Zum Inhalt springen
IGNORED

.44 Mag Revolver

Tommily

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab vor kurzem in "Discovery" (Primiere) einen Sendung über Durchschlagskräfte gesehen, in der mit einem Riesigen Revolver in .44 Mag auf eine Schweinehälfte geschossen wurde.

Kann mir vielleicht einer von Euch Experten verraten was das für ein Revolver war ??

Das war ein Traumteil :wub::wub:

Hab "gegoogel" bis der Arzt kam--Leider Ohne Erfolg

Danke schon einmal für Eure Antworten, die ich immer sehr zu schätzen weiß....

:s75:

Geschrieben

Sowas? Ist ein S&W 629 in .44 Magnum. Ach ja, der gagasmilie ist nicht so ganz angebracht oder?

Ist der denn sooo schlimm?

Ich habe den auch mal verwendet und wurde dafür gleich gerügt :huh:

IMI

Geschrieben

Sowas? Ist ein S&W 629 in .44 Magnum. Ach ja, der gagasmilie ist nicht so ganz angebracht oder?

Danke für die Antwort !!

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Was ist an dem kleinen Kerle denn so schlimm?? (sog. gagasmilie)

Ist das normal, daß man als Sportschütze (oder Jäger) so zart besaitet ist?????

Also ich habe keine Probleme mit den Kerlchen auf der linken Seite ;)

Vielen Dank.........

Das ist sie ....

Das währe mein Traum... :icon14::wub:

Weißt Du was darüber??? Gibt es Gründe den nicht zu kaufen , außer einen leeres Portemonaie ???

Geschrieben

Habe die genannte Sendung zwar nicht gesehen, Revolver in dem Caliber gibt es einige! Z.b. S&W der bekannteste, Ruger, Colt , und noch einige andere. Ich selber habe auch einen S&W in 44 Magnum und

finde diesen durchaus beherrschbar, schieße ihn sogar ausschließlich einhändig! Allerdings nur mit einem

6" Lauf. Der bekannteste Schütze dürfte wohl Dirty Harry sein der mit einem Smith & Wesson mit einem

8" Lauf glaube ich geschossen hat. Bin mit meinem aber superzufrieden!!

Geschrieben

Der bekannteste Schütze dürfte wohl Dirty Harry sein der mit einem Smith & Wesson mit einem

8" Lauf glaube ich geschossen hat.

Dirty Harry wird mit der .44 Magnum zwar immer in Verbindung gebracht (wird auch im Film so gesagt), soweit mir bekannt hatte er tatsächlich aber einen Ruger Revolver in .41 Magnum.

Geschrieben

Dirty Harry wird mit der .44 Magnum zwar immer in Verbindung gebracht (wird auch im Film so gesagt), soweit mir bekannt hatte er tatsächlich aber einen Ruger Revolver in .41 Magnum.

Soll ich dann wieder Haare spalten?

Dirty Harry schoss mit einem 44er

Clint Eastwood schoss mit einem 41er

:D

Geschrieben

Soll ich dann wieder Haare spalten?

Ne, diesmal kannste das nicht, da ich ausdrücklich schrieb, das im Film von .44 Magnum die Rede ist.

Geschrieben

Clint Eastwood hatte in der Rolle als Dirty Harry gewiß keinen RUGER in .41 Mag. Im 1. DH-Film, dem IMHO besten aus der Reihe (Regie: Don Siegel), soll er einen S&W M 57 in .41 Mag. geführt haben, der sieht von der Seite genauso aus, wie der eigentlich richtige S&W M 29 in .44 Mag. Warum das so war, ist unter den Fans strittig. (Entweder war die nötige Platzmuni, oder die Waffe nicht verfügbar, als der Film gedreht wurde). Die Lauflänge war übrigens 6,5 Zoll. Wie ich hier schon mal schrieb, hätte Clint einen mit 8 3/8 Zoll (212 mm) Lauflänge, nicht im Schulterholster unter einem Sportjackett verbergen können...

Gruß, Jake C.

Geschrieben

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, es gibt sogar noch

einige heftigere Caliber, z.b. 45 Long Colt, 454 Casull, 45-70, 500 S&W

und noch einige andere. Ob diese Caliber aber tatsächlich zum (gewöhnlichen) Schießen geeignet sind entzieht sich meiner kenntnis!

Dürften aber wohl eher die ausnahme bilden, alleine schon wegen des

Preises und der verfügbarkeit an der entsprechenden Munition!!

Geschrieben

@MadMax1234

z.b. 45 Long Colt,

Ja und die hat so einen Dampf, das dieses Kaliber sogar aus einem 454 Casull Revolver verschossen werden kann und schon zu Zeiten des Wilden Westen war dieses "Magnumkaliber" 45 Long Colt gefürchtet wegen seinem derben Rückstoss, weil für das richtige "Feeling" vielfach aus SAA-Revolvern verschossen wurde. :rotfl2::rotfl2:

Ne Spass beiseite guck mal in einen Waffendigest und du wirst feststellen von der Joule her hat die 45 Long Colt (Fabriklaborierung) in etwa die gleiche Power wie ne 45 ACP (Fabriklaborierung) plus minus.

Geschrieben

45-70

45-70 Government ist kein Revolverkaliber. Es gibt zwar Revolver in diesem Kaliber, aber das ist dann wirklich nur noch etwas für Masochisten, denn eigentlich wurde dieses Kaliber für UHR entwickelt.

Geschrieben

Hi

Hab vor kurzem in "Discovery" (Primiere) einen Sendung über Durchschlagskräfte gesehen, in der mit einem Riesigen Revolver in .44 Mag auf eine Schweinehälfte geschossen wurde.

Kann mir vielleicht einer von Euch Experten verraten was das für ein Revolver war ??

Das war ein Traumteil :wub::wub:

Hab "gegoogel" bis der Arzt kam--Leider Ohne Erfolg

Danke schon einmal für Eure Antworten, die ich immer sehr zu schätzen weiß....

:s75:

Hallo,

es könnte ein Colt Anaconda sein.

post-7271-1142194960_thumb.jpg

Geschrieben

...nee is schon klar. Und Sunny Crockett fährt offensichtlich Käfer Cabrio?

:rotfl2:

Nicht ganz,

die Kopie läuft, glaube ich, auf einer Ford-Plattform. :chrisgrinst:

Geschrieben

...einigen wir uns darauf, daß Dirty Harry ne S&W 29 Kopie auf Ruger Plattform schiesst?

:rotfl2:

Gab's da überhaupt schon den RedHawk und hätte Clint Eastwood einen 7.5"-Lauf überhaupt unter's Sakko gekriegt? :unknw:

Geschrieben

Ach,

die wollten mir am Sonnabend noch nicht einmal ein altes MG3 mitgeben. :traurig_16:

Selbst wenn ich da einen Mantel bräuchte und es auch ungepuzt genommen hätte. :rolleyes:

ps: ich weiß, wo die alten grünenBw-Parkas alle hingekommen sind. ;)

Geschrieben

Och,

z.Z. ist doch perfektes Wetter, um einen feschen Lodenmantel zu tragen. :gutidee:

...und in Dirty Harry I war es doch ein M57 und in Miami Vice hatten'se preiswerte Nachbauten gefahren.

Geschrieben

...möchte das Gesicht des SB sehen, wenn Du Dir ein G36 bzw. SL8 zum Selbstschutz .... :D

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh! :shok:

Viel zu groß, zu unzuverlässig, zu ungenau. :icon13:

Aber wenn Du einen kennst, der Linkshänderhoslter für'n OA-UG vertreibt... :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.