Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversteigerung


Jennerwein

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Versteigerungen

...

Zugelassen zur Versteigerung werden nur Interessenten mit einer gültigen Erwerbsberechtigung nach dem deutschen Waffengesetz. Waffen ohne gültigen zugelassenen Beschuss dürfen nur von Inhabern einer gültigen Waffenhandelslizenz erworben werden. Erstehern außerhalb Bochum, Witten und Herne werden die ersteigerten Waffen einen Monat nach Anzeige an die zuständige Verwaltungsbehörde nach Terminabsprache ausgehändigt.

Freitag, den 28. Januar 2011, 8.30 Uhr:

GV'in Schlachter 151 Lang- und Kurzwaffen im Wege der Zwangsvollstreckung gegen Barzahlung.

GUTACHTEN

Wertgutachten zur Veräußerung einer Waffensammlung.

Gegenstand des Gutachtens:

Wertgutachten einer privat erstellten Waffensammlung mit Hauptausrichtung der Waffensystematik: Russische Ordonanzlangwaffen Typ Mosin Nagant.

Die Waffensammlung beinhaltet auch diverse gebrauchte Handfeuerwaffen die der Sammel-systematik nicht zu zuordnen sind.

Quelle

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht checke, wieso dürfen die Waffen bei der Ersteigerung die keinen staatlichen Beschuss besitzen nur von Händlern erworben werden? :confused: Schliesslich könnte man ja auch von privat diesen staatlichen Beschuss nachholen bei einem Beschussamt oder sehe ich das falsch? Nebenbei gibt es ja Waffensammler mittels roter WBK und die könnten doch auch Waffen ohne staatlichen Beschuss erwerben und so ein Beschuss wäre ja auch nicht notwendig für Leute mit roter WBK? Deshalb komme ich nicht draus wegen der Angabe im Versteigerungsgprotokoll Waffen ohne staatlichen Beschuss nur für Händler. Könnte da jemand etwas Licht ins dunkel bringen-danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht checke, wieso dürfen die Waffen bei der Ersteigerung die keinen staatlichen Beschuss besitzen nur von Händlern erworben werden? :confused:

"Es ist bei uns so Sitte..."

In Deutschland dürfen keine Waffen (außer bei bestimmten ausnahmen) ohne amtlichen, gültigen Beschuß (irgendeines CIP-Landes) in den Verkehr gebracht werden, d.h. also an endverbraucher veräußert werden. Ihr Schweizer gehört da übrigens auch nicht "zur Familie", d.h. euer Beschuß ist hier nicht anerkannt. Darum sprengen sich bei euch auch so viele mit ihren Waffen in die Luft. Upps, grün ist gerade alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es ist bei uns so Sitte..."

Nicht Sitte, Gesetz !

Der anwesende Sachverständige Stabe ist Waffenhändler in Bochum. Da sollte vor Ort vielleicht auch eine Absprache möglich sein, dass er (mit Zuschlag) erwirbt und gegen den Aufwand die Sachen beschiessen lässt und weitergibt. Das ermöglicht immerhin die zeitnahe Verwertung der Sachen.

Die Inventaraufstellung hat mich trotz der Nachbarschaft zum Auktionsort aber auch nicht gerade vom Hocker gerissen.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffensammlung wurde über Jahre zusammengefügt und diente dem Sammler für eine Geschichtliche Abhandlung, Darstellung und Erfahrungen mit den russischen Mosin- Nagant- Gewehren.

Wüßte schon jemanden der so viele MN hat und aus dem Kreis Bochum kommt - kann das sein??????

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.