Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionstresor

Hob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche noch einen Schrank zur Aufbewahrung von Munition. Vorstellen tue ich mir so etwas, wie im Frankonia Katalog (05/06) auf S. 344 bei Nr. 3 und 4 abgebildet ist. Nun ist der Preis den Frankonia verlangt natürlich deutlich zu hoch. Weiss jemand wo ich solche Schränke günstig bekommen kann?

Geschrieben

Den Thread hab ich auch gelesen, da gings daber eher um Aktenschränke und die sind zu groß. Der größere Schrank den es bei Frankonia gibt wäre schon ideal, weswegen ich auch mal die hiesigen Baumärkte danach abgeklappert habe, aber nichts passendes gefunden habe. Deswegen wollte ich ja wissen, ob den Schrank jemand schon mal irgendwo günstig gesehen hat.

Geschrieben

Ab heute bei Ratio im Angebot:

Geschäftstresor mit elektr. Zahlenschloss und den Innenabmessungen B 314 H 434 T 348

für 4 Ringordner A4 plus noch etwas Luft darüber zum Kurs von € 69,99.

der für dich nächstgelegene Markt dürfte in Ratingen, Daniel - Goldbacg - Str. sein.

Gast Norbert07
Geschrieben

Ich suche noch einen Schrank zur Aufbewahrung von Munition. Vorstellen tue ich mir so etwas, wie im Frankonia Katalog (05/06) auf S. 344 bei Nr. 3 und 4 abgebildet ist. Nun ist der Preis den Frankonia verlangt natürlich deutlich zu hoch. Weiss jemand wo ich solche Schränke günstig bekommen kann?

HI

Schau mal hier Stahlblechschrank

Gruß Norbert

Geschrieben

Also der Frankonia Schrank hat 140x45x35 cm (HxBxT) als Abmessung, das würde gut bei mir ins Kämmerchen passen. Weiss denn nicht zufällig jemand, wo Frankonia diese Schränke her hat?

Geschrieben

Bei Ibäh verkaufte ein Händler jüngst kleine Tresore mit etwas über 30kg, die von FORMAT hergestellt wurden. Liefen bisher so zwischen 15 und 60 Euro aus und hatten sogar den Vorteil VDMA Klasse B zu sein, wenn man sie an der Wand festdübelt kann man sie sogar als KW- Schrank nutzen. Ok, ist etwas dürftig, aber legal wär´s.

Hab auch genau denselben für die Mun, ist eigentlich schon solider als die typischen Billigheimer Munschränke mit Schwenkriegelschloß.

War derselbe wie dieser hier, nur halt als Start 1

Geschrieben

Eigentlich hatte ich den Link dazugepostet aber der war anscheinend so (also als Ebay Link ) nicht Ok und wurde rauseditiert.

Wenn Du Tresor Format WB3a als Suchbegrifff eingibst, findest Du einen ,der unter 100 Ocken verkauft wird.

Genau dieses Modell meinte ich....

Die Dinger gibts in letzter Zeit häufiger , von diversen Verkäufern und zu allen möglichen Konditionen. Einer im Hessischen hatte gleich 10 Stück im Angebot. Aus den Bewertungen konnte man auch die Ergebnisse rauslesen, max. 60 Euro.....

Gehen problemlos 1500 Schuß .45ACP und eine Menge Schrot rein :D

Für die Versorgung des gesamten Vereins ist er allerdings eher ungeeignet, da zu klein.

Geschrieben

Ich schliesse mich hier einmal an ...

Suche einen Tresor in dem "bloss" Kurzwaffen und Mun gelagert werden sollen.

Bisher fand ich nur Tresore/Schränke für 10 Langwaffen und 5 Kurzwaffen oder ähnliches, aber halt nicts rein für Kurzwaffen....!

Hat jemand einen Tip?

Geschrieben

Hallo,

in den Minipreis-Märkten in NRW werden diese Woche Tresore mit

Zahlenschloß angeboten.

ca. 43x36x46 cm

Gewicht: 25kg

Gruß

Smacky

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin moin...

bin auch auf der Suche nach einem Munitionstresor. Die örtlichen Baumärkte haben nichts oder nichts brauchbares (Obi, Praktiker).

Jemand einen Tipp für einen preisgünstigen Muntresor?

Geschrieben
Moin moin...

bin auch auf der Suche nach einem Munitionstresor. Die örtlichen Baumärkte haben nichts oder nichts brauchbares (Obi, Praktiker).

Jemand einen Tipp für einen preisgünstigen Muntresor?

Hornbach hat immer relaiv günstig Waffentresore.

Kauf dir nen A-Langwaffenschrank, da sollte dann genug Mun reingehen.

Oder nen Schaltschrank. ZB. von Rittal. oder nen MetallBüroschrank, die gibt es oft bei Gebraucht-Büromöbelhändler.

Geschrieben

Hi,

es gibt bei Hartmann Tresore immer mal den Verkauf von Ausstellungsstücken.....Frankonia hatte auch einen um die 150 € oder du nimmst denhier....... :D

Gruss Björn

• 4 Monate später...
Geschrieben

Also wer in NRW in der Nähe von DDorf oder eher Mönchengladbach/Viersen wohnt kann am 03.12. nach Roermond zu Aldi fahren.

Das Aldi dort hat ab 11:00 geöffnet und einige Spezialangebote.

Wie z.B. einen elektronischen DIN A4 Tresor für 25,-

Also wer noch einen kleinen Tresor braucht...

Es handelt sich um das Aldi welches bie Intratuin (Pflanzencenter) ist. Also mit auf dem selben Parkplatz.

Wer sich dort nicht auskennt kann mich eben mal per PN fragen.

Wie gesagt Tresor mit elektronischem Zahlenschloß ohne Schutzklasse, passend für DIN A4 Ordner für 25,00 €.

Ich bin leider unterwegs an dem Tag :traurig_16:

Geschrieben

So Männers, festhalten....

habe mir heute diesen Schweden-Schrank

gekauft!

Da gehen satte 11.200 Schuß 45ACP rein, selbst ausgemessen!

Also los, kaufen...........

Der Huskydoc

Mist, hab mich verrechnet. Da gehen bei schlanker PMC Packung 22.000 Murmeln rein.

So, jetzt stimmt's aber!

Der Huskydoc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.