Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausziehprobleme mit SIG Sauer Allround


Kaiser

Empfohlene Beiträge

das stimmt so nicht ganz. Ernest Langdon hat alle 1911&Co mit einer .45er SIG 220 geschlagen. Es kommt auf den Schützen an und nicht so sehr auf das Material (vorausgesetzt natürlich eine Waffe ohne Waffenstörungen bzw. Ausziehstörungen)

... die hat ein anderes Ausziehersystem :traurig_16:

und - bei IDPA hat man ja auch mehr (taktische) Zeit, als beim IPSC (z.B. - um STÖRUNGEN zu beseitigen.. :eclipsee_gold_cup:

just my 2 Cent - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die hat ein anderes Ausziehersystem :traurig_16:

und - bei IDPA hat man ja auch mehr (taktische) Zeit, als beim IPSC (z.B. - um STÖRUNGEN zu beseitigen.. :eclipsee_gold_cup:

just my 2 Cent - Horst

falsch, es hat das gleiche Ausziehersystem wie die X-Five und die SIG Pro. Störungen gleich welcher Art kosten auch bei IDPA den Titel und Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volldepp!Den Spitzenschützen kannst Du alles in die Hände drücken was einigermassen funzt. Die sind nicht alleine wegen der Waffe vorne, sondern weil sie es können!

upppssss - ein Eidgenosse mit schlechten Manieren???

Vielleicht zuviel Enzian gehabt?? :confused:

Es geht um das Thema - WAS funzt, was nicht...

Sicher kann jeder mit einem funzenden Gerät besser schießen - besonders die Topleute...

Also - ruhig Brauner - sachlich bleiben - oder was???

Grüße - und Prost :icon14: - Hoshie

>> der ja auch etwas ratlos ist wegen der "nicht-funzenden" Teile.. <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 4 Glock Pistolen.

Waren alle 4 für die Tonne. Zu leicht, Scheiss Abzug und erst noch Plastik.

Aber gottseidank gibt's noch massenhaft bessere Pistolen auf dieser Welt.

Ich lach mich krank.

Zu leicht-> Weiß man vorher. Die Glock "rummst" halt doller in den Pfoten... Das ist halt so, wenngleich die tiefe Seelenachse den Rückstoß sauber in die Hand bringt und die Mündungsauslenkung darum klein hält.

Scheiss Abzug-> Aha. Die Glock hat für eine Dienst Waffe einen sehr sauberen Abzug. Insbes. mit (-) Steuerfeder ist das Ding sehr Direktabzugsmäßig und auch auf 25m sehr zu gebrauchen.

Plastik-> Tja... Was soll man sagen??? Kaufst Du Deine Waffen immer ohne die Dinger wenigstens mal vorher anzufassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich krank.

Zu leicht-> Weiß man vorher. Die Glock "rummst" halt doller in den Pfoten... Das ist halt so, wenngleich die tiefe Seelenachse den Rückstoß sauber in die Hand bringt und die Mündungsauslenkung darum klein hält.

Scheiss Abzug-> Aha. Die Glock hat für eine Dienst Waffe einen sehr sauberen Abzug. Insbes. mit (-) Steuerfeder ist das Ding sehr Direktabzugsmäßig und auch auf 25m sehr zu gebrauchen.

Plastik-> Tja... Was soll man sagen??? Kaufst Du Deine Waffen immer ohne die Dinger wenigstens mal vorher anzufassen??

Schön wie Du Dich für die Glock reinkniest! Beeindruckend!

Ist trotzdem für die Tonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, welch Tipp...

Das wurde gemacht und dazu noch viel mehr, die eine Waffe war auch 3 mal beim Büchser und hat auch nix gebracht.

Und das komische ist ja: Am Anfang lief die Gun ja mit allem.....

@Dr. House

nach ca wieviel Schuss hat die Allround oder X-Five nicht mehr richtig funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. House

nach ca wieviel Schuss hat die Allround oder X-Five nicht mehr richtig funktioniert?

Bei meinem Kollegen war es etwa nach 5-6000 Schuss.

Vielleicht eine ganz normale Alterserscheinung???

Die SIG Sauer Waffen werden doch nur auf 10000 Schuß ausgelegt.

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kollegen war es etwa nach 5-6000 Schuss.

Vielleicht eine ganz normale Alterserscheinung???

Die SIG Sauer Waffen werden doch nur auf 10000 Schuß ausgelegt.

Kaiser

das mit den 10'000 Schuss gilt nur für die ursprüngliche Aluversion. Die Ganzstahl sollte schon etwas mehr verdauen. Wenn das Austauschen des Ausziehers nichts gebracht hat, die Hülsen einwandfrei sind, dann ist es eben doch das Patronenlager - evt. hilft da ein Nachpolieren mit Zahnpaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 10'000 Schuss gilt nur für die ursprüngliche Aluversion. Die Ganzstahl sollte schon etwas mehr verdauen. Wenn das Austauschen des Ausziehers nichts gebracht hat, die Hülsen einwandfrei sind, dann ist es eben doch das Patronenlager - evt. hilft da ein Nachpolieren mit Zahnpaste.

Zahnpaste? :confused:

Gruß Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir hat bei seiner SIG Sauer Allround immer

wieder mal Ausziehprobleme der abgeschossen Hülsen.

Die nächste Patrone fährt dann auf die leere Hülse auf und die Waffe steht erstmal.

Die Waffe war schon zwei mal im Werk, der Fehler konnte aber nicht

behoben werden.

also lassen wir mal die ganzen "kauf dir doch stattdessen eine xy" blödsinnigkeiten beiseite.

das problem kenne ich auch von meiner x-five mastershop, scheint bei SigSauer ein bisschen serienmäßig zu sein.

ich habe es zuerst mit manueller nachbearbeitung der ausziehkralle versucht (die fläche, mit der der hülsenrand beim ausziehen gehalten wird, ein wenig "steiler" gemacht damit die kralle nicht so leicht abrutscht) - null effekt, eher sogar leicht verschlechtert. das problem war weder von der munition noch von der schussfolge (langsam/schnell) abhängig - ist einfach gelegentlich (ca. 1-2 v 100) völlig zufällig aufgetreten. nervt gewaltig. austausch der ausziehkralle hat es gelöst.

meiner meinung nach geht es um die federkraft/härte des ausziehers - ist der zu nachgiebig, kann es schon mal zum flutschen kommen. wenn du jemanden kennst, der sehr viel von stahlbearbeitung versteht, kannst du dir die feder vielleicht etwas steifer glühen lassen.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, wie sich erwachsene Männer in "mein Gott ist größer als Deiner" - Ersatzdiskussionen einlassen.

Glock kann halt auf Grund einfacherer Fertigung Waffen mit der gleichen Gebrauchsfunktion wie SIG anbieten, zu einem günstigeren Preis. Na und? Soll doch jeder schießen, was ihm am Besten liegt/gefällt.

Bearbeitet von maschinenmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum haben wohl auch 50% der US COps die GLock.... Weil die Waffe Müll ist! BINGO!

und alles was in usa gut ist/ aus usa kommt ist das beste auf der welt?

lässt du dich womöglich von dieser usa-glorifizierungswelle immernoch blenden?

als kind fand ich die usa auch noch gaaanz toll...

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alles was in usa gut ist/ aus usa kommt ist das beste auf der welt?

lässt du dich womöglich von dieser usa-glorifizierungswelle immernoch blenden?

als kind fand ich die usa auch noch gaaanz toll...

Sagen wirs mal so:

1. Die Glock kommt aus Ösiland.

2. Wenn die Glock mist wäre und dauernd klemmen würde, so würden die US cops das Ding zur Hölle jagend, denn tote Polizisten kann weder die USA noch d oder sonst ein Land gebrauchen- Das gibt keine brauchbare Presse.

Grüße

-Matthias.

Ist schon interessant, wie sich erwachsene Männer in "mein Gott ist größer als Deiner" - Ersatzdiskussionen einlassen.

...

Darum geht's nicht. Ich halte nur den Kommentar "Die Glock ist für die Tonne" einfach für Quark.

Bearbeitet von Tupperwarefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kollegen war es etwa nach 5-6000 Schuss.

Vielleicht eine ganz normale Alterserscheinung???

Die SIG Sauer Waffen werden doch nur auf 10000 Schuß ausgelegt.

Kaiser

Hallöle!

Hat diese Waffe den hochgelobten (gegenüber der total antiquierten 1911) außenliegenden Auszieher?

Da werd ich doch nachdenklich:

Bei meiner Colt Gold Cup mit INNENliegendem Auszieher habe ich nach 30-40tsd Schuß unerklärlicherweise keinerlei Ausziehstörungen.

...Vielleicht hatte der verblichene "JMB" doch mehr in seiner Birne, als die heutigen Waffentechniker wahrhaben wollen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, meine uralt P226 hat jetzt schon 20 000 runter und ist immer noch nicht kaputt. Hab ich vielleicht ein Montagsmodell???

Oder:

"Oldies are Goodies!"

Mit galloppierender CAD/CAM-Technik kann es nur noch schlechter werden.

Aber was soll's:

Wenn die reale Welt versagt, kann man immer noch virtuell Moorhühner abballern.

Was waren das noch Zeiten, wo ein alter Fuzzy kurz vor der Rente noch seine Drehbank/Fräsbank,Schleifstein/Feile bedienen konnte und SEINE Arbeit vorzeigen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit galloppierender CAD/CAM-Technik kann es nur noch schlechter werden.

Das ist keine wahre Aussage. Im Gegenteil. Ohne CAD kann man heute einpacken. Wortwörtlich. Das Problem liegt eher im Kostendruck. Es reicht ja nicht, jedes Jahr einen guten Gewinn zu machen, der Gewinn muss ja jedes Jahr um so und so viel Prozent steigen.

Da liegt die Versuchung nahe, bei der Modellpflege den einen oder anderen Fertigungsschritt ein zu sparen. Offenbar liegt da der Hase im Pfeffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.