Zum Inhalt springen
IGNORED

KETTNER International GmbH

Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Anmeldung des Insolvenzverfahrens bedeutet nicht zwangslaeufig die Einstellung des Geschaeftsbetriebes.

Das Insolvenzgericht bestimmt einen vorlaeufigen Insolvenzverwalter. In der Glaeubigerversammlung wird der vorlaeufige Insolvenzverwalter zum oder ein anderer "endgueltiger" Insolvenzverwalter bestimmt.

Die Geschaeftsfuehrung des insolventen Unternehmens liegt beim Insolvenzverwalter. Er ermittelt den Sachstand, treibt Forderungen ein usw. Vom Ergebnis abhaengig entscheidet er, ob der Geschaeftsbetrieb eingestellt, ganz oder teilweise und unter welchen Bedingungen fortgefuehrt wird usw.

Geschrieben
hat denn einer mehr infos zu der ganzen kettner aktion, erst melden die konkurs an - aber jetzt geht es doch weiter

Schau mal vorne rein in den "neuen" Katalog, die sind GmbH i.I., "GmbH in Insolvenz".

Ist zwar grob schlechter Stil, aber das passt ja auch super zu dem Laden. Ich habe auch nur negative Erfahrungen gemacht,

Anfragen nie beantwortet, eMails auch nicht, tel. Bestellungen kamen nie, von 3 Bestellungen per Fax kam eine vollkommen falsch an. Da habe ich das Buch zugemacht.

Geschrieben

ich habe die letzte zeit ziemlich viel beim kettner geholt. von der pleite merkt man nichts, da die lizenznehmer sowieso nicht mit kettner kapital arbeiten. nur die ware kommt vom kettner soweit ich das weiss. die std. geschäfte sollten hochzeiten haben, aber etwas stimmt nicht mit dem einkaufsverhalten. keine ahnung was das ist, vieleicht der nachwuchs, der mehr mit big brother oder kriegi oder gelda *g* gross wurden *ggg*. arg ist das lustig, nachdem niedergang der metzger nun auch der gun supply. bleiben die lustigen wühltische mit der der explosionsmotorzubehör branche. wenn ich jung wäre, dann würde ich kaufen..sonst nix

Geschrieben
ich habe die letzte zeit ziemlich viel beim kettner geholt. von der pleite merkt man nichts, da die lizenznehmer sowieso nicht mit kettner kapital arbeiten. nur die ware kommt vom kettner soweit ich das weiss. die std. geschäfte sollten hochzeiten haben, aber etwas stimmt nicht mit dem einkaufsverhalten. keine ahnung was das ist, vieleicht der nachwuchs, der mehr mit big brother oder kriegi oder gelda *g* gross wurden *ggg*. arg ist das lustig, nachdem niedergang der metzger nun auch der gun supply. bleiben die lustigen wühltische mit der der explosionsmotorzubehör branche. wenn ich jung wäre, dann würde ich kaufen..sonst nix

Nimm weniger von dem Zeug, egal was es ist es scheint ungesund zu sein. Man kann deine Postings kaum verstehen. Was wolltest du uns sagen?

Geschrieben

:confused: :confused: ..verstehe das Posting auch nicht mal ansatzweise.

Ich selber habe am Mittwoch meine (gebrauchte) Glock in der Fil. Oldenburg gekauft. Super Beratung; Probeschießen im Kino; ein überdurchschnittlich freundlicher und witziger Angestellter; guter Preis und ehrlich was die Verkaufsprovision angeht (die poste ich jetzt nicht).

Ich war schon häufiger dort im Kino (über den Verein). Die Mietpreise des Kinos (s. Webseite) sind aber zum weglaufen. Da traut man sich schon gar nicht zu fragen ob man nicht dort einen IPSC-Verein etablieren könnte.

Interessanterweise hatte ich bei Kettner bereits eine Kundennummer obwohl ich dort noch niemals nie (wirklich echt nicht) etwas gekauft hatte (auch kein Katalog). Vielleicht erfassen die alle Bundesbürger vorab als potentielle Kunden?!

Enttäuscht hat mich dennoch die geringe Auswahl an Waffen und Ausrüstung für Sportschützen im krassen Gegensatz zum Jagdangebot. Wobei ich mir dann die Frage stellen muss wovon es wohl mehr gibt -Jäger oder SpoSchüs.

Geschrieben
Enttäuscht hat mich dennoch die geringe Auswahl an Waffen und Ausrüstung für Sportschützen im krassen Gegensatz zum Jagdangebot. Wobei ich mir dann die Frage stellen muss wovon es wohl mehr gibt -Jäger oder SpoSchüs.

Jäger sind meistens bereit mehr für irgendetwas zu zahlen......... so kommts mir zumindest vor

Geschrieben
Jäger sind meistens bereit mehr für irgendetwas zu zahlen......... so kommts mir zumindest vor

Aber wohl nicht allzu oft. War letztens in der berliner Filiale, stand vor mir ein augenscheinlich wohlsituierter Freizeitjäger in Schlips und Kragen und wollte genau dreißig Patronen 30.06 und vierzig Patronen .308. Von den .308 hat er noch zwanzig bekommen, 30.06 gab´s gar keine. Da habe ich mir meinen Teil gedacht... . :rolleyes:

Geschrieben

Wenn ich mir den neuen Katalog so anschaue, dann bemerke ich, dass das Waffenangebot insgesamt (Jagd- und Sportwaffen)noch stärker reduziert wurde. Selbst Wiederladeartikel sind komplett weg! Denn Grossteil des Katalogen macht die Bekleidung aus.

Mich wundert es, dass ich überhaupt einen Katalog bekommen habe, da ich schon lange nichts mehr bei Kettner gekauft habe und deshalb schon seit einigen Jahren keine Kataloge mehr erhalten habe. Das letzte mal, dass ich bei Kettner (in Köln) gekauft habe, ist etwa zweieinhalb Jahre her. Ich war in der Kölner Filiale und konnte damals schon nicht mit Karte bezahlen.... habe eine Rechnung nachgeschickt bekommen. Damals habe ich meine neue Adresse angegeben und bekam die Rechnung auch an die richtige Adresse geschickt. Der neue Katalog kam bei der alten Adresse an. :peinlich:

Geschrieben
...und wollte genau dreißig Patronen 30.06 und vierzig Patronen .308. Von den .308 hat er noch zwanzig bekommen, 30.06 gab´s gar keine. Da habe ich mir meinen Teil gedacht... . :rolleyes:

Ich wusste garnicht, dass es 30iger Patronenschachteln ausserhalb der BW gibt, oder verkauft Kettner die Murmel schon einzeln? :00000733:

Geschrieben
Aber wohl nicht allzu oft. War letztens in der berliner Filiale, stand vor mir ein augenscheinlich wohlsituierter Freizeitjäger in Schlips und Kragen und wollte genau dreißig Patronen 30.06 und vierzig Patronen .308. Von den .308 hat er noch zwanzig bekommen, 30.06 gab´s gar keine. Da habe ich mir meinen Teil gedacht... . :rolleyes:

Tja, vielleicht hat der Händler trotzdem mehr davon als wie wenn Du 20.000 KK Patronen kaufst :rolleyes:

Geschrieben

Ich kann über Kettner nichts Schlechtes sagen, war aber noch damals bei Kettner in Dresden. Dort hab ich die meisten meiner Waffen und auch die von Angehörigen bezogen. Service war immer 1a, der Preis vernünftig weil zumeist etwas verhandelbar. Als Kettner in Dresden dicht gemacht hat, hat sich der Chef selbstständig gemacht in Chemnitz (heißt jetzt Kettner-Chemnitz) und bis auf den Ortswechsel hat sich nichts geändert, kann ich nur empfehlen. War letzten Samstag erst dort um eine Schaftverlängerung für eine R93 Offroad zu besorgen, das Teil war schon da, Büchse hin, Einbau und fertig. So sollte jeder Waffenladen sein.

Geschrieben
Ich selber habe am Mittwoch meine (gebrauchte) Glock in der Fil. Oldenburg gekauft. Super Beratung; Probeschießen im Kino; ein überdurchschnittlich freundlicher und witziger Angestellter; guter Preis und ehrlich was die Verkaufsprovision angeht (die poste ich jetzt nicht).

Den kenne ich. Man nennt es aber auch Galgenhumor.

Leider hat der Geschäftsführer Herr Dreyer das sinkende Schiff verlassen. Er ist zum Paul Parey Verlag gewechselt. Dreyer wird schon wissen warum. Er war einer der kompetentesten und freundlichsten Leute überhaupt.

Geschrieben

So nun ich auch,

ich habe eine Bedienungsanleitung einer Luger Bockdoppelflinte gesucht, siehe hier: Link. Diese war leider auch nicht über Googeln oder der Herstellerhomepage zu bekommen. Ich habe daraufhin bei Kettner angerufen wo mein Schwiegervater diese Waffe vor ca. 8 Jahren gekauft hat. Dort wurde man fündig, kopierte mir die Anleitung und heute hatte ich Sie wie versprochen in der Post. Über den tollen Service habe ich mich sehr gefreut. Die hilfsbereiten Filialen waren Kettner Chemnitz und Berlin. Vielen Dank dafür.

Gruß

Michael

Geschrieben
Au weia, das IST schlimm. Da ist ja wirklich gar nichts mehr da ....

... würde mich ja sehr interessieren, ob Ro-bert und andere ihre Sachen inzwischen bekommen haben. Erst danach würde ich erwägen eventuell auf die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung zu verzichten und evt. doch dort noch einzukaufen.

Ich hoffe, Ro-bert und John Ideal Barlow melden sich hier nochmal dazu ...

Gruß vom

Loch

Geschrieben

Abend!

Ich hoffe, Ro-bert und John Ideal Barlow melden sich hier nochmal dazu ...

Hhmm... Weiß nicht, wie ich das anfangen soll... Also.. Meine Sachen habe ich bekommen. Der Freundliche Herr von Kettner hat es mitm Insolvenzverwalter so abgesprochen, das ich MEINE Ware gegen einer Überweisung des halben Betrages bekommen darf. Das ganze läuft unabhängig von meiner ersten Überweisung, den die ista ja Teil der Insolvenzmasse geworden.

Ich könnte natürlich auch abwarten, bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, meine Ware wäre solange für mich bei Kettner reserwiert, aaaaber.. bis dann sind meine Einfuhrerlaubnis sowie Bewilligung abgelaufen, so könnte ich noch weitere 38€ vergessen... Desahlb habe ich mich für die Option entschieden.

LG,

Robert.

Geschrieben

:hi:

Da wäre ich wieder.... Dieses mal bitte ich Euch um Hilfe. Nämlich: soeben habe ich den Beschluss vom Amtsgericht Köln erhalten. Neben den 4 Seiten des juristischen Blabla's ist auch die Forderungsanmeldug dabei. Da ich aber mit Deutsch nich so gut vertraut bin (Amtssprache schon garnix), bitte ich um Tipp, wo ich was eintragen soll. Icha habe an Kettner 248,95€ überwiesen (Warenwert 178,95€, Ausfuhrgenehmigung+Versand 70€)

Ich wäre sehr Dankbar für die Tipp's.

LG,

Robert

post-22718-1222170034_thumb.jpg

post-22718-1222170044_thumb.jpg

Geschrieben

typisch insolvenzverwalter. zu jeder zeit ist ein barter oder geldgeschäft möglich. wenn einer geld annimmt, der insolvenzverwalter die avisierten waren zurückhält, dann ist dass gemeinschaftlicher betrug, sobald das der verkäufer weiss. ... ich zahle beim kettner sogar in raten. einfach die kreditkarte ein bisschen belasten, die anzahlung erhöhen, fertig. bis das zeug da ist, ist alles bezahlt, ohne einen grösseren betrag zu vermissen. bin sehr zufrieden, vorallem wird man nicht für blöd verkauft, frankonia hat meines erachtens allerdings die bessere sofort auswahl für nicht jäger. usp`s kommen da per 1 meter auslage, hat man die richtige ausgesucht, geht man zur kasse. der helle wahnsinn *g*

Geschrieben

hab gestern meinen kettner katalog bekommen

hab auch direkt bei denen angerufen, sehr freundliche mitarbeiter ,

haben zu einer fachfrage innerhalb von 30 Minuten zurück gerufen

leider war die antwort eine katastrophe -

der mann wuste nicht das die dort beworbene MKE T94 in 9x19 nur für jäger uns sammler ist - NICHT FÜR PSORTSCHÜTZEN

er hat mir mitgeteilt das ich die sofort mitnehmen könnte.

PEINLICH PEINLICH

ist auch dämlich im katalog nicht drauf hin zu weisen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe immer in Viernheim den Laden besucht!

Super Beratung und klasse Fachwissen---aber die

Preise! Schade!

Bei F&M wirst Du doch nur mit Feldgrün und Trachtenloden

beachtet!!

Wieder einer weniger! :traurig_16:

Gruß

Epi

Geschrieben
Hallo!

Ich habe immer in Viernheim den Laden besucht!

Super Beratung und klasse Fachwissen---aber die

Preise! Schade!

Bei F&M wirst Du doch nur mit Feldgrün und Trachtenloden

beachtet!!

Wieder einer weniger! :traurig_16:

Gruß

Epi

Ja den Fachmann in Vierheim fand ich auch Klasse! Habe bei ihm mein TRG 22 gekauft. Er hatte Glück und fand eine Stelle bei F... Also gibt es da auch ein paar gute Berater - zumindest einen :D

Viele Grüße

schlagbolzen

Geschrieben

Erinnerungsthread; in Viernheim habe ich (schon länger ist's her) auch zwei Waffen gekauft; meine Repetierflinte (eine Armscor 30 in 12/70) und meine Star FR (.22 lfB).

Carcano

Geschrieben

Ich frage mich wann es die anderen großen trifft

war einer von euch mal wieder in Kassel oh schreck

Trachten Loden und Gamsbärte o.K

und die armen Verkäufer in der Waffenabteilung würden gerne aber was nicht da ist ist nicht da

und kommt vieleicht wieder rein ???????????????????? :allesgute:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.