Jump to content
IGNORED

MG Gefällig?


Jack Randall

Recommended Posts

Guest Der Grenadier

gebrauchtwaffenimages108985168188.jpg

www.waffenhaus.de

Nettes Teil für nur 449 Euro. ein Schnäppchen für eine Suomi-MP. Die sind in exzellenter Qualität....

Ob es einen BKA-Bescheid darüber gibt?

Link to comment
Share on other sites

N`abend

Ok, der Preis geht gar nicht, aber möglich ist das schon.

Denn wassergekühlte MG sind keine Kriegswaffen mehr.

Braucht man nur eine Ausnahmegenemigung vom BKA.

Zu diesem Sachverhalt fällt demnächst eine, hofffentlich positive,

Entscheidung. Diese könnte von Grundsätzlicher Natur, was Vollautos

angeht, sein.

Gruß

Opa686

Link to comment
Share on other sites

N`abend

Ok, der Preis geht gar nicht, aber möglich ist das schon.

Denn wassergekühlte MG sind keine Kriegswaffen mehr.

Braucht man nur eine Ausnahmegenemigung vom BKA.

Zu diesem Sachverhalt fällt demnächst eine, hofffentlich positive,

Entscheidung. Diese könnte von Grundsätzlicher Natur, was Vollautos

angeht, sein.

Gruß

Opa686

Ähm, sentimentale Erinnerungen?

Tschuldigung, nicht böse sein, der mußte raus, bei DEM Nick! :rotfl2:

:)

mfg

Ralf

Link to comment
Share on other sites

1.234.567,00 €

Wenn mir einer die Rechnung vorlegen würde würde ich eins komma zwei millionen euro und ein "paar zerquetschte" lesen. Das heißt da in der Auktion meiner Ansicht nach nicht "Erstens" im Sinne dass das der erste Preis auf einer Liste von mehreren ist, falls du darauf anspielst. Ansonsten sag mir halt nochmal wie dus meinst??

Link to comment
Share on other sites

1.234.567,00 €

Wenn mir einer die Rechnung vorlegen würde würde ich eins komma zwei millionen euro und ein "paar zerquetschte" lesen. Das heißt da in der Auktion meiner Ansicht nach nicht "Erstens" im Sinne dass das der erste Preis auf einer Liste von mehreren ist, falls du darauf anspielst. Ansonsten sag mir halt nochmal wie dus meinst??

Da hat einer einfach 1234567 eingetippt; so als eine Art Platzhalter. Das ist mir schon mehrfach bei VDB aufgefallen.

Das ist sicherlich NICHT der Preis. Fragt halt einfach mal nach :gutidee: , was das gute STück kostet!

IMI

Link to comment
Share on other sites

Egal, ich will das hässliche Entlein sowieso nicht ;)

Und geschenkt nehmen würde ich sowas auch nicht. Das Teil ist wirklich eine der Waffen, die ich mit industriell ablaufendem Massensterben assoziiere, wenn ich an solche Szenen wie Verdun usw. denke. Die Waffe in ihrer schlimmsten, unmenschlichsten Anwendung...

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte? Meinst du mich damit? Dieses Gerät wurde meines Wissens nach im Grabenkrieg eingesetzt. Wenn ich das massenhafte Sterben welches in dieser Form von Krieg stattfand kritisiere, und diese Waffe deswegen für mich negativ belegt ist, warum soll ich dann einer sein der die Geschichte schönschreibt?

Edit: das Sterben war nicht nur massenhaft, sondern auch noch vollkommen SINNlos, was es noch viel schlimmer macht.

Link to comment
Share on other sites

...wenn Du die Gegenstände, die auch die schlimmen Seiten der Menschheitsgeschichte symbolisieren, der Art ablehnst... :unknw:

  • Ost-Block-Waffen wegen der Unterdrückung der Menschen dort
  • G3-, FAL-, AR-15 und Gallil-Derivate wegen den (Stellvertretern-)Kriegen in der sog. 3. Welt
  • Walther-, Mauser- und (SIG-)Sauer-Waffen wegen des 3. Reiches
  • Schweizer Waffen wegen der Schweizer Haltung im WKII und zum Bankgeheimnis
  • Colt und Winchester wegen den Indianerkriegen
  • Spanische Waffen wegen der Franco-Diktatur
  • Chinesische Waffen ...
  • ...

Link to comment
Share on other sites

Da hat einer einfach 1234567 eingetippt; so als eine Art Platzhalter. Das ist mir schon mehrfach bei VDB aufgefallen.

Das ist sicherlich NICHT der Preis. Fragt halt einfach mal nach :gutidee: , was das gute STück kostet!

IMI

Nein nein nein, das ist der richtige Preis!!!

Mal genau in der Beschreibung gelesen?

Das ist die LUXUSAUSFÜHRUNG mit Wassertank, Schläuchen etc. für die Kühlung.

Die reguläre Standardausführung ist nur "zum draufpinkeln". :D

Soviel Ästhetik (auf dem Stand) hat halt ihren Preis...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.