Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt ist Zeit zu handeln!

cdab

Empfohlene Beiträge

Wen wunderts, dass die Kallenbach den deutschen Michel und seine Waffen mit Kühen in Verbindung bringt!?

Na ja, da ich das Schreiben der Frau Kallenbach hier noch nicht gesehen hatte, wollte ich Euch nur auf Ihre Antwort hinweisen.

Kommentieren wollte ich sie eigentlich nicht.

Zum Beschluss - nun wen wundert es.

Dennoch finde ich diese Aktion nach wie vor gut. Spätestens jetzt ist es zeit hartnäckig zu werden. Die Vogel Strauß - Kopf in den Sand Methode hat noch nie Früchte getragen.

In diesem Sinne, Gruß,

Michael

Ich habe auch eine Antwort von Herrn Schwab erhalten, diese wurde hier bereits veröffentlicht.

Im Schluwort heisst es:

Sollten Sie noch weitere Anliegen haben, können Sie mir diese jederzeit zuleiten.

Naja, also dann gerne.

Diese email ist eben raus gegangen:

Sehr geehrter Herr Schwab,

vielen Dank für Ihre schnelle und umfassende Antwort.

Auf Ihr Angebot, Ihnen weitere Anliegen zuzuleiten will ich hiermit gerne zurückkommen:

Bitte setzen Sie sich gegen jede weitere Verschärfung des Waffenrechts ein!

Begründung:

Der Anteil von legal besessenen Waffen an Straftaten liegt nach wie vor noch nicht einmal im Promille-Bereich.

Jedewede weitere Verschärfung oder Gängelung des legalen Waffenbesitzes wird keinen weiteren Sicherheitszuwachs bringen.

Das Problem liegt also offensichtlicher- und logischerweise im illegalen Waffenbesitz.

Durch weitere Gesetze und Verbote ließe sich auch in Zukunft niemand davon abschrecken, Straftaten zu begehen.

Solche Menschen scheren sich offensichtlich sowieso nicht um Gesetze, warum dann also sollten diese sich an das Waffengesetz halten?

Verglichen mit dem Strafmaß für Mord oder Raub ist der Strafrahmen für illegalen Waffenbesitz durchaus als niedrig zu bezeichnen.

Wer also raubt und mordet scheut offenbar noch nicht mal härtere Strafen als solche mit denen ein illegaler Waffenbesitz geahndet würde.

So Leid es mir tut: Das Problem des illegalen Waffen in Deutschland und allgemein in Europa ist zu einem nicht unerheblichen Teil hausgemacht.

Das öffnen von Grenzen und der wegfall von Grenzkontrollen öffnet leider auch Kriminellen Tor und Tür.

Informieren Sie sich doch bitte einmal darüber, um welche Ursprungsländern es sich bei eingezogenen, illegal besessenen oder zu Straftaten verwendeten Schußwaffen in der letzten Zeit gehandelt hat.

Ich will Ihnen das Ergebnis nicht vorweg greifen, aber Sie werden eine eindeutige Tendenz gen Osten feststellen.

(Sehr "beliebt" in letzter Zeit sind bei Kriminellen die Pistolen des Typs "Makarov", "Brünner", "CZ" und "Tokarev".)

Ich bin nicht der Meinung, dass Europa zur Festung werden soll.

Aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Zumindest an den Grenzen.

Was wir brauchen sind SINNVOLLE Wege zum eindämmen des ILLEGALEN Waffenbesitzes.

Würden im östlichen Ausland ähnliche Gesetze wie (vor dem 29.11.2007) bei uns in Deutschland gelten, so wäre es um die Sicherheit der Bürger -denn das ist ja nun das Ziel aller Bemühungen in dieser Hinsicht- besser bestellt sein.

Bitte stellen Sie die obigen Argumente auch Ihren Parteigenossen und Mitparlamentariern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

...

hier nochmal die Zahlen :

http://www.europarl.europa.eu/news/expert/.../default_de.htm

( dort nach " Kallenbach" suchen )

"Control of the acquisition and possession of weapons

Proposal for a directive of the European Parliament and of the Council amending Council Directive 91/477/EEC on control of the acquisition and possession of weapons

(A6-0276/2007)

Rapporteur: Gisela Kallenbach (Greens/EFA, DE)

Report adopted by 588 votes in favour to 14 against with 11 abstentions, with amendments"

Ich nehme an es ist klar, was die Zahlen sagen...

Von gesamt möglichen 613 Stimmen, sind die 588 Stimmen "Ja" entsprechen 95,92 Prozent

Quelle:

http://www.tagesschau.de/ausland/waffenrecht4.html

EU will Waffenrecht drastisch verschärfen

"Die Bürger haben einen Anspruch auf Sicherheit"

Die EU-Kommission will das Waffenrecht in den Mitgliedsländern deutlich verschärfen. EU-Industriekommissar Günter Verheugen sagte der Zeitung "Die Welt", Ziel des neuen Gesetzes sei es, den unkontrollierten Umlauf von Schusswaffen einzudämmen, um illegale Waffen einziehen zu können. "Es ist wichtig, den Bürgern die Sicherheit zu geben, auf die sie Anspruch haben" betonte Verheugen. Das neue Gesetz solle Mindeststandards in allen EU-Staaten setzen.

Laut Verheugen führt das neue Gesetz zu wesentlichen Änderungen im deutschen Waffenrecht. So sollen künftig alle wichtigen Daten über eine Waffe und ihren Besitzer für mindestens 20 Jahre in einer Datenbank gespeichert werden. Strafverfolgungsbehörden sollen auf die Daten zugreifen können.

Hinzu komme, dass jede Waffe künftig markiert werden müsse. Die Kennzeichnung enthalte Daten über Hersteller, Herstellungsort, Herstellungsjahr und eine Seriennummer, sagte Verheugen. Dabei müsse die Kennzeichnung so angebracht werden, dass sie nicht entfernt werden könne, ohne die Waffe unbrauchbar zu machen.

Auch Bundesregierung plant Verschärfung

Zudem werde künftig EU-weit jeder Waffenhändler verpflichtet, die Daten einer Waffe so lange aufzuheben, wie er sein Geschäft betreibt und nicht wie bisher fünf Jahre. Nach den neuen Vorschriften wird niemand mehr unter 18 Jahren in der EU eine Waffe kaufen können.

Auch die Bundesregierung plant eine Verschärfung des Waffenrechts. Das Kabinett beschloss in der vergangenen Woche, dass das Führen von Waffenimitationen verboten werden soll. Bei den so genannten Anscheinswaffen handelt es sich um täuschend echte Maschinenpistolen, Kriegswaffen und Pumpgun-Imitate. Die Waffen dürfen nicht mehr öffentlich getragen, aber weiterhin verkauft und besessen werden.

Besonders "toll" finde ich diesen Auszug:

Dabei müsse die Kennzeichnung so angebracht werden, dass sie nicht entfernt werden könne, ohne die Waffe unbrauchbar zu machen.

Super.

Wenn man Seriennummer etc. so tief einerodiert oder fräst dass eine Entfernung die Waffe unbrauchbar machen würde, dann wird diese (zumindest Lauf und Patronenlager) einem bereits bei dem geringsten Überdruck um die Ohren fliegen. Mit Seriennummer selbstverständlich, soviel Ordnung muss ja nun sein...

DAS nenn' ich mal Sicherheit... :kotz:

also ich kann nur sagen die politiker sind echt ein haufen inkompetenter ignoranten.....

eins habe ich nicht verstanden... ist das so zu verstehen das ab dem zeitpunkt des inkrafttretens des gesetzes alle waffen so markiert werden oder müssen wir dann alle auch nachträglich zum amt zum nachstanzen? :confused:

wenn das so sein sollte bin ich sicher das sehr viele waffen vorher als gestohlen gemeldet werden.... :ninja:

Eure Abgeordneten haben wenigstens geantwortet,

meine Beiden haben nichtmal den Eingang der Mail bestätigt. Das nenn ich mal "Dienst im Interesse des Bürgers".

...Von gesamt möglichen 613 Stimmen, sind die 588 Stimmen "Ja" entsprechen 95,92 Prozent

Noch viel erschreckender finde ich daß es nur 14 Gegenstimmen und 11 Enthaltungen gab.

Das zeigt, wie stark das Interesse der Damen und Herren Abgeordneten an den Interessen ihrer Wähler ist.

Gruß nach Brüssel: ich verweise auf Götz von Berlichingen

Ich halte jetzt lieber meine Klappe, sonst schreibe ich vielleicht noch ganz andere Sachen.

Ein angepisster, weil wieder etwas mehr entrechteter DA

EU will Waffenrecht drastisch verschärfen

"Die Bürger haben einen Anspruch auf Sicherheit"

Recht haben, diese Eurokraten. Wann kommt das Gesetz, daß festlegt,

- in wieviel Minuten die Polizei bei Notrufen am Tatort sein muß?

- wieviel Polizisten präventiv wieder Fußstreife gehen müssen?

Und wann kommt das Gesetz, daß mir Sicherheit (Schutz) vor diesen Eurokraten garantiert?

Auf was haben wir uns eigentlich mit der Zustimmung zur EU alles eingelassen?

DAS nenn' ich mal Sicherheit... :kotz:

Bei Metallwaffen kein Problem, schiesslich lässt sich eine Prägung auch nach dem Abschleifen Nachweisen. Aber was macht Glock? und die anderen Plastikteile? Die müssen umkonstruiert werden!

Naja,

nu isses passiert. :traurig_16:

:confused: Für mich stellt sich jetzt die Frage, was denn nun für eine Fassung beschlossen wurde. Dazu finde ich derzeit nichts. Ich finde nur Entwürfe und Änderungsvorschläge.

Des weiteren wäre interessant zu wissen, was bei der Umsetzung in nationales Recht auf uns Sportschützen in D zukommt. Zumindest werden wir doch derzeit schon sehr restriktiv regelemntiert, mehr als anderswo.

Ich will gerade ein Bedürfnis anmelden. Da stellt sich mir die Frage, ob mein neues Sportgerät anschließend zerstempelt wird. :o

Naja, und auch wenn es politisch nicht korrekt ist stelle ich mir die Frage, wie die neuen Mitgliedsstaaten die vielen "heißen Eisen" aus den "kalten Zeiten" registrieren und verhindern wollen, dass die Nachbarn über die bald wirklich offenen Grenzen damit Hausbesuche westlich der Oder machen.

Davon redet keiner und wenn doch ein Politiker oder Gewerkschafter der Polizei davor warnt, dann wird er ruhiggestellt, bespitzelt u.s.w.

Da kommt man sich vor wie in der Zone !

Was solls, am Wochenende schießen wir alle mit Luft, und werden uns hinterher Luft machen bei intensiven Gesprächen.

Durchhalten Jungs !

Verschärfungstante Kallenbach hat gerade in der Tagesschau stolz verkündet: "Ich bin froh, dass wir... ein teilharmonisiertes Waffengesetz in Europa haben!"

:bad:

Wie schade nur, dass diese teilweise eingeleitete Gleichschalt.. äh, Harmonisierung sich überhaupt nicht auf den illegalen Waffenbesitz und die Kriminalität auswirken wird. In der Berichterstattung war die Rede, dass sich die EU angesichts der Amokläufe in Schulen zur Durchsetzung eines schärferen Waffenrechts "gezwungen" sah!

:peinlich:

Der Zwang kann jedoch nicht von der fast nicht vorhandenen Problematik mit legalen Schusswaffen abgeleitet werden. Sondern er besteht in den Köpfen der Parlamentarier und Funktionäre, die die EU immer stärker zu einem suprazentralistischen Überwachungsstaat ausbauen. Es lebt sich mit den fetten Gehältern im Pool der Gutmenschen offenbar zu gut. Demokratie ist nur noch Fassade, das feudalistische Herrschaftsprinzip feiert eine Renaissance. Wer von diesen verbogenen Seelen es geschafft hat und in der EU Hierarchie oben angekommen ist, weiß, was für den Bürger gut ist. Besser, als der Bürger und vom Waffenrechtswahn betroffene sachkundige Sportschütze es je wissen kann. Die wichtigtuerische Inkompetenz und Realitäsferne dieses Kasperltheaters fällt nämlich denjenigen zuerst auf, die in erster Linie davon betroffen sind. Ergebnis einer "repräsentativen Demokratie".

Repräsentiert wird aber nur das Untauglichkeitswunschdenken einer Machtelite, denen das soziale Wohl und die Freiheit des Bürgers in Wirklichkeit vollkommen gleichgültig ist.

Hallo Singleshoot,

Danke für die vielen scharf analysierenden und klar formulierten Beiräge zu vielen Themen hier im Forum.

Ich mußte das mal loswerden. Vielleicht solltest Du in die Politik gehen.

Gruß

Kodjak

....besser kann mans nicht sagen :icon14::gutidee:

Hallo,

das müßte eigentlich der Text sein, über den abgestimmt wurde:

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc...+DOC+XML+V0//DE

Hoffentlich klappts!

MfG

Fritzchen

Hallo,

das ist zwar ganz interessant, jedoch nicht eindeutig, was jetzt definitiv beschlossen wurde (oder ich finde es nur nicht?)

Kennt jemand die Möglichkeit herauszufinden welche unserer Volksver-TRETER- an der Sitzung teilgenommen hat und wer wie abgestimmt hat? :confused:

Ich habe schon auf "Abgeordnetenwatch" und bei der EU nachgesehen, aber nichts zu der gestrigen Abstimmung gefunden.

Ich beabsichtige in jedem Fall das ausgesprochene Wahlverhalten innnerhalb meiner Familie umzusetzen. :icon13:

Gruß Sniper01

Hallo,

das ist zwar ganz interessant, jedoch nicht eindeutig, was jetzt definitiv beschlossen wurde (oder ich finde es nur nicht?)

Kennt jemand die Möglichkeit herauszufinden welche unserer Volksver-TRETER- an der Sitzung teilgenommen hat und wer wie abgestimmt hat? :confused:

Ich habe schon auf "Abgeordnetenwatch" und bei der EU nachgesehen, aber nichts zu der gestrigen Abstimmung gefunden.

Ich beabsichtige in jedem Fall das ausgesprochene Wahlverhalten innnerhalb meiner Familie umzusetzen. :icon13:

Gruß Sniper01

Klick mal oben rechts auf "Angenommene Texte".

Vorhin war es nur in französisch da, jetzt schon in Deutsch.

MfG

Fritzchen

hier nochmal die Zahlen :

...

Ich nehme an es ist klar, was die Zahlen sagen...

Von gesamt möglichen 613 Stimmen, sind die 588 Stimmen "Ja" entsprechen 95,92 Prozent

Solche Zahlen hatte es doch frueher in den Wahrergebnissen der "DDR" auch immer.

Europaeische Sowjetunion halt. :-(

Solche Zahlen hatte es doch frueher in den Wahrergebnissen der "DDR" auch immer.

Europaeische Sowjetunion halt. :-(

Wundert Dich das?

Stammt die gnädige Frau Grüne nicht aus Sachsen?

Mal ganz unter uns Mädchen:

Wer von dort kommt, hatte doch nie die Gelegenheit, Demokratie zu lernen.

Auch nicht von den Vätern oder Großväteren!

Erst das Kaiserreich, dann eine bürgerkriegsverseuchte kurze Zeit angeblicher Demokratur, dann der Gröfaz (den die Österreicher ganz offiziell als Deutschen bezeichnen), und dann Walterchen U. und wie sie alle hießen. Zum Schluß sogar der "Ehrliche Hans", wenn ihn noch einer kennt.

Wann sollte da irgend jemand die Grundlagen der Demokratie kennengelernt haben?

Letzthin waren mir die Grünen fast sympathisch, weil sie sich gegen die Verwanzungspläne eines bestimmten Herrn von den "commerciellen" Parteien (mit dem C vorne) gewandt haben. Aber jetzt? Alles wieder perdü!

Gespannt bin ich, ab wann man keine Waffen mehr versenden darf (Ex-eGun). Schließlich soll möglichst der gesamte Fernabsatzhandel, außer zwischen Händlern etc., aufhören.

Man darf es ja nicht mehr sagen, sonst kommt der liebe Kerner und schmeißt einen raus, aber das WaffG von 1938, gültig bis 1972, war schon sehr freiheitlich (zumindestens in Dt.)

MfG

Fritzchen

Bei dieser Initiative sind wir offensichtlich noch gut weggekommen. Der IWÖ sei Dank geboten !

Gut wäre eine Ablehnung des Entwurfes gewesen. Wir wurden politisch von unseren EU-Parlamentariern verkauft und verraten.

Es gibt Bereiche da ist ein Kompromiss keine Lösung, sondern nur eine Antwort.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.