Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht


Mathes

Empfohlene Beiträge

:confused: wie möchtest du sie denn sonst transportieren, wenn nicht in einer tasche?

auf dem hut? im stiefel?...... ah! ... an einem 10 meter langen seil hinter dir herziehen!!!! :gutidee: kein führen und zugriffbereit ist sie auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

darf ich meine Kurzwaffen auf dem Weg zum Wettkampf in einer Sporttasche (Range Bag) transportieren ?

Gruß MATHES

Als kleine Ergänzung zu dem "JA!"

§ 12 (3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer

1. diese mit Zustimmung eines anderen in dessen Wohnung, Geschäftsräumen oder befriedetem Besitztum oder dessen Schießstätte zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit führt;

2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Behältnis? Aber er hält sie doch...

Heinrich

Ist aber kein geschlossenes Behältnis. Anders wäre der Fall bei einer Dogge oder einem Mastino neapolitano und einer 6,35 mm Taschenpistole. :gutidee:

Gruß

XP - 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: wie möchtest du sie denn sonst transportieren, wenn nicht in einer tasche?

auf dem hut? im stiefel?...... ah! ... an einem 10 meter langen seil hinter dir herziehen!!!! :gutidee: kein führen und zugriffbereit ist sie auch nicht :D

Moin Moin

Nö ich habe einen Koffer mit Schloß,da passt aber nicht alles rein,Stativ und so.

Gruß Mathes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh' ich nich, der Fang ist doch geschlossen... oder müßt er sie verschlucken....?

Heinrich

Gesetzkonform wäre nur:" Klappe zu, Waffe drin! "

Größere Waffen sind wohl nur im Maul eines Nilpferdes sicher unterzubringen :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Gruß

XP - 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.