Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt ist Zeit zu handeln!


cdab

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

den Vergleich mit den Nazis, die Auflistung der Gaskammern und Erschießungsgräben halte ich für kompletten Schwachsinn. Man kann doch nicht jeden Blödsinn der einem nicht passt mit der braunen Farbe anmalen! Auch glaube ich nicht, dass die Sicherheit Europas gefährdet ist. Zumindest bin ich in den letzten 25 Jahren nicht mit der Knarre durch die Strassen gelaufen und hab für Ordnung gesorgt und den Jungs hier unterm Dach waren die Waffen auch egal, die haben ihre Anlage jede nach aufgedreht. Fast kann ich schon selbst rappen. Will sagen, dass wir uns mit so einem Brief an die Abgeordneten nur lächerlich machen!! Mit so einer Galeonsfigur kann ich mch nicht anfreunden.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Vergleich mit den Nazis, die Auflistung der Gaskammern und Erschießungsgräben halte ich für kompletten Schwachsinn. Mit so einer Galeonsfigur kann ich mch nicht anfreunden.

Hi Frank,

gebe ich Dir Recht, deshalb ja auch die Version von "tbert":

Sehr geehrter Herr .....,

am 29. November soll über die Waffenrichtlinie abgestimmt werden. Ich hoffe, es ist Ihnen klar, dass mit den dort vorgesehenen Änderungen lediglich die i.d.R. zuverlässigen und ehrlichen Waffenbesitzer wie Jäger und Sportschützen weiter gegängelt werden, ein echter Sicherheitszuwachs aber keineswegs erreicht werden kann.

Erreicht wird ein enormer Anstieg der bürokratischen Arbeit bei den Polizeibehörden, die weiteres Personal an den Schreibtisch bindet, welches auf der Straße durch Präsenz mehr erreichen könnte.

Das Beispiel England zeigt eindrucksvoll die Unsinnigkeit der zum Beschluß stehenden Maßnahmen, der illegale Waffenbesitz steht offensichtlich in umgekehrt proportionaler Relation zum legalen Waffenbesitz.

Ich hoffe auf Ihren gesunden Menschenverstand und wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit freudlichen Grüßen

Entspricht in etwa der Version, die ich auf den Weg gegeben habe!

Wo bleiben eigentlich unsere Leistungssportler in dieser Situation?

Alle wollen z.Bsp. Biathlon sehen, aber ohne KK-Büchsen wird das schwierig ...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done....

mal sehen ob wer antwortet... Beim letzten mal waren die Reaktionen: 0,0

.............und so wird es auch diesmal sein,versprochen.

nein nein,freunde da müßt ihr schon andere geschütze auffahren.

demos mit :wir sind das volk und die wähler

freunde bekannte und ganze vereine aufrütteln.

sowas wie eine kleine schützenrevolution.

aber das wird diesem deutschen michel nicht mehr gelingen.

solange rot/grüne gewählt werden und an der macht sind machen die mit uns was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange rot/grüne gewählt werden und an der macht sind machen die mit uns was sie wollen.

glaubst du die anderen nicht? wir haben bei der wahl doch nur die wahl zwischen pest und cholera. die fdp zeigte sich immer so liberal hinsichtlich des waffengesetzes, bis sie in nrw an der macht waren. hat sich dort etwas zum positiven verändert? erinnere dich auch mal an das statement von westerwelle, als schäuble das waffenerwerbsrecht wieder auf 18 jahre zurücknehmen wollte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal

Demo?

Naklar; Wo und wann?

Bloß seit euch im klaren das ein so ein koxxxxxxx Staat, von allen Demonstranten, Informationen an bestimmte Stellen weitergibt und man mit Sanktionen rechnen muss.

Allein der Gedankenaustausch, hier, wird von Vater Staat überwacht, 100pro.

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Vergleich mit den Nazis, die Auflistung der Gaskammern und Erschießungsgräben halte ich für kompletten Schwachsinn. Man kann doch nicht jeden Blödsinn der einem nicht passt mit der braunen Farbe anmalen! Auch glaube ich nicht, dass die Sicherheit Europas gefährdet ist. Zumindest bin ich in den letzten 25 Jahren nicht mit der Knarre durch die Strassen gelaufen und hab für Ordnung gesorgt und den Jungs hier unterm Dach waren die Waffen auch egal, die haben ihre Anlage jede nach aufgedreht. Fast kann ich schon selbst rappen. Will sagen, dass wir uns mit so einem Brief an die Abgeordneten nur lächerlich machen!! Mit so einer Galeonsfigur kann ich mch nicht anfreunden.

Dr. Zakrajsek ist bekannt für seine blumigen Formulierungen und pointierten Übertreibungen. Ob dir das gefällt oder nicht sei dir überlassen. Klar ist aber eines: Wieso sollte eine Regierung ein bewaffnetes Volk (erwiesenermaßen geht davon für die "innere Sicherheit" keinerlei Gefahr aus - sogar die Antwort der deutschen Bundesregierung geht von 2-3% der Fälle aus, in Österreich veröffentlichte Zahlen lauten etwa gleich bei einem bereits deutlich lockereren Waffenrecht) fürchten, wieso sollte man es entwaffnen? Regierungen die das Volk entwaffnet haben waren nunmal in der Geschichte stets Diktaturen.

Und die Sicherheit Europas ist gewiss gefährdet (es geht noch nichtmal um die Sicherheit auf offener Straße), wenn man Einbrechern und Räubern jegliches Berufsrisiko nimmt und das tut man wenn man dem Bürger nicht mehr ermöglicht sich einfach und effizient zu verteidigen. Ich glaube es fällt niemandem schwer sich in die Lage eines Einbrechers zu versetzen der sich zwischen einem Haus indem ein garantiert unbewaffnetes Opfer wohnt und einem Haus in dem ein mit Schußwaffen ausgestatteter Bürger wohnt entscheiden kann - nun welches Haus wird er wohl wählen? Wenn er nun davon ausgehen darf dass in ganz Europa kein Privater mehr über wirklich effiziente Verteidigungsmaßnahmen verfügt (und ein Küchenmesser + Telefon ist keine effiziente Verteidigungsmaßnahme) dann wird der Beruf des "Einbrechers" zum neuen Trendberuf, das sei dir versichert.

Ferner wird hier nicht gefordert jedem Alkolenker und jeder Omi einen Waffenschein/Waffenpaß in die Hand zu drücken, wir sollten lediglich fordern dass das nunmehr geltende bewährte Waffenrecht nicht unnötigerweise verschärft wird.

.............und so wird es auch diesmal sein,versprochen.

Es geht nicht um die Antwort, ein Standardtemplate zu empfangen ist auch nicht wirklich eine Frohbotschaft, eine personalisierte Antwort kann man denke ich nun wirklich nicht erwarten. Hier geht's darum bei den Politikern eine Bewusstseinsbildung zu erwirken, ihnen zu zeigen dass es einen nicht zu kleinen Personenkreis gibt, der sich an dieser neuen unnötigen Richtlinie stört, es geht darum den jeweiligen Politikern zu sagen "was ihr da macht betrifft uns all, bitte erledigt diese Abstimmung nicht zwischen Frühstückskipferl und Mittagessen im Halbschlaf".

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Reul,

am 29. November soll über die Waffenrichtlinie abgestimmt werden, die maßgeblich von den Grünen - besonders Frau Kallenbach sei hier zu nennen - geprägt wurde.

Als Sportschütze, CDU-Mitglied, und als für diese Partei ehemals im Mettmanner Stadtrat selbst - auf kleinerem Niveau - für die politische Gestaltung unserer Zukunft mitverantwortlichem aktivem Bürger Europas, appelliere ich gerade an Sie, Herr Reul, sich dieses Schreiben zu Herzen zu nehmen.

Im November 1938 haben die Nazis ein Waffenverbot für die deutschen Juden verfügt. Es war der Beginn der systematischen Judenverfolgung, die dann in den Gaskammern und den Erschießungsgräben geendet hat. Wehrlose und waffenlose Opfer eines entmenschten Systems. Seither steht Entwaffnung für Völkermord und Versklavung. Jedes totalitäre System hat das bisher praktiziert, mußte das so praktizieren, denn das Recht, Waffen zu besitzen ist das Zeichen eines freien und mündigen Bürgers.

Europa sollte diesen Weg nicht gehen, diese Richtlinie darf nicht beschlossen werden! Sie wird dem UN-Protokoll nicht gerecht, denn sie reglementiert ausschließlich die bisher legalen Waffen, die Vorgabe, die Herstellung von illegalen Waffen und den Handel damit einzudämmen, wird nicht erfüllt. Damit wird das eigentliche Problem, die ILLEGALEN Waffen, überhaupt nicht angetastet.

Die komplizierten Registrierungsvorschriften werden einen ungeheuerlichen Aufwand verursachen. In Kanada versucht man seit Jahren Ähnliches. Milliarden Can$ an Kosten sind entstanden, das System funktioniert immer noch nicht. Der Sicherheit Kanadas hat das überhaupt nichts gebracht. Das wird in Europa nicht anders sein. Dazu kommt, daß jede Registrierungsmaßnahme bisher nicht registrierter Waffen das Entstehen eines riesigen Bestandes illegaler Waffen verursacht. Wie schon in England geschehen, wird es dann bei uns einen blühenden Waffenschwarzmarkt geben, genau das, was das UN-Protokoll verhindern will. Schließlich wird in menschenrechtswidriger Weise in die jahrhundertealten Rechte von Jägern, Sportschützen und Waffensammlern eingegriffen. Dafür fehlt jede Rechtfertigung.

Ich fordere Sie daher auf:

Stimmen sie gegen diese Richtlinie!

Verhindern Sie das Eindringen faschistischen Gedankengutes in den Rechtsbestand der Europäischen Union!

Denken Sie an die Rechte der Wähler, die Sie zu vertreten haben!

Untergraben Sie nicht die Sicherheit Europas!

Stehen Sie auf der Seite der Opfer und nicht auf der Seite der Täter!

Denken Sie an die jahrhundertealten Traditionen der Jäger, der Spoprtschützen und der Waffensammler!

Gerade die CDU/EVP-ED muß hier die Interessen der Tradition des Schützentums und die Freiheit des Einzelnen vertreten. Sicherlich machen Sie und ich uns auch sorgen um die Sicherheit der Bürger in der EU und Deutschland, doch diese Richtlinie wird hierzu nicht beitragen. Darum: folgen Sie nicht dem Medien-diktierten Unsinn, folgen Sie nicht dem populistischen Ansinnen der Feinde der Freiheit, die in Deutschland auch mit genügend anderen Anträgen (ich nenne hiernur exemplarisch die Tempolimit-Debatte) versuchen, dem Volk alles zu nehmen, was nicht in ihre Weltanschauung passt.

Frau Künast selbast hat unlängst einen viel zu wahren Satz gesagt: “Alles, was Spaß macht, macht entweder dick, ist verboten oder wird von den Grünen bekämpft.”

Ich vertraue auf Ihr gesundes Urteilsvermögen und verbleibe hochachtungsvoll

(Name und Anschrift)

Vielleicht sollte ich doch wieder aktiv in die Politik einsteigen, umd wenigstens ETWAS getan zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt den Grünen, dann siehst du selbst ob sie antworten :)

Auch wenn es aussichtlos scheint die Grünen zu "ändern" - so macht es doch Sinn ihnen zu beweisen, dass auch (bzw. gerade eben) Waffenbesitzer besonnene politisch aktive Menschen sind. Ob sie antworten oder nicht spielt hiebei keine Rolle.

Ich habe an die Grünen geschrieben, hier die nichtssagende Antwort:

Sehr geehrter Herr .....................!

Seit 1991 gibt es eine Richtlinie der Europäischen Union, die den

legalen Erwerb und Besitz von Waffen EU-weit regelt - ausgenommen sind

militärische Güter. Sie gibt nur einen Rahmen vor, innerhalb dessen die

Mitgliedsstaaten auch schärfere Regelungen beschließen können. Die

machen davon auch Gebrauch. Dadurch gibt es innerhalb von Europa zum

Teil unterschiedliche Waffenkategorien und behördliche Verfahren. Beim

Grenzübertritt innerhalb der EU mit Waffen muss erst recherchiert

werden, welche Waffen im Zielland zu welcher Kategorie gehören oder

welche Dokumente eventuell im Reiseland zusätzlich zum Europäischen

Waffenpass verlangt werden.

Im Oktober 2001 ermächtigte der Europäische Rat die EU-Kommission, im

Namen der Mitgliedsländer das UN-Schusswaffenprotokoll zu unterzeichnen.

Dessen Bestimmungen dienen zwar in erster Linie der Bekämpfung des

illegalen Handels mit Feuerwaffen. Aber die Verpflichtungen aus dem

Protokoll müssen auch auf den legalen Handel angewendet werden. Die

Mitgliedsstaaten sowie die EU müssen dementsprechend ihre Gesetzgebung

anpassen. Das betrifft Richtlinie aus dem Jahr 1991.

Folglich legte die EU-Kommission - allerdings erst fünf Jahre später -

einen Entwurf für eine Novellierung dieser Richtlinie vor. Sie

unterliegt dem Mitentscheidungsverfahren zwischen den drei Institutionen

Europäischen Rat, Parlament und Kommission. Im Sommer 2006 begannen die

Konsultationen im Parlament. Als dessen Berichterstatterin legte MEP

Gisela Kallenbach im Herbst 2006 einen Berichtsentwurf des

federführenden Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO)

vor. In den parlamentarischen Entscheidungsprozess ist auch der

Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) durch

die so genannte 'verstärkte Zusammenarbeit' eingebunden.

Durch den vorliegenden Entwurf wird z.B. Jägern und Sportschützen Reisen

mit ihren Schusswaffen innerhalb der EU erleichtert. MEP Kallenbach

fordert überdies, dass der Europäische Feuerwaffenpass EU-weit als

alleiniges Reisedokument für Schusswaffen anerkannt wird und darüber

hinausgehende nationale Anforderungen abgeschafft werden. Des weiteren

sollte der Erwerb von Schusswaffen über das Internet zum Beispiel

EU-weit sehr restriktiven Regeln unterliegen oder untersagt werden.

Der intensive Informationsaustausch über den Besitz, Handel und Verkehr

mit Waffen soll Missbrauch vorbeugen und gegebenenfalls die

Strafverfolgung erleichtern. Der Vorschlag der Harmonisierung bei der

Kategorisierung zielt auf eine Vereinfachung des Binnenmarktes, die

Harmonisierung der Kennzeichnung soll die Zusammenarbeit nationaler

Behörden erleichtern. Durch eine zentrale Datenbank in jedem Land sollen

wichtige Daten über existierende Schusswaffen besser verfügbar sein.

Im Folgenden finden Sie links zu weiteren Informationen zu diesem

Gesetzgebungsprozess:

UN-Schusswaffenprotokoll (S. 12ff)

http://www.un.org/Depts/german/gv-55/band3/ga55vol3-ann2.pdf

Webseite der EU-Kommission zur Richtlinie:

http://ec.europa.eu/enterprise/regulation/...ir91477_de.html

Bericht der EU-Kommission zur Umsetzung der Richtlinie:

http://europa.eu.int/eur-lex/de/com/rpt/20...00_0837de01.pdf

Entwurf der EU-Kommission zur Änderung der Richtlinie:

http://ec.europa.eu/enterprise/regulation/..._2006_93_de.pdf

Pressemitteilung der EU-Kommission zur Veröffentlichung ihres

Richtlinienentwurfs:

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction...;guiLanguage=en

<http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/06/265&format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en>

Anhörung des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz zur

bisherigen Umsetzung der Richtlinie:

http://www.gisela-kallenbach.de/index.php?id=618

Berichtsentwurf von Gisela Kallenbach zur Novellierung der bestehenden

Richtlinie (IMCO):

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/200...03/638303de.pdf

Mitteilung von Gisela Kallenbach an die IMCO-Ausschussmitglieder:

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/200...43/644843de.pdf

Entwurf einer Stellungnahme von Alexander Alvaro zur Novellierung der

bestehenden Richtlinie (LIBE):

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/200...08/634608de.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dialogbüro der Grünen

Dialogbüro <mailto:infopool@gruene.at>

Grüner Klub im Parlament

1017 Wien

www.gruene.at <www.gruene.at>

So werden wir für dumm verkauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon wichtig, daß wir auch auf EU-Ebene zumindest versuchen Einfluß zu nehmen. Das vorgeschlagene Schreiben der IWÖ halte ich im Prinzip für brauchbar, aber doch in manchen Bereichen für zu krass. Ich habe es mal überarbeitet, im Prinzip so gelassen und nur die Spitzen weggenommen. (Als Vorschlag.) Mit dem Einfügen einer pdf-datei habe ich hier aber meine Schwierigkeiten. Meinen Briefvorschlag habe ich als Aufruf auf meine Seite gestellt. www.rainers-messerwelt.de Dort auf die Info-Patrone, dann seht ihr den Beitrag schon. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:contra::contra: hola amigos,

ein Politiker der aus Parteiräson und trotz besseres Wissen oder Obrichkeits-Kadavergehorsam bewusst die

UNWAHRHEIT sagt (=LÜGT) ist nicht wählbar, auch wenn von der Judikative schon gesagt worden ist dass

sie die Unwahrheit sagen dürfen-z.B. bei Wahlversprechen. So ähnlich habe ich 2002 in Briefen an alle

Abgeordneten des Krs. Steinburg argumentiert, und habe auch vol allen Antwort bekommen.

Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt´... wer kämpft kann verliern, wer nicht kämpf hat schon verloren

Saludos de pancho lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

ich gebe dir nur zum teil recht. die italienischen replikenhersteller haben durchaus respektable verkaufszahlen in europa, tendenz steigend. ich glaube nicht, dass sie diesen markt so einfach aufgeben wollen und uns nur als ihr hobby betrachten. wenn man sich vorstellt, dass eine replika ca. 80.- bis 100.- € in der herstellung kostet, die waffe dann in europa ( explizit deutschland ) für 500.- bis 600.- € verkauft und in usa für 160 $ angeboten wird, (habe ich in einem us - waffengeschäft selbst gesehen) kann ich nur zu dem schluss kommen, dass wir den replikenmarkt der italienischen firmen in amiland subventionieren. :icon13:

lg

Hallo Heinz,

also werden wir komplett vereimert :confused: . In vielen Dingen bestimmt. Nichts desto trotz habe ich hier in Steuernland meinen Händler der mir auch noch zu vernünftigen Preisen die Dinge verkauft die ich brauche :icon14: .

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.