Zum Inhalt springen
IGNORED

welche meinung habt ihr über softair?


Italienischer Glockfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wäre mal interessant zu hören was ihr davon hält!

war selber einmal mitglied eines clubs,am anfang wars ein riesen spass,

aber wir hatten ne menge probleme mit Leuten die es als kriegs/gewalt verherrlichung sahen!

es wurden auch negative zeitungsberichte über unseren club und dieser (sportart) geschrieben,ein grund dafür war auch dass

es in südtirol recht unbekannt war!

bis wir selber eine reportage in einer lokalen zeitung veröffentlichten!

bin dann selber aus dem club ausgetreten da es vom spass unter freunden, eine geldmacherei mit freunden wurde!

das heisst, bei jedem spiel wurde versucht mit spielgebühr, verkauf von munition und anderen pseudogebühren geld zu machen,der spass trat in den hintergrund!

ich lass mich nicht von freunden abzocken! :contra:

ganz nebmbei nervte mich dass die spielzeugwaffen,die meistens in china und japan produziert werden, überteuert schlecht verarbeitet und sehr empfindlich sind!

:wos_armee_052:

eure meinung?? :shout:

Geschrieben

Ich

finde die 'Erbs-tolen'für mich eine gute Möglichkeit einfach und ungefährlich Geräte zu bekommen, die eigentlich unter dem Bannstrahl des Gesetzes oder dem Vetostrahl der ehefrau stehen.

MP5, 1,5J

MP40, 0,5J

Beretta 92FS, 0,5J

ne Pumpe, 0,5J

C96, 0,5J

und nen großen Keller/ Garten

da haben auch die kleinen Spass..

Greetz, Tom

Geschrieben

Boähhh, der Laden hat keine Chips mehr. Nun muss ich auf Flips ausweichen, aber in Massen. Das wird ein langer Thread. :beach:

Geschrieben

Bei mir nannte sich das noch Räuber und Gendarm. Nun ja, heute ist halt alles etwas Moderner.

Geschrieben
ich fahr audi und schiess auf tauben!! :rotfl2:

Mooooment - warte damit solche Dinger hier ins Forum zu werfen. Ich muss erst meinen Vorrat an Bier und Chips ergänzen. Wo zum Teufel gibt es Otternasen?

Geschrieben

 

sooo, alle haben sich mit Bier und anderen Dickmachern bevorratet ???

dann kann´s weitergehen

 

also wir (die Ossi´s in und um Sacksen vor ca. 40 Jahren) haben uns ( damals ) Wattejacken angezogen und -mützen aufgesetzt (die Bärenfxxxxx von der NVA waren dazu gut geeignet ) und haben uns dann mit Luftgewehren bepflastert - ( da gab´s noch keine Weitschuss...) und wir waren noch Männer ... :eclipsee_gold_cup:

 

schöne. alte Zeiten ...

 

 

Gruß Klaus

Geschrieben

Ich besitze zwar noch ne Beretta 92 in der Softairausführung aber die verstaubt bei mir im Schopf seit geraumer Zeit. Für mich ist Softair nicht relevant momentan, da ich sonst für meine persönlichen Bedürfnisse mehr als genug scharfe Waffen Zuhause habe. Ein Grossteil der Waffen ist bei mir sowieso nur ein nice to have aber kein must und wird teilweise von fast gar nicht bis selten geschossen, je nach Lust und Laune halt. <_<

Sonst würde ich lieber mal Paintball schiessen gehen, wenn es sich mal ergibt.

Geschrieben

Ich habe einige Freunde, die regelmäßig Softair spielen. Alles nette Leute, die meisten Kriegsdiensverweigerer, und allesamt keine Gewaltverherrlicher. Ich sehe Softair als modernere Variante des "Korkengewehrs" oder "Räuber und Gendarm". Habe ich als Kind auch gespielt, und habe dabei weder einen psychischen Schaden davongetragen noch bin ich zum Gewalttäter geworden.

Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr spielen... kommt aber sicher auf die Leute an ;).

Geschrieben
wäre mal interessant zu hören was ihr davon hält!

eure meinung??

ein jeder was ihm spass macht. nichts ist mir ferner als anderen vorzuschreiben was gut für sie ist und was nicht.

hauptsache die kiddies (oder erwachsenen) missbrauchen sie nicht um leute, tiere oder meine fensterscheibe damit zu massakrieren.

lg

Martin

Geschrieben

Was ich davon halte - absolut nichts. Die Dinger gehören verboten oder rosa eingefärbt. Da viele Jugendliche nicht mit Softair- und Schreckschusswaffen umgehen können, bzw. die gesetzliche Lage nicht kennen, machen diese unser Waffengesetz kaputt. Warum bekommen wir aller Wahrscheinlichkeit den Anscheinparagrafen wieder?

Mit welchen Waffen werden die meisten Tankstellen- und Ladenüberfälle verübt?

So nun prügelt mich mal.

Geschrieben

Na ja, so ganz unrecht hast Du ja nicht. Ich bin vor einigen Jahren auch schonmal wegen solcher Waffen mit der Polizei in Berührung gekommen. Gott sei Dank ist damals alles glimpflich abgelaufen. Seit ich damals in die Mündung einer scharfen Polizei-Pistole blicken musste, laufe ich nur noch mit scharfen Waffen durch den Wald :00000733: .

Ich würde auch vermuten, dass die ganzen Softairs dem Ansehen von Waffen in der Gesellschaft eher geschadet als genutzt haben. Meine Meinung ist etwas gespalten. Ich glaube gern, dass es Spaß macht, ein bisschen durch den Wald zu robben und Soldat zu spielen. Außerdem: Gaspistolen sind genauso gut für Überfälle zu gebrauchen und sehen echten Waffen ebenso täuschend ähnlich.

Ich meine, ein Verbot des öffentlichen Führens von Softair-Waffen könnte sinnvoll sein. Hinweis auf jede Packung, fertig. Tankstellen kann man immernoch überfallen, aber zumindest weiß jeder, der es ehrlich meint, dass rumspielen in der öffentlichkeit nicht ist. Wer's dennoch tut bekommt eins auf den Sack. Damit wären aber wohl auch die meisten Möglichkeiten der Softair-Spieler dahin.

Im übrigen (auch wenn ich glaube/weiß dass es Spaß macht), finde ich es doch einigermaßen verwunderlich, wenn (junge) Erwachsene Krieg spielen, so wie im obigen Foto. Ich kann gut verstehen, wenn manch einer sowas geschmacklos findet. Für viele Leute auf dieser Welt ist das nämlich kein Spiel. Das bedeutet nicht, dass Softair-Spieler gewaltverherrlichend sind. Aber vielleicht etwas unreflektiert.

Geschrieben
Was ich davon halte - absolut nichts. Die Dinger gehören verboten oder rosa eingefärbt. Da viele Jugendliche nicht mit Softair- und Schreckschusswaffen umgehen können, bzw. die gesetzliche Lage nicht kennen, machen diese unser Waffengesetz kaputt. Warum bekommen wir aller Wahrscheinlichkeit den Anscheinparagrafen wieder?

Mit welchen Waffen werden die meisten Tankstellen- und Ladenüberfälle verübt?

So nun prügelt mich mal.

Das sehe ich anders. Es ist bereits verboten, Tankstellen zu überfallen. Warum also die Werkzeuge verbieten? Diese Argumentation nutzen wir doch gerne und oft gegen Waffenverbote bei scharfen Waffen, warum sollten sie nicht auch für Spielzeuge gelten?

Reine Possessivverbote bringen überhaupt nichts. Die Tat muß bestraft werden, und wenn dazu eine Waffe verwendet wurde von mir aus auch härter als ohne Waffeneinsatz. Der Besitz alleine jedoch sollte nicht strafbar sein. Daß sowas nicht hilft, haben wir doch schon bei einigen anderen Beispielen gesehen.

Geschrieben
Was ich davon halte - absolut nichts. Die Dinger gehören verboten oder rosa eingefärbt.

Soviel zur gelebten Toleranz. :-(

Da viele Jugendliche nicht mit Softair- und Schreckschusswaffen umgehen können, bzw. die gesetzliche Lage nicht kennen, machen diese unser Waffengesetz kaputt.

Warum klappt das im Ausland nur besser? Liegt es wirklich an Softairkiddies? Oder an ihre Paranoia pflegenden Beamten?

Warum bekommen wir aller Wahrscheinlichkeit den Anscheinparagrafen wieder?

Weil ein paar paranoide Sesselwaermer ihre geistigen Krankheiten nicht behandeln lassen, sondern sie in Gesetzesform giessen muessen.

Mit welchen Waffen werden die meisten Tankstellen- und Ladenüberfälle verübt?

So nun prügelt mich mal.

Mit SSW? Jedenfalls ueberfaellt kaum jemand eine tanke mit ner Sturmgewehrnachbildung. Ist naemlich zu auffaellig.

Und wenn jemand mit einem Spielzeug einen Raub begeht, ist daran das Spielzeug schuld?

Ausserdem, man kann doch nur froh sein, wenn die Nachwuchsbanditen mit Spielzeug losgehen und nciht mit Messer oder gar scharfer Waffe.

Es gibt hier de facto kein Problem. Es wird eines herbeigeredet, um unter dem Deckmantel der Spielzeuge uns mit unseren echten Waffen zu treffen.

Geschrieben

Hallo, @ all

So, hier mußte ich erst mal tief Luft holen, als das alles las. Warum wird unser Sport immer nur ins negative gezogen?!? Ich spiele schon seit langem aktiv Airsoft. Wir haben ein eigenes Gelände mit noch einem Team zusammen, welches eine verlassen LPG ist und wir dort offiziell spielen dürfen. Es ist eingezäunt und wir haben die Erlaubniss des Besitzers und der Polizei.

Was ist denn so negativ an Airsoft. Wenn wir uns zu nem Spiel treffen, sind wir in einem Team, wo jeder auf den anderen eingespielt ist, was z.B. auch die Umgangsform für den Alltag prägt. Deß weiteren lungern wir somit nicht in irgendwelchen Parks rum, sondern bewegen uns reichlich an der frischen Luft, was der Fitness wieder zu Gute kommt. Weiterhin halten wir uns an die Gesetzeslage: Also keine Vollauto's über 0,5 Joule, sicherer Transport in verschlossenen Koffern, getrennt vom Akku's und Magazinen.

Warum lasst ihr uns nicht unser Hobby? Wie ist es denn beim Tontauben schießen?? Erstens machen eure Dinger Lärm, was man von unseren Markierern nicht sagen kann. Eure haben ne heftige Reichweite, unsere nicht. UND ihr könnt mit euren TÖTEN, wir mit unseren nicht!!!

Regen wir uns über Sportschützen auf? Nein!!!

Klar gibt auch im Airsoft Idioten, aber meint ihr, das bei euch nicht auch mal einer aus irgendwelchen Gründen freidreht und mit seiner oder seinen Waffe(n) Sch..... baut?

So, das wars erst mal von mir.

Hoffentlich bin jetzt keinem zu sehr auf die Füße getreten. Wenn doch, hätte er sie wegnehmen müssen. :D

Geschrieben

Beruhig Dich, das lohnt die Aufregung nicht.

Diejenigen, die hier lästern sind immer die gleichen Gestalten und noch dazu in der Minderzahl. Die meisten WBKler sind mit den Besitzern freier Waffen auch durchaus solidarisch – ich kenne viele GK-Schützen, die auch Airsofts oder andere Kaltgaser mit „F im Fünfeck besitzen“, nur hört man von denen eben kein Geschrei à la „Spielzeug… gehört alles verboten… etc, etc. pp.“. Das ist wie bei einem Fernsehbericht über eine überwiegend geordnete und friedliche Demonstration – 500 Menschen demonstrieren friedlich und der Bericht präsentiert die 10 Steineschmeißer.

Ich bin GK-Schütze und AS-Sammler und rege mich über ignorante Zeitgenossen schon lange nicht mehr auf – die überlasse ich ihren eigenen Vorstellungen, man soll schließlich simplen Gemütern auf keinen Fall ihr Weltbild zerstören; das könnte sonst zu Orientierungslosigkeit führen.

Dass nun Airsoft freilich seriöse Formen annehmen kann, sieht man nicht zuletzt auch an Aktionen wie dieser:

Airsoft bei internationalem Vergleichsschießen der UK BMVg e.V. 2007

Geschrieben

Klasse Beitrag. Davon bräuchten wir noch mehr, um den "Zivilisten" das mal zu zeigen, das es ebend KEINE versteckte Vorbereitung für einen paramilitärischen Anschlag ist.

Was hast Du denn so an ASG's zu Hause, SeinePestilenz? Spielst du auch, oder sammelst du nur?

Ich suche noch eine ASG auf Tauschbasis. Aber nur eine 14er, die ich als Vollauto (unter 0,5J LEGAL!!!) Backup nutzen möchte, da ich eine M700 Gas-Sniper habe.

Und bei nem Stellungswechsel ist ne Vollauto doch besser. :D

Geschrieben
Was hast Du denn so an ASG's zu Hause, SeinePestilenz?

Hauptsächlich AEGs in kurzer Bauform (maximal Carbine-Format), z.B.

VFC AKS-74UN (DX-Version der ersten Auflage, mit Service Pack von VFC – wurde mir kostenlos von VFC aus Taiwan geschickt).

G&G GR16 R4 Carbine (M4 als „LE-Version“)

G36C (auf CA-Basis, allerdings mit Army Code Receiver und diversen Originalteilen von H&K umgebaut).

Dann gibt’s da noch ein paar andere Sachen und die eine oder andere GBB-Kurzwaffe (die GBBs sind übrigens bestens geeignet um Anfänger mit GK-Kurzwaffen hinsichtlich Waffenhandhabung und Sicherheitsregeln vertraut zu machen)

In nächster Zeit kommt wahrscheinlich noch ein VFC HK416 und was Kurzes von G&P dazu, mal sehen. Vielleicht auch eine Systema, sofern es sie als PTW MAX (4. Produktgeneration) einmal offiziell bei einem deutschen Händler gibt. Sobald das Masada-Kit von Magpul PTS erscheint, werde ich dort zeitnah zuschlagen. Ist halt auch eine Kostenfrage, wenn man auch GK schießt und die Airsofts liebevoll handkonfektioniert.

Spielst du auch, oder sammelst du nur?

Ich sammle nur, habe aber freilich nichts gegen die seriösen Spieler.

Ich suche noch eine ASG auf Tauschbasis. Aber nur eine 14er, die ich als Vollauto (unter 0,5J LEGAL!!!) Backup nutzen möchte, da ich eine M700 Gas-Sniper habe.

Und bei nem Stellungswechsel ist ne Vollauto doch besser. :D

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen; allerdings sind ja die Dinger unter 0,5J ja so teuer nicht. Ich würde sagen, da liest Du am besten die Reviews bei den üblichen verdächtigen und kaufst dann bei einem gut sortierten Händler. Bei gebrauchten Airsofts kann man nämlich schnell mal ins Klo greifen und gerade der Bereich unter 0,5J ist ja qualitativ ohnehin heikel.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

naja!hab schon bessere models gesehen!

was mich bei solchen fotoshootings mit waffen und models ärgert,ist,dass ihnen niemand beibringt wie man eine waffe in der hand hält und wo man sie angreifen sollte!die machen alle den eindruck als ob sie nicht wüssten wo die kugeln überhaupt rausfliegen! naja das typische frauen und technik problem! :angel:

ansonsten nette replicas!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.