Zum Inhalt springen
IGNORED

Alleine Schießen

Bikerwaldi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

- Man darf nicht alleine schiessen, da man bei einem Stromausfall ja im Dunkeln stehen würde. Ausser man hat eine Lampe mit Waffenmontage dabei, denn die darf man ja haben (nur nicht montieren). Wenn der Strom dann ausfällt dann darf man sie montieren denn das ist Notwehr. Wenn der Staatsanwalt deswegen ermittelt macht er sich strafbar.

...

DANKE!

Ich habe mir diese Regelung direkt ausgedruckt und zu meiner Taschenlampe gelegt - man weiß ja nie.

Sollte der Staatsanwalt mir übel wollen, lass ich ihn aus dem Dienst entfernen.

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!

Vive la revolution! :bud:

Gruß

357Mag

Geschrieben

Na ja, ob es Sinn macht, wenn alle restlichen User die bereits gegebene Antwort nochmals runtermümmeln wage ich zu bezweifeln. Es sein denn, der Ameisenthread soll noch geschlagen werden... Da bin ich allerdings klar :contra::lol:

Du hast ja nur Angst dass Dein Badethread geschlagen wird. ;)

Geschrieben

Was, hier gibts inzwischen einen Badethread ??? :blink:

Wurde ich am Ende doch am Baggersee erkannt ? Unterstellt man mir, ohne KWS gefahren zu sein ? Hat der Vorfall mit dem Angler ein Nachspiel ?

Fragen über Fragen... :o

Geschrieben

- Man darf nicht alleine schiessen, da man bei einem Stromausfall ja im Dunkeln stehen würde. Ausser man hat eine Lampe mit Waffenmontage dabei, denn die darf man ja haben (nur nicht montieren). Wenn der Strom dann ausfällt dann darf man sie montieren denn das ist Notwehr. Wenn der Staatsanwalt deswegen ermittelt macht er sich strafbar.

Das umgehen wir damit, das wir auf dem LG Stand Kerzen bereit halten. Sowohl für die Schützen vorne, als auch für die Scheibenbeleuchtung auf 10m entfernung. :rotfl2::s75:

Geschrieben

Das umgehen wir damit, das wir auf dem LG Stand Kerzen bereit halten. Sowohl für die Schützen vorne, als auch für die Scheibenbeleuchtung auf 10m entfernung. :rotfl2::s75:

Das bringt mich auf eine neue Rechtsfrage:

Angenommen ich befestige ein Teelicht an meinem Gewehr, muss ich dann ins Gefängniss oder kann ich mich damit rausreden, dass ich nur die Bediensicherheit in der Dämmerung erhöhen wollte? :confused:

Wie SB schon schrieb: Fragen über Fragen.

Gruß

357Mag

Geschrieben

Muahahahahaaaaaaaaaa. Bitte aufhören, ich kann nicht mehr ! :rotfl2:

(warum gibts hier eigentlich keinen Smilie mit weißer Flagge ?)

Ich hätt' auch um ein Haar meinen Kaffee quer über den Schreibtisch bis zum Monitor gespuckt vor Lachen!!!

Grüße

Iggy

Geschrieben

Wie viele Kerzen muß ich bei den Scheiben aufstellen, um die geforderte Beleuchtungsdichte zu erreichen? Erhöht sich dann die Raumtemperatur bis zum Zündbereich der am Boden verstreuten Pulverreste (vom VL-Schießen)? Wenn dann die Scheibe ein paar rußige Ecken hat, darf ich die dann noch in der Maschine auswerten, oder muß ich das von Hand machen?

Geschrieben

- Man darf alleine schiessen, aber nicht mit 7,62x39, die Munition ist laut KWKG nicht zum sportlichen Schiessen zugelassen.

Und hier noch ein selbsternannter Besserwisser: die 7,62 x 39 Muni ist nur für das sportliche Schießen mit Halbautomaten nicht zugelassen, für Repetierer schon...

MfG und schönes Wochenende

2k11m1

Geschrieben

Und hier noch ein selbsternannter Besserwisser: die 7,62 x 39 Muni ist nur für das sportliche Schießen mit Halbautomaten nicht zugelassen, für Repetierer schon...

MfG und schönes Wochenende

2k11m1

AAAAAAHHHHHHHHHHHH! Schon klar selbsternannt!!!!!!!!!!!! :gaga::peinlich:

Denken, drücken sprechen....

Geschrieben

Wie Witz? :confused:

Jetzt bin ich verunsichert.

Gruß

357Mag

Geschrieben

Klar war das ernst gemeint.

Die Muni sagt mir zu. Doch leider fällt der SKS immer noch unter das KWKG. Da jetzt aber Hege Arms eine Kalatschmichdoch um ihre Selbstladefunktion gebracht hat (Gaskanal zugelötet?) und das ganze auf Vorderschaftrepetierer umgebaut hat, sehe ich ein wenig Licht am Horizont.

MfG 2k11m1

Geschrieben

Die Muni sagt mir zu. Doch leider fällt der SKS immer noch unter das KWKG. Da jetzt aber Hege Arms eine Kalatschmichdoch um ihre Selbstladefunktion gebracht hat (Gaskanal zugelötet?) und das ganze auf Vorderschaftrepetierer umgebaut hat, sehe ich ein wenig Licht am Horizont.

MfG 2k11m1

Wenns echt ernst war----setzen sechs!!!!!!!!!!

Die Mun ist nicht ausgeschlossen. Die Vepr Standard in 7,62 kannst du sportlich nutzen und andere Waffen auch, SOLANGE die Waffe nicht den Anschein einer Kriegswaffe erweckt!!

Wenn die Waffe keinen Anschein erweckt, ist die HÜLSENLÄNGE EGAL!! Da würde auch 1mm reichen........

Geschrieben

Wenns echt ernst war----setzen sechs!!!!!!!!!!

Die Mun ist nicht ausgeschlossen. Die Vepr Standard in 7,62 kannst du sportlich nutzen und andere Waffen auch, SOLANGE die Waffe nicht den Anschein einer Kriegswaffe erweckt!!

Wenn die Waffe keinen Anschein erweckt, ist die HÜLSENLÄNGE EGAL!! Da würde auch 1mm reichen........

Alles klar, der Anschein einer Kriegswaffe fehlte noch..

Gruß 2k11m1

Geschrieben

:D

Die Muni sagt mir zu. Doch leider fällt der SKS immer noch unter das KWKG.

Erstens sind ja "Ausnahme-SKS" im Umlauf und zweitens gibt es die Molot Vepr, die eine der besten Waffen in dem Kaliber sein dürfte, wenn nicht die beste.

Also warum zugelötete Klapperbüchsen kaufen?

Geschrieben

Hey, warum kann ich "wahrsager" keine PN schicken - oder liegt es an mir? :-(

Der mag keine Vertraulichkeiten.

Aber schau doch mal in seine Signatur wenns privat sein soll....

:rotfl2:

Geschrieben

Wie viele Kerzen muß ich bei den Scheiben aufstellen, um die geforderte Beleuchtungsdichte zu erreichen? Erhöht sich dann die Raumtemperatur bis zum Zündbereich der am Boden verstreuten Pulverreste (vom VL-Schießen)? Wenn dann die Scheibe ein paar rußige Ecken hat, darf ich die dann noch in der Maschine auswerten, oder muß ich das von Hand machen?

das kommt immer auf die Kerzen an. Bei Teelichtern musst du ein paar mehr drumherum aufstelen, das die Scheibe Korrekt beleuchtet ist. Wenn man dann noch so unvorsichtig ist, die Scheibe ankokeln zu lassen, muß man das ganze natürlich per Hand auswerten. Und wie schon gschrieben, das ganze ist nur für den Luftdruckstand gedacht. Sicherheit muß ja sein.

Das bringt mich auf eine neue Rechtsfrage:

Angenommen ich befestige ein Teelicht an meinem Gewehr, muss ich dann ins Gefängniss oder kann ich mich damit rausreden, dass ich nur die Bediensicherheit in der Dämmerung erhöhen wollte? :confused:

Wie SB schon schrieb: Fragen über Fragen.

Teelichter am Gewehr???? Was für ein Gewehr denn und wo genau angebracht??? :confused:

:rotfl2::rotfl2::gaga:

Geschrieben

das kommt immer auf die Kerzen an. Bei Teelichtern musst du ein paar mehr drumherum aufstelen, das die Scheibe Korrekt beleuchtet ist. Wenn man dann noch so unvorsichtig ist, die Scheibe ankokeln zu lassen, muß man das ganze natürlich per Hand auswerten. Und wie schon gschrieben, das ganze ist nur für den Luftdruckstand gedacht. Sicherheit muß ja sein.

Dann bin ich ja beruhigt. Also Kerzen nur auf dem Luftdruckstand.... wir haben aber nur einen Stand, den wir für alle Disziplinen nutzen. Muß ich jetzt vorher (also vor dem Stromausfall) kehren, oder reicht es wenn ich nur Luftdruck schieße?

Teelichter am Gewehr???? Was für ein Gewehr denn und wo genau angebracht??? :confused:

:rotfl2::rotfl2::gaga:

Wenn das Teelicht an der Montageschiene unter dem Lauf befestigt wird, ist es illegal, wenn man es mit Klebeband festpappt ist es erlaubt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.