Zum Inhalt springen
IGNORED

Im Auge des Jägers

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Buch ist absolut empfehlenswert! :eclipsee_gold_cup:

Es zeigt den harten Alltag eines erfolgreichen Scharfschützen (Allerberger) und die Schreckensseiten des Krieges.

Neben der interessanten Erzählweise des Autores wartet das Buch mit vielen exzellenten schwarzweiß Bildern auf.

Unter anderem bilden diese den Scharfschützen Josef Allerberger und Mathias Hetzenauer (erfolgreichster deutscher Scharfschütze) ab.

Mich hat am meisten fasziniert, dass alles was im Buch geschrieben wird auch eindeutig durch die ausreichenden Dokumente und Bilder beweisbar ist.

Es scheint fast so als wusste Allerberger, dass falls er überleben sollte, ein Buch über seinen Leidensweg verfasst würde.

Wirklich absolut empfehlenswert! :00000733:

Mfg und viel Spaß beim Lesen

Geschrieben
Gebe Dir Recht, sehr interessantes Buch. :icon14:

In den ersten Ausgaben noch unter dem Pseudonym "Franz Karner" veröffentlicht (so auch meine Ausgabe).

War aber schon Thema hier: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...214542&st=0

und hier: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...mp;#entry136828

Mag sein aber ein Buch sollte doch eher im 'Buchforum' stehen! :gutidee::rolleyes:

Hab mir auch schon 'Bruno Sutkus-Im Fadenkreuz-Tagebuch eines Scharfschützen' bestellt. Mal schauen wie das ist!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab das Buch ebenfalls gelesen (letzten Sommerurlaub`07).

Ist beeindruckend und abschreckend zugleich, hoffen wir daß solche

Zeiten nicht mehr kommen !!

Svenni

Geschrieben
Hab mir auch schon 'Bruno Sutkus-Im Fadenkreuz-Tagebuch eines Scharfschützen' bestellt. Mal schauen wie das ist!

Das kannst Du mit "Im Auge des Jägers" nicht vergleichen, da hier nur die Abschussberichte wiedergegeben werden. Der Rest des Buches beschreibt seine Erlebnisse nach 1945.

Gruß

Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann jemand bestätigen das die derzeitige Auflage zensiert ist? Angeblich ist die 4. Auflage von 2005 detailierter.

Gruß

creator

Also ich hab die neueste Auflage...kann mir nicht vorstellen, dass da was zensiert wurde...ist brutal genug...falls was zensiert wurde dann wahrscheinlich sogar zurecht...

Mfg

Geschrieben
Das kannst Du mit "Im Auge des Jägers" nicht vergleichen, da hier nur die Abschussberichte wiedergegeben werden. Der Rest des Buches beschreibt seine Erlebnisse nach 1945.

Gruß

Michael

Ja da hast recht...habs auch schon gelesen...

Die Auflistung der Abschüsse ist etwas langweilig...

Der 2. Teil ist zwar lesenswert und interessant, hat aber nicht unbedingt mit dem Titel des Buches viel zu tun...jemand der Schicksalsgeschichten dieser Zeit lesen möchte, kann sich noch genügend anderer solcher Bücher kaufen...

Schade eigentlich...mit mehr Engagement hätte die Geschichte von Sutkus sicher auch besser und interessanter dargestellt werden können...

Geschrieben
Kann jemand bestätigen das die derzeitige Auflage zensiert ist? Angeblich ist die 4. Auflage von 2005 detailierter.

Gruß

creator

Moin !

Wer hat den nur dieses Gerücht in die Welt gesetzt ?

Da ist nichts zensiert worden.

Zur Erklärung: Die Ausgaben 1-3 sind unter dem Pseudonym "Franz Karner" veröffentlicht worden. In den Fotos wurden z.T. schwarze Balken über die Gesichter gelegt.

Ab der 4. Auflage (z.Zt. gibt es die 7.) wurde der wahre Name "Josef Allerberger" verwendet und die Balken entfernt.

Wer der deutschen Ausgabe nicht traut, kann sich gerne auch die englische, japanische, polnische oder griechische Version besorgen :eclipsee_gold_cup:

Viele Grüße von einem der es ganz sicher wissen sollte...

jaeger7-de

(Ich verlege dieses Buch :rolleyes: )

Geschrieben

jaeger7-de

Hallo,

da hab ich grad ne Frage dazu: Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen.

Was mich erstaunt hat, war die exakte Dokumentation insbesondere die authentischen Fotos.

Z.B. der Tod des Kameraden im Panzerwrak usw. Frage: Wer hat den das alles fotografiert ? Hatte da ein kamerad immer eine Kamera dabei ? Oder hatte gar Allerberger selber ein Fotoapparat dabei ?

Gruß Svenni

Geschrieben
Wer hat den nur dieses Gerücht in die Welt gesetzt ?

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=4846

Da ist nichts zensiert worden.

Zur Erklärung: Die Ausgaben 1-3 sind unter dem Pseudonym "Franz Karner" veröffentlicht worden. In den Fotos wurden z.T. schwarze Balken über die Gesichter gelegt.

Ab der 4. Auflage (z.Zt. gibt es die 7.) wurde der wahre Name "Josef Allerberger" verwendet und die Balken entfernt.

Wer der deutschen Ausgabe nicht traut, kann sich gerne auch die englische, japanische, polnische oder griechische Version besorgen :eclipsee_gold_cup:

jaeger7-de

Danke für die Info! Ich hol mir die aktuelle deutsche Ausgabe.

Gruß

creator

Geschrieben

im auge des jägers ist wirklich ein spitzen buch !

teilweise ja sehr schrecklich, ehrliche beschreibungen ! :traurig_16:

einer der besten tasachenberichte den ich je gelesen habe !

das buch von bruno sutkus habe ich auch bestellt, warte noch drauf ! hab mir schon gedacht das es da nicht rankommt...aber dennoch bin ich gespannt !

für alle die sonst gern über WW II lesen: "das herz der 6.ten Armee" von konsalik ! das kann ich nur wärmstens empfeheln !

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wo habt Ihr das Buch gekauft?

Weder bei buecher.de, weltbild oder amazon gibts das Buch.

Hallo!

Ich habs mir von VS-Books bestellt!

http://www.vs-books.de/shop/details.php?id...start=0&nr=

Bei mir hat alles wunderbar geklappt und ich bin ein Ösi also kann bei dir als Deutscher nichts schief gehen! ;)

Viel Spass beim Lesen! Wirklich empfehlenswert!

Lg, Tom

Geschrieben
Wo habt Ihr das Buch gekauft?

Bei Amazon, kam über eine Partner Buchhandlung. Als ich deren beigelegten Prospekt sah, habe beschlossen in Zukunft besser drauf zu achten über welche Buchhandlungen das abgewickelt wird.

Geschrieben

Ja nee, is klar. Das Buch gibt es nicht... :rotfl2:

Amazon.de

Oder google Dir einen.

Geschrieben
Ich mag die amazon Sub Händler nicht! :contra:

Ich habe schon öfter bei diversen Subhändlern gekauft und noch nie Probleme gehabt. Lediglich die Lieferung dauert meist einen Tag länger als bei Amazon direkt. Man muß aber etwas aufpassen, manche schlagen bei den Portokosten ordentlich drauf.

Geschrieben

Winzi meint wohl eher den "arischen Unterton" bei der "Partner Buchhandlung"....

könnte ich mir vorstellen

Geschrieben
Winzi meint wohl eher den "arischen Unterton" bei der "Partner Buchhandlung"....

könnte ich mir vorstellen

So weit bin ich noch nicht vorgedrungen...

Ich werde jetzt erstmal "Googolplex" lesen (den Vorgänger fand ich klasse), und mir danach "Im Auge des Jägers" kaufen. Bei welchem Versender weiß ich aber noch nicht. Einen Buchladen habe ich leider nicht in der Nähe.

Geschrieben

Hab mir "Im Auge des Jägers" bei einem dezidiert linken Buchladen bestellt und gekauft- die lesbische Eigentümerin hat mich gaaaaaaaaaannz seltsam angeguckt :) :)

Aber mir war es egal: ich hatte erstens einen Gutschein einzulösen und zweitens einen Tarnnamen angegeben ;-)

Geschrieben
Hallo,

da hab ich grad ne Frage dazu: Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen.

Was mich erstaunt hat, war die exakte Dokumentation insbesondere die authentischen Fotos.

Z.B. der Tod des Kameraden im Panzerwrak usw. Frage: Wer hat den das alles fotografiert ? Hatte da ein kamerad immer eine Kamera dabei ? Oder hatte gar Allerberger selber ein Fotoapparat dabei ?

Gruß Svenni

Die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber eine kleine Geschichte am Rande...ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Kriegsteilnehmer, ehemals Offizier der Fallschirmjägertruppe, dieser hat während dem Absprung über Kreta ein Foto geschossen als er noch am Schirm hing!

Zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Fotos war er noch Feldwebel und hat laut eigener Aussage, wie die meisten seiner Kameraden auch, "die Sache mit Kreta" nur als eine "sportliche Angelegenheit" angesehen. Das hat sich dann am Boden schlagartig geändert wie wir alle wissen.

Der genannte Bekannte hat bis zu seiner Gefangennahme Ende 1944 noch hunderte zum Teil unglaubliche Fotos in für uns heutzutage unglaublichen Situationen geschossen.

Geschrieben
Bei Amazon, kam über eine Partner Buchhandlung. Als ich deren beigelegten Prospekt sah, habe beschlossen in Zukunft besser drauf zu achten über welche Buchhandlungen das abgewickelt wird.

Ich glaube von da ist meine Ausgabe - kam heute an - auch.

Da würde ich eigentlich lieber nicht in der Kundendatei stehen wollen. <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.