Zum Inhalt springen
IGNORED

Vegetarische Jungjägerin


Holländer

Empfohlene Beiträge

Ein Beispiel für alle vegetarier/veganer?

Sehe hier

Adriaan

Wie heisst es im letzten Satz ".... Florian und Andreas schütteln lächelnd ihre Köpfe. Aber widersprechen wollen sie nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen schwachfug, füttern ist nur in absoluten notzeiten (extreme witterungsbedingungen!) gestattet. ausschliesslich das sog. "kirren" ist erlaubt.

auch forster dürfen nicht "füttern"!

Ich glaube da verlangst Du etwas zu viel von den Journalisten. Kirren ist auch nur in der Jagdzeit erlaubt, zumindest in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen schwachfug, füttern ist nur in absoluten notzeiten (extreme witterungsbedingungen!) gestattet. ausschliesslich das sog. "kirren" ist erlaubt.

auch forster dürfen nicht "füttern"!

Und wie kann dann so was möglich sein?

Im Wald sieht man doch überall diese Dinger stehen:

wildfuetterung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jedem das seine sag ich nur... :gaga:

wenn sie die lieben rehe lieber füttern will als den bestand angemessen klein zu halten... habe gelesen das der wildbestand in deutschland viel zu hoch sei... vor allem rehe usw....

da sollte mann doch besser in seinem revier den rehbestand dezimeren oder ? abgesehen davon kann sie die rehkeulen gerne an mich senden :s82:

mal ehrlich.... wohne etwas außerhalb und da sieht man die tiere immer mal auf den straßen habe auch schon eins erlegt mit meinem auto <_<

wer ist denn hier jäger und weis genaueres ob es wirklich zu viel wild in deutschland gibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gut, mal wieder ein positiver Jagdartikel, aber realitätsfremd. Die Jagd endet nun mal mit dem Erlegen eines Tieres und nicht mit füttern oder streicheln, wie es sich manch Städter wünscht. Schön, dass sich jemand so sehr für die Hege engagiert und dies ist wichtig - und wird von uns 'richtigen' Jägern genauso gemacht (Füttern, Salzlecken, Wildackerbepflanzung, Hege etc.), - aber mit dem Beruf des Försters bringe ich unweigerlich auch die Jagd, also das Töten des Wildes selbst, in Bezug. Ich glaube nicht, dass diese Einstellung für den Försterberuf angemessen oder förderlich ist....

Mutts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sieht sie die Sache nach dem Studium der Forstwissenschaft anders.

Also wenn wir nur füttern und nicht schießen würden, gäbe es Probleme...

In einer Zeit und in einer Öffentlichkeit ,

in der man vor Entzücken über ein weißes Plüschbärenbaby in kollektiven Entzückungstaumel gerät ,

es aber wütende Proteste über die Geschmacklosigkeit hagelt , wenn dieses zwischenzeitlich erwachsene

Tierchen sich ein paar Karpfen aus seinem Wassergraben angelt , da paßt so eine Story wie die Faust aufs Auge .

Würde das Mädchen mal lieber Tierärztin werden , da dürfte sie all die lieben Tierchen hegen und pflegen ,

müßte auch keins davon essen

und käme nicht in Konflikt , wenn die Mistviecher mal wieder in eine Kultur eingedrungen

sind und alles verbissen haben .

Mein Sinn für Gerechtigkeit sagt :ICH fresse , was mein Eigentum frißt :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

GSG

immer voll aufs Blatt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, es steht ja auch in dem Artikel, dass sie für den Abschuss andere Jäger ins Revier holen will...

Also, die junde Dame beobachten und später günstig bei ihr an eine Jagdgelegenheit kommen.

Vielleicht ist sie noch etwas naiv, aber wenn meine Kinder sich mit 17 für die Natur interessieren habe ich sicher zumindest etwas richtig gemacht..

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keinen Konflikt. Als spätere Försterin/Forstbeamtin muss sie auch nicht jagen bzw. schießen.

Das Jagen im Revier ist notwendig (z.B. hier in Ba.-Wü. bezüglich der "Schwarzkittel" sogar dringend!),

aber dafür finden sich andere Interessenten, wie auch im Artikel angedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs ihr dann, als försterin in spe, so leicht fallen wird, hohe abschusspläne gegen die waldschaben, (=rehe) die den wald zusammenfressen, anzuordnen?

schlimm, aber so werden die rehe von "förstern" bezeichnet.

nach dem motto: was du heute kannst erlegen brauchst du morgen nicht zu hegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze mal unter Studienpraktischen Bedingungen gesehen: Sie macht den Jagdschein, um zu sehen ob ihr das Gebiet Forst taugt, wenns passt hat sie sich schon mal einen Teil des Forststudiums gespart und kann die Zeit für das Lernen anderer Fächer aufwenden.

Ansonsten: Jedem wies ihm/ihr gefällt, Hauptsache sie posaunt nicht irgendwann, wenn sie ein größeres Revier betreut in der selben Presse:" Wir brauchen die Jagd nicht!".

Ansonsten ist die praktische Arbeit der Förster heutzutage sehr reduziert, die Jagd gehört mancherorts zum privaten Vergnügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist eine vegetarische Jägerin allemal lieber als fleischessende Jagdgegner. Die junge Dame weiß wenigstens, dass Jagd notwendig ist und was dazugehört. Wenn sie keine Tiere schießen will, ist das doch okay, es zwingt sie ja keiner dazu. Jagdschein bedeutet ja nicht Jagdpflicht.

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs ihr dann, als försterin in spe, so leicht fallen wird, hohe abschusspläne gegen die waldschaben, (=rehe) die den wald zusammenfressen, anzuordnen?

schlimm, aber so werden die rehe von "förstern" bezeichnet.

nach dem motto: was du heute kannst erlegen brauchst du morgen nicht zu hegen...

Laber hier nicht so einen Unsinn, Mutts. Hat dir ein Förster deine Frau ausgespannt oder warum verunglimpfst du hier pauschal alle Förster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jagdlich nicht so firm...

aber kann mir mal jemand erklären, wie man Hegen kann ohne sich um die Raubtierpopulation zu kümmern????

Ich meine: Hege (von Bodenbrütern, Hasen und Rehen) bedeutet in letzter Konsequenz Raubwildbejagung!

Waidmannsheil

B

[EDIT]

Als Förster muss man nach dem Motto: "Wer zuerst breit steht verliert" leben!

Mist, wo ist die grüne Farbe hin?

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laber hier nicht so einen Unsinn, Mutts. Hat dir ein Förster deine Frau ausgespannt oder warum verunglimpfst du hier pauschal alle Förster?

Langsam, brauner langsam!

Leider kenne ich viele "Förster" die so reden.

Schrieb ich hier ausserdem irgendwo, dass alle Förster diese Worte verwenden?

Wer hier labert bist Du, und das, nachdem Du mein Post noch nicht mal verstanden hast :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann dann so was möglich sein?

Im Wald sieht man doch überall diese Dinger stehen:

wildfuetterung.jpg

Fütterung und Kirrung sind in den jeweiligen Landesjagdgesetzen geregelt. Also 16 verschiedene Regelungen in DE.

Hier in BW ist die Fütterung vom 1.12. bis zum 31.03. erlaubt, oder wenn die Jagdbehörde Notzeit anordnet (was nie vorkommen wird, da dann der Staat auch füttern müsste und das kostet).

Auch darf nicht alles gefüttert werden, z.B. Schwarzwild nicht. Ist also etwas komplexer, die Materie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, brauner langsam!

Leider kenne ich viele "Förster" die so reden.

Schrieb ich hier ausserdem irgendwo, dass alle Förster diese Worte verwenden?

Wer hier labert bist Du, und das, nachdem Du mein Post noch nicht mal verstanden hast :icon13:

Wie hast du es denn sonst gemeint?

Das hast du abgesondert:

hohe abschusspläne gegen die waldschaben, (=rehe) die den wald zusammenfressen, anzuordnen?

schlimm, aber so werden die rehe von "förstern" bezeichnet.

Und das lasse ich mir von niemandem nachsagen, weil es nicht der Wahrheit entspricht.

Und was Du für Förster kennst ist mir egal. Ich kenne sehr viele und weiß das dieses Vorurteil bei den meisten nicht zutrifft. Das es welche gibt die Rehe und Rotwild nicht respektieren will ich nicht bestreiten, aber der Großteil der Förster ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.