Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Das Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das wirklich die Seite von DEM Schaffer? Muß ja... den hätte ich echt deutlich älter eingeschätzt... so mal von der Weltanschauung her...

manche 'aspekte' machen nun mal weder vor dem alter, vor der jugend oder vor sonstwas halt...

Geschrieben

Es ist nicht neu, das rechter und linker Sozialismus in ihrer Konsequenz nahe beieinander liegen - totalitäre Systeme eben.

Ich hatte dich eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt. Naja, meine Menschenkenntnis ist auch nicht unfehlbar.

Mir kam zu Ohren, das Du inzwischen etwas "verlebt" aussiehst, Du bist doch wohl nicht etwa krank? :o

Achja, noch was. Wir bleiben jetzt bitte beim Thema, sonst muß ich mir in diesem Thread auch "meine kleine Welt" schaffen.

Geschrieben

...

Mir kam zu Ohren, das Du inzwischen etwas "verlebt" aussiehst, Du bist doch wohl nicht etwa krank? :o

...

illduck.jpg

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Oyweh, der Kindergarten in Aktion.

Na, wenigstens stehe ich mit meinem Namen zu dem, was ich irgendwo schreibe...andere scheinen da bei ihrer Schmiererei doch Bedenken zu haben, dass es auf sie zurueckfallen koennte.

zum FWR und der Mitbestimmung.

Es war ein Foerdermitgliedsvertreter auf der JHV. Dieser ist Stimmberechtigt.

Damit sind die Foerdermitglieder eingebunden.

Ach ja, die Wahlen zur Vertretung der Foerdermitglieder wurden mit ...aehem, waren es zwei % Wahlbeteiligung? zu einem schoenen Beispiel dafuer, dass die Leute nicht mitentscheiden WOLLEN. Und da wollt ihr fuer 12 Euro jedem Stimmrecht auf der JHV geben? Da sind dann die Porto- und Verwaltungskosten hoeher, als die 12 Euro und am Ende ist ausser viel Post grade mal ein Haeuflein Stimmzettel zurueckgekommen...oder es muss ne riesen Halle angemietet werden, weil ja 30000 kommen koennten und am Ende sind 30 anwesend.

Was soll das? Wenn ihr mitmischen wollt, seht zu, dass euer Verein eintritt (60 Euro im Jahr, wenn ich mich recht erinnere) und lasst euch als Vertreter hinschicken. Macht auch schon keiner gerne, man sieht ja, was an Namen auf der Liste steht, und wer dann kommt...traurig.

Und ihr wollt den Aufwand noch potenzieren? Damit das FWR nur noch mit sich selber spielen darf, anstatt was sinnvolles zu tun? Na danke.

Ist halt ein Unterschied, ob man im Internet dumme Sprueche kloppt oder dann mal im Real Life seinen Hintern bewegen muss.

Geschrieben

Die Gäste haben sich nicht über die Schützen beschwert die mit ihren Köfferchen durch das Lokal auf den 25m-Stand marschieren, sondern über den Lärm vom wiedereröffneten 100m-Stand.

Sosoo - das hat man mir aber anders erzählt.

Und wenn es nur um den Lärm geht: wieso werden die Schützen welche durch die Gaststätte wohlen zum Nebeneingang gescheucht?

Und warum hat man den Zugang zum "Saal" auch gleich mit umbaut?

Seit der Zugang zu den Ständen mit schallisolierten Ständerwänden abgeschirmt wird ist das Lärmproblem behoben.

Glaubst du das selbst?

Wenn schon massives Mauerwerk welches den Stand, die Räumlichkeiten dazwischen, und den Gastraum trennen den Schall nicht dämmen können, dann soll es so ein mickriges Leichtbauwändchen richten? :):D

Ob nun die Taschen oder der "Lärm" ich finde es schon befremdent wenn ich in ein Schützenheim gehe und mich dann beschwere wegen der dortigen umstände.

Mfg Weini

Geschrieben

Ein "Leuchtbauwändchen" kann den Schall unter Umständen besser abschirmen, als eine Betonwand. Weil die nämlich durch den Schall in Schwingungen versetzt wird, und dabei die Schallenergie in Wärme umwandelt, also absorbiert. Eine massive Wand reflektiert einen Teil des Schalls, und leitet den Rest ziemlich gut weiter.

Geschrieben

Ein "Leuchtbauwändchen" kann den Schall unter Umständen besser abschirmen, als eine Betonwand. Weil die nämlich durch den Schall in Schwingungen versetzt wird, und dabei die Schallenergie in Wärme umwandelt, also absorbiert. Eine massive Wand reflektiert einen Teil des Schalls, und leitet den Rest ziemlich gut weiter.

Richtig - aber was hat das mit dem FWR zu tun? :confused:

Na, wenigstens stehe ich mit meinem Namen zu dem, was ich irgendwo schreibe...andere scheinen da bei ihrer Schmiererei doch Bedenken zu haben, dass es auf sie zurueckfallen koennte
.

:D Wie kannst du nur so erschreckend ehrlich sein. :icon14:

Geschrieben

Ist halt ein Unterschied, ob man im Internet dumme Sprueche kloppt oder dann mal im Real Life seinen Hintern bewegen muss.

Im realen Leben "den Hintern bewegen" sieht dann so aus:

Eine Privatperson soll als Vollmitglied so viel zahlen wie 10 Vereine zusammen.

Ein Verein der nur Fördermitglied sein will soll 2,5 mal soviel zahlen wie ein Verein als Vollmitglied.

Eine Privatperson soll genauso viel bezahlen wie die Firma Blaser.

Vielleicht sollte man mal lieber den Kopf aktivieren und nicht den Hintern. :gutidee:

Geschrieben

Es gibt zum FWR, in Bezug auf Einflussnahme, keine

Altanative.

Natürlich kann man alles, was nach einer bestimmten

Struktur organisiert ist, Verbessern.

Dieses aber als "Ausrede"vorzuschieben, warum man

NICHT "Drin" ist, ist nicht die Lösung.

Gruß

Opa686, FWR29336

Geschrieben

Es gibt zum FWR, in Bezug auf Einflussnahme, keine

Altanative.

Natürlich kann man alles, was nach einer bestimmten

Struktur organisiert ist, Verbessern.

Dieses aber als "Ausrede"vorzuschieben, warum man

NICHT "Drin" ist, ist nicht die Lösung.

Gruß

Opa686, FWR29336

:appl::appl::appl:

Und darum rein ins FWR und die einzige "Lobby" stärken, die wir haben!

MarkSix

Geschrieben

Ein Verein der nur Fördermitglied sein will soll 2,5 mal soviel zahlen wie ein Verein als Vollmitglied.

Vielleicht sollte man mal lieber den Kopf aktivieren und nicht den Hintern. :gutidee:

Eine Privatperson kann doch als Foerdermitglied ins FWR. Fuer laeppische 12 Euro im ganzen Jahr.

Mit Foerderkreisvertreterwahl (bei der praktisch keiner mitmacht), mit direktem Kontakt zum FWR(den anscheinend auch niemand so recht will), mit Hilfe von dort aus bei Fragen, mit den Forum News.

Die Vollmitgliedschaft fuer 600 Euro ist ne voellig andere Schiene, die sich vor allem an Buemas und Co richtet.

Und auch der Rest sind doch nur Details, die in Wahrheit so gut wie niemanen interessieren. Da gibts extra fuer Vereine ne guenstige Moeglichkeit und dann meckerst Du, dass es auch noch ne teure geben wuerde. Ja Himmel, das muss dann der Verein eben entscheiden, ob er so oder so ins FWR geht. Sind wir Kinder? Manchmal kommts mir hier so vor, wie in ner Krabbelgruppe, wo man sich ueber die Farbe seines Schaeufelchens streitet, anstatt damit Sandkuchen zu backen.

Ich versteh eure Probleme echt nicht, das ist doch die reinste Nabelschau, die da betrieben werden soll.

Und dafuer hats im FWR nun wirklich keine Zeit, die paar Hanseln solln verdammtnochmal in Berlin was bewirken, nicht in Emmendingen damit befasst sein, sich selber zu Tode zu organisieren.

Ach, bringt ja eh nichts, ich geh glaub ich jagen und heut Abend gibts Rehkeule...

Geschrieben
Und darum rein ins FWR und die einzige "Lobby" stärken, die wir haben!
Nur mal zur allgemeinen Aufhellung, da einige offensichtlich gar nicht wissen, welche Verbände und Organisationen Mitglieder des FWR sind:
Mitglieder des Forum Waffenrecht

1. Gründungsmitglieder

Brenneke GmbH

Bund der Militär- und Polizeischützen e. V. (BdMP)

Eduard Kettner KG

Fachverband für den Groß- und Außenhandel von Jagd- und Sportwaffen e. V.

Frankonia Jagd GmbH

Schmidt & Bender GmbH & Co. KG

Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition e. V.

Verbandes deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e. V. (VdB)

2. Ordentliche Mitglieder

Arbeitsgemeinschaft Geschichte Live e. V.

Blaser Jagdwaffen GmbH

Bund Deutscher Sportschützen e. V.

Bundesinnungsverband für das Büchsenmacher-Handwerk

Bundesverband Schießstätten e. V.

Gustav Jehn GmbH

Bund der Militär- und Polizeischützen e. V.

Verband der Hersteller von Jagd- und Sportwaffen e.V.

Deutsche Schießsport Union e. V.

Fachverband für den Groß- und Außenhandel mit Jagd- und Sportwaffen e. V.

Patronensammler-Vereinigung e. V.

Journal-Verlag Schwend GmbH

Verband für Waffentechnik und –geschichte e. V.

Jahr Verlag GmbH & Co.

Kuratorium zu Förderung historischer Waffensammlungen e. V.

Umarex GmbH & Co. KG

TIRO - Verband für Jagdparcoursschießen e. V.

Zeiss Hensoldt AG

Deutscher Jagdschutz-Verband e. V.

sowie zahlreiche weitere Verbände, Unternehmen, örtliche und regionale Gruppierungen aus allen Bereichen der Jagd, des Schießsports, des Sammelns von Waffen, Munition und Messern.

3. Kooperationspartner

Deutscher Schützenbund e. V.

4. Fördernde Unterstützung durch

BLV Verlagsgesellschaft mbH

NürnbergMesse GmbH

Paul Parey Zeitschriften Verlag GmbH & Co.

CM

Geschrieben

Und auch der Rest sind doch nur Details, die in Wahrheit so gut wie niemanen interessieren.

Die Kombination aus vollkommener Beratungsresistenz und dem Gejammer über zuwenig Mitglieder finde ich echt erheiternd.

Hat beim FWR eigentlich jemals jemand darüber nachgedacht, wie man die Zahl der Mitglieder steigern kann? ich bezweifle es irgendwie.

Geschrieben

Mal `ne andere Frage:

Wird das Forum hier eigentlich vom FWR gesponsort?

Geschrieben

Wird das Forum hier eigentlich vom FWR gesponsort?

Äh, :gaga: die sollen von den angeblich ja sowieso zu großzügig eingenommenen Geldern dieses Forum mitfinanzieren, damit hier regelmäßig geforscht wird, ob die Gelder nicht unnütz ausgegeben werden? Ein wirklich geniales Geschäftsmodell... ;):rotfl2:

Geschrieben

Äh, :gaga: die sollen von den angeblich ja sowieso zu großzügig eingenommenen Geldern dieses Forum mitfinanzieren, damit hier regelmäßig geforscht wird, ob die Gelder nicht unnütz ausgegeben werden? Ein wirklich geniales Geschäftsmodell... ;):rotfl2:

Naja, es gibt ja noch ein WO ausserhalb dieses Threads :D

Das relativiert das Investitionsrisiko m.E. erheblich.

V

p.s. Seltsamerweise gab es eine Stellungnahme des FWR hier nur durch Dritte. Liest MAN hier nicht

mit, oder ist dieses Forum für 'MAN' irrelevant?

Geschrieben

Eine Frage und die darauf folgende Antwort sollten immer "geistesverwandt" sein... :rotfl2:

Geschrieben

Das seh ich erst jetzt - und, was soll das heissen ?

Ich meine, kennt den Namen jemand oder interessiert sich irgendwer dafür ..... ausser den Rehen und Wildschweinen, die unter Beschuss genommen werden ....

>grunz<

es ist alles nur geklaut..

12415876N.jpg

>hualp<

Geschrieben

Huch, warum ist der Watscheltroll denn aus der Ignoreliste gerutscht?

naja, egal, schnell wieder rein damit.

PLONK!

@Jennerwein:

Was genau willst Du vom FWR? Wie soll Deine ganz persoenliche Mitgliedschaft aussehen?

Nochmal: Die meisten Foerdermitglieder WOLLEN nicht mitbestimmen. Nicht mal die Vertreterwahlen werden auch nur ansatzweise genutzt. Das war peinlich.

Um so erfreulicher, dass der Vertreter es zur JHV geschafft hat! Muss man echt mal loben.

Aber warum machst Du es nicht genauso? Warum laesst Du Dich nicht zur Foerdervertreterwahl aufstellen?

Dann koenntest Du auch zur JHV und Dir langweilige Zahlen anhoeren.

Warum gehst Du nicht fuer Deinen Verein, der ja sicher ordentliches Mitglied ist, zur JHV, so wie ich das immer mache? Da ist kaum jemand da, so "beliebt" ist das. Da liegen kilometerlange Listen mit Namen und ein paar einzelne Haekchen sind gesetzt. Himmel, Du HAST Mitbestimmungsmoeglichkeiten en Masse, nutze sie doch erst mal, bevor Du den Aufbau eines buerokratischen Wasserkopfes forderst, der dafuer sorgt, dass die Foerdermitgliedschaft entweder massiv teurer wird oder das FWR dank Verwaltungswahn pleite geht.

Es geht hier nicht um Beratungsresistenz, sondern darum, dass das, was Du gerne haettest, ausser Dir keiner will und vor allem auch keiner bezahlen will und wird.

So ist das leider in dieser realen Welt, fern ab vom Internet und den dort gepflegten schonen Traeumen.

Geschrieben

Hat beim FWR eigentlich jemals jemand darüber nachgedacht, wie man die Zahl der Mitglieder steigern kann? ich bezweifle es irgendwie.

Mit Sicherheit haben sie darüber nachgedacht, jeden der viele tausende beratungsresistenten Legalwaffenbesitzer zu deren eigenem Wohl ins FWR hineinzuprügeln, aber das ist halt (leider) nicht machbar.

:bud:

Grüsse, RIP

Geschrieben

Stimmt doch gar nicht. Ich zahle als Fördermitglied 12 Euro im Jahr.

Da es mir reicht, die Idee eine Lobby zu haben und nicht persönlich "rumgschafteln" muss, reicht mir diese Mitgliedschaft.

Vielleicht können wir ja hier in WO ein Spendenkonto für diejenigen WOler einrichten, die sich die 12 Euro fürs FWR nicht leisten können.

Wie auch immer man es sieht, es sind nur lächerliche 12 Euro und manche machen einen Terz, was wohl mit ihrer Kohle passiert und so weiter. Wenn die nur halb so sehr ihren lokalen Abgeordneten auf Landes-, Bundes- und Europaebene misstrauen würden, hätten wir ein paar weniger Sorgen im Land.

Ich kann es einfach nicht glauben:

12 Euro sollte man doch haben!

TheHun

Geschrieben

Ich habe schon mehr als einmal den Gedanken gehabt, dass wenn ich zwei Jahre nicht in WO schaue, dann wieder.. ich exakt dasselbe als Diskussionen vorfinde wie im Anfang der Lesepause...

Ach, danke für die Entwarnung, dann ist das doch anders. Ich hatte schon den Verdacht, daß du turnusmäßig den letzten Thread umdatierst, ein paar Nicks veränderst und dann das Ganze neu servierst... :rotfl2::s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.