Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettner

atlas1304

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, komme aus dem oldenburger münsterland

weiß jemand ob die kettner Filiale in oldenburg bestehen bleibt?

Kettner gibts noch?

Dann kann ich meinen defekten Waffenkoffer ja doch noch auf Garantie (wohin?) einschicken :gutidee:

IMI

Geschrieben

In Köln der is auch noch da

jedenfalls letzte Woche noch...

Geschrieben

Verehrte Zielgruppe,

ja, Kettner ist noch da. Aber es wirkt doch eher wie ein Wachkoma.

Habe persönlich nichts gegen Kettner, allerdings haben die was gegen Kunden.

Denn wenn man nicht gerade im grünen Rock antanzt, dann stört man nur.

Kölsche Grüße

Kay

Geschrieben

Mmmhhh...

Da würde ich ja dann ganz gut hinpassen.

Berlin ist hal doch mal wieder eine Reise wert.

IMI

ich habe nur gute Erfahrungen mit Kettner/Berlin gemacht     :icon14:

(schade dass Herr Mann nich mehr da ist ... )

Geschrieben

Hab ich auch gelesen. Schau mer mal, ob was für gewöhnliche Sportschützen dabei ist oder ob man nur Störfaktor im Geschäft ist.

aus der Visier - Meldung :

"Bereits im September erscheint der neue Hauptkatalog, der sich mehr denn je auf seine Kernkompetenz, die Jagdausrüstung, konzentrieren wird. Auf ca. 230 Seiten finden Jäger und Naturliebhaber das aktuelle Kettner Gesamtprogramm."

Edit : auch "mehr denn je" gefettet

Geschrieben

Ist doch erst mal egal, ob mehr fuer Jaeger oder Sportler im Katalog drin ist. Hauptsache, es geht vielleicht weiter und wenigstens ein paar heimische Arbeitsplaetze sind gerettet.

Geschrieben

Ich freue mich über jedes Waffengeschäft das NICHT dichtmacht. :icon14:

Kettners Probleme sind sicher Hausgemacht, aber ich drücke ihnen die Daumen.

In Oldenburg bin ich oft - liegt quasi bei mir vor der Haustür. :lol:

Geschrieben

Ich finde auch, daß die Sache nur gemainsam angegangen werden kann. Wenn sich ein Versandhaus nur an eine Sparte der Waffenbesitzer wendet, was soll das?? Muni und Zubehör brauchen alle, KWs auch. Arbeit brauchen auch alle.

Geschrieben

Kettner kann sich doch seine Schwerpunktthemen aussuchen wie sie wollen

Genau. Allerdings hat Fa. Kettner dann auch weitestgehend nur Nachfrage von der spezifischen Jäger-Kundschaft. Wenn's reicht...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Genau. Allerdings hat Fa. Kettner dann auch weitestgehend nur Nachfrage von der spezifischen Jäger-Kundschaft. Wenn's reicht...

Gruß,

karlyman

... es wird zumindest kalkulierbarer und lukrativer. Zum einen sind Jäger tendenziell vermögender als Sportschützen und zweitens kaufen diese regelmäßig mehr. Dies ist lediglich im Bereich Munition nicht so, hier lauern aber auch die geringsten Gewinnspannen, zumindest bei den Kurzwaffen. Viel netter ist es ab und an an einen Jäger eine Langwaffe zu verkaufen - und wie wir alle wissen kaufen die ohne 2/6 Regelung wann immer die möchten :) . Ausserdem verkaufen die an die auch viel mehr Dumm-Zeug in Form von Patronentaschen o.ä. Ich traue dem Konzept durchaus was zu, auf uns Sportschützen kann man eigentlich gut verzichten. Selbst im Bereich Munition wäres es ggfs. möglich, dass Jäger dort mehr umsetzen. Zum einen kostet die "jagdlich verwendbare" Munition die Hölle und wird in für Sportschützen erstaunlich kleinen Gebinden abgegeben. 20 Schuss Schachteln sind die Regel, dafür packt ein Sportschütze doch meist noch nicht mal die Tasche :-)

Geschrieben

...Zum einen kostet die "jagdlich verwendbare" Munition die Hölle und wird in für Sportschützen erstaunlich kleinen Gebinden abgegeben. 20 Schuss Schachteln sind die Regel, dafür packt ein Sportschütze doch meist noch nicht mal die Tasche :-)

Das ist wahr! Die 5,6x57 RWS meiner Mutter kostet z.B. 63€ pro 20 Schuss! Dafür kaufen Sportschützen 500 Schuss 9 mm Para!

IMI

Geschrieben
Das ist wahr! Die 5,6x57 RWS meiner Mutter kostet z.B. 63€ pro 20 Schuss! Dafür kaufen Sportschützen 500 Schuss 9 mm Para!

Und die Sportschützen, die wirklich viel und ambitioniert schießen, laden ihre Murmeln auch noch zu großen Teilen selbst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute Werbung gesehen: Großer Räumungsverkauf bei K. 7-31 August 2006 bei K. Country Hämergasse, bezahlen auch mit DM, Reduzierungen bis 90 % ...

wegen Filialschließung...

Gibt es da nur Mode oder auch "Hardware"?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.