Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn es nicht so traurig wäre

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mensch bin ich froh, dass Deutschland wieder sicherer geworden ist. Da besuch ich doch gleich mit einem viel besseren Gefuehl die Bananenrepublik :lol:

Geschrieben

Es wäre doch äusserst amüsant, wenn am 31. März alle Anscheinswaffenbesitzer ihre Schätzchen Gassi führen wüden. Die BLÖD-Zeitung würde einen Bürgerkrieg vermuten und RTL eine "Telenovela" draus machen namens "Gute Waffen - Schlechte Waffen"

Geschrieben
Ich hoffe nur, dass nicht bald alle erschossen werden, die mit einer Softair rumlaufen.

Lacht nicht, aber die Gefahr besteht durchaus, vor allem wenn ein Polizist in einer Stresssituation nicht zwischen echter Waffe und Spielzeug unterscheiden kann. Man sollte immer dran denken, dass in so einem Fall auf beider Seite Menschen stehen die sich auch selbst schützen wollen. Aus diesem Grund ist es (auch im Sinne der Softairspieler) sicher zu verstehen, dass solche Waffen im Zukunft in der Öffentlichkeit nicht mehr geführt werden dürfen. (Bitte korrigiert mich, wenn mein letzter Satz nicht mit dem neuen Waffengesetz übereinstimmt).

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Ich hoffe nur, dass nicht bald alle erschossen werden, die mit einer Softair rumlaufen.

Ich befürchte, das das Risko nun gößer wird, das sich bestimmt einige wenige staatliche Waffenträger sicherer fühlen werden - es ist ja verboten "Anscheinswaffen" zu führen - und damit eher davon ausgehen, das eine echte Waffe geführt wird.

Geschrieben
Ich befürchte, das das Risko nun gößer wird, das sich bestimmt einige wenige staatliche Waffenträger sicherer fühlen werden - es ist ja verboten "Anscheinswaffen" zu führen - und damit eher davon ausgehen, das eine echte Waffe geführt wird.

So abwegig ist das gar nicht...

Geschrieben
Lacht nicht, aber die Gefahr besteht durchaus, vor allem wenn ein Polizist in einer Stresssituation nicht zwischen echter Waffe und Spielzeug unterscheiden kann. Man sollte immer dran denken, dass in so einem Fall auf beider Seite Menschen stehen die sich auch selbst schützen wollen. Aus diesem Grund ist es (auch im Sinne der Softairspieler) sicher zu verstehen, dass solche Waffen im Zukunft in der Öffentlichkeit nicht mehr geführt werden dürfen. (Bitte korrigiert mich, wenn mein letzter Satz nicht mit dem neuen Waffengesetz übereinstimmt).

Lösung->Problem ?

Bitte nenne mir ganz KONKRET einen Fall wo dies passiert ist! Ja, der Fall mit dem irren Asiaten zählt nicht!

Bitte lesen Sie vorher -> http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04/an...n_SV/index.html

und -> http://www.abgeordnetenwatch.de/maik_reich...html#frage72868 Frage om 11.09.

.

Geschrieben

Nun, zumindest gibt es jetzt wieder einen jungen Menschen mehr in diesem Land, in dessen "Akte" sich jetzt ein schwarzer Klecks befindet. Angesichts der Zukunftsaussichten, die Jugendliche heutzutage haben, war das ein Gesetz mit Signalwirkung. Etwa dieselbe Sorte Signal wie "wenn das Öl in der Pfanne brennt, kipp Wasser drauf!"

Wirklich todtraurig ist eigentlich nur, daß dieses Gesetz von einer Generation beschlossen wurde in deren Jugendzeit sich kein Mensch dran gestört hat, wenn ein Steppke mit nem Luftgewehr in der Kiesgrube zum Ratten schießen gegangen ist.

Das lässt 2 mögliche Rückschlüsse zu:

- Handeln wider besseres Wissen (ärgerlich, aber keineswegs neu) oder

- Die herrschende Kaste rekrutiert sich aus den Hosenshicern von damals, gepaart mit denen die kein Luftgewehr haben durften und jetzt ihr Jugendtrauma an ihrer Nachfolgegeneration ausleben.

Geschrieben

Ihr habt aber schon bedacht, daß das neue WaffG erst zum 1.4. 2008 in Kraft tritt?

Bis dahin ist gar nichts passiert.

Bis dahin haben wir nur übereifrige Polizisten und junge Menschen, die weiterhin keinen schwarzen Fleck auf der Weste haben.

Das Ermittlungsverfahren muß eingestellt werden, das ist sonnenklar.

Und bis dahin lassen sich die Eltern hoffentlich die eingezogenen Plempen wieder herausgeben und stellen Strafantrag wegen Verfolgung Unschuldiger gegen die Polizisten.

Ja, gegen die Polizisten!!

Wird man jetzt seitens der Polizei schon tätig, lange bevor etwas Gesetz geworden ist?

Jetzt kommt mir bloß nicht mit "ist aber verständlich" oder so!!

Ist es nicht!!!

Nach dem 1.April sieht's anders aus, aber bis dahin haben die Buben nichts Verbotenes getan!!

Muß ein Polizist das wissen?

Ja, muß er, das ist sein Job!

Aus die Maus.

Heinrich

Geschrieben

Ein toller Satz

Kleine Hexe ist ein Gutmensch und ihr seid Bösmenschen. Ganz einfach. Gutmenschen haben was gegen Waffen, es sei denn, es sind russische, die machen immer nur Frieden. Solch Denken stammt noch aus den 1968ern.
Geschrieben
Ihr habt aber schon bedacht, daß das neue WaffG erst zum 1.4. 2008 in Kraft tritt?

Bis dahin ist gar nichts passiert.

Bis dahin haben wir nur übereifrige Polizisten und junge Menschen, die weiterhin keinen schwarzen Fleck auf der Weste haben.

Das Ermittlungsverfahren muß eingestellt werden, das ist sonnenklar.

Und bis dahin lassen sich die Eltern hoffentlich die eingezogenen Plempen wieder herausgeben und stellen Strafantrag wegen Verfolgung Unschuldiger gegen die Polizisten.

Ja, gegen die Polizisten!!

Wird man jetzt seitens der Polizei schon tätig, lange bevor etwas Gesetz geworden ist?

Jetzt kommt mir bloß nicht mit "ist aber verständlich" oder so!!

Ist es nicht!!!

Nach dem 1.April sieht's anders aus, aber bis dahin haben die Buben nichts Verbotenes getan!!

Muß ein Polizist das wissen?

Ja, muß er, das ist sein Job!

Aus die Maus.

Heinrich

Hoffentlich waren die Plempen unter 0,08j dann gehts ohne probs, drüber könnte es eins werden!

Und komm mir net mit diesem BKA Bescheid, damit kannste Dir den Ar... abwischen! Einige Gerichte haben ja schon ganz eindeutig anders entschieden, auch wenn Du es vielleicht nicht gerne wahrhabenwillst, aber die momentane Gestzgebung ist nunmal so!

Geschrieben

Und Du hast schon bedacht, dass nach dem derzeit gültigen WaffG Softair nur bis 0,08J als Spielzeug eingestuft werden und deshalb nicht dem Führverbot unterliegen? Der BKA-Bescheid, der da mal erlassen wurde und die alte Grenze von 0,5J für Spielzeug wieder einführen wollte, ist umstritten, da per BKA-Bescheid nicht einfach ein Gesetztes-Paragraph außer Kraft gesetzt werden kann.

Blöd, bescheuert, und was weiß ich noch alles (Playmobilkanonen sind laut DWJ von 2002/2003 ja ebenfalls vom WaffG erfasst, auch wenn das bisher alle anderen Beteiligten bestritten haben), aber nicht zu ändern.

Erst das NEUE WaffG ab dem 01.04.2008 (wer glaubt da eigentlich noch dran???) setzt wieder die alte Grenze von 0,5J ein, auch wenn es bzgl. "Anschein" kräftig über das Ziel hinausschießt. Dazu: In Italien z.B. sind solche Waffen durch eine deutlich rot umfasst Mündung kenntlich gemacht. Dass nun wohl die ganze Kanone Signalfarben sein muss, halte ich für übertrieben.

Auch was den Quatsch mit der Größe betrifft: Welcher Polizist kann in einer scheinbaren Notwehrsituation schon anhand eines solchen Kriteriums abschätzen, was Sache ist?

Gruß, Ronald

Hoffentlich waren die Plempen unter 0,08j dann gehts ohne probs, drüber könnte es eins werden!

Und komm mir net mit diesem BKA Bescheid, damit kannste Dir den Ar... abwischen! Einige Gerichte haben ja schon ganz eindeutig anders entschieden, auch wenn Du es vielleicht nicht gerne wahrhabenwillst, aber die momentane Gestzgebung ist nunmal so!

Uups, Du warst schneller ;-)

Geschrieben
Mensch bin ich froh, dass Deutschland wieder sicherer geworden ist. Da besuch ich doch gleich mit einem viel besseren Gefuehl die Bananenrepublik :lol:

Vor ein paar Tagen hat sich hier (so 300m weg) eine Gruppe von deutschen Zuhältern mit Immigrationshintergrund eine Schießerei teilweise sogar mit Maschinenpistolen geliefert, mitten in einer Wohngegend. Gott sei Dank ist aber jetzt wenigstens das Führen von Softairwaffen verboten. Nicht auszudenken, was hätte passieren können wenn diese Kriminellen sich auch noch mit Softairwaffen beschossen hätten! Schon ne dolle Sache das neue WaffG, Respekt. :rolleyes:

*Ironie aus*

Geschrieben

Nja ihr müsst euch mal in den Polizisten versetzten !!! Da is n Kind mit einer Vollautomatischen G36 , welche er beim örtlichen waffenhändler mal eben fürs taschengeld gekauft hat!

und nun läuft dieses Kind in der nähe des Polizisten mit einer Waffe rum und schießt willkürlich um sich!! also da würd ich auch abdrücken....

...

einfach nur schockierend was hier abgeht...

mfg

Geschrieben

Ja klar, hier werden ja auch täglich hunderte Menschen von 10 Jährigen Freischärlern mit Spielzeugsturmgewehren

über den Haufen geschossen :rolleyes:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleiner Knirps mit einem echten(!) Sturmgewehr durch die Fußgängerzone läuft?

Bei einem jungen Erwachsenen/Erwachsenen sieht die Sache natürlich schon anders aus.

Geschrieben

naja, als kleiner 15-jähriger Schweizer Knirps der mit einer Softair-Sig 550 durch die Genfer Fußgängerzone läuft rutscht man in der Nahrungskette wahrscheinlich ziemlich weit nach unten. :blink:

Duckundwech,

Thomas

Geschrieben
Und Du hast schon bedacht, dass nach dem derzeit gültigen WaffG Softair nur bis 0,08J als Spielzeug eingestuft werden und deshalb nicht dem Führverbot unterliegen? Der BKA-Bescheid, der da mal erlassen wurde und die alte Grenze von 0,5J für Spielzeug wieder einführen wollte, ist umstritten, da per BKA-Bescheid nicht einfach ein Gesetztes-Paragraph außer Kraft gesetzt werden kann.

Ist noch die Frage. Ein guter Anwalt wird sich auf das EU-Gesetz berufen und das gibt m. E. 0,5 J vor. Und EU-Recht geht meines Wissens vor Landesrecht. Könnte dann sogar für die BRD schlecht aussehen, weil sie EU-Recht nicht in nationales Recht umgesetzt hat. Wie gesagt - ein guter Anwalt......

Geschrieben

eu recht ist nur eine vorgabe welche im nationalen recht auch "härter" ausgelegt werden kann.

das heißt,

0,5j in der eu - 0,08j in d...

und das wäre rechtmäßig...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.