Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Pfefferspray?


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

da mein Pfefferspray sein Verfalldatum überschritten hat, brauche ich demnächst was neues. Habe bisher das First Defense mit Sprühstrahl und überlege mir, jetzt auf Schaum oder Gel umzusteigen.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ( Reichweite, Sprühverhalten... )?

Gruß

chief wiggum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaum und Gel kannste vergessen! Nimm das Pfefferspray der Polizei in einem Profigehäuse! Heißt RSG 4! Die Patrone für Zivilisten ist mit "Tierabwehrspray" gekennzeichnet!

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, gelle? Er braucht was gegen Menschen, oder? Möglichst was eindeutig erlaubtes... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, gelle? Er braucht was gegen Menschen, oder? Möglichst was eindeutig erlaubtes... :ninja:

Tierabwehrspray ist was erlaubtes. In Notwehrsituationen ist es völlig unerheblich was für ein Abwehrspray man einsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Kombi ist ein gutes Pfefferspray und danach ein ordentlicher Verdunkelungshammer. Von Hunden wird man ja eher selten angegriffen....... Wer also deinen Heimweg stört soll auch gerne länger was von haben. :ninja: Sie haben es ja so gewollt.

Das hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter aber es ist halt auch so ein Erfahrungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schaum kann es vorkommen, daß zuerst mal nur Treibmittel kommt und dann schaut man blöd...

Nimm den Mark5 von Fox-Labs mit Sprühstrahl und du wirst glücklich.

Ist so ziemlich das wirksamste auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identisch mit dem "Police RSG mit Flüssigstrahl" ???

Ähnlich!

www.hoernecke.de

Auf jeden Fall ballistischen Strahl nehmen, damit Du auch ins Ziel triffst! Die meisten Tierabwehrsprays musst Du vorher schütteln, damit nicht nur Treibmittel kommt!

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, gelle? Er braucht was gegen Menschen, oder? Möglichst was eindeutig erlaubtes... :ninja:

Da haste ja mal was ganz schlaues gesagt! Tierabwehrspray ist, wie der Name schon sagt, gegen Tiere! Nach nichts Anderem hat er gefragt, oder? Jetzt kommt ein weiser Spruch: Not kennt kein Gebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierabwehrspray ist was erlaubtes. In Notwehrsituationen ist es völlig unerheblich was für ein Abwehrspray man einsetzt

Meins ist auch als Tierabwehrspray gekenzeichnet. Laut Aussage vom Verkäufer in Deutschland nicht anders zugelassen. Im Special stet´s aber auch dass, in einer echten Notsituation (fast) alles erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man ihn wirklich braucht nützt es überhaupt nichts. :angry2:

«Alles ging so schnell», sagt Ignaz Walker leise. «Dieser Mann hat Charlie und Fonsi die Kehle durchgeschnitten. Ich habe ihm die ganze Ladung Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Aber das hat ihn nicht gestört! Er hat sich einfach umgedreht und auf Johnny eingestochen. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht schneller war!»

Es handelt sich um den Algerier der zwei Leute umgebracht hat in der Schweiz.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man ihn wirklich braucht nützt es überhaupt nichts. :angry2:

Stimmt, das Risiko ist da - in Einzelfällen wirkt der Spray nicht, selbst wenn er an sich funktioniert.

In dem von Dir zitierten Fall hätte der entschlossene Einsatz eines Telekopschlagstockes wohl die gewünschte Wirkung erzielt, weil gegen den war noch keiner immun. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ... siehe auch:

Die beste Kombi ist ein gutes Pfefferspray und danach ein ordentlicher Verdunkelungshammer. Von Hunden wird man ja eher selten angegriffen....... Wer also deinen Heimweg stört soll auch gerne länger was von haben. :ninja: Sie haben es ja so gewollt.

Das hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter aber es ist halt auch so ein Erfahrungswert.

Momentan gefällt mir dieser am besten: http://www.bonowi.de/de/prod/pv_411801.htm

Verlangen übrigens eine WBK beim Kauf. :o (Nein wird nicht eingetragen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 119 € (mit Holster)

Hey,

das sind aber ziemliche Traumtänzer ...

einen Kubotan als "Mini-Schlagstock" zu bezeichnen, dafür muß man normalerweise schon Grünpolitiker sein, gemessen am Blödheitsgrad.

Kubotans aus Alu gibt's bei amazon.de um die Hälfte - in verschiedensten Ausführungen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.