Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP - die tun was?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Da frage ich mich wirklich , was die tun :confused:

Nicht viel, aber das ist schon wesentlich mehr, als alle anderen zusammen. Zumindest für "unsere Sache". Und deshalb bin ich auch aus der CDU ausgetreten und werde das nächste Mal FDP wählen. Und vermutlich auch in den Verein eintreten. Mit Schreiben an den Parteispitze, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Man sollte sich schon ernsthaft fragen, wer denn nun die Dümmsten im Land sind. Die schlichten Gemüter, die auf die verlogenen Phrasen der Linken aller Couleur reinfallen, aber wählen gehen, oder diejenigen, die das rote Pack durchschauen, aber aus Frust oder Gleichgültigkeit nicht wählen gehen?

Ich meine, wer nicht wählen geht, soll hinterher auch sein Maul halten und nicht rumjammern, wenn alles den Bach runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - Leute, woher nehmt ihr immer eure bombenfesten Überzeugungen?

Auf welchem Kenntnisstand beruht das? Mit wieviel Politikern redet Ihr pro Woche, oder habt Kontakt per Mail (und ich meine nicht Serienbrief)? Ich will jetzt auch nicht die Lanze für die eine oder andere Partei brechen. Steht mir fern. Aber einige Leute sind mit ihren Totschlag-Argumenten wie "Hinterbänkler" viel zu hurtig bei der Hand. Ist schon ganz schön schwierig überhaupt mal in einen landtag gewählt zu werden, da muß man ganz schön die Ochsentour in der Partei machen.

Ich für meinen Teil gehöre keiner Partei an, ich sag immer Jude sein ist schon schlimm genug, vor allem wenn man dann noch mit allem und jedem identifiziert wird, was in oder um Israel passiert. Und was die derzeitige Situation anbelangt im Waffenrecht oder in der Sicherheitspolitik, da spreche ich mit den unterschiedlichsten Politikern seit Jahren und einige von Euch würden sich wundern, wer da alles dabei ist. Ja, klar nicht mit Claudia-Schniefschluchz-Roth, aber da waren auch schon Grüne dabei, SPDler, CDU und sogar mal die eine oder andere von der PDS - wobei es mir gerade bei denen das Schaudern hochkommt, vor allem, wenn es die "Veteranen" aus MfS usw. sind oder solche Wendehälse wie Gysi oder Lafontaine.

Man muß ja auch nicht jedem die Hand geben.

Und das viel faul ist in unserem Staate, das ist auch mir klar. Aber wie wollen wir das ändern? Jedenfalls nicht durch Stammtischgehuber und verbale Rundumschläge. Bitte nachzulesen, was ich in anderen threads , etwa dem Anhörungsskandal geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich schon ernsthaft fragen, wer denn nun die Dümmsten im Land sind. Die schlichten Gemüter, die auf die verlogenen Phrasen der Linken aller Couleur reinfallen, aber wählen gehen, oder diejenigen, die das rote Pack durchschauen, aber aus Frust oder Gleichgültigkeit nicht wählen gehen?

Ich meine, wer nicht wählen geht, soll hinterher auch sein Maul halten und nicht rumjammern, wenn alles den Bach runter geht.

Genau.

Hatte ich ja weiter oben geschrieben.

Deswegen auch die Aufforderung dort.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - Leute, woher nehmt ihr immer eure bombenfesten Überzeugungen?

Auf welchem Kenntnisstand beruht das? Mit wieviel Politikern redet Ihr pro Woche, oder habt Kontakt per Mail (und ich meine nicht Serienbrief)? Ich will jetzt auch nicht die Lanze für die eine oder andere Partei brechen. Steht mir fern. Aber einige Leute sind mit ihren Totschlag-Argumenten wie "Hinterbänkler" viel zu hurtig bei der Hand. Ist schon ganz schön schwierig überhaupt mal in einen landtag gewählt zu werden, da muß man ganz schön die Ochsentour in der Partei machen.

Ich für meinen Teil gehöre keiner Partei an, ich sag immer Jude sein ist schon schlimm genug, vor allem wenn man dann noch mit allem und jedem identifiziert wird, was in oder um Israel passiert. Und was die derzeitige Situation anbelangt im Waffenrecht oder in der Sicherheitspolitik, da spreche ich mit den unterschiedlichsten Politikern seit Jahren und einige von Euch würden sich wundern, wer da alles dabei ist. Ja, klar nicht mit Claudia-Schniefschluchz-Roth, aber da waren auch schon Grüne dabei, SPDler, CDU und sogar mal die eine oder andere von der PDS - wobei es mir gerade bei denen das Schaudern hochkommt, vor allem, wenn es die "Veteranen" aus MfS usw. sind oder solche Wendehälse wie Gysi oder Lafontaine.

Man muß ja auch nicht jedem die Hand geben.

Und das viel faul ist in unserem Staate, das ist auch mir klar. Aber wie wollen wir das ändern? Jedenfalls nicht durch Stammtischgehuber und verbale Rundumschläge. Bitte nachzulesen, was ich in anderen threads , etwa dem Anhörungsskandal geschrieben habe.

:icon14: Stimmt. Aber kopmplett von der Hand zu weisen sind die hier vorgebrachten Argumente auch nicht. Und gerade, wenn man sich "seinen" Abgeordneten einer Partei im Wahlkreis schnappt und dem mal ganz klar die Meinung sagt (im ruhigen Gespräch mit Sachargumenten, Kein Stammtischgepöbel), kann man vielleicht !! mittel- bis lagfristig etwas andere Einsichten vermitteln. Und da die, die jetzt unten sind, allein aus biologischen Gründen (man sehe sich die Altersstruktur einiger Parteien an) irgendwan nach oben gespült werden, ist vielleicht ein Samen gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie es angesichts einer derart mißlungenen Regierungspolitik auf Bundesebene ,

in einer der "reichen" Städte des Westens als etablierte Oppositionspartei nicht schaffen ,

was den Dunkelroten auf Anhieb mit mehr als dem doppelten Stimmenanteil gelingt ,

nämlich der Einzug ins Landesparlament ?

Da frage ich mich wirklich , was die tun :confused:

Was willst Du bei einem dummen Volk, dem die Pflege seines Neidkomplexes wichtiger ist als eine vernünftige Wirtschaftspolitik, erreichen?

Aber Du hast dennoch nicht unrecht:

Die FDP vertritt viel zu wenig offensiv, daß sie die Partei der Besserverdienenden sein sollte!

Der Slogan der FDP müßte sein:

"Wir sind die Partei der Besserverdienenden und unsere Politik sorgt dafür, daß zukünftig immer mehr Deutsche auch zu den Besserverdienenden gehören!"

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst Du falsch.

Frag mal die Verdummten, weshalb die dunkelrot und gründunkelrot wählen.

Es gibt halt noch genug Trottel welche sich belügen lassen.

Und die geh'n auch noch wählen....

Für die hätte ich ne tolle Idee. Man nimmt eines der "neuen Bundesländer" z.B. MeckPom. Dorthin schickt man all diese "Kommunisten". Dann zieht man eine Mauer drumherum, schön mit Minenfeldern, Sebstschussanlagen und allem Drum und dran (damit kennen die sich ja bestens aus) und gut is. Dann können sie dort wieder ihre ach so schöne DDR errichten und machen, was sie wollen. Dann hätten wir (hoffentlich) endlich unsere Ruhe!!! :diablo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die hätte ich ne tolle Idee. Man nimmt eines der "neuen Bundesländer" z.B. MeckPom. Dorthin schickt man all diese "Kommunisten". Dann zieht man eine Mauer drumherum, schön mit Minenfeldern, Sebstschussanlagen und allem Drum und dran (damit kennen die sich ja bestens aus) und gut is. Dann können sie dort wieder ihre ach so schöne DDR errichten und machen, was sie wollen. Dann hätten wir (hoffentlich) endlich unsere Ruhe!!! :diablo:

Was !?! Schade um Meck-Pom! Haben wir nicht noch irgendwo ne Hallig, dann ist das billiger, von wegen ohne Mauer. Helgoland vielleicht? Da können sie deann ihre geliebten Wachtürme an den Kliffs aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was !?! Schade um Meck-Pom! Haben wir nicht noch irgendwo ne Hallig, dann ist das billiger, von wegen ohne Mauer. Helgoland vielleicht? Da können sie deann ihre geliebten Wachtürme an den Kliffs aufbauen.

Für die sind die schönen Halligen viel zu schade. Gibt es im Osten nicht noch ein paar Abraumhalden, die von diesen "roten Staatsverbesserer" verwaltet werden können; z. B. die alten Wismutminen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Wir sollten den Limeys die herrliche Südseeinsel Südgeorgien abkaufen und unsere Kommies dorthin verfrachten. Das ist ein verdammt cooles Plätzchen auf diesem Planeten! :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die FDP ist die einzige Partei welche sich für unsere Belange (Schützen, Jäger, Sammler) massiv eingesetzt hat

...

Ich werde zukünftig die FDP wählen.

...

Ich rate jedem, dem etwas an seinem legalen Waffenbesitz liegt, eindrücklich dies ebenfalls zu tun.

...

Hallo Guntalker,

zum Thema FDP und Legalwaffenbesitz sei mir (nochmals) folgender Hinweis gestattet:

Herr Dr. Ingo Wolf (FDP) ist seit annähernd drei Jahren Innenminister in NRW. An der teilweise skandalösen Durchführung des Waffengesetzes in NRW - u.a. Stichwort gelbe WBK - hat sich seither nichts, aber auch gar nichts geändert.

Es fehlt ganz offensichtlich auch in der FDP am politischen Willen, die Durchführung des Waffengesetzes in NRW wenigstens auf das Niveau anderer Bundesländer zu "normalisieren" - von liberalisieren ganz zu schweigen.

Herr Dr Wolf jedenfalls hätte hierzu bislang mehr als ausreichend Gelegenheit gehabt - wenn er es denn gewollt hätte.

Er will aber ganz offensichtlich nicht!!!

In der Opposition lässt sich gut reden ...

Gruß

Peter_Pan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten den Limeys die herrliche Südseeinsel Südgeorgien abkaufen und unsere Kommies dorthin verfrachten. Das ist ein verdammt cooles Plätzchen auf diesem Planeten! :chrisgrinst:

Nee, drei Monate Nordkorea im Winter. Wenn das nicht hilft, weiß ich aber auch nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Dr. Ingo Wolf (FDP) ist seit annähernd drei Jahren Innenminister in NRW. An der teilweise skandalösen Durchführung des Waffengesetzes in NRW - u.a. Stichwort gelbe WBK - hat sich seither nichts, aber auch gar nichts geändert.

RICHTIG ! Genaugenommen sind die waffenrechtlichen Verhältnisse - also der ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH eben dieses Herrn , mit die Übelsten der ganzen Republik !

In der Opposition lässt sich gut reden ...

Wieder richtig ! Und es ist schon etwas blauäugig , den sporadisch und auch nicht allzu deutlich gezeigten guten Willen im Einzelfall

dann der Partei gleich im Ganzen als Vorschußlorbeeren gutzuschreiben.

Nee , die roten Socken sind mir zuwider , aber deswegen alleine renne ich nicht gleich hinter einem Spaßmobil her .

Ein bißchen mehr an Substanz sollte da noch dazu kommen.

Den Wähler als dumm hinzustellen ist ein beliebtes Spiel von Verlierern .

Auch einfachen Gemütern verständliche Arbeit und Politik zu machen und das verständlich zu erklären , daß sie nicht den

roten Socken nachlaufen , scheint aber doch zu schwierig zu sein.

Bekanntermnaßen sind ja , außer im Falle des Sieges , immer die anderen Schuld .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guntalker,

zum Thema FDP und Legalwaffenbesitz sei mir (nochmals) folgender Hinweis gestattet:

Herr Dr. Ingo Wolf (FDP) ist seit annähernd drei Jahren Innenminister in NRW. An der teilweise skandalösen Durchführung des Waffengesetzes in NRW - u.a. Stichwort gelbe WBK - hat sich seither nichts, aber auch gar nichts geändert.

Es fehlt ganz offensichtlich auch in der FDP am politischen Willen, die Durchführung des Waffengesetzes in NRW wenigstens auf das Niveau anderer Bundesländer zu "normalisieren" - von liberalisieren ganz zu schweigen.

Herr Dr Wolf jedenfalls hätte hierzu bislang mehr als ausreichend Gelegenheit gehabt - wenn er es denn gewollt hätte.

Er will aber ganz offensichtlich nicht!!!

In der Opposition lässt sich gut reden ...

Gruß

Peter_Pan

steter tropfen höhlt den stein...

wie man aus gewöhnlich äußerst gut informierten kreisen im dunstkreis des innenministeriums nrw erfahren kann, wird sich herr dr. stegmann zukünftig aus den entscheidungen um das thema waffg heraushalten und sich um die unmittelbare vorbereitung seines ruhestandes zum ende diesen jahres kümmern. manche glauben an zufall, dass er sich in diesem zusammenhang entschlossen hat, sein fdp-parteibuch zurückzugeben... -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steter tropfen höhlt den stein...

wie man aus gewöhnlich äußerst gut informierten kreisen im dunstkreis des innenministeriums nrw erfahren kann, wird sich herr dr. stegmann zukünftig aus den entscheidungen um das thema waffg heraushalten und sich um die unmittelbare vorbereitung seines ruhestandes zum ende diesen jahres kümmern. manche glauben an zufall, dass er sich in diesem zusammenhang entschlossen hat, sein fdp-parteibuch zurückzugeben... -

... na da bin ich aber gespannt!

Bislang war es Herrn Dr. Stegmann jedenfalls in waffenrechtlicher Hinsicht ganz offensichtlich egal, wer unter ihm Innenminister in NRW war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Was Herr Wolff sagt das ist auch Herr Wolffs Meinung. Ob er sich dort nun in Koalitionsverhandlungen durchsetzen würde muss sich erst zeigen. Zumindest wird bei uns nicht der Kompromiss aus 2 und 0 3 heißen (ich hoffe der Seitenhieb ist angekommen). Und: Um so stärker die FDP ist umso besser kann sie sich durchsetzen.

Zu NRW:

Viel wird von Beamten bestimmt, und die haben auch ihre ganz besonderen Parteibücher zu Hause liegen.

Zu Europa:

Nicht alles was das Waffengesetz betrifft ist schlecht. Es gibt auch sinnvolle Reformvorschläge. Wenn es in einem Gesetzentwurf gute und schlechte Dinge gibt wird sich der Stimme enthalten.

Zu Erfurt:

Die FDP hat nicht nach Waffenrechtsverschärfungen geschrieen sondern hat eine objektive Bewertung befürwortet. Etwas zu prüfen ist prinzipiell angemessen.

Zu Aktivitäten:

Die FDP hält sich mit Initiativen bekanntlich zurück, insbesondere wenn es gegenteilige Initiativen gibt. Dann versuchen wir lieber unsere Zeit dafür zu investieren, dass die gegenteilige Initiativen nicht zu schwer ausfallen statt mit eigenen Initiativen unsere Zeit zu verschwenden. Wir sind nicht die PDS die nur mit unzähligen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen auf sich aufmerksam machen will. Wir tun was für die Bürger.

Zum Thema Geld:

SPD und CDU haben die historisch größte Steuererhöhung durchgeführt. Durch Solms Steuerkonzept (15/25/35%, höhere Freibeträge auch für Kinder) und das liberale Bürgergeld nebst den Lohnnebenkostensenkungen werden im Endeffekt alle mehr Geld in der Tasche haben. Dinge wie der Mindestlohn oder erhöhtes Kindergeld wird durch die Steuererhöhungen der Großkoalitionäre mehr als eliminiert.

Die SPD-Krankenschwester, die als „großer Verlierer“ dargestellt wurde hätte im Endeffekt nämlich mehr Geld gehabt als mit Schwarz-Rot.

Zur linker und rechter Hand:

Es gibt verschiedene Ansichten in meiner Partei. So will Ingo Wolf die Online-Durchsuchung, die BTF lehnt dies ab, Goll will die nachträgliche SV bei Jugendlichen, dort gibt es einen entsprechend gegenteiligen Beschluß in der BTF. Und wenn man dann noch Abgeordnete fragt die keinerlei Ahnung haben… Dann muss man nur sagen: Überzeugungsarbeit leisten! Bei uns kann man das zumindest, bei uns hört man auf Fakten. Man muss nur überzeugend sein.

@sharpi ,

Sie dürfen bei Ausländer- und Fachkräftepolitik gerne anderer Meinung sein – aber verraten Sie uns doch mal was dass um Gottes Willen mit dem WaffR zu tun hat?

Ansonsten helfe ich Ihnen gerne:

Umweltpolitik – http://www.fdp-umwelt.de

Sozialpolitik u.w. kann unter folgender Adresse bestellt werden - http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show..._lkm-790/i.html

familie.fdp.de Eine eigene, komplette Sozialpolitikseite gibt es nicht.

Bon wegen Hinterbänkler:

Wolff ist normales Ausschussmitglied, so wie auch andere Leute wie der Parl. Geschäftsführer normales Ausschussmitglied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Unger, gute Posting. Werden bloß einige Vielposter hier nicht verstehen und wieder zu zerreden versuchen.

Aber: Die FDP hat ein Imageproblem, ein riesiges Imageproblem!

Und das nicht erst seit gestern oder seit Möllemann vom Himmel gefallen ist (ich bin auch Fallschirmspringer). Warum wohl? Was macht man in der Partei dagegen? Wer berät da wen?

Wir sollten uns mal unterhalten, Deine Telefonnummer per PN an mich senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Die FDP muss sich knallhart als Freiheits- und Bürgerrechtspartei profilieren. Mit Wirtschaftsthemen (so vernünftig die auch sind) kann man in dieser linken Republik LEIDER keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken. Das heißt nicht, dass die FDP nun mit den Wölfen heulen und auch eine linke Wirtschaftspolitik propagieren sollte, aber die Bürgerrechtsthemen sollten künftig stärker in den Vordergrund gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP muss sich knallhart als Freiheits- und Bürgerrechtspartei profilieren. Mit Wirtschaftsthemen (so vernünftig die auch sind) kann man in dieser linken Republik LEIDER keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken. Das heißt nicht, dass die FDP nun mit den Wölfen heulen und auch eine linke Wirtschaftspolitik propagieren sollte, aber die Bürgerrechtsthemen sollten künftig stärker in den Vordergrund gestellt werden.

So ist es. So pragmatisch deren Prgramme auch sind und ziemlich jeder Überprüfung standhalten........ man muß das populistische Theater mitspielen (auf vernünftige Art und Weiße). D. H. Jedermannsthema aufgreifen und ausschlachten (wobei sich natürlich der Freiheits- und Bürgerrechtsaspekt anbietet). Man muß endlich vom Image der "Reichnpartei" wegkommen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Ja!

"Verbietet die Verbote" und "Weniger Bürokratie" kommt beim Volk sicher besser an als "Unternehmenssteuern senken".

Obwohl das Volk an Freiheit und Bürgerrechten auch nicht übermäßig interessiert ist.

Allerdings könnte die FDP mit diesen Themen bei der Jugend punkten (PC-Games, Onlineüberwachung, bessere Bildungsmöglichkeiten, weniger Schnüffelstaat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

"Verbietet die Verbote" und "Weniger Bürokratie" kommt beim Volk sicher besser an als "Unternehmenssteuern senken".

Obwohl das Volk an Freiheit und Bürgerrechten auch nicht übermäßig interessiert ist.

Allerdings könnte die FDP mit diesen Themen bei der Jugend punkten (PC-Games, Onlineüberwachung, bessere Bildungsmöglichkeiten, weniger Schnüffelstaat).

Das wär doch mal was: eine FDP-LAN-WAHLVERANSTALTUNGSPARTY......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.