Zum Inhalt springen
IGNORED

Vegetarische Jungjägerin


Holländer

Empfohlene Beiträge

...

Mein Sinn für Gerechtigkeit sagt :ICH fresse , was mein Eigentum frißt :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

...

DAS wäre für mich ein sch... Motto, ich habe zwei Kinder ...,

und mir fällt bei denen immer wieder der Spruch mit den "siebenköpfigen Raupen" ein ...

mfg

Ralf

PS: Mußte jetzt raus, bei DER Steilvorlage, ansonsten finde ich den Beitrag und die Einstellung der Dame ganz o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du siehst, schrieb ich "...so werden die rehe von "förstern" bezeichnet."

Ich schrieb nicht: So werden die rehe von ALLEN "förstern" bezeichnet.

Wir können jetzt auch einen Germanistik Professor beauftragen um deinen Satz zu analysieren. Auch ohne den Zusatz "allen" ist die Formulierung "von Förstern bezeichnet" auf die Mehrheit der Förster bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können jetzt auch einen Germanistik Professor beauftragen um deinen Satz zu analysieren. Auch ohne den Zusatz "allen" ist die Formulierung "von Förstern bezeichnet" auf die Mehrheit der Förster bezogen.

Wenn Du Zeit und Muße hast, würde ich mich über eine grammatikalische Abhandlung durch einen Germanistikprofessor sehr freuen; hast einen zur Hand!?

Derweil gute Nacht

Mutts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wäre für mich ein sch... Motto, ich habe zwei Kinder ...,

und mir fällt bei denen immer wieder der Spruch mit den "siebenköpfigen Raupen" ein ...

Volle Zustimmung -

DIE würden mir auch nicht richtig schmecken :lol::lol::lol:

Ich sagte ja nicht , ich fresse ALLES , was mein Eigentum frißt :rolleyes:

Es ging konkret um Verbißschäden und Rehe und da trifft das auch absolut zu :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema erinnert mich an meine Jägerprüfung. Dort war auch eine Frau (Stewardess bei der Lufthansa). Eine der ersten Fragen an die Schüler war, wie sie auf die Idee kommen bzw. was ihre Motivation ist, Jäger(in) zu werden.

Die Frau meinte: Sie sei bislang Vegetarierin und wolle jetzt die Jägerprüfung ablegen, um in Zukunft nur noch Fleisch (Wildpret) zu essen, weches sie selbst erlegt habe. "Da wisse man, wo es herkommt..."

In Wirklichkeit ist es durchaus wahr, daß das tatsächliche Erlegen nur einen kleinen Teil der Jagdausübung ausmacht. Die Vielzahl an Aufgaben, die dem Jäger bei der Hege, Naturschutz, Biotopverbesserung... zukommen, sind eben in der Öffentlichkeit wenig bekannt. Hier wird der Waidmann lieber als "blutrünstiger Waffennarr" gesehen, der auf alles schießt was bei drei nicht auf die Bäume flüchtet.... :awm:

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jagdgegner
Wenn Du Zeit und Muße hast, würde ich mich über eine grammatikalische Abhandlung durch einen Germanistikprofessor sehr freuen; hast einen zur Hand!?

Ich mische mich da mal ganz keck ein... ;)

Zwar bin ich kein Germanistikprofessor, aber immerhin professioneller Schreiberling.

Mutts: Dein Kontrahent hat Recht - Deine Aussage "schlimm, aber so werden die rehe von "förstern" bezeichnet." stellt eine Verallgemeinerung dar und impliziert eine Nutzung des Begriffes durch sämtliche Förster.

Hättest Du einschränken wollen, so hättest Du z. B. "manche Förster", "einige Förster" oder dergleichen geschrieben.

Du wolltest verallgemeinern und hast es getan.

Der einzige "Ausweg" bestünde darin, die Gänsefüßchen zu nutzen und zu argumentieren, dass selbst ernannte "Förster" gemeint seien.

Übrigens braucht es dazu keinen Professor - da tuts auch ein Grundschullehrer, der hier aber wohl weinend zusammenbräche. Ich verweise nur auf meine Signatur...

Da das nun geklärt ist: NA UND ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.