Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Raff ich nicht. Die Engländer wollen dass wir wieder das Töten lernen, und der Dieter Stiefelputz von der SPD will uns das einzige Trainingsmittel dazu nehmen, die "Killaaaaaaspiele".

Spiele verboten, Problem gelöst, nie wieder Amokläufe. Alles klar? Geht weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue page ?

www.keinmensch.de

Hmmm... Auch interessant. Der Abschiedsbrief wieder...

Ich finde es vor allem nicht schlecht, daß es überhaupt einen gab. So sind den wilden Interpretationen Grenzen gesetzt. Die Schuldzuweisungen gehen ja klar in Richtung Gesellschaft- Hoffen wir, daß es dann auch weiterhin in die Richtung geht- Es ist die einzig wahre/richtige...

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt diese Page plötzlich hergekommen? Quasi "post mortem" ?

Ich ziehe jetzt mein persönliches "Tages-Resumé":

"I hate mondays, ..."

Bleibt nach den furchtbaren Ereignisses dieses Tages für die Schüler, deren Angehörige und natürlich den Lehrkörper, die Beamten der Polizei und die Jungs vom Rettungsdienst zu hoffen, daß sie diese schlimme Tat verarbeiten können.

Nicht zuletzt auch der Familie des Täters gilt unser Mitgefühl !

Strengen wir uns alle zusammen an, daß der Staat und seine Bürger

keine falschen Schlüsse ziehen und die Medien ihre gebotene Ernsthaftigkeit von "populistischer Meinungsdresche" freihalten.

Es gilt die Umstände der Tat aufzuarbeiten und nicht zu hetzen oder eine Gruppe der Bevölkerung (...uns legale Waffenbesitzer und alle die am Umgang mit legal erworbenen Waffen jedweder Art Interesse haben) zu verurteilen.

Es beginnt erneut die Arbeit des FWR in einem neuerlich schwierigen Dialog zwischen der Exekutive, den Bürgern dieses Staates und uns legalen Waffenbesitzern selbst.

Ich finde es schlimm, mir bei meinem Hobby und meiner Passion, der Jagd, diese Gedanken machen zu müssen und hoffe auf ein "gutes Ende".

Govt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue page ?

www.keinmensch.de

Wenn man sich die denic Daten beider Domaininhaber ansieht ... nur ein Katzensprung dazwischen..

Auf den sehr großen Fotos sieht man auch nachlässig lackierten Fingernägel und nicht bis zum Ansatz gefärbten Haare. ( bei den Haaren bin ich mir aber nicht sehr sicher )

Außerdem heißt die Datei bezeichnenderweise "WAR"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt diese Page plötzlich hergekommen? Quasi "post mortem" ?

....

auch hier hilft denic

Wenn man sich die denic Daten beider Domaininhaber ansieht ... nur ein Katzensprung dazwischen..

...

Außerdem heißt die Datei bezeichnenderweise "WAR"

ja, das macht etwas nachdenklich :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beschlossen es zu lassen. ich weiss nicht ob es das wirklich wert ist, ich weiss nicht ob ich im endeffekt wirklich was erreichen würde, und verdammt nochmal weiss ich nicht wo man in DE vernünftige kniften herbekommt!

http://resistantx.livejournal.com/ Eintrag vom 7. Juni 2005

Gut dass ihm das nicht gelungen ist (sonst wäre das Ganze nicht glimpflich ausgegangen).Es gibt immer Verückte die andere für ihr eigenes Versagen schuld machen. Gute Besserung an die Verletzten, gottlob wurde kein Unschuldiger getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinhäuser hatte ne Glock in 9x19 und eine Pumpe. Aus der Pumpe hat er nicht geschossen, aus der Glock leider um so öfter, getroffen hat er leider auch.

18 Jahre + sagen wir mal 1 Jahr Mitgliedschaft im Verein = 19, wäre er mit 17 zum Verein gegangen hätte er die Eisen gemäß damaliger Rechtslage an seinem 18. Geburtstag haben können....

Das schwachsinige Verbot von Pistolengriffen an Unterschaftrepetierflinten haben wir übrigens Mr. Gaspipeline, unserem Exkanzler höchstpersönlich zu verdanken, das hat er kurz nach Erfurt noch eben dazu erlassen.

Begründug: "Negativimage aus Gangsterfilmen"

Genau so war es, das Verbot "der Pumpgun" war ein persönlicher Wunsch des Kanzlers :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich von dem Jung' lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf, daß er an und für sich ganz OK gewesen sein muß.

Von der Schreibweise her wirkt er kaum wie ein Depp, er macht sich Gedanken über einige Dinge- auch was Beziehungen angeht. Ist irgendwie echt krass, der er so aus der Bahn geflogen ist. Dem müssen sie echt auf den Füßen rumgetrampelt sein... Von ungefähr kommt so eine Reaktion wohl kaum...

Hmmmm... ResistantX

Erinnert mich an Dfens aus "Falling down"

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich von dem Jung' lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf, daß er an und für sich ganz OK gewesen sein muß.

Von der Schreibweise her wirkt er kaum wie ein Depp, er macht sich Gedanken über einige Dinge- auch was Beziehungen angeht. Ist irgendwie echt krass, der er so aus der Bahn geflogen ist. Dem müssen sie echt auf den Füßen rumgetrampelt sein... Von ungefähr kommt so eine Reaktion wohl kaum...

Sonst geht's noch?

Bei jedem kleinen Rückschlag vergeht er vor Selbstmitleid, alle sind gegen ihn, die Welt ist schuld, blabla.

Wenn Du das "OK" findest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorhin sah man im TV, wie er auf einem Privatvideo eine seiner selbstgebauten "Bomben" zündet; also ein 5Pfennigs-Chinaböller rappelt mehr.

Das passt aber ins Bild; alles etwas dramatischer machen als es ist.

So wird dann auch leicht aus einem Luftgewehr und ner Packung Böller zwei abgesägte Schrotflinten und ein Sprenstoffgürtel.

Und das sich solche Taten häufen liegt meiner Meinung daran, das es lang und breit und ständig gezeigt und wiederholt wird, und dann der nächste Gestörte sich vom Reiz des Bösen und vermeintlichem Ruhm angesprochen fühlt und es nachmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst geht's noch?

Bei jedem kleinen Rückschlag vergeht er vor Selbstmitleid, alle sind gegen ihn, die Welt ist schuld, blabla.

Wenn Du das "OK" findest...

Was soll ich sonst OK finden?

Das ER ein böser Softair-Spieler war?

Das ER sich irgendwie auffällig benommen hat? (Wahlweise zu ruhig oder zu aufgedreht...)

Das ER sich zu viele Gedanken über das Leben gemacht hat?

Ein Mensch wird zu einem nicht ungewissen Teil durch seine Umwelt definiert.

Also bedanken wir uns vielleicht einfach mal auch bei seinen Mitschülern anstatt immer nur zu sagen: "Der da! Der war's! Wie kann man nur soo doof sein! Scheiß amokläufer und Waffenspinner!"

So ein Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brech ich aber zusammen...

Zitat aus RTL Nachtjournal: "Mit 2 Maschinenpistolen und 18 Rohrbomben stürmte er die Schule"

-

Morgen ist er bestimmt mit dem Panzer gekommen!

Nana!

Erstmal sind's dann keine Maschinenpistolen mehr sondern vollautomatische Maschinengewehre mit Gutzuführung... *omfg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amoklauf von Emsdetten

Abschiedsbrief:

kein Lebenssinn, kommt mit Werteverfall unserer Gesellschaft nicht klar, starke Hassgefühle aus diesem "Nichtklarkommen" heraus, nur wenige, die es gut mit ihm meinen, starkes Verlangen nach "Freiheit" und damit Ablehnung von sozialer Anpassung, keine Ziele im Leben, für die es sich lohnt zu leben...

Aber Hallo,

Um den Lebenssinn zu finden mußt Du schon ein wenig mehr in die Waagschale werfen, als die schwarze Grufti-Kutte anziehen und Schwachsinn daherreden.

Mir hat auch niemand den Lebenssinn mit dem goldenen Löffel eingeflößt. Dennoch hatte ich nie den Drang, Amok zu laufen.

Ich bin kein Psychologe, aber deutlich wird: Ein verwirrter (krank?) junger Mensch, der mehr Unterstützung von den Eltern, Freunden und Schulkameraden benötigt hätte.

Vielleicht hätte auch eine nette Freundin, die nicht auf "Geld" und "Markenklamotten" steht, ihm geholfen.

Welche "nette Freundin" würde sich mit solch einem Typen denn abgeben. Kommt immer wieder aufs gleiche raus. Du mußt erst mal selbst in Vorleistung treten. Daran krankt doch unsere Gesellschaft, jeder meint ihm steht jederzeit alles zu, ohne Vorleistung, ohne Gegenleistung, ohne die mindeste eigene Anstrengung - der Sozialstaat moderner Prägung, wie ihn die linken/grünen Zauberlehrlinge haben wollten. Jetzt ringen sie die Hände und heucheln Unverständnis.

Sie haben den erzieherischen Einfluß der Eltern systematisch untergraben, wer seinem Rotzbengel als Vater mal eine scheuert, weil er sie sich redlich verdient hat, wird kriminalisiert. Gott wurde gleich ganz abgeschafft - damit auch das Böse an sich als Gegenpol - sonst könnte man ja nicht postulieren, daß jeder Kriminelle resozialisierbar sei. Wer Wind sät wird Sturm ernten.

...Der Kontakt mit Natur, Tieren und netten Menschen (Wildfütterung, Ausführen von Hunden, Naturerlebnisse) wäre für diesen jungen Menschen sinnvoller gewesen als die elektrische Verblödung durch Internet, Fernsehen und Chat-Rooms...

Er hat aber so gewählt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Gut daß Unbeteiligte nicht ums Leben gekommen sind.

Somit eine Wertefrage unserer Gesellschaft und weniger eine Waffenfrage.

Richtig. Aber auch er war Teil unserer Gesellschaft und die Wertefrage hat er beantwortet. Vor allem den Wert, den er der Gesellschaft zumißt.

Je mehr ich von dem Jung' lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf, daß er an und für sich ganz OK gewesen sein muß.

Psychopath und hohe Intelligenz schließen sich nicht aus! Jemand der andern die Schuld an seinem Versagen gibt und sie töten will um von seinem eigenen Versagen abzulenken ist an und für sich ganz O.K?

Schöne neue Welt!

Von der Schreibweise her wirkt er kaum wie ein Depp, er macht sich Gedanken über einige Dinge- auch was Beziehungen angeht. Ist irgendwie echt krass, der er so aus der Bahn geflogen ist. Dem müssen sie echt auf den Füßen rumgetrampelt sein... Von ungefähr kommt so eine Reaktion wohl kaum...

Hmmmm... ResistantX

Erinnert mich an Dfens aus "Falling down"

Grüße

-Matze-

Er zieht dann aber definitiv die falschen Schlüsse aus seinen Gedanken. Aber wenigstens eins hat er richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich seinen, in diesem Forum zitierten Abschiedsbrief, gelesen habe, finde ich, dass der Typ zwar total durchgedreht hat, aber nicht gerade ein Irrer oder Verrückter war. Er war eben ein Jugendlicher, wie viele andere auch, der sich als ausgegrenzter Verlierer und von der Gesellschaft fertig gemacht gefühlt hat (vielleicht zurecht), einer der vielleicht zuviel über das Leben und den Sinn des Ganzen nachgedacht hat und von Niemandem verstanden oder auch nur ernst genommen wurde.....

Bin ich hier im falschen Film? Hast Du was schlechtes geraucht? Was muß jemand denn noch tun um in deinen Augen irre zu sein. Vielleicht würdest Du anders denken, wenn so ein armes fehlgeleitetes Opfer unserer ach so unmenschlichen, verständnislosen Gesellschaft Dir einmal nach dem Leben trachtet.

Was hat er dieser Gesellschaft, die er verurteilt, ablehnt und verhöhnt denn gegeben außer seinem Finale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im ARD-Nachtmagazin kam ein Psychologe zu Wort, der die Weisheit mit Löffeln gefressen haben muß.

Ohne einen erkennbaren Hauch von Hintergrundwissen hatte der gleich auf alles eine Antwort.

Wenn schon "Fachleute" nur dummes Zeug von sich geben, dann habe ich wenig Hoffnung, daß aus solchen

bösen Geschehnissen nur ansatzweise vernünftige Schlüsse gezogen werden.

Die Medienwelt überschlägt sich mit Spekulationen über "Killerspiele" und Rockmusik, und stellt die hilflose Frage, wie man denn so etwas in Zukunft verhindern kann?

Es wird fröhlich drauflos diagnostiziert und über nebensächliche Begleitsymptome schwadroniert, aber über

mögliche Ursachen mag man gar nicht erst nachdenken.

Es liegt ja auf der Hand - der Täter war eine kranke Persönlichkeit.

Ohne die Rasanz der digitalen Welt und das Massaker an der Columbine Highschool hätte die letzte Konsequenz

vermutlich anders ausgesehen,

aber die wahren Treibhäuser des Unheils scheinen mir die Schulen mit dem ganzen degenerierten Umfeld zu sein.

Pädagogisch unzureichend ausgebildete Lehrer, ohne enstzunehmende Befugnisse müssen sich da mit

Kleinkriminellen, Gangs und fehlgeleiteten Kindern auseinander setzen, die niemals nur annähernd so etwas wie

Erziehung genossen haben.

Wenn Schule zu einer authoritätsfreien Zone wird, etabliert sich dort das Gesetz der Wildnis.

Das ist kein Problem einer speziellen Jugendkultur - das ist bewußt ignorierte, wenn nicht gar geförderte

gesellschaftlich, ethische Degeneration.

Und wenn mancherorts nicht bald der Blitz einschlägt, gehen wir den Weg der Evolution konsequent rückwärts bis zum Urknall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.