Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger

GeorgH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!!

Ich hab grad ne Diskussion mit nem Kollegen.

Wie viel Schuss darf ein Jäger max. in seiner Langwaffe geladen haben?

Also meiner Meinung nach darf ein Jäger in seiner Langwaffe max. drei Schuss geladen haben.

Mein Kollege behauptet, dass dies nur für Halbautomaten gilt! Ich bin der Meinung, dass das für alle Langwaffen gilt!

Wer hat jetzt recht...

Danke für eure Hilfe

Gruß

Sportschütze Georg

Geschrieben

Guten Morgen!!

Also meiner Meinung nach darf ein Jäger in seiner Langwaffe max. drei Schuss geladen haben.

Gruß

Sportschütze Georg

-------------------------------------------------

Ja,

dieser Unfug wird immer gerne von Leuten verbreitet, die ein reges Interesse daran haben R93er zu verticken!

Selbatladelangwaffen dürfen zur Jagd auf Wild!!! (nicht beim Jagdschutz) nur Magazine mit max. 2 Patronen Fassungsvermögen haben. Nur 2 Patronen in ein 5 Schuß Magazin laden gilt nicht! Es dürfen nur 2 reinpassen.

In Repetierern gleich welcher Art ( Zylinderverschluß, Unterhebel, Vorderschaftrepetierer oder was sonst noch entwickelt wird ) kannst Du reinstopfen soviel Du willst. Wenns denn gefällt meinethalben ein 500 Schuß Stangenmagazin mit dem Du aufgelegt schießen kannst ohne einen Zielstock mit zu nehmen.

Grenzen sind hier nur das technisch machbare.

Gruß

Bummcebummcebummcebumm.......................tops

Geschrieben

Ja,

dieser Unfug wird immer gerne von Leuten verbreitet, die ein reges Interesse daran haben R93er zu verticken!

Ich würd eher sagen: von Eseln, die nicht mal wissen, was ein R93 ist, aber halt auch groß aufsprechen wollen ...

Geschrieben

Ja,

Selbatladelangwaffen dürfen zur Jagd auf Wild!!! (nicht beim Jagdschutz) nur Magazine mit max. 2 Patronen Fassungsvermögen haben. Nur 2 Patronen in ein 5 Schuß Magazin laden gilt nicht! Es dürfen nur 2 reinpassen.

In Repetierern gleich welcher Art ( Zylinderverschluß, Unterhebel, Vorderschaftrepetierer oder was sonst noch entwickelt wird ) kannst Du reinstopfen soviel Du willst. Wenns denn gefällt meinethalben ein 500 Schuß Stangenmagazin mit dem Du aufgelegt schießen kannst ohne einen Zielstock mit zu nehmen.

Grenzen sind hier nur das technisch machbare.

Gruß

Bummcebummcebummcebumm.......................tops

Wo ist der Unterschied zwischen "Jagd auf Wild" und "Jagdschutz"? Bitte die Frage nicht falsch verstehen: Ich bin diesbezüglich ein absoluter Laie!!!

Geschrieben

Das bleibt ein Halbautomat, auch, wenn man haendisch repetiert. Er wird ja auch als solcher in die WBK eingetragen. Also max. 2er Mag.

Geschrieben

Ich würd eher sagen: von Eseln, die nicht mal wissen, was ein R93 ist, aber halt auch groß aufsprechen wollen ...

Nun,

"Esel" finde ich für diejenigen, an die ich dabei denke, noch sehr schmeichelhaft. Wenn ich meine Kundschaft verarschen muß um ein bestimmtes Produkt zu verkaufen ist das mehr als traurig.

Gruß

Trice

Fast richtig, es ist der Gardenaverschluß. :rotfl2::bud:

Hehe

den benutze ich auch!

Gruß

Spritzcenasstops

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.