Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstschutzbereich faktisch nicht mehr vorhanden!

Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für die Selbstverteidigung führt man eben zukünftig eine handliche Kettensäge mit.

Na das wäre doch eine Marktlücke. Eine Mini-Stihl für's Wurstschneiden. Die große den Wald und auf dem Weg dorthin :ninja:

Geschrieben
Anders rum gefragt:

Was ist denn nun noch erlaubt zur SV?

Hände, Regenschirme (noch) oder die gefüllte Einkaufstüte der Oma, die neben Dir in der Straßenbahn sitzt.

Geschrieben
Anders rum gefragt:

Was ist denn nun noch erlaubt zur SV?

Gar nichts! Ein braver, gesetzestreuer Bürger hat sich nicht zu verteidigen. Er hat die 110 zu wählen und den Angriff in Ruhe zu ertragen, bis die unterbesetzte und immer weiter reduzierte Polizei eintrifft.

Aber ganz im Ernst: das einzige, was mir noch einfällt ist CS-Gas/Pfefferspray. Aber da kommt bestimmt auch noch was...

Nebenbei bemerkt: immer mehr gewaltbereite Jugendliche nehmen Tilidin. Da geht dann mit CS/Pep auch nix mehr.

Bleibt wegrennen oder beten!

Geschrieben
Eine echte Alternative gibt es noch.

Ihr müsst nur Krachlederne anziehen, dann ist der Jagdnicker dem Brauchtum unterworfen....

Ach herjeh, das geht aber nur für die Seppel.... obwohl - wenn ich in der Uniform der preußischen Dragoner durch Berlin stolziere, darf ich dann auch das zeitgenössische Messer bei mir führen? Hat zwar etwas mehr als 12 cm aber ist wenigstens stilecht!

@ Tobias: Hör doch bitte mit dieser Tilidin-Saga auf. OC hilft auch bei den entsprechenden Anwendern und die auf dem Markt befindlichen Tilidin/Naloxon Mischungen haben ausreichend Nebenwirkungen um selbst dämpfend und nicht aufputschend zu wirken.

Geschrieben
Ich glaube ja, das die Nachfrage nach den Cold Steel "Spikes" steigen wird. Und nach Wanderstöcken.

Wanderstock ist klasse!

Werde ich mir bestellen, anschließend wird die Gummispitze durch eine vierkantige, gekehlte Stahlspitze ersetzt. Dadurch hat man in "schlüpfrigen" Situationen einen besseren Halt.

:00000733:

Geschrieben
@ Tobias: Hör doch bitte mit dieser Tilidin-Saga auf. OC hilft auch bei den entsprechenden Anwendern und die auf dem Markt befindlichen Tilidin/Naloxon Mischungen haben ausreichend Nebenwirkungen um selbst dämpfend und nicht aufputschend zu wirken.

Ich hab leider diesbezüglich persönlich andere Erfahrungen machen müssen. Vielleicht wirkt es nicht bei allen gleich, aber bei meinem Angreifer war OC definitiv quasi wirkungslos. Die Polizei brauchte anschließend 6 Beamte zur Festnahme. Aber mehr will ich hier nicht ins Detail gehen.

Geschrieben
Ferkel... :huh:

Na ja, der Hammer oder manchmal auch Tleskopstock ist aus medizinischen Gründen noch nicht verboten. Und das Führen kann man schlecht verbieten oder?

Und wie siehts aus, wenn man sich wien Handwerker anzieht und dem, der Dir nen großen Wackerstein aufn Schädel schlagen will, den großen Schlitzschraubenzieher in den Ranzen rennst?

Nennt man das dann.............. ja wie denn nun?

Wartung oder Reparaturversuch.

Geschrieben

Kurzer Blick in das US Field Manual FM21-150 von 1954 : Seite 32: Homemade Blackjack, attacking vulnerable points: Socke nehmen, >Stein oder Sand rein, je nach Wirkungszweck und fertig ist der Totschläger. Bei Stein oder kleiner Eisen / Bleikugel gibts tötliche Wirkung ohne wenn und aber.

Und das Mitführen von Socken ist ja immerhin noch nicht verboten. :unsure::rolleyes:

Geschrieben
Kurzer Blick in das US Field Manual FM21-150 von 1954 : Seite 32: Homemade Blackjack, attacking vulnerable points: Socke nehmen, >Stein oder Sand rein, je nach Wirkungszweck und fertig ist der Totschläger. Bei Stein oder kleiner Eisen / Bleikugel gibts tötliche Wirkung ohne wenn und aber.

Und das Mitführen von Socken ist ja immerhin noch nicht verboten. :unsure::rolleyes:

Die Idee wurde auch in "Ein Mann sieht rot" aufgenommen.

Dabei handelt es sich aber um einen improvisierten Totschläger und somit wohl um einen verbotenen Gegenstand.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27001/1.html

Möglich wäre aber ggf. eine Rolle Hartgeld...

Ist natürlich für Frauen, Alte oder schwache Menschen ein totaler Witz :(

Der in Köln Kalk überfallene, stark sehbehinderte Jugendliche, der sich mit dem Messer gewehrt hatte, wäre bei geltender Rechtslage zusammengeschlagen und beraubt worden. Der Räuber wäre natürlich noch am Leben....

Geschrieben

Ultimativer Tipp zur Selbstverteidigung.

Achtung unlecker!

Da wir nun allen Mitteln der Notwehr durch unseren Staat beraubt sind....

Wird man durch handgreifliche Attacken bedroht kann man sich ja in die Hand scheissen (muss schnell gehen) und sich damit möglichst ganzflächig einreiben. Die strafen für öffentlich verichtete Notdurft ist relativ gering und nach abwägen der tatsächlichen Bedrohung durch den Angreifer durchaus in erwägung zu ziehen. Niemand und wirklich niemand wird dich dann mehr anfassen berühren oder gar treten. Sollte der Angreifer ein Messer oder schlimmeres verbotenes Werkzeug dabei haben kann man sich den Punkt zwei mit dem einreiben sparen und drohen mit dem Stuhl zu werfen (zweiten Schuss allerdings in vorbereitung halten um ev. noch zu Punkt zwei übergehen zu können)..... Scheisse fällt nicht unters Waffengesetz! .......noch nicht!

Geschrieben

Tja Leute, langer Reede- kurzer Sinn:

Wir sind den Gewalttätern UND dem Staat hilflos ausgeliefert!

Wir können uns zwar hier im Forum die Finger wund tippen, aber das wird nix ändern. :angry2:

Gut, das ich nicht mehr in der großen Stadt leben muß!

Das Grundproblem ist aber, das wir gar nichts machen können. Stellt euch mal vor, was geschehen würde, wenn alle legalen Waffenbesitzer und die Freunde und Fans der Notwehr auf die Straße gehen würden um für ihr GRUNDRECHT auf Selbstverteidigung zu demonstrieren.

Ein Aufschrei der Entrüstung würde durch unseren von sogen. Gutmenschen beherrschten Blätterwald rauschen.

Ich sehe schon die Schlagzeile: WAFFENNARREN UND SELBSTJUSTIZ- JÜNGER MACHEN MOBIL!

Genehmigt würde man so eine DEMO ohnehin nicht kriegen! Außerdem würde kaum einer mitmachen weil man sich als gegängelter und ohnehin unter Generalverdacht stehender Legalwaffenbesitzer nicht noch zusätzlich ins Visier der Ordnungsbehörden bringen möchte.

"Was tun" sprach Zeus "die Götter sind besoffen" :confused:

Geschrieben
Ein Abwehrgerät gibt es noch.. es kommt spät. zur IWA auf den deutschen Markt.

Und das wäre?

Bitte mit Angabe von Halle und Stand...

Danke!

Geschrieben
:appl::appl:

Du kannst im Fall der Fälle immer nnoch versuchen, den bewaffneten Angreifer zu Tode zu langweilen, indem du ihm glaubhaft darlegst, dass er gegen das Waffengesetz verstößt und nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes zu rechnen hat. Du kannst weiterhin darüber schwadronieren, dass du ja eigentlich ein geeignetes Nahverteidigungsmittel bei dir führen könntest, wenn dir das Gesetz eben so scheissegal wäre wie ihm. Und du könntest ihn, nur so theoretisch, bitten, dich doch der Fairness halber auf dein umfriedetes Besitztum zu begleiten, um dir die sportlich faire Chance zu geben, dich deiner Haut adäquat zu erwehren.

Vielleicht rufst du aber auch Herrn Tölle an und bittest ihn, dir doch etwas staatliches Gewaltmonopol zu entsenden und bitest den Angreifer höflich, sich doch bitte solange zu gedulden, bis dieses staatliche Gewaltmonopol eintrifft, um an deiner Statt den Schutz deiner dem Gesetzgeber offenbar nicht sehr viel werten Gesundheit zu übernehmen.

Du siehst, dir stehen nach wie vor alle Türen zum Selbstschutz offen, hat ja niemand gesagt, wie effektiv dein Selbstschutz sein darf.

appl.gif appl.gif

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

Leider weis ich nicht ob ich lachen, weinen oder auswandern soll.

Man darf ja auch nie vergessen die Leute die solche Gesetze verabschieden, haben die Polizei 24stunden am Tag vor der Haustür stehen, da kann man schon mal so ein Gesetz verabschieden. Wünsche diesen Damen und Herren mal Nachts eine Fahrt mit der Kölner S-Bahn bin mir sicher denen Ihre Meinung wird sich "schlagartig" ändern.

In diesem Sinne

Grüße vom Hinkelsteinfeld

so siehts aus..is ne frechheit wie erwachsene menschen bevormundet werden!!!!!

aber steuern zahlen.. das können wir auch noch in 100 jahren garantiert;)

das mit dem auswandern is ne sehr gute idee.

2 probleme

die ganze welt ist S******e geworden und wird es jedes jahr mehr

und zweitens kann man es sich doch garnimmer leisten..

mußt doch vermögend sein sonst kannst es vergessen..

sonst wäre ich längst weg ;)

selbst 3te welt länder wollen nen kleines vermögen auf einer inländischen bank von dir sehen bevor sie dir ne aufenthaltsgenehmigung geben.

selbst für die absoluten billig länder mußt min 200-300 t mitbringen wenn du da halbwegs anständig leben willst..

ab 500 000 gehts dann LANGSAM anstänig und auch mit ETWAS auswahl.

ich hoffe für dich du bist vermögend.

ich bins nicht.

mit meinen 25 000 will mich keiner.

sind ja auch nur 50 000 dm.

(vor nen pa jahren hätte ich mir da halbe landstriche in diesen ländern kaufen können.. heut darf ich nichtmal mehr so richtig rein:( )

i mog nimma

Geschrieben

Es geht in erster Linie um die eifersüchtige Eitelkeit der dem Bundes-IM unterstehenden Vollzeit-Waffenträger wie Polizei, BKA undBPol. Natürlich sind denen Bürger ein Dorn im Auge, die den dornigen Weg des legalen Waffenerwerbs gegangen waren und nun ein ähnliches Privileg genießen wie unsere wenig professionellen Vollzeitscheriffs. Einzugesethen daß das Volk mehr denn je Bedarf an Selbstschutz hat, hieße ja auch eingestehen, daß die für den Bevölkerungsschutz zuständigen Sicherheitsorgane versagen (was sie ja auch z.B. in Großstädten in erheblichem Maße tun).

Muß es uns da noch wundern wenn die für innere Sicherheit verantwortlichen Politiker aller Parteien und die sog. "Sachverständigen" von BKA u.a. ins selbe Horn blasen und dieselbe Weise spielen? Sie zeigen uns auf die Weise nur das was jede Rentnerin abends an der Bushaltestelle weiß: die innere Sicherheit funktioniert schlecht und die Schuldigen wollen es nicht eingestehen!

Geschrieben

Am besten die von meinem Kumpel, da brauchts nicht mal mehr der Sandfüllung

Aber richtigt gehts es so, guckst du bei Fred...www.modisknivesandgear.de/fredperrin/concepts-saps-deluxe.shtml

Geschrieben
Na ja, der Hammer oder manchmal auch Tleskopstock ist aus medizinischen Gründen noch nicht verboten. Und das Führen kann man schlecht verbieten oder?

Wartung oder Reparaturversuch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.