Jump to content
IGNORED

Welches Pfefferspray?


chief wiggum

Recommended Posts

Hallo Forum,

da mein Pfefferspray sein Verfalldatum überschritten hat, brauche ich demnächst was neues. Habe bisher das First Defense mit Sprühstrahl und überlege mir, jetzt auf Schaum oder Gel umzusteigen.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ( Reichweite, Sprühverhalten... )?

Gruß

chief wiggum

Link to comment
Share on other sites

Schaum und Gel kannste vergessen! Nimm das Pfefferspray der Polizei in einem Profigehäuse! Heißt RSG 4! Die Patrone für Zivilisten ist mit "Tierabwehrspray" gekennzeichnet!

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, gelle? Er braucht was gegen Menschen, oder? Möglichst was eindeutig erlaubtes... :ninja:

Link to comment
Share on other sites

Tipp mal Pfefferspray bei SUCHE ein und lies den vierten Threat.

Danke für den Tip, aber da kommt nichts über Schaum und Gel. Bin nur überrascht, wie schlecht das First Defense abschneidet. Ich dachte bisher immer, das gehört mit zu den besten...

Link to comment
Share on other sites

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, gelle? Er braucht was gegen Menschen, oder? Möglichst was eindeutig erlaubtes... :ninja:

Tierabwehrspray ist was erlaubtes. In Notwehrsituationen ist es völlig unerheblich was für ein Abwehrspray man einsetzt

Link to comment
Share on other sites

Die beste Kombi ist ein gutes Pfefferspray und danach ein ordentlicher Verdunkelungshammer. Von Hunden wird man ja eher selten angegriffen....... Wer also deinen Heimweg stört soll auch gerne länger was von haben. :ninja: Sie haben es ja so gewollt.

Das hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter aber es ist halt auch so ein Erfahrungswert.

Link to comment
Share on other sites

Bei Schaum kann es vorkommen, daß zuerst mal nur Treibmittel kommt und dann schaut man blöd...

Nimm den Mark5 von Fox-Labs mit Sprühstrahl und du wirst glücklich.

Ist so ziemlich das wirksamste auf dem Markt.

Link to comment
Share on other sites

Identisch mit dem "Police RSG mit Flüssigstrahl" ???

Ähnlich!

www.hoernecke.de

Auf jeden Fall ballistischen Strahl nehmen, damit Du auch ins Ziel triffst! Die meisten Tierabwehrsprays musst Du vorher schütteln, damit nicht nur Treibmittel kommt!

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, gelle? Er braucht was gegen Menschen, oder? Möglichst was eindeutig erlaubtes... :ninja:

Da haste ja mal was ganz schlaues gesagt! Tierabwehrspray ist, wie der Name schon sagt, gegen Tiere! Nach nichts Anderem hat er gefragt, oder? Jetzt kommt ein weiser Spruch: Not kennt kein Gebot!

Link to comment
Share on other sites

Tierabwehrspray ist was erlaubtes. In Notwehrsituationen ist es völlig unerheblich was für ein Abwehrspray man einsetzt

Meins ist auch als Tierabwehrspray gekenzeichnet. Laut Aussage vom Verkäufer in Deutschland nicht anders zugelassen. Im Special stet´s aber auch dass, in einer echten Notsituation (fast) alles erlaubt ist.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn man ihn wirklich braucht nützt es überhaupt nichts. :angry2:

«Alles ging so schnell», sagt Ignaz Walker leise. «Dieser Mann hat Charlie und Fonsi die Kehle durchgeschnitten. Ich habe ihm die ganze Ladung Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Aber das hat ihn nicht gestört! Er hat sich einfach umgedreht und auf Johnny eingestochen. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht schneller war!»

Es handelt sich um den Algerier der zwei Leute umgebracht hat in der Schweiz.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Und wenn man ihn wirklich braucht nützt es überhaupt nichts. :angry2:

Stimmt, das Risiko ist da - in Einzelfällen wirkt der Spray nicht, selbst wenn er an sich funktioniert.

In dem von Dir zitierten Fall hätte der entschlossene Einsatz eines Telekopschlagstockes wohl die gewünschte Wirkung erzielt, weil gegen den war noch keiner immun. ...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ... siehe auch:

Die beste Kombi ist ein gutes Pfefferspray und danach ein ordentlicher Verdunkelungshammer. Von Hunden wird man ja eher selten angegriffen....... Wer also deinen Heimweg stört soll auch gerne länger was von haben. :ninja: Sie haben es ja so gewollt.

Das hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter aber es ist halt auch so ein Erfahrungswert.

Momentan gefällt mir dieser am besten: http://www.bonowi.de/de/prod/pv_411801.htm

Verlangen übrigens eine WBK beim Kauf. :o (Nein wird nicht eingetragen :rolleyes: )

Link to comment
Share on other sites

Hier 119 € (mit Holster)

Hey,

das sind aber ziemliche Traumtänzer ...

einen Kubotan als "Mini-Schlagstock" zu bezeichnen, dafür muß man normalerweise schon Grünpolitiker sein, gemessen am Blödheitsgrad.

Kubotans aus Alu gibt's bei amazon.de um die Hälfte - in verschiedensten Ausführungen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.