Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank im Auto

Liebertee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du im Auto schläfst leg einfach die Waffe unters Kopfkissen :lol:

Natürlich net ernstegemeint!

Ich war schon in Gegenden, wo das gar keine so dumme Idee ist :ninja:

@MaWo

Die private Beruhigung wird anscheinend reichen müssen und wenns auch nebenbei reicht, bei einer eventuellen Kontrolle Unklarheiten wegen führen und so zu vermeiden, um so besser.

Eine halbwegs klare Richtlinie nach dem Motto " wenn das Behältnis nach diesen und jenen Richtlinien konstruiert/ eingebaut wurde haben sie ihrer Sorgfaltspflicht Genüge getan...." wäre mir natürlich lieber gewesen, aber man darf ja bei sowas nicht vergessen wer hier bei uns die Gesetze macht.

Gruß liebertee

Geschrieben

liebertee, schließ das Auto einfach mit nem fahrradschloß irgendwo an ner Laterne fest und schon hast du deiner Sorgfaltspflicht Genüge getan ^^

Geschrieben

Mir is grad eingefallen, dass ich kürzlich in *bay mal ein durchaus

brauchbares System gesehen habe.

Guggst Du :-)

Stabiler Koffer mit Schloss und eine Halterung fürs Auto, wo man den Koffer reinschiebt

und verriegelt. Ohne Schlüssel geht der nicht mehr raus.

Hab mir auch schon überlegt ob das nicht gut Währe beim Transport.

Klappe auf, Koffer in den Rahmen und verriegelt, Klappe zu.

SO hat man mit Sicherheit bei einer Kontrolle keine Probleme und

der Koffer fliegt nicht im Auto rum.

Gruß

Stephan

Geschrieben
Eine halbwegs klare Richtlinie nach dem Motto " wenn das Behältnis nach diesen und jenen Richtlinien konstruiert/ eingebaut wurde haben sie ihrer Sorgfaltspflicht Genüge getan...." wäre mir natürlich lieber gewesen, aber man darf ja bei sowas nicht vergessen wer hier bei uns die Gesetze macht.

Diese Leute sind vernünftiger als Du vermutest. Der von Dir gewünschte Satz würde nämlich bedeuten, daß jeder der ein solches Behältnis nicht in sein Auto einbaut seiner Sorgfaltspflicht nicht genügt. Ist es das wirklich, was Du willst?

Geschrieben

Da sagst Du was. Ich zahl meinen auch schon seit 25 Jahren ab und kann mir die immensen Spritkosten kaum mehr leisten.... :traurig_16:

Außerdem gibts immer wieder läppischen Ärger bei Polizeikontrollen (ich sag immer wieder, dass der Leo nicht tiefergelegt worden ist !), diversen Fahrbahnbelagbeschädigungen etc.

Geschrieben
Außerdem gibts immer wieder läppischen Ärger bei Polizeikontrollen (ich sag immer wieder, dass der Leo nicht tiefergelegt worden ist !), diversen Fahrbahnbelagbeschädigungen etc.

Hast Du keine ABE für das Teil? Vielleicht solltest Du über ein Vollgutachen nachdenken!

Geschrieben

Du solltest die Gummipads an den Ketten täglich austauschen, dann machst du auch die Straße nichtmehr kaputt. Andererseits erhöht das nochmal die Betriebskosten deutlich...

Geschrieben

Danke für den Tipp. Ein weiteres Problem soll angeblich die Geräuschentwicklung des Motors sein. Dabei fahr ich doch immer sehr untertourig. Das kann also gar nicht sein...

Sorge macht mir das mit der geplanten CO2-Steuer. Feinstaubplakette hab ich mir auf jeden Fall schon auf den Turm gepeppt. :icon14:

Geschrieben

Ich denke an ein Wechselsystem (800mm Kaliber Dora Geschütz von Krupp) für meinen Abrams M1A1. Kennt ihr zufällig nen Büma der mir das Teil draufmontiert?

eisenbahndora.jpg

PS: Worum ging´s in dem Thread hier nochmal? :confused::s75:

Geschrieben

Erwerb und Besitz von Wechselläufen ist frei, wenn der Grundpanzer in die WBK eingetragen ist.

Kannst also ohne Erlaubnis einen kaufen. Weißt aber schon, dass die Präzision bei Wechselläufen nicht mehr die gleiche wie mit dem Originalrohr ist, oder ?

Ansonsten topp Waffenschrank, den Du da fährst. Leasing oder gekauft ? :)

Geschrieben

Einen Stand zu finden ist kein Problem (gut, der Steinbruch wird immer kleiner :wub: ), aber der nicht zugriffsbereite Transport des Panzers macht mir immer wieder Kopfzerbrechen.

Hab noch keine Lösung dafür gefunden, aber zum Glück hats bisher keiner gemerkt... :secret:

Geschrieben
Erwerb und Besitz von Wechselläufen ist frei, wenn der Grundpanzer in die WBK eingetragen ist.

Aber nur bei gleichem oder kleinerem Kaliber! Also fang bitte mit den 8 dm Kaliber an, und bestelle dann das Kleinkaliber als Wechelsystem.

... der nicht zugriffsbereite Transport des Panzers macht mir immer wieder Kopfzerbrechen.

Der ist doch schon als zugriffssicher gebaut worden! Damit ist ja gemeint, daß niemand den Besitz erlangen kann. Anfassen ist bei einem Panzer noch lange nicht in Besitz nehmen. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der sowas in die Tasche gesteckt hat. Also einfach die Luken abschließen, und gut ist ;).

Geschrieben
Also einfach die Luken abschließen, und gut ist ;).

Welche Einstufung müssen diese Schlösser haben? Reicht da ein Schwenkriegelschloß?

Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären :00000733:

Gruß

Michael

Geschrieben
Suche nur noch einen geeigneten Stand dafür!

Ich auch. Wollte letztens auf den 50m Stand damit aber der Kugelfang (mitsamt dem Gebäude) hielt dem Schuss leider nicht stand

:gaga:

Geschrieben

Wenn an der Standtür steht "Bis 7500 Joule" dann meinen die damit auch nicht Dein letztes Mittagessen! Und auch nicht das Gewicht des Geschosses, denn dann hätten sie "Gramm" hingeschrieben!

:D

Geschrieben
Der ist doch schon als zugriffssicher gebaut worden! Damit ist ja gemeint, daß niemand den Besitz erlangen kann. Anfassen ist bei einem Panzer noch lange nicht in Besitz nehmen. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der sowas in die Tasche gesteckt hat. Also einfach die Luken abschließen, und gut ist ;) .

Da irrst Du. Mein Panzer wurde schon zwei mal von einem Fahrzeug aus dem Halteverbot abgeschleppt.

Geschrieben
Welche Einstufung müssen diese Schlösser haben? Reicht da ein Schwenkriegelschloß?

Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären :00000733:

Gruß

Michael

Aus 8 Jahren Erfahrung in der Panzertruppe gesprochen:

Man kann nur eine der drei Luken von außen verriegeln, und da kann man nur ein ganz popeliges Vorhängeschloß dranhängen, in der Praxis ein relativ dickes ABUS.

Das lässt sich wiederum mit einem handelsüblichen Bolzenschneider und reichlich Geschick öffnen (Geschick deshalb, weil es etwas "eingeklemmt" hängt)

Die anderen Luken lassen sich nur von innen ver- und auch wieder entriegeln.

Gruß,

Grayson (Der auch gerne seinen eigenen LeoII nebst Ölkonzern hätte)

P.S.: Die Laufpolster halten auch auf der Strasse deutlich länger als einen Tag... der gefahrene Kilometer liegt trotzdem bei knapp 200.- (alle Verschleißteile und Sprit inklusive)

Geschrieben
Ja glaubst Du wirklich, ein Privatmensch kann sich einen LEOII einfach mal eben so aus der Portokasse leisten? Da braucht man schon einen Kredit für!

:D

Wieso Kredit?

LeoII, gebraucht und demilitarisiert (Schnitt in der Wanne, Frontblecch getauscht) kostet den Materialwert von ca. 3.500.-€ + Umbau. Schon gehört er dir!

Geschrieben
Wieso Kredit?

LeoII, gebraucht und demilitarisiert (Schnitt in der Wanne, Frontblecch getauscht) kostet den Materialwert von ca. 3.500.-€ + Umbau. Schon gehört er dir!

Mensch, das ist ja ein richtiges Schnäppchen. Noch 'n eigener gefüllter Tanklastzug mit 2x60 m³ dazu und dann

kann der Fahrspaß beginnen. Wie sieht das mit der Kfz-Steuer aus, bei ca 20l Hubraum und keiner Abgasreinigung?

Meine standesamtlich zugeteielte zweite Hälfte kann auch kein Verständnis für den Erwerb eines solchen Kfz aufbringen. :confused:

Na ja, bleibe eben bei meinen jetzigen Sportgeräten.

So denn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.