Zum Inhalt springen
IGNORED

Unwort des Jahres 2007

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Unwort des Jahres 2007 bezogen auf die ganze Waffenthematik und Welt ist für mich Anscheinswaffe(n). :icon13: Wer immer diesen Begriff einst geprägt hat, sollte man "teeren und federn"-zumindestens symbolisch. :angry2:

Für mich hat der Begriff Anscheinswaffe(n) die Birne des Jahres 2007 verdient. Denn wie kaum ein anderer Begriff lässt dieser hier Behördenwillkür Tür und Tor so weit offen.

Geschrieben

.. bezogen auf GERMANY .... ?

.... Deutschland .....?

... Gesammt' - deutschland ...?

-..... Europa .....?

...... ? ...... ?

Und welche Fragen bewegen dich noch ... zum Jahreswechsel ..... ?

Geschrieben

Bezogen auf Deutschland hauptsächlich, bezogen auf Europa nebensächlich. Die Gefahr besteht, dass leider auch andere Länder innerhalb Europas einst sowas übernehmen könnten. Sonst keine weiteren Fragen. <_<

Geschrieben
Das Unwort des Jahres 2007 bezogen auf die ganze Waffenthematik und Welt ist für mich Anscheinswaffe(n). :icon13:Wer immer diesen Begriff einst geprägt hat, ...

Ganz sicher einer unserer vielen "Anscheinspolitiker"

Gruß Hägar

Geschrieben

Hier einige Reizworte, mal gleich etwas gewichtet

1. UN - Schußwaffenprotokoll

2. EU- Waffenrichtlinie

3. Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes

4. "Anzahl der Privatwaffen im Privatbesitz auf das unbedingt notwendige und mit Rücksicht auf die öffentliche Sicherheit vertretbare Maß zu beschränken. " wenn man sich etwas Mühe gibt ist das nur ein Wort ;-)

5. Waffenlobby

6. Gelbe WBK ( gibts aber bald so nicht mehr )

7. NRW- WBK ( Neu-Gelb-Grüne WBK)

8. "Blockiersystem für Erbwaffen" ( fast ein Wort & das eine da schreib ich nicht aus )

9. diese oder jene Instanz "hat zugestimmt" ( ist meist nicht gut)

10. Personen, Umstände und andere Kleinigkeiten wie "Anscheinspumpgun" ...

Geschrieben

Meine Rangliste:

Platz 1 (und damit Waffen-Unwort 2007): ARMATIX /BLOCKIERSYSTEM(E)

Platz 2: ANSCHEINSWAFFE(N).

Das Dumme ist bloß, dass uns die beiden Begriffe wohl mindestens so heftig

auch 2008 verfolgen werden...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Anscheinswaffe(n) ist ja ein heisser Kandidat, aber ich bevorzuge die

"Anscheinspumpgun", einfach weil sie lachhaft ist.

Gruß,

Grayson

Der seinen China-Aufenthalt bald hinter sich hat...

Geschrieben

unwort??

aja!

"Gesucht werden Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen. Die Vorschläge können aus allen Bereichen der öffentlichen Kommunikation stammen..... und sollen in jedem Fall eine Quellenangabe enthalten."

Geschrieben
unwort??

aja!

"Gesucht werden Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen. Die Vorschläge können aus allen Bereichen der öffentlichen Kommunikation stammen..... und sollen in jedem Fall eine Quellenangabe enthalten."

Ohh... wenn das so ist nehme ich

Kulturbereicherung

Benny

Geschrieben
Ohh... wenn das so ist nehme ich Kulturbereicherung

kommt leider nicht in die engere wahl - der vom te erwünschte bezug zur waffenthematik lässt sich nicht recht erkennen ..*****

grüße

edit: oder vielleicht doch im zshg. mit der roten wbk???

Geschrieben
kommt leider nicht in die engere wahl - der vom te erwünschte bezug zur waffenthematik lässt sich nicht recht erkennen ..*****

grüße

edit: oder vielleicht doch im zshg. mit der roten wbk???

Ups... sorry... dann nehm ich auch

Anscheinpumpgun..... :confused: Weils so herrlich erfunden ist...

Benny

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.