Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue WBK ist gekommen

Michael_He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist endlich meine lang ersehnte WBK gekommen. :eclipsee_gold_cup:

Klar 2 Tage nachdem der Shop wo meine Sachen liegen in Urlaub gegangen ist :angry2:

Aber was mich stört sind die Eintragungen.

1. Meine Name ist falsch geschreiben, aber egal den schreibt jeder falsch. Ich staune das er im Perso & Geburtsurkunde überhaupt richtig geschrieben wurde <_<

Aber das sollte schon ok gehen.

2. Die Seriennr. meiner Glock. Ich hatte extra den Aufkleber vom Koffer mitgegeben. KGF nochirgendwas.

Eingetragen ist eine 90...001. Also eine reine 8stellige Nr.

Schlüsselt sich das nach der Seriennr. auf oder haben die einfach was vollkommen falsches eingetragen ???

Geschrieben

Hm, der SB hat doch höchstamtliche Unterlagen wie den Auszug aus dem staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister und dem Bundeszentralregister studiert.

Da sollte Dein Name schon richtig eingetragen sein - lass den Murx inkl. dem Glock-Eintrag einfach (kostenlos) korrigieren, die falschen Einträge hast Du ja nicht zu vertreten.

Bei einem Schützenkollegen hatte der SB als Hersteller bei einem Schwedenmauser unter Hersteller auch "Mauser" eingetragen (statt korrekt und wie beschrieben "Carl Gustaf Stadsgevärfaktori") :00000733:.

Geschrieben
Hm, der SB hat doch höchstamtliche Unterlagen wie den Auszug aus dem staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister und dem Bundeszentralregister studiert.

Wahrscheinlich hat er es da auch schon falsch angefordert und ich hab sie nur deshalb bekommen :rotfl2:

Naja, wenn mein AR eingetragen wird werde ich das mitmachen lassen, zumindest den Namen.

Aber mich wundert es mit der Nummer. Nicht ein Zahlendreher oder so, Nein eine ganze ander Nummer ohne Buchstaben usw.

Also ganz, komplett, nix damit zu tun anders ??

Das wundert mich.

Hmmm, wer weiß was die mir geschickt haben ?? Aber steht zumindest Bundesdruckerei drauf und der Stempel der Gladbacher Polizei

Geschrieben
Heute ist endlich meine lang ersehnte WBK gekommen. :eclipsee_gold_cup:

Klar 2 Tage nachdem der Shop wo meine Sachen liegen in Urlaub gegangen ist :angry2:

1. Meine Name ist falsch geschreiben, aber egal den schreibt jeder falsch. Ich staune das er im Perso & Geburtsurkunde überhaupt richtig geschrieben wurde <_<

Aber das sollte schon ok gehen.

2. Die Seriennr. meiner Glock. Ich hatte extra den Aufkleber vom Koffer mitgegeben. KGF nochirgendwas.

Eingetragen ist eine 90...001. Also eine reine 8stellige Nr.

Schlüsselt sich das nach der Seriennr. auf oder haben die einfach was vollkommen falsches eingetragen ???

Eine WBK ist ein amtliches Dokument und sollte schon in den wesentlichen Angaben korrekt sein.

Dazu gehören Dein Name und die Waffennummer. Ersterer sollte mit Deinem Perso übereinstimmen und letztere mit der Nummer auf der Waffe.

Beides wird ggf. von einem Polizeibeamtem verglichen. Willst Du mit dem darüber diskutieren, dass Du doch identisch bist dem WBK Inhaber und dass die bei Dir vorgefundene Waffe mit der eingetargenen übereinstimmt? Diese Diskussion würde ich nicht führen wollen.

Eine WBK kostet genug Geld, da kann man auch etwas Exaktheit verlangen.

Allerdings bin icht 100% pingelig. Ich habe meiner Behörde einen Schreibfehler beim Hersteller meines FR8 durchgehen lassen.

"La Curuna" statt "La Coruna" macht den Kohl nicht fett.

Gruß

Michael

Geschrieben

Klar, die Nummern müssen übereinstimmen. Das werd ich auch direkt machen lassen.

Hab ja noch 2 Wochen bis der Shop wieder auf hat.

Also diese KGR896 bei den Glock´s ist auch DIE Seriennr ?

Ich versteh nicht wie man dann eine 8stellige Nr. da eintragen kann obwohl man den Aufkleber vom Koffer vor sich liegen hat.

Geschrieben
Aber mich wundert es mit der Nummer. Nicht ein Zahlendreher oder so, Nein eine ganze ander Nummer ohne Buchstaben usw.

Also ganz, komplett, nix damit zu tun anders ??

Meine Vermutung: Da wurden irgendwie zwei Einträge vertauscht - wahrscheinlich steht die korrekte Seriennummer Deiner Glock jetzt bei einem anderen in der WBK.

Und Du hast dann die Nummer von der Waffe dieses anderen eingetragen bekommen. Da Du die Nummer Deiner Waffe nicht annähernd auf Deiner WBK wiederfinden kannst, ist genau das zu vermuten.

Auf jeden Fall umgehend korrigieren lassen!!! Die Behörde muss dann auch prüfen, bei wem sie u.U. Deine Ser.-Nr. eingetragen hat und wessen Nummer Du auf Deiner WBK geerbt hast.

Die Nummer muss auf jeden Fall stimmen, das ist kein Schönheitsfehler mehr (nicht auszudenken, was da für ein Bockmist im worst case daraus erwachsen könnte).

Geschrieben
Ich versteh nicht wie man dann eine 8stellige Nr. da eintragen kann obwohl man den Aufkleber vom Koffer vor sich liegen hat.

auch Sachbearbeiter/-innen sind nur Menschen, das ändert er/sie innerhalb von wenigen Minuten und dokumentiert dir das als "geä." mit Stempel und Unterschrift in der WBK - hatte ich auch schonmal ...

Geschrieben

wenn er schon den namen falsch geschrieben hat würd ich mich mit einer geänderten wbk nicht abspeisen lassen! der soll gefälligst eine neue ausstellen und die alte vernichten! :mad:

Geschrieben

...

2. meiner Glock.

Da stimme ich dir zu. Eine Glock auf meiner WBK würde mich auch stören ...

Ernsthaft: Lass´ das spätestens beim Waffeneintrag richtig stellen. Jetzt würde ich nichts machen - sonst ist die WBK wieder 6 Wochen auf der Reise....

Geschrieben
wenn er schon den namen falsch geschrieben hat würd ich mich mit einer geänderten wbk nicht abspeisen lassen! der soll gefälligst eine neue ausstellen und die alte vernichten! :mad:

Jupp, sehe ich genauso. Da leidet die Form eines Dokuments nämlich schon sehr, wenns mit Korrekturen verschmiert wird.

Zumal Du die WBK ganz frisch ausgestellt bekommen hast.

Man stelle sich das mal auf einem Zeugnis/Diplom, etc. vor.

Jetzt würde ich nichts machen - sonst ist die WBK wieder 6 Wochen auf der Reise....

Ich würde da sofort laut geben, es stellt sich nämlich die Frage, wessen Nr. da auf der WBK von Michael_He steht und wo seine jetzt eingetragen ist.

Geschrieben
..,.

Beides wird ggf. von einem Polizeibeamtem verglichen. Willst Du mit dem darüber diskutieren, dass Du doch identisch bist dem WBK Inhaber und dass die bei Dir vorgefundene Waffe mit der eingetargenen übereinstimmt? Diese Diskussion würde ich nicht führen wollen.

...

naja, im schlimmsten fall erfolgt eine beschlagnahme, die anschließende überprüfung durchs lka dauert mindestens 3 monate, scherereien über scherereien halt...

Geschrieben
auch Sachbearbeiter/-innen sind nur Menschen,

Wo Du gerade SachbearbeiterInnen erwähnst - was ist eigentlich mit SBine? Schon seit dem 22. kein Posting mehr?

Geschrieben
...

Auf jeden Fall umgehend korrigieren lassen!!!

...das ist kein Schönheitsfehler mehr (nicht auszudenken, was da für ein Bockmist im worst case daraus erwachsen könnte).

ggf. führt das sogar zum verlust der zuverlässigkeit mit den bekannten folgen

Geschrieben

Ich habe auch einen 98er. Hersteller Jugo. Als ich sagte, dass ich nicht glaube, daß das der Hersteller sei wurde ich vom Sachbearbeiter belehrt das es durchaus einen solchen Hersteller gäbe. - Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.

AUch der Schreibfehler OA-VG stört mich eigentlich nicht.

Geschrieben

Also ich komme gerade zurück von meinen SB´s

Warum soll ich eigentlich bei denen immer ein anderen Türchen benutzen und nicht einfach da rein gehen wo mein Buchstabe an der Tür steht ???? <_<

Egal, Name wurde korrigiert mit Stempel. War ja nur ein N zuviel.

Und die Nr. die eingetragen war, war halt nicht die Seriennr. sondern die Teilenr. auf dem Aufkleber.

Dachte bin ganz klug und geb denen den O. Aufkleber vom Glock Koffer und was machen die......

naja geändert und dokumentiert und nun bin ich auch :00000733:

Gast God of Hellfire
Geschrieben

...deshalb geh ich lieber direkt persönlich zur Behörde.

Gruß

GOH

Geschrieben
Hab aber beim ersten Antrag schon alle Unterlagen die ich hatte mit abgegeben. So spart man, eigentlich, Zeit, Lauferei und Geld.

Bei uns musst Du ein Formblatt ausfüllen. Das verlagert die Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben auf den Antragsteller :D

Da bleiben der Behörde nur noch Abschreibfehler (wie bei Deinem Namen).

Gruß

Michael

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ja, im Prinzip schon.

Hab aber beim ersten Antrag schon alle Unterlagen die ich hatte mit abgegeben. So spart man, eigentlich, Zeit, Lauferei und Geld.

OK, das Abholen ist nochmal ein evtl. überflüssiger Weg. Sorgt bei uns aber auch für guten Kontakt zur SBine.

Außerdem kann ich direkt alles sofort prüfen.

Gruß

GOH

Geschrieben
Wo Du gerade SachbearbeiterInnen erwähnst - was ist eigentlich mit SBine? Schon seit dem 22. kein Posting mehr?

Mein Gott, da ist man mal ein paar Tage auf Schulung und schon wird man hier vermisst. Ist ja echt rührend... :wub: Im Geiste bin ich auf jeden Fall IMMER bei WO. :)

Geschrieben
Mein Gott, da ist man mal ein paar Tage auf Schulung und schon wird man hier vermisst. Ist ja echt rührend... :wub: Im Geiste bin ich auf jeden Fall IMMER bei WO. :)

das hättest Du auch vorher sagen können, da macht man sich Sorgen und das Kind ist nur auf einem anderen Spielplatz.

Mit strengem Blick

alea

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.