Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP - die tun was?

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun gut. In dem Video brilliert Westerwelle nicht gerade mit guten Englischkenntnissen, aber thematisch geht es nur um Wirtschaftspolitik - keine Antiwaffensprüche!

Ich fände, das folgende Gedicht passte besser zu Westerwelle:

Ihr sollt die verfluchten Tarife abbauen.

Ihr sollt auf euern Direktor vertrauen.

Ihr sollt die Schlichtungsausschüsse verlassen.

Ihr sollt alles Weitere dem Chef überlassen.

Kein Betriebsrat quatsche uns mehr herein,

wir wollen freie Wirtschaftler sein!

...

Ihr braucht keine Heime für eure Lungen,

keine Renten und keine Versicherungen.

Ihr solltet euch allesamt was schämen,

von dem armen Staat noch Geld zu nehmen!

...

Wir bilden bis in die weiteste Ferne

Trusts, Kartelle, Verbände, Konzerne.

Wir stehen neben den Hochofenflammen

in Interessengemeinschaften fest zusammen.

Wir diktieren die Preise und die Verträge -

kein Schutzgesetz sei uns im Wege.

...

Was ihr macht, ist Marxismus. Nieder damit!

Wir erobern die Macht, Schritt für Schritt.

Niemand stört uns. In guter Ruh

sehn Regierungssozialisten zu.

...

Die Forderung ist noch nicht verkündet,

die ein deutscher Professor uns nicht begründet.

Korrektur: Das Gedicht stammt nicht von Westerwelle, sondern von Kurt Tucholsky - ist aber aktueller denn je, leider.

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben

So und nu ?!?

Der Mann spricht mit nem ziemlich starken deutschen Akzent und nicht megaflüssig.... oha.

Ich selbst sehe mich als jemanden der überdurchschnittlich gut Englisch spricht, wahrscheinlich besser als 85% der Deutschen. Wäre ich in dieser Situation gewesen, hätte ich höchstwahrscheinlich auch nicht viel schneller gesprochen (wenn auch mit weniger Akzent). Man muss bedenken, dass man sich bei solchen offiziellen Anlässen doppelt und dreifach überlegt was man sagt und dies muss dann auch noch, ohne nach Möglichkeit falsch verstanden zu werden, in eine fremde Sprache übersetzt werden.

Da möchte ich mal diejenigen die sich hier lustig machen sehen, wie sie damit zurechtkommen, sofern sie nicht tagtäglich auf Arbeit in Englisch kommunizieren.... Im Übrigen ist er Oppositionsführer im DEUTSCHEN Parlament, daher sehe ich nicht die Notwendigkeit, unbedingt eine Fremdsprache fließend und ohne Akzent zu sprechen. Er konnte sich verständlich ausdrücken und das ist schonmal mehr als viele andere können. Schonmal die Südeuropäer gehört? Bei den meisten kreuselt es einem die Fussnägel...

Säße Westerwelle hingegen im EU-Parlament, sähe die Sache anders aus, im Übrigen würden dort die sprachlichen Fähigkeiten innerhalb von ein - zwei Monaten sprunghaft ansteigen, da die "tägliche Übung" vorhanden ist.

Aber was hat das ganze mit Waffenrecht zu tun? Ist es nicht ein wenig ärmlich, wenn es schon auf die Politik bezogen nicht ganz so einfach klappt die Partei madig zu machen, solche Nummern herzunehmen? Ganz schön traurig das Ganze...

MfG

Geschrieben
Wollt Ihr wirklich den Kommunismus zurück?

Hatten wir "ihn", den Kommeniesmus denn hier im Westen schon mal?

Was ich haben möchte, ist soziale Gerechtigkeit und Ausgewogenheit.

Wenn in diesem Land arme Schulkinder nicht satt werden und eine nicht geringe Anzahl Menschen in (durchaus lobenswert!!!) Billigläden ausrangierte Lebensmittel preiswert zu kaufen gezwungen sind-

DANN gibt es für mich nur EINE wählbare Partei:

Und mir ist es egal, wie diese von gut bis übergut genährten Politikern, die nicht mehr wissen, was im Lande abgeht, eingestuft wird:

DEREN Urteil lenkt MEINE Wahlentscheidung schon längst nicht mehr.

Das Verhalten bezüglich des privaten Waffenbesitzes ist mir zwar NICHT egal, aber für meine Wahlentscheidung habe ich wichtigere Prioritäten gesetzt.

Geschrieben
Hatten wir "ihn", den Kommeniesmus denn hier im Westen schon mal?

Nö, aber wir sind stramm auf dem Weg dorthin.

Was ich haben möchte, ist soziale Gerechtigkeit und Ausgewogenheit.

Und die definierst Du wie?

Wenn in diesem Land arme Schulkinder nicht satt werden

Wenn ihre Mütter das Hartz IV Geld für Fernseher und ähnliches herauswerfen, dann ist das nunmal so.

und eine nicht geringe Anzahl Menschen in (durchaus lobenswert!!!) Billigläden ausrangierte Lebensmittel preiswert zu kaufen gezwungen sind-

Wäre es besser, wenn sie nichts zu kaufen hätten?

DANN gibt es für mich nur EINE wählbare Partei:

Laß mich raten: Die Linken! Oder vielleicht doch die NPD?

Einerlei: Das Ergebnis ist dasselbe...

Und mir ist es egal, wie diese von gut bis übergut genährten Politikern, die nicht mehr wissen, was im Lande abgeht, eingestuft wird:

DEREN Urteil lenkt MEINE Wahlentscheidung schon längst nicht mehr.

Naja, hier kann ich Dir ansatzweise zustimmen.

Das Verhalten bezüglich des privaten Waffenbesitzes ist mir zwar NICHT egal, aber für meine Wahlentscheidung habe ich wichtigere Prioritäten gesetzt.

Daß das eine mit dem anderen zusammenhängt, ist Dir aber schon klar?

Rolf

Geschrieben
So und nu ?!?

Der Mann spricht mit nem ziemlich starken deutschen Akzent und nicht megaflüssig.... oha.

.........

Da möchte ich mal diejenigen die sich hier lustig machen sehen, wie sie damit zurechtkommen, sofern sie nicht tagtäglich auf Arbeit in Englisch kommunizieren.... Im Übrigen ist er Oppositionsführer im DEUTSCHEN Parlament, daher sehe ich nicht die Notwendigkeit, unbedingt eine Fremdsprache fließend und ohne Akzent zu sprechen. Er konnte sich verständlich ausdrücken und das ist schonmal mehr als viele andere können. Schonmal die Südeuropäer gehört? Bei den meisten kreuselt es einem die Fussnägel...

Säße Westerwelle hingegen im EU-Parlament, sähe die Sache anders aus, im Übrigen würden dort die sprachlichen Fähigkeiten innerhalb von ein - zwei Monaten sprunghaft ansteigen, da die "tägliche Übung" vorhanden ist.

Aber was hat das ganze mit Waffenrecht zu tun? Ist es nicht ein wenig ärmlich, wenn es schon auf die Politik bezogen nicht ganz so einfach klappt die Partei madig zu machen, solche Nummern herzunehmen? Ganz schön traurig das Ganze...

MfG

:icon14:

Geschrieben
Wenn ihre Mütter das Hartz IV Geld für Fernseher und ähnliches herauswerfen, dann ist das nunmal so.

Nein, das ist nun mal nicht so-

daß ALLE Mütter mit Hartz soundso das magere Geld verpulvern-

Geschrieben

Das habe ich auch nicht behauptet!

Die Kinder der Mütter, die vernünftig mit dem Geld umgehen, haben auch genug zu essen.

Rolf

Geschrieben
Wäre es besser, wenn sie nichts zu kaufen hätten?

Es wäre besser, wenn "sie" wie jeder andere Bürger in Würde und mit Selbstachtung dieselben notwendigen Produkte zu kaufen in der Lage wären und NICHT verschämt Schlange stehen müßten bei "B-Ware"-Läden. Dazu gehören auch Angebote an gebrauchten Textilien in/bei anderen Anlaufstellen.

Hast du eine nur vage Vorstellung, wie sich ein Kind aus solchen Verhältnissen in der Schule, im Umgang mit anderen Kindern fühlt?

Für diese armen Wichte ist das die Hölle!

Wo schon in der "Schule" ein Kind aus - sagen wir mal- weniger begüterten Familien, aber in "normalen" Verhältnissen aufgewachsen, sich alles anhören und erdulden muß, wenn es nicht das neuste Handy-Modell hat, nicht imageträchtige Marken-Schuhe und shirts trägt.

Ich habe Kontakt zu solchen Familien und ich sage:

Wir haben hier, mit solchen Auswüchsen, ein Sch...system und (zum Glück selber davon nicht in dem Maße betroffen) sage ich dir:

"Es" -das System WIRD (zum Glück noch) durch Wahlen verändert werden.

Nach dem ganz einfachen Gesetz: Ursache und Wirkung.

Der 3 Autos fahrende "wasauchimmerarbeitende" mit Villa und Ferrari sieht natürlich seine Pfründe in Gefahr und stimmt ein in den Chor der etablierten Parteien, die eine gewisse neue Partei verteufeln.

(NEIN, es ist NICHT die RECHTE, die ich meine).

Die beiden -noch- großen Parteien haben ihre Chance vergeben und ihren Auftrag nicht erfüllt.

Wunder sich also Keiner über noch kommende gewaltige Veränderungen.

Dennoch-

mfG!

Geschrieben

Ich sehe, wie sich hier private Waffenbesitzer zerstreiten.

Wie wär's wenn jeder den andern einfach so nehmen würde wir er ist?

Der eine ist liberal, der andere christlich konservativ, der andere sozialistisch, der andere grün, manch einer ist vielleicht schwul oder lesbisch und dann haben wir ja auch noch ausländische Mitbürger in unseren Reihen.

Wenn wir nicht über die Farbe des Anderen hinweg sehen, bleiben wir ein hilfloser Haufen, der in lauter Individuen und Grüppchen zerfallen ist. Und diejenigen, welche die Daumenschrauben gegen Waffenbesitzer weiter anziehen möchten, haben weiterhin ein leichtes Spiel.

Geschrieben

Kann mir einmal jemand definitiv sagen, um welche Summe es sich bei diesem "mageren Geld" handelt, wenn alle Leistungen mit einbezogen werden?

Nach den mir vorliegenden Informationen wird das im "Niedriglohnsektor" nicht verdient. Und Ausnahmen eignen sich - zwar medienwirksam - aber trotzdem nun mal schlecht, als Argument für/gegen das "magere Geld".

Geschrieben

Wir reden nicht über Ferrari fahrende in Villen lebende Superreiche.... wir reden über die normale, hart arbeitende deutsche Mittelschicht (Facharbeiter, Angestellte und auch kleine Unternehmer bzw. Selbstständige/Freiberufler), die dauernd die ganze Karre aus dem Dreck ziehen...

die nur dafür da sind gemolken zu werden und für die Faulheit bzw. Unfähigkeit der einen Randgruppe (( eine große Anzahl der HIV-Empfänger, aber beileibe nicht alle) und den Unfähigkeiten, bzw kriminalität der anderen Randgruppe ( steuerhinterziehnde Manger, Unfähige Manager die ihre verschuldeten Verluste abschreiben.. etc..) auzukommen und zu zahlen...

diese hart, arbeitende Mehrheit ist von der Politik vergessen worden, weil sie einfach funktioniert...

Wenn man in diesem Land nicht entweder Sozialschmarotzer, Migrant, Homosexuell, Superreich oder sonst wie anders als die Mehrheit ist hat man verspielt und versinkt in der Nichtbeachtung...

die einzige Partei die ich kenne, deren Äusserungen wenigstens hoffen lassen das sie dieses problem erkannt hat und ändern will ist z.-Z. die FDP

Geschrieben
Wir reden nicht über Ferrari fahrende in Villen lebende Superreiche.... wir reden über die normale, hart arbeitende deutsche Mittelschicht (Facharbeiter, Angestellte und auch kleine Unternehmer bzw. Selbstständige/Freiberufler), die dauernd die ganze Karre aus dem Dreck ziehen...

die nur dafür da sind gemolken zu werden und für die Faulheit bzw. Unfähigkeit der einen Randgruppe (( eine große Anzahl der HIV-Empfänger, aber beileibe nicht alle) und den Unfähigkeiten, bzw kriminalität der anderen Randgruppe ( steuerhinterziehnde Manger, Unfähige Manager die ihre verschuldeten Verluste abschreiben.. etc..) auzukommen und zu zahlen...

diese hart, arbeitende Mehrheit ist von der Politik vergessen worden, weil sie einfach funktioniert...

Wenn man in diesem Land nicht entweder Sozialschmarotzer, Migrant, Homosexuell, Superreich oder sonst wie anders als die Mehrheit ist hat man verspielt und versinkt in der Nichtbeachtung...

die einzige Partei die ich kenne, deren Äusserungen wenigstens hoffen lassen das sie dieses problem erkannt hat und ändern will ist z.-Z. die FDP

Abwarten und reini fragen!

Geschrieben
Es wäre besser, wenn "sie" wie jeder andere Bürger in Würde und mit Selbstachtung dieselben notwendigen Produkte zu kaufen in der Lage wären und NICHT verschämt Schlange stehen müßten bei "B-Ware"-Läden. Dazu gehören auch Angebote an gebrauchten Textilien in/bei anderen Anlaufstellen.

Welch ein Blödsinn!

Daran sieht man doch Dein völlig verqueres Anspruchsdenken!

Wenn man nicht viel Geld hat, ist es völlig normal, gebrauchte Kleider zu kaufen. Das ist nicht peinlicher, als gebrauchte Bücher oder sonstige gebrauchte Geräte zu kaufen.

Wenn Du Dir neue Dinge kaufen willst, dann arbeite soviel (und wähle die richtige Partei, damit Dir von Deinem Arbeitslohn auch noch etwas bleibt!), daß Du das machen kannst.

Hast du eine nur vage Vorstellung, wie sich ein Kind aus solchen Verhältnissen in der Schule, im Umgang mit anderen Kindern fühlt?

Für diese armen Wichte ist das die Hölle!

Dann muß man dem Kind klarmachen, daß es anders nicht geht oder auf den Großbildfernseher eben verzichten, um dem Kind bessere Kleidung zu kaufen.

Wo schon in der "Schule" ein Kind aus - sagen wir mal- weniger begüterten Familien, aber in "normalen" Verhältnissen aufgewachsen, sich alles anhören und erdulden muß, wenn es nicht das neuste Handy-Modell hat, nicht imageträchtige Marken-Schuhe und shirts trägt.

Seltsamerweise bekomme ich immer mit, daß die Kinder der ärmsten Familien die tollsten Handy etc. haben. Während Familien der Mittelklasse ihre Kinder da oft (nicht immer) bewußt kurz halten.

Ich habe Kontakt zu solchen Familien und ich sage:

Wir haben hier, mit solchen Auswüchsen, ein Sch...system und (zum Glück selber davon nicht in dem Maße betroffen) sage ich dir:

"Es" -das System WIRD (zum Glück noch) durch Wahlen verändert werden.

Nach dem ganz einfachen Gesetz: Ursache und Wirkung.

Wer zuviel Staat wählt, darf sich nicht beschweren, wenn er die fatalen Folgen dieses Systems ertragen muß!

Und Du willst jetzt noch mehr Staat wählen! :gaga:

Aus dem Ende der DDR hast Du nichts gelernt, nicht wahr?!

Der 3 Autos fahrende "wasauchimmerarbeitende" mit Villa und Ferrari sieht natürlich seine Pfründe in Gefahr und stimmt ein in den Chor der etablierten Parteien, die eine gewisse neue Partei verteufeln.

(NEIN, es ist NICHT die RECHTE, die ich meine).

Du kapierst nicht, daß genau diese Leute dann einfach ihr Geld ins Ausland bringen. Denen geht Dein Neidkomplex am A* vorbei.

Aber der abgezockte Mittelstand - der muß Deinen Blödsinn ausbaden. Und der kann nicht einfach fliehen.

Die beiden -noch- großen Parteien haben ihre Chance vergeben und ihren Auftrag nicht erfüllt.

Wunder sich also Keiner über noch kommende gewaltige Veränderungen.

Leider wirst Du da recht haben: Da es genügend dumme Deutsche gibt, die so denken wie Du und Ursache mit Wirkung verwechseln, ist zu befürchten, daß wir ab der nächsten Bundestagswahl eine ökosozialistische Regierung haben.

Rolf

Geschrieben
Immer noch besser als eine Profitfaschistische !

Junge, Junge - das Kraut war aber sehr lange Zeit schlecht

Geschrieben

Merkt hier eigentlich noch jemand was???

Wie wär's mal mit einem vernünftigen Mittelweg?

Soziale Mindestabsicherung mit Schwerpunkt auch Chancengleichheit und Bildung.

Mindestlohn.

Wenig Staat und Bürokratie.

Einflussnahme des Volkes. Obrigkeit baut Mist-> Weniger Geld.

Keine Sonderprivilegien für Staatsdiender.

Um nur einige Beispiele zu nennen, die weder ins eine noch ins andere Extrem gehen.

Wenn ich das schon höre. Hier "Profitfaschisten" und da "die grüne Pest". Diskutiert über Lösungen... Das macht mehr Freude/Sinn.

Geschrieben

Euch ist aber auch klar, dass wenn JEDER Bundesbürger vom Staat ab Geburt mit einem Kontostand von, sagen wir mal

1.000.000 - 1 Million Euro ausgestattet wäre, wir die gleichen Probleme hätten. Es gibt Menschen, die einfach nicht mit Geld umgehen können. Ich denke die 'Missstände' in diesem 'Staat' wären sogar noch grösser.

V

Geschrieben
Es gibt Menschen, die einfach nicht mit Geld umgehen können.

Richtig!

Und das sind nicht nur alleinerziehende Mütter und ALG II-"Empfänger".

Das geht bis zu zockenden Bankenbossen, die die Bank bis fast zum Ruin treiben und jeder einzelne Bürger dank Staatsunterstützung DEREN Nichtvermögen, mit Geld umzugehen, ausbaden/bezahlen muß!

Geschrieben

Das Geld geht durch das Haus des Armen, wie der Wind durch eine verfallene Hütte weht.

Schlimm wenn es Leute, welche dort nicht hingehören, bis ganz oben schaffen - oder wenn es im Auftrag und mit Absicht geschieht.

Geschrieben
.....

Das geht bis zu zockenden Bankenbossen, die die Bank bis fast zum Ruin treiben und jeder einzelne Bürger dank Staatsuntestützung DEREN Nichtvermögen, mit Geld umzugehen, ausbaden/bezahlen muß!

Jau und was für Banken waren es? Genau öffentlich-rechtliche Banken....

Und wer ist immernoch der Meinung, dass sein Geld besser beim Staat aufgehoben ist? Genau die Sozis sinds...

MfG

Geschrieben
Welch ein Blödsinn!

Daran sieht man doch Dein völlig verqueres Anspruchsdenken!

Meine Meinung ist KEIN Blödsinn und sollte in einem Forum toleriert werden, bzw. bewertet werden mit: Richtig oder Falsch- aus der jeweiligen Sicht des Andersdenkenden.

Weder habe ich ein Anspruchsdenken noch ein "verqueres".

Anscheinend habe ich mit meiner Meinung auf den entsprechenden Knopf gedrückt und für Einige den Stachel gesetzt- auch wenn's unbequem ist.

Ich schreibe nicht von meiner Person, wenn ich soziale Mißstände aufzeige:

Unsere Welt ist nur in Rosa getüncht für (wenn auch Viele) Gutbetuchte- aber eben nicht für Alle.

Mit Scheuklappen über soziale Mißstände hinwegsehen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich selber habe keinerlei Anspruchsdenken, habe aber in meinem Berufsleben Höhen und Tiefen durchgemacht, und glaube mich berechtigt und kritisierend äußern zu können (fast hätte ich geschrieben: Hier zu "dürfen").

Mir geht es als ehemaligem Angestellten (NICHT Beamten) im öffentlichen Dienst leidlich gut, ich fahre KEINEN Ferrari- ohne Neidgedanken- wohne bezahlbar gut, habe aber dennoch nicht meine Augen geschlossen, wenn der Staat Mist baut und tu das hier auch kund.

Geschrieben
Aber der abgezockte Mittelstand - der muß Deinen Blödsinn ausbaden.

Ich bin also schuld, wenn's dem Dachdecker nicht gut geht?

Heilige Mutter Gottes:

So eine Grobmeißelei habe ich noch nie gelesen!

Geschrieben
Ich bin also schuld, wenn's dem Dachdecker nicht gut geht?

Heilige Mutter Gottes:

So eine Grobmeißelei habe ich noch nie gelesen!

Ich glaube eher den meisten deutschen geht es viel zu gut......

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.