Zum Inhalt springen
IGNORED

Stärkste Handfeuerwaffe der Welt


GeorgH

Empfohlene Beiträge

Mich würde brennend interessieren, welche die stärkste Fußfeuerwaffe der Welt ist...

und wenn wir schon beim Thema Rekorde sind, quält mich noch eine Frage:

Was war die engste 1-Schußgruppe, die ihr jemals zusammen gebracht habt???

Edit:

Ach ja.. es ist übrigens der da:

http://www.pfeifer-waffen.at/cms/html/inde...play&pid=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfeifer Zeliska Revolver ist der stärkste Revolver der aus eines Menschen Hand nicht nur aus einer Beschußvorrichtung abgefeuert wurde. So stand es damals jedenfalls in der Presse aber das kann sich ja geändert haben. http://www.pfeifer-waffen.at/cms/html/inde...play&pid=15

Meeep - Einspruch. In einer Visier war mal ein Bericht über besagte 50 BMG Pistole. Die hat ein 14 jähriges (?) Mädchen aus der Hand abgefeuert. Und das eine 50 BMG mehr Energie haben wird, steht wohl außer Frage. Andere Frage wäre, ob das Teil ein Einzelstück ist oder in Kleinserie hergestellt wird/wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freedom Arms baut einen Revolver in .500 Wyoming Express.

Soll noch stärker als die 50er von Smith and Wesson sein.

Die 500WE ist deutlich schwächer als die 500S&W. Da reicht schon ein Blick auf die Hülsenlänge.

Dafür lässt sich die Wyoming Express aber noch in einem tragbaren Revolver unterbringen, im Gegensatz zur 500S&W, deren Waffen eher in Richtung mobile Abschussvorrichtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 500WE ist deutlich schwächer als die 500S&W. Da reicht schon ein Blick auf die Hülsenlänge.

Die Hülsenlänge will noch nichts heißen, aber die WE ist tatsächlich schwächer - 2500 zu 3600 Jaul wenn ich das noch richtig weiß.

Hülsenlänge:

9,3 x 62 zwischen 4090 - 5202 (immer E0 - aus Frankonia)

9,3 x 64 = 5854

9,3 x 72 = 2213 (auch bekannt aus Försterpflaume)

9,3 x 74 zwischen 3809 - 4797

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeep - Einspruch. In einer Visier war mal ein Bericht über besagte 50 BMG Pistole. Die hat ein 14 jähriges (?) Mädchen aus der Hand abgefeuert. Und das eine 50 BMG mehr Energie haben wird, steht wohl außer Frage. Andere Frage wäre, ob das Teil ein Einzelstück ist oder in Kleinserie hergestellt wird/wurde.

Meeep Einspruch abgewiesen. Ich schrieb von Revolver, Du schreibst von Pistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht irgendwo auf der Welt eine Kurzwaffe in 14,5x114 oder 20x138 mm???

Spaß beiseite, ICH denke, es ist müßig, bei der stärksten Kurzwaffe von Spezialkonstruktionen in Büchsen- oder überschweren MG-Kalibern, wie .50 BMG zu sprechen, da diese dann eben keine Kurzwaffen im eigenen Sinne mehr sind, sondern eher etwas das zu King Kong paßt, wie die o.a. Monsterrevolver, zusammengesägte Langwaffen oder tragbar gemachte Geschütze.

Daher favorisiere ICH bei solchen Fragen so etwas wie .50 AE, .454 Casull oder die Linebaugh Revolver, bei denen das Ursprungskonzept einer Kurzwaffe noch nicht ganz verloren gegangen ist, auch wenn deren Mündungsenergiewerte nicht ganz an die von einer .50 BMG aus einem 10-Zoll Lauf heranreichen...

Just my 0,02 €, wie immer; Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bloss noch keinen Idioten gefunden der sie abfeuert.... :rotfl2:

:o...dem wird augenblicklich die Hand abfaulen!

@Amadeus

Zitat bei Pfeifer: Durch das relativ hohe Gewicht ist ein Schießen für einen geübten Magnumschützen locker möglich. Es entstehen also keine bleibenden Schäden am Handgelenk.

Schön, wenn der Schmerz nachlässt! :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Spaß beiseite, ICH denke, es ist müßig, bei der stärksten Kurzwaffe von Spezialkonstruktionen in Büchsen- oder überschweren MG-Kalibern, wie .50 BMG zu sprechen, da diese dann eben keine Kurzwaffen im eigenen Sinne mehr sind, sondern eher etwas das zu King Kong paßt, wie die o.a. Monsterrevolver, zusammengesägte Langwaffen oder tragbar gemachte Geschütze.

Daher favorisiere ICH bei solchen Fragen so etwas wie .50 AE, .454 Casull oder die Linebaugh Revolver, bei denen das Ursprungskonzept einer Kurzwaffe noch nicht ganz verloren gegangen ist, auch wenn deren Mündungsenergiewerte nicht ganz an die von einer .50 BMG aus einem 10-Zoll Lauf heranreichen...

Deinem Konzept stimme ich zu. Allerdings sind die Grenzen da auch fließend.

Die stärkste serienmäßige Handfeuerwaffe dürfte zur Zeit der BFR Revolver in .450 Marlin sein. Läßt sich in den meisten Ladungen noch ohne bleibende Schäden schiessen.

Ok, es ist schon ein Revolver für eine reinrassige Langwaffenpatrone, aber er bleibt immerhin unter 60 Zentimetern.

Liebe Grüße

fa

PS: Ja, ich weiß, braucht (fast) kein Mensch. Macht aber trotzdem einen Höllenspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier gefällts mir sehr gut! alles was knallt und weh tut. hab meine .454casull von bfr gestern wieder auf den schießstand begleitet. :D juhu war das ein spaß - aber jetzt muß ich aufhören mit schreiben - ich spüre meine hand nach 100 schuß in 20 minuten noch immer nicht so richtig - eispackung - ich komme!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letztes Jahr beim Freedom Arms Shoot in Exleben. Da waren so Schweizer dabei... muss mal nen Foto suchen...

Die Schweizer übrehaupt hatten da dinger dabei :00000733:

Werd euch morgen, wenn ich nen Foto find, mal eins reinstellen!!!

Schönen Tag noch

Georg

:focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.