Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe mit geladenem Magazin im Tresor?


GEB

Empfohlene Beiträge

Axo :)

Es ist auch in Deutschland nicht verboten, in der eigenen Wohnung bzw. auf dem eigenen befriedeten Grundstück die Waffe geladen zu führen. Der Zugriff für unberechtigte darf nur zu keiner Zeit möglich sein.

Wieso sollte es also nicht erlaubt sein, eine geladene Waffe in einen für Waffe und zugehöriger Munition zugelassenen Behälter (0 oder besser) zu sperren?

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht's eigentlich in die Köpfe?

Wir als Sportschützen haben weder ein Bedürfnis mit einer geladenen Waffe zu Hause den V-Fall zu spielen noch eine geladene Waffe im Tresor zu lagern.

Ihr postet euch hier um Kopf und Kragen. Wir sond hier nicht an einem Biertisch sondern in einem zur Zeit wohl sehr öffentlichen Bereich.

MOD - bitte, bitte - räume hier auf.

Manfrd Bridbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOD - bitte, bitte - räume hier auf.

Daß ich das Niveau dieses Freds schon gestern als gefährliche Logorrhoe an die Mods gemeldet habe und nichts ist passiert, wundert mich ja schon. Aber daß Du als einer der Chefs des Trägers (korrigiere mich bitte) das nicht ausputzen kannst, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht's eigentlich in die Köpfe?

Wir als Sportschützen haben weder ein Bedürfnis mit einer geladenen Waffe zu Hause den V-Fall zu spielen noch eine geladene Waffe im Tresor zu lagern.

...

Manfrd Bridbach

??? :confused:

Was soll das denn?

Auch wer nach § 19 WaffG berechtigt ist zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition sowie zum Führen von Schusswaffen, hat sich an die Aufbewahrungsvorschriften zu halten. Und nur um die Aufbewahrungsvorschriften geht es in diesem Uraltthread. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Tatsache zwischendurch: Es gibt bereits den einen oder anderen uns unfreundlich gesonnenen Mitleser, der diesen Thread entsprechend ausgewertet hat.

Und es gibt, wenn es nur um die waffenrechtliche Frage geht, eigentlich auch keinen Diskussionsbedarf. Man lernt es in der SK.

Der Thread gehört weg.

Und ich weiss:

blabla politisch korrekt blabla Duckmäusertum blabla vorauseilender... Zänsur... IchWillAber... blabla... wo ist mein beitrag blabla

Kann ich alles schon auswendig... die Mods sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Tatsache zwischendurch: Es gibt bereits den einen oder anderen uns unfreundlich gesonnenen Mitleser, der diesen Thread entsprechend ausgewertet hat.

Sind wir schon so weit, dass wir nicht einmal mehr eine Frage über die Aufbewahrung stellen dürfen?

Bedeutet denn eine Frage "Waffe mit geladenem Magazin im Tresor" zugleich auch, dass die Absicht besteht, eine geladene Waffe im Tresor aufbewahren zu wollen?

Wo leben wir eigentlich, dass uns Grundrechte im Meinungsaustausch und in Fragestellungen aberkannt werden?

Womit muß ich eigentlich jetzt rechnen?

Steht das Ordnungamt schon vor meiner Haustür?

Erhalte ich eine Vorladung vom Amt, oder den Termin für eine psychologische Untersuchung?

Ich leiste Abbitte für die Tatsache, dass hier einige Zeitgenossen vor lauter Angst nicht einschlafen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier poste ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Moderation zu tun. Dafür gibt es die MODs.

Ich möcht nur noch einmal die "theoretischen" Fragestellungen der letzten Zeit zusammenfassen:

Darf ich eine Waffe (nur weil es nicht ausdrücklich verboten ist) geladen in den Tresor packen?

Ich bitte um Hilfe - wohin mit meinem Tresorschlüssel?

Wird es jetzt klarer?

Nicht alles was (noch) erlaubt ist, muß hier öffentlich breitgetreten werden. Anscheinend warten hier einig darauf, dass ihnen der Gesetztgeber vorschreibt welche "Patrone" vor der Lagerung im Waffenschrank in die Waffe einzuführen ist. Glaubt mit, in diese "Patrone" kann dann nicht einmal ein Zündhütchen gesetzt werden - und Blei ist auch eher weniger Bestandteil dieser "Laborierung".

Mit Angst hat das wirklich nichts zu tun. Ich könnte mir rein wirtschaftlich problemlos 20 dieser "Dilden" anschaffen - habe allerdings nicht unbedingt ein Verlangen danach.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus jeder Frage die in diesem Unterforum gestellt wird, und sei sie noch so harmlos, kann sich ein Thread wie dieser entwickeln.

Logischerweise werden die Themen am häufigsten nachgefragt, die aus dem Gesetzestext heraus den größten Raum für Interpretationen lassen. Genau das sind die Themen die den User hier interessieren.

Wenn man diese Art von Fragen und Antworten verhindern, bzw. nicht haben will, muss man das Unterforum Waffenrecht schließen.

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tauschi,

Du wirst mir aber doch Recht geben, dass derartige Diskussionen - geführt zu einem Zeitpunkt, zu dem über eine Veränderung des Waffengesetztes nicht nur nachgedacht wird - ähh wie soll ich sagen - für uns kontraproduktiv ausgelegt werden.

Ist es eigentlich typisch deutsch, dass Lücken im Gesetzt (und seien sie noch so winzig) zum falschen Zeitpunkt immer wieder in die Welt posaunt werden müssen?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht.

Aber wie gesagt, dann müssten in Zeiten wie diesen, 85% des Forums für die Öffentlichkeit geschlossen werden. Egal was wir schreiben, egal was wir tun, wir werden in den Medien verrissen. Das können wir, wie auch immer unser Verhalten ist, nicht verhindern.

Ausserdem sehe ich das hier angesprochene Problem nicht als Lücke im Gesetz. Es ist für bestimmte Menschen die einzige Möglichkeit die Waffe gesetzeskonform Aufzubewahren ohne sich in ihrem befriedeten Grundstück eine sichere Entladeecke einzurichten.

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.