Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag für Kleinen Waffenschein wurde abgelehnt


b3nder

Empfohlene Beiträge

Ich brauche den Schein nicht.

Ich hab zwar eine SSW (Umarex Colt), aber die ist erstens billiger Schrott den ich nur gekauft habe, weils damals im Angebot für ein paar Mark war, und außerdem defekt. Zum rumschleppen viel zu groß und zu schwer, und wie gesagt: geht eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht wollte ihn der Polizist auch einfach nur vor einer Fehlinvestition schützen...? :D

Dieser Kinderwaffenschein ist nämlich im Grunde genommen zu nix zu gebrauchen, ausser das man die leere Haushaltskasse seines Landkreises ein wenig auffüllt.

Wie schon gesagt wurde, zum schiessen an Sylvester darf man auf seinem befriedeten Grund ohnehin machen, was man will - solange niemand gefährdet oder durch Lärmbelästigung gestört wird. Und zum schiessen ausserhalb des befriedeten Besitztums benötigt man -auch an Sylverster!- zusätzlich zum Kinderaffenschein noch eine gesonderte Schiesserlaubnis - die man aber als Einzelperson ohne triftigen Grund eh nicht bekommt - ansonsten ist das Schiessen ausserhalb von Schiesstätten auch mit diesen Waffen nur in Notwehrsituationen zur Selbstverteidigung erlaubt. und über den Sinn oder (eher) Unsinn von Gaspistolen zur SV wurde hier schon genug geschrieben (...wenn man wirklich einen Grund hat, eine Schusswaffe zu ziehen, ist man mit diesen Dingern in einer echten Konfrontation ohnehin entweder hoffnungslos unterbewaffnet...man riskiert eine Eskalation und damit vielleicht sein Leben... oder aber der Grund reicht nicht aus, um das Ziehen einer Feuerwaffe zu rechtfertigen....und dann hat man auch mit Affenschein nur Ärger)

Am Besten wäre, wenn du die fünfzig Euro ans FWR oder einer anderen Organisation, die sich für die Rechte von Legalwaffenbesitzern einsetzt, spendest! Oder noch besser: trete ins FWR ein und unterstütze damit unsere Bemühungen um ein liberales Waffenrecht! (vielleicht setzen wir mit genug Unterstützung irgendwann doch noch Mal das in den USA bewährte CCW auch in Deutschland um...dann kannst du mit einer entsprechenden Ausbildung ne richtige Waffe tragen... wenn du willst...)

Glaub mir, damit hättest du dein Geld sinnvoller verwendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht setzen wir mit genug Unterstützung irgendwann doch noch Mal das in den USA bewährte CCW auch in Deutschland um

... und im Himmel ist Jahrmarkt :rotfl2::s75:

So sehr ich das auch im Grunde für eine gute Idee halte, bin ich doch davon überzeugt, daß das zumindest in unserer gegenwärtigen Gesellschaft illusorisch ist. Wir sind als Volk leider von Kindesbeinen darauf konditioniert, daß Waffen "böse" sind. Es gibt nur wenige Leute, die imstande sind, das Thema ohne Emotionen zu durchdenken.

Wir haben auf lange Sicht ohnehin erstmal mehr als genug damit zu tun, für unsere Rechte als Sportschützen/Jäger/Waffensammler zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und im Himmel ist Jahrmarkt :rotfl2::s75:

Ja ich weiss, dass ich wieder träume... :wub:

Aber der Gedanke ist einfach zu verlockend.

Angenommen ALLE Besitzer einer Gas/Schreckschusswaffe in Deutschland würden sich wie wir im FWR Organisieren und uns ihre fünfzig Euro, die sie sonst sinnlos für den Kinderwaffenschein ausgegeben hätten, geben...

...wir wären auf einen Schlag eine der mächtigsten Lobbys in Deutschland. An uns käme niemand mehr vorbei!

Ich wiederhole es daher immer wieder gerne: Die Nichtwaffenbesitzer - die aber gerne eine haben/tragen würden - sind die grösste Gruppe unter uns. Die sind halt nur nicht organisiert, wie wir. Wenn man das ändern könnte, hätten wir keine Probleme mehr, uns Gehör zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau Dir mal die Mitgliederzahlen des ADAC an - und der erreicht politisch trotzdem nichts.

Der ADAC ist auch keine wirkliche Lobby für die Autofahrer, sondern eher ein Wirtschaftsunternehmen, was mit Serviceleistungen Gewinn machen will.

Mit dem FWR überhaupt nicht vergleichbar.

Hätten wir in Deutschland so viele Waffenbesitzer wie Autofahrer, dann wäre die Situation auch wieder eine andere. (was würde mit dem ADAC passieren, wenn wir ein so strenges "Autorecht" hätten, wie das derzeitige Waffenrecht?)

Versuch doch mal eine "Bedürfnispflicht" für PKWs einzuführen... :D Was meinst du, wie schnell dann alle dort aktiv werden, die um ihre Pfründe zu sichern.

Wir haben halt das Problem, dass die Zivilwaffenbranche gegenüber der Autobranche wirtschaftlich ohne Bedeutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC ist auch keine wirkliche Lobby für die Autofahrer, sondern eher ein Wirtschaftsunternehmen, was mit Serviceleistungen Gewinn machen will.

Mit dem FWR überhaupt nicht vergleichbar.

Ach ja? Auch da gibt es wirtschaftliche Nutznieser. ;)

Auch den ADAC-Ansatz mit den Serviceleistungen kann man bereits erkennen. Ich sage nur: Rechtsschutzversicherung und freie Anwaltswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal so weit sind, dass das FWR zu einem nach Gewinn strebenden Wirtschaftsunternehmen anwächst, dann solls mir auch Recht sein - dann hätten wir nämlich alle keine Probleme mehr! Dann bräuchten wir uns lediglich über die immer dicker werdenden Vorstandsmitglieder zu ärgern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC ist auch keine wirkliche Lobby für die Autofahrer, sondern eher ein Wirtschaftsunternehmen, was mit Serviceleistungen Gewinn machen will.

Wenn wir mal so weit sind, dass das FWR zu einem nach Gewinn strebenden Wirtschaftsunternehmen anwächst, dann solls mir auch Recht sein - dann hätten wir nämlich alle keine Probleme mehr! Dann bräuchten wir uns lediglich über die immer dicker werdenden Vorstandsmitglieder zu ärgern. :D

In der Kombination eine wirklich interessante Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.