missbraucht werde. In der Realität ist Religionsfreiheit nicht gegeben. Es liegen zahlreiche Berichte darüber vor, dass Menschen wegen ihres Bekenntnisses ihrer Religion in Lagern interniert wurden.

Einschränkung der Bewegungsfreiheit

Die Bürger Nordkoreas sind nicht berechtigt, ihren Wohnort ohne behördliche Erlaubnis zu verlassen. Darüber hinaus bestimmen die Behörden über den Wohnort der Bürger. So ist bekannt, dass es politisch unzuverlässigen Bürgern ebenso wie sichtbar Behinderten untersagt ist, sich etwa in Pjöngjang anzusiedeln.[1] Ferner werden Nordkoreaner, die unerlaubt die Staatsgrenzen übertreten, hart bestraft. Für Nordkoreaner, die in China aufgegriffen und zurückgeschickt wurden, gibt es spezielle Strafeinrichtungen.

Folter

Ehemalige Insassen von Gefängnissen und Straflagern berichten von der allgemeinen Verbreitung von Foltermethoden im nordkoreanischen Strafvollzugssystem.

Todesstrafe

Die Todesstrafe für zahlreiche Vergehen ist in Nordkorea an der Tagesordnung. Exekutionen finden oft öffentlich statt.

Wo genau und in welchem Bereich ist man denn "freier" als in Deutschland?

Und was sagen dir da Fotos?

Abgesehen davon, Respekt dass es dein bekannter angeblich geschafft hat Fotos zu machen, Fotos aus dem Alltag von Nordkorea sind so gut wie nicht existent. Fotos machen und Kameras mitführen darf man eigentlich nur bei den typischen Propagandaobjekten, und da dann auch nur in Begleitung von Offiziellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema DPD:

soweit ich weiß, liefert der DPD Gefahrgut (und als solches müsste die Munition, um die es hier ging deklariert gewesen sein) nur an GEWERBLICHE Adressen aus.

Warum?

Weil hier zu 99% problemlos zugestellt werden kann und bei Privatpersonen meistens niemand zu Hause ist (siehe Eröffnungsfall des Fadens).

Demzufolge lief hier organisatorisch nicht nur beim Zustellboten von DPD was schief, sondern auch beim Versender, der die Zustellung nicht ordentlich organisiert hat (und das sollte bei dieser Menge Munition - wenn auch "nur" KK - selbstverständlich sein).

Im Übrigen kann man froh sein, dass Munition hierzulande überhaupt noch befördert wird. Wenn allzu großer Wirbel (z.B. Info an die Ämter etc.) um dieses Thema in der Öffentlichkeit erfolgt, dann wird man schnell auf dieses Thema aufmerksam und es könnte zur Folge haben, dass die Beförderung (gilt auch für Waffen) neu überdacht wird. Und das sicherlich nicht zu unserem Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema DPD:

soweit ich weiß, liefert der DPD Gefahrgut (und als solches müsste die Munition, um die es hier ging deklariert gewesen sein) nur an GEWERBLICHE Adressen aus.

Warum?

Weil hier zu 99% problemlos zugestellt werden kann und bei Privatpersonen meistens niemand zu Hause ist (siehe Eröffnungsfall des Fadens).

Demzufolge lief hier organisatorisch nicht nur beim Zustellboten von DPD was schief, sondern auch beim Versender, der die Zustellung nicht ordentlich organisiert hat (und das sollte bei dieser Menge Munition - wenn auch "nur" KK - selbstverständlich sein).

Im Übrigen kann man froh sein, dass Munition hierzulande überhaupt noch befördert wird. Wenn allzu großer Wirbel (z.B. Info an die Ämter etc.) um dieses Thema in der Öffentlichkeit erfolgt, dann wird man schnell auf dieses Thema aufmerksam und es könnte zur Folge haben, dass die Beförderung (gilt auch für Waffen) neu überdacht wird. Und das sicherlich nicht zu unserem Vorteil.

Es ist eine gewerbliche Adresse. Es ist aber auch Urlaubszeit. Und der Versender hat alles richtig gemacht, aber selbst wenn nicht, ist das Verhalten von DPD geradezu absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema DPD:

Du wagst es das Thema wieder auf die richtige Schiene zu bringen ?????

Ne mal im Ernst:

Der DPD-Fahrer hat sich die Mun untern Nagel gerissen. Grundsätzlich würde ich NICHTS von diesen Dingen mit DPD oder Hermes schicken. Als Paketfahrer wird ja jeder genommen. Und wenn dann auch noch "Vorsicht Schußwaffe" oder "Explosiv" auf der Packung steht, muß ich damit rechnen dass das Teil weg ist. Das haben soviele Leute in der Hand... das ist niemals nachvollziehbar, wer die Ware hat.

Hier sind schon Pakete aus dem Nachbarort eingeworfen worden. Aus reiner Faulheit. Da konnte nichts verwechselt werden.

Das größte Vertrauen hab ich grundsätzlich in die Post und DHL. Trotzdem der Postfahrer einer ist, den wir duzen, gibt der meine "ab 18" Computerspiele NUR mir, nicht meiner Freundin oder meinen Eltern. Bei Waffen würde ich auch hier auf die persönliche Abholung bestehen.

Das kann auch ein Grund sein, warum HK das neutral und unauffällig verschickt. Da ist die Chance noch am größten, dass es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Munition stehts aber drauf. Zumindest auf meiner Kiste, die sich der Händler zuschicken hat lassen.

Klar! MUSS ja!

Das "Gefahrgut" mus aussen klar gekennzeichnet sein, Klasse und UN-Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe vor 14 Tagen insgesamt über 30.000 Schuß Munition für mich und für den Verein bestellt. Nebenher warte ich auf den Ersatz-Abzug für meine HSG-1. Alles soll vor spätestens einer Woche rausgegangen sein.

Ein Teil ist aufgetaucht: er wurde schlicht neben meine Garage abgestellt! Den Empfang hat der Fahrer mit eigener Unterschrift "quittiert".

1.000 Schuß .308 und der Abzug fehlen jedoch bis heute.

Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, stelle aber mal die Frage in den Raum: wie kann man über 100kg scharfe Munition, mit allen möglichen Warn - Aufklebern, Gefahrenhinweisen und dem Vermerk "Eigenhändig" schlicht unter freiem Himmel abladen? Mal von dem Wert über mehrere Tausend Euro abgesehen?

ich poste hier nicht was ich schon alles mit dpd erlebt habe da sind deinje 100kg nichts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch einen :s82:

vor ein paar Jahren hat ein Schützenkamerad nenn 98er bei Franko gekauft

und sich das dingen als Einzellader umbauen lassen. ( alte Gelbe )

weil das ja nicht gleich geht musste er halt n paar Tage warten. Ware gleich Bezahlt und zu dem guten Herren gesagt: Rufst du an wenn Fertig, geh ich nämlich Urlaub, hole ich dann Persönlich.... gugsch DU :s75:

Nu kommt's, das Dingen is fertig und wird Versendet. Kollege im Urlaub, Packetjogi Unterschreibt selbst und stellt das Packet neben die Haustür........ und da stand dann der 98er 10 Tage...........

Natürlich von Außen nicht zu erkennen was da drin ist :gaga:

stand ja auch nur dick und fett Frankonia Jagt drauf........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.