Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausziehprobleme mit SIG Sauer Allround


Kaiser

Empfohlene Beiträge

es gibt einen ganz einfachen Trick. Munition leicht fetten!! Versuch's mal.

hi lisa,

die idee ist nett aber die praxis eher enttäuschend. meine 9para ist vom laden sozusagen standardmäßig außen noch fett - das war der x-five damals herzlich egal, hat genauso viel / wenig gemuckt wie mit jeder furztrockenen fabriksmunition.

solltst du es trotzdem probieren wollen gibt es auch eine schnellere möglichkeit viel zu fetten: leere alles in eine große schüssel, aber nur soviel dass der boden gerade bedeckt ist, nix übereinander. dann mit sprühfett aus guter höhe (ca 1m) einmal kurz (<2 sec) auf die düse gedrückt, gut durchschütteln solange das fett noch vom treibmittel dünnflüssig ist, fertig. viel spass beim nachkochen.

mein verdacht geht ja auch in richtung timing. solange die hülse noch voll angelidert ist, benötigst du ungemein viel kraft um sie zu bewegen. soablad der druck weg ist, fällt sie dir von selber aus dem lager. meine sind jedenfalls nicht wirklich fest gesteckt. wenn es ausziehprobleme gibt, könnte das auch damit zu tun haben, dass der ausziehvorgang zu früh beginnt. wäre also im grunde genommen das gleiche wie mit der frau im bett...

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein verdacht geht ja auch in richtung timing. solange die hülse noch voll angelidert ist, benötigst du ungemein viel kraft um sie zu bewegen. soablad der druck weg ist, fällt sie dir von selber aus dem lager. meine sind jedenfalls nicht wirklich fest gesteckt. wenn es ausziehprobleme gibt, könnte das auch damit zu tun haben, dass der ausziehvorgang zu früh beginnt. wäre also im grunde genommen das gleiche wie mit der frau im bett...

lg

Martin

Das befürchte ich leider auch. Ich werde es mal mit einem Silikontuch probieren.

Dann kommt nicht ganz soviel Schmiermittel an die Patronen.

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Allround erst vor kurzem Neu erworben, und hatte das selbe Problem mit Hülsen die einem an den Kopf fliegen.

Da ich die Pistole im sogenannten Champions Packet erstanden habe wurden natürlich auf dem Stand direkt spitze Bemerkungen gemacht, weil darin auch ein Capi von Sig Sauer enthalten ist. Wahrscheinlich dient dieses während der Einschießzeit als Kopfschutz.

Jetzt nach 650 Schuß hat sich das Problem erledigt und ich überlege ob ich das Capi zurückschicken muss.

Naja, auf jeden Fall schießt die Allround jetzt super und ich bin voll und zufrieden. :eclipsee_gold_cup:

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das wär mir ja grad zu blöd, Messinghülsen auch noch vorzufetten bzw.zu ölen, damit mir nachher die Kanone in der Hand rumrutscht, und sich "Madame" Sig Sauer gnädigerweise zum Funktionieren herablässt. ( Stell dir vor ,hab heut eine ganze Stage ohne Störung geschafft) Tja, bei den Tschecheranten gibts so was nicht....und kostet weniger als die Hälfte..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Allround. Ist jetzt zum 3ten mal in Rep. :peinlich:

Werd mir NIE wieder so einen überteuerten Müllhaufen kaufen. :icon13:

Hab mir 4 Matches damit versemmelt.

Nächstes mal gibts ne Mamba ´PUNKT. :gutidee:

Lieber ne willige Tschechin als ne zickige Deutsche. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Allround. Ist jetzt zum 3ten mal in Rep. :peinlich:

Werd mir NIE wieder so einen überteuerten Müllhaufen kaufen. :icon13:

Hab mir 4 Matches damit versemmelt.

Nächstes mal gibts ne Mamba ´PUNKT. :gutidee:

Lieber ne willige Tschechin als ne zickige Deutsche. :rotfl2:

3mal??

Ich dachte zweimal ohne Besserung wäre schon der Hammer.

Kaiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war ein langer Kratzer in der Schlittenführung des Griffstückes auf der rechten Seite. Das Griffstück wurde dann auf Garantie getauscht.

Da ich ein Alu-Griffstück hatte, wollte ich gegen Zuzahlung von 300€ auf ein Stainlessgriffstück umrüsten. Dies wurde mir ermöglicht.

Irgendwie waren aber ab dann leichte Schleifspuren an meinem Schlitten,, vorne rechts am Federführungsgehäuse, wo der Schlittenn in das Griffstück reinläuft, weshalb ich die SIG nochnmals einschickte und SIG Sauer, natürlich GARATIS, meinen Schlitten etwas zurechtstutzte. Seither ist der Schlitten zwar nicht mehr symmetrisch, die SIG Sauer läuft aber reibungslos, ohne Schleifspuren, oder sonstige Mängel.

Danke an Sig Sauer! :icon14:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ein bisschen Öl auf die Hand sprühen, ein paar Patronen auf die Hand, kurz durchmischen und dann die nächste Portion.

Pfff.. klingt wie ein Kochrezept :rotfl2: Hilft aber wirklich, probiers mal aus. Kostet ja nix und macht nix kaputt.

Gruß Lisa

Habe gester mal 85 Patronen mit dem Silikontuch abgerieben. Bisher hat es funktioniert, keine Störung.

Werde es am Wochenende noch einmal probieren. Allerdings stellt sich eine Frage:

Steigt dadurch nicht die Schlittengeschwindigkeit an? Geht das vielleicht auf die Waffe?

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gester mal 85 Patronen mit dem Silikontuch abgerieben. Bisher hat es funktioniert, keine Störung.

Werde es am Wochenende noch einmal probieren. Allerdings stellt sich eine Frage:

Steigt dadurch nicht die Schlittengeschwindigkeit an? Geht das vielleicht auf die Waffe?

Kaiser

oder sogar explodieren? :angry2:

Spass bei Seite - besonders bei so teuren Waffen - Deine X-Five erträgt noch viel mehr - die Ganzstahlwaffe ist sehr solide und vorallem wenn Du nur 9mm schiesst. Es gab einmal früher bei den 229er eine Serie, wo das Auswurffenster mit zu kleinen Radien gemacht worden ist und da ist mindestens ein Schlitten auseinander gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO Gemeinde,

ein Freund von mir hat bei seiner SIG Sauer Allround immer

wieder mal Ausziehprobleme der abgeschossen Hülsen.

Die nächste Patrone fährt dann auf die leere Hülse auf und die Waffe steht erstmal.

...

Gruß vom Kaiser

Hallo Leute,

ich hab' Eure Beiträge gelesen. Meine X-Five Allround lief bislang >1 Jahr mit S&B Schütt völlig problemlos. Vor einigen Monaten habe ich mit dem WL begonnen und musste genau o.g. Problem bei Verwendung meiner selbstgedrehten Murmeln feststellen. Auf meine Anfrage beim BüMa erhielt ich die Antwort, dass es somit an der WL-Mun. liegt und vermutlich mit der Gasdruckspitze zusammen hängt und die Hülse zum Zeitpunkt des Ausziehens noch zu stark am Patronenlager anliegt und dann vom Auszieher übersprungen wird. Dieselben Laborierungen, die in der X-Five Probleme bereitet haben, funktionieren im übrigen in der USP Expert (Tactical mit Expert WS), in der SIG 210-5LS und in der SIG 210-6 problemlos!!!

Wenn mir die Waffe nicht so gut gefallen würde, wär das Ding schon lang verkauft.

Ich werd' jetzt noch weitere Laborierungen und Fabrikmunition im Wechsel testen; bei Fortbestehen der Probleme bekommt Sig Sauer dann Post von mir.

...

Ach ja; ich hab' mir jetzt nen Voreintrag für ne Glock geholt.

Gruß Blackhawk

Bearbeitet von Blackhawk-USP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so was,...schon wieder einer der mit dieser norddeutschen Seegurke Probleme hat. So viel mir bekannt, wird jetzt in Ph. Burg ein Altmetallkontainer eingerichtet, mit der Aufschrift ....SIG SAUER HIER ENTSORGEN...,.tägliche Leerung!

Wird Zeit, dass den aroganten Sig-Leuten endlich mal gesagt wird, wohin sie ihre Testwaffen entsorgen sollen.

HK ist halt einfach besser und zuverlässiger.

Aber duch Schaden wird man klug, gelle?

Freundliche Grüsse aus dem hohen Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arogant vielleicht in ihrem handeln, aber sonst sind sie freundlich.

ich bin auch ein bsichen hin und hergerissen...

das letzte mal haben sie an meiner 226er vorne am federführungsgehäuse material abtragen müssen; jetzt siehts von vorne, unter der mündung ziemlich doof aus, weils asymmetrisch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig_16:

Habe mir eine SIG Sauer X- vife Allrund gekauft und habe auch Ausziehprobleme.

Die leere Hülse wird nicht ausgezogen. Bis zu 4-5 Hemmungen a´50 Schuß.

Gibt es jemanden, wo das Problem erfolgreich behoben werden konte?

Was wurde gemacht? Was war die Ursache?

Werde mal mit SIG Sauer Kontakt aufnehmen.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig_16:

Habe mir eine SIG Sauer X- vife Allrund gekauft und habe auch Ausziehprobleme.

Die leere Hülse wird nicht ausgezogen. Bis zu 4-5 Hemmungen a´50 Schuß.

Gibt es jemanden, wo das Problem erfolgreich behoben werden konte?

Was wurde gemacht? Was war die Ursache?

Werde mal mit SIG Sauer Kontakt aufnehmen.

lg.

Hallo,

wieviel hast du aus der Waffe schon raus?

Gab es von Anfang an Probleme?

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviel hast du aus der Waffe schon raus?

Gab es von Anfang an Probleme?

Kaiser

Hi,

habe ca. 600 Schuß raus.

Die Probleme waren von Anfang an. (Außer beim Probschießen 70 Schuß GECO) Derzeit MAGTEC 9,04g

War gestern beim Büchsenmacher und er meinte, dass ich wieder GECO probieren sollte, da die Hülse etwas härter ist, und somit der Auszievorgang begünstigt wird.

Ansonsten würde er sie Ausziehkralle etwas polieren, dass sie tiefer eingreift. (nach Patronen- Test)

Für die Schmierung zwischen Schlitten und Griff hat er von Fett (Lupus PTFE) abgeraten und Break Free CLP Öl empfohlen.

Was meinst du?

Danke,

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außer beim Probschießen 70 Schuß GECO... War gestern beim Büchsenmacher und er meinte, dass ich wieder GECO probieren sollte...

Ein Schützenkollege schießt nach langem hin und her und Zinober mit Einschicken, etc. auch die Gecos bzw. nutzt Geco-Hülsen für seine handgestopften Murmeln, da das nach langen Versuchen wohl die einzige Möglichkeit ist, das Problem in den Griff zu bekommen. Trotzdem bleibt die Sache insgesamt natürlich sehr unbefriedigend, denn es kann ja kaum Sinn und Zweck sein, bei einer durchaus teuren Waffe nur ausgesuchte Hülsen eines Herstellers verwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.