Zum Inhalt springen

profi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von profi

  1. Wird Zeit, dass den aroganten Sig-Leuten endlich mal gesagt wird, wohin sie ihre Testwaffen entsorgen sollen. HK ist halt einfach besser und zuverlässiger. Aber duch Schaden wird man klug, gelle? Freundliche Grüsse aus dem hohen Norden.
  2. Jepp, bin auch mit Stuttgart und Erfurt zufrieden. In der letzten Zeit scheinen allerdings die Verkäufer in Stuttgart extrem überlastet zu sein. Immer voll ,wenn ich Mun. kaufen will. Ein Kunde neben mir wollte sich bei der Geschäftsleitung beschweren, weil so wenig Bedienung da war, aber der Mitarbeiter bekam richtig Angst, obwohl er gar nichts dafür konnte. Macht die Geschäftsleitung so viel Druck auf Ihre Leute?
  3. So, heute rief mich der Sachbearbeiter an und meinte , ich solle ihm bescheinigen, dass ich die Sportwaffen nur zum Sportschiessen nutzen würde und könne dann die WBK abholen. Er liess durch die Blume durchklingen, dass er nur die schwarzen Schafe aussortieren wollte. Werd ihm den Gesetzestext mitbringen, wo drin steht, dass ich sie auch gar nicht einsetzen darf, und das Thema ist gegessen. Werd mit ihm nochmal höflich reden und hoffe, das hilft , in Zukunft Misstrauen auch bei anderen Waffenbesitzern abzubauen.
  4. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄh, nein, der Zwerg in Jeans und Turnschuhen war ich. Nicht der Beamte.
  5. Danke, Jennerwein. Das ist ein guter Tipp.
  6. Natürlich bin ich Jäger und hab nen Jagdschein gelöst, gedroht hab ich ihm nicht, sondern ein schönes Wochenende gewünscht. Untauglichkeit der Sportwaffen hat bei ihm nicht gezählt, wie gesagt, der wollte mir eins reinwürgen. Hatte auch nur Jeanshose, Turnschuhe und T-Shirt an. Vielleicht erklärt das seinen aroganten Blick. Er sagt, er hätte Rücksprache mit anderen Ämtern gehalten, welche das waren, wollte er mir auch nicht sagen. Hoffentlich klappts bei Euch besser. Sind ja nicht alle Beamten so.
  7. Tja, das hab ich versucht, auch schriftlich wollte er mir nichts geben, zwingen kann ich ihn nicht dazu . Und mit Freundlichkeit gings auch nicht. Bis zuletzt war er stur, wie ein Bock. Im FWR bin ich nicht, hab aber in meinem Kundenkreis jede Menge Rechtsanwälte, die Jäger sind. Bei ihm , und das hat man deutlich gemerkt, war es erstens Unkenntnis und zweitens Antipathie gegen Waffenbesitzer. Mal sehen , was draus wird, aber wenn er es weiterhin ablehnt, wirds eklig.
  8. Mannomann, was mir im LRA Böblingen am Freitag passierte, kommt aus einem schlechten Film. Hab als Sportschütze 2 Kurzwaffen eingetragen und wollte mir als Fangschusswaffe ne leichte 9mm Luger eintragen lassen. Wurde mir verweigert mit der Begründung, ich hätte schon 2 und ich zähle nicht als Jäger, sondern nur als eine Person , die 2 Kurzwaffen hat. Ich meinte zu ihm, dass ich die Waffen erstens nicht zweckentfremden dürfe und sie zu schwer seien. Er liess sich nicht davon abbringen. Was für ne Sauerei. Zum Schluss meinte er, er wird mit dem RP Rücksprache halten und sich bei mir melden. Der Knabe scheint neu zu sein. Kennt jemand ähnliche Vorfälle? Eine Bescheinigung von mir, dass sie zu schwer seien, wollte er nicht haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.