Zum Inhalt springen
IGNORED

Die WTS soll geschlossen werden


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Im DWJ, Ausgabe April ist auf den Seiten 10 und 11 ein Bericht zur WTS. Hier werden einige HIntergründe beleuchtet. Man muss sich nach dem Studium dieses Berichts fragen wer nun der wirkliche Initiator der Bestrebungen zur Schließung der WTS ist. Es drängt sich der Eindruck auf, dass es aus Dresden sehr starke Interessen an der Auflösung der WTS gibt weil man sonst keinen Weg findet um an die begehrten Stücke zu kommen. Denn auch aus der WGS in Rastatt wurden innerhalb des letzten Jahres viele Exponate von Dresden vereinnahmt.

----save the wts------

Daß die WTS geschlossen werden soll, betrübt mich persönlich auch.

Aber ich muss hier auch mal eine Lanze für das Dresdener Museum brechen.

Immerhin wurde das ehem. Armeemuseum in Dresden mit bzw nach der Wende auch gehörig geplündert und so manches Ausstellungsstück verschwand aus deren Fundus. Vielleicht wäre es besser gewesen, aus demn Museen, die sich mit Wehrtechnik und militaria befassen, so eine Art Museumsverein zu formen, und bestimmte Exponate im Ringtausch-Verfahren wandern zu lassen. So hätten alle beteiligten Museen etwas davon gehabt und könnten ihre Besucher immer mal wieder mit neuen Exponaten überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ein Leserbrief von Herrn Kannegieser.

Den Brief erhielt ich mit folgenden Info´s:

Zitat:

"Er ist Angestellter des Bundesrechnungshofes Außenstelle XXXXXXX Sachgebiet XXX und ein ausgemachter Gegner der WTS."

Zitat Ende.

Vielleicht möchte jemand auf den Leserbrief antworten ;)

Am besten an Herrn Koschmetschke bei der Rhein-Zeitung.

Wer mit Ihm in Verbindung treten will:

Tim.Kosmetschke@rhein-zeitung.net

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ;), Helmut!

Das hört sich zwar gut an, aber hast Du dafür eine Quelle?

Wenn es stimmt, würde ich mich sehr darüber freuen, denn ich war noch nie in der WTS, und wollte aber wenigstens einmal im Leben ein G11 gesehen haben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video kenne ich schon länger :D.

Ich finde diese Waffe einfach extrem faszinierend, und ich muß sogar gestehen irgendwie schön. Und so viele gibt es davon nicht, erst recht nicht öffentlich ausgestellt. Dieses Gewehr ist aber nicht das einzige Stück in der WTS, das mich interessieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Sitzung des Ausschusses zum Erhalt der WTS hat letzte Woche stattgefunden.

Die ursprünglich für März geplante Entscheidung für oder gegen die WTS ist jetzt auf den Sommer verschoben worden.

Dies lässt hoffen.

Weitere Infos erfolgen sobald sie mir vorliegen.

-----save the wts-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

WTS

Die für den Sommer vorgesehene Entscheidung bezüglich Schließung oder Erhalt der WTS wurde erneut verschoben. Als neuer Termin steht jetzt September an.

Die Kommission hat isch inzwischen mehrfach getroffen. Die Verschiebung des Termin lässt den SChluss zu, dass man es sich nicht leicht macht.

Wer hat Antwort auf seine Anfrage zur Schließung der WTS von behördlicher Seite bekommen? Der Minister Dr. Jung und auch unserer Bundeskanlerin haben auf meine Anfragen nicht reagiert.

------save the WTS---------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der langen Museumsnacht ist fast eine Überlegung wert! Leider wollte ich da in meinen Geburtstag reinfeiern, und meine Kumpels und die Freundin werde ich wohl eher nicht zum "feiern" nach Koblenz schleppen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der langen Museumsnacht ist fast eine Überlegung wert! Leider wollte ich da in meinen Geburtstag reinfeiern, und meine Kumpels und die Freundin werde ich wohl eher nicht zum "feiern" nach Koblenz schleppen können :(

Also dann solltest Du Dir aber ernsthaft Gedanken über Deinen Bekannten- und Freundeskreis machen...

Bier gibt es vor Ort, Pommes/Currywurst auch... zugegeben, in den letzten Jahren hat es immer so gerochen, als wäre das Frittierfett vom letzten Jahr übriggeblieben...

jaeger7-de ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.