Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport


ill phil

Empfohlene Beiträge

hallo !

ich habe mal eine frage, vielleicht dumm, aber ich habe einmal in einem thread gefragt aber seither keine antwort bekommen:

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken EVTL.(!!!) mein auto zu verkaufen. wie gesagt: trenne würde ich mich schweren herzens davon aber die heutigen spritpreise sind ja bald nur noch für besserverdienende erschwinglich ! darum die frage, die mich beschäftigt, ob man seinen schiess sport aufgeben müsste, wenn man kein auto hat ? :confused:

wenn man nur einen Roller hätte oder mottorrad o.ä. (also kein auto MIT KOFFERRAUM !) dürfte man dann eigentlich seine LW zum Schiessstand transportieren ? also, wäre die waffe im sinne des gesetzes zugriffsbereit, wenn man das futteral dann nötigerweise nur "am rücken tragen könnte"

also, ich frage echt GAAAANZ vorsichtig, hoffe jemand hat eine hilfreiche antwort für mich !

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

ich habe mal eine frage, vielleicht dumm, aber ich habe einmal in einem thread gefragt aber seither keine antwort bekommen:

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken EVTL.(!!!) mein auto zu verkaufen. wie gesagt: trenne würde ich mich schweren herzens davon aber die heutigen spritpreise sind ja bald nur noch für besserverdienende erschwinglich ! darum die frage, die mich beschäftigt, ob man seinen schiess sport aufgeben müsste, wenn man kein auto hat ? :confused:

wenn man nur einen Roller hätte oder mottorrad o.ä. (also kein auto MIT KOFFERRAUM !) dürfte man dann eigentlich seine LW zum Schiessstand transportieren ? also, wäre die waffe im sinne des gesetzes zugriffsbereit, wenn man das futteral dann nötigerweise nur "am rücken tragen könnte"

also, ich frage echt GAAAANZ vorsichtig, hoffe jemand hat eine hilfreiche antwort für mich !

phil

Hallo phil

Dann wäre es auch nicht erlaubt mit dem Futeral auf dem Rücken zum Schießstand zu laufen

also mach ein Schloss an den Verschluß (vom Futeral) und los gehts.

Und gib das Schießen nicht auf.

Gruß Figges

Der war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TATSÄCHLICH ? das hatte ich fast nicht erwartet !

also, waffe ins futteral, wbk und perso einpacken, schlösschen dran, ab aufn rücken und los gehts mit dem 2 rad ? das ist ja spitze ! sieht betimmt verrückt aus, aber egal ! :lol:

ich danke euch !

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum alle Welt denkt, nur weil irgendwo mal als Beispiel ein Kofferraum eines Autos erwähnt wurde, das es nur im Kofferraum geht!

Ich höre das einfach zu oft mein Blutdruck. Ich mußte das mal rauslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TATSÄCHLICH ? das hatte ich fast nicht erwartet !

also, waffe ins futteral, wbk und perso einpacken, schlösschen dran, ab aufn rücken und los gehts mit dem 2 rad ? das ist ja spitze ! sieht betimmt verrückt aus, aber egal ! :lol:

ich danke euch !

phil

Wieso verrückt?? Kann doch ruhig jeder wissen, was Du da mit Dir schleppst. Ein nicht unerheblicher Teil der Passanten wird Dir wohl sogar wohlgesonnen sein.

Insofern: Don't panic.

Grüße

-Matthias- der seine KW auch seit Jahr und Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stand karrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Matthias- der seine KW auch seit Jahr und Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stand karrt...

DAS mein Gudster ist im Gegensatz zum Transport mit dem Zweirad aber ein Problem !

Was waffenrechtlich legal ist , muß nicht automatisch erlaubt sein .

Die öffentlichen Verkehrsmittel schließen zumeist den Transport von Waffen und Munition explizit in ihren

Beförderungsbestimmungen aus.

Wenn Du z.B. mit Waffen in der Deutschen Bahn erwischt wirst , dann darfst Du die netten Leute der Bundespolizei

näher kennenlernen und kannst ggf. ziemliche Probleme bekommen.

Dazu gibt es aber hier im Forum eine Menge Lesestoff !

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS mein Gudster ist im Gegensatz zum Transport mit dem Zweirad aber ein Problem !

Was waffenrechtlich legal ist , muß nicht automatisch erlaubt sein .

Die öffentlichen Verkehrsmittel schließen zumeist den Transport von Waffen und Munition explizit in ihren

Beförderungsbestimmungen aus.

Wenn Du z.B. mit Waffen in der Deutschen Bahn erwischt wirst , dann darfst Du die netten Leute der Bundespolizei

näher kennenlernen und kannst ggf. ziemliche Probleme bekommen.

Dazu gibt es aber hier im Forum eine Menge Lesestoff !

Gruß

Gottfried

Ja,da hast Du Recht....... :eclipsee_gold_cup:

In den Beförderungsbestimmungen der DB,ist das grundsätzlich verboten !!

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TATSÄCHLICH ? das hatte ich fast nicht erwartet !

also, waffe ins futteral, wbk und perso einpacken, schlösschen dran, ab aufn rücken und los gehts mit dem 2 rad ? das ist ja spitze ! sieht betimmt verrückt aus, aber egal ! :lol:

ich danke euch !

phil

... es muß ja nicht unbedingt erkennbar ein Gewehrfutteral sein, ein entsprechend gepolstertes Cello- oder Angel-Futteral könnte es ja auch sein. ... sieht zwar noch genauso verrückt aus, fragt aber keiner mehr ... :rolleyes:

Gruß vom

Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich wenn es ein abschließbares Holster gäbe, so wie die beim Bund (Waffe komplett umschlossen/verdeckt) mit Deckel, nur eben nochn Schlößchen davor??? Darf ich die dann auch am Gürtel transportieren (ungeladen natürlich). Im Prinzip besteht ja kein Unterschied mehr zur verschlossenen Tasche über der Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es muß ja nicht unbedingt erkennbar ein Gewehrfutteral sein, ein entsprechend gepolstertes Cello- oder Angel-Futteral könnte es ja auch sein. ... sieht zwar noch genauso verrückt aus, fragt aber keiner mehr ... :rolleyes:

Gruß vom

Loch

nun, mein gewehr futteral denke ich, wird man schon als solches erkennen ! kann auch sein die leute denkes es ist eine gitarre drin ...ne gitarre die nur einen ton kann :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

wenn man nur einen Roller hätte oder mottorrad o.ä. (also kein auto MIT KOFFERRAUM !) dürfte man dann eigentlich seine LW zum Schiessstand transportieren ? also, wäre die waffe im sinne des gesetzes zugriffsbereit, wenn man das futteral dann nötigerweise nur "am rücken tragen könnte"

phil

Das ahg "Pick-up" Futteral eignet sich sehr gut für den Transport auf dem Rücken. Selbst schwere Match-Gewehre lassen sich z.B. via Fahrrad ohne Probleme auch längere Strecken transportieren. Das Ding hat ein seperates Außenfach, alle Reisverschlüsse können mit Schlössern gesichert werden. Rechtlich steht dieser Möglichkeit nichts entgegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch, mit fast jedem Billigflieger kannste deine Knarren mitnehmen, nur nicht mit der DB!!

Im Prinzip ja , aber auch nur unter Beachtung von deren besonderen Bestimmungen .

Üblicherweise verlangt wird Voranmeldung und natürlich Munition und Waffen getrennt und nicht beim Reisenden , sondern

als Gepäck aufgegeben .

Sehr tolerant ist z.B. Air Namibia , warum wohl :D

GSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch, mit fast jedem Billigflieger kannste deine Knarren mitnehmen, nur nicht mit der DB!!

Wenn du an jedem Haltepunkt der Bahn eine vergleichbare Kontrolleinrichtung bezahlen müsstest, wäre dir schnell klar warum dies so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es muß ja nicht unbedingt erkennbar ein Gewehrfutteral sein, ein entsprechend gepolstertes Cello- oder Angel-Futteral könnte es ja auch sein. ... sieht zwar noch genauso verrückt aus, fragt aber keiner mehr ... :rolleyes:

Gruß vom

Loch

Wäre das dann nicht ein verbotenes Anscheinsfutteral......? :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es muß ja nicht unbedingt erkennbar ein Gewehrfutteral sein, ein entsprechend Angel-Futteral könnte es ja auch sein. ... sieht zwar noch genauso verrückt aus, fragt aber keiner mehr ... :rolleyes:

Gruß vom

Loch

Und DAS mit Dopplereffekt:

In die grüne Anglerweste (die auch als Schießweste brauchbar ist) eine leere Sardinenbüchse eingetascht (je älter, je besser) und JEDER in der Bahn/ dem Bus, dem man sich nähert, wird freiwillig ob des besonderen Odeurs dir seinen Platz anbieten.

-Merke: Die Welt will beschissen werden!

Hart, aber zutreffend.

Wer natürlich mit Waffenemblemen auf der Kappe und auf der Jacke in den ÖPNV steigt, macht es sich nur selbst schwer- besser, unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.