Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist DAS denn ?!?

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abzug ist eine französisch/deutsche Kooperation - will sagen, Kombination zwischen französischem Rückstecher und deutschem Stecher :rotfl2:

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Stecher original.

Ein Bekannter schießt eine Krico-Matchbüchse die auch so einen Abzug hat.

Mit dem Abzugsfinger drückt man im Anschlag das vordere Züngel nach vorne und hat eingestochen.

Ist vielleicht einfacher als den Finger, wie beim normalen Stecher, aus dem Abzugsbügel zu ziehen und im Anschlag den gestochenen Abzug zu suchen.

Falko

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Stecher original.

Ein Bekannter schießt eine Krico-Matchbüchse die auch so einen Abzug hat.

Mit dem Abzugsfinger drückt man im Anschlag das vordere Züngel nach vorne und hat eingestochen.

Ist vielleicht einfacher als den Finger, wie beim normalen Stecher, aus dem Abzugsbügel zu ziehen und im Anschlag den gestochenen Abzug zu suchen.

Falko

Der Stecher ist original und er ist eine originelle Konstruktion. Man sieht ihn nicht oft.

"Grünfinken" kennen den natürlich nicht.......aber wer zuletzt lacht.....

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

Mir ist nicht bekannt, dass man bei Krico Repetierern so einfach mal den Lauf wechslen kann; insofern macht der Wechsellauf doch wenig Sinn, oder?

Man kann den Lauf schon wechseln, zwei Schrauben am System lösen und Lauf abziehen, Kontrollschuß ist jedoch erforderlich.

Karl

Geschrieben
... zwei Schrauben am System lösen und Lauf abziehen...

So einfach ist es dann doch nicht!

Was der Anbieter hier als "Wechsellauf" anbietet, ist irreführend. Tatsächlich handelt es sich um einen Austauschlauf, der von einem versierten Büchsenmacher fachmännisch eingebaut und der Verschlussabstand danach kontrolliert werden muss. Diese Arbeit erfordert eigentlich einen Neu-Beschuss der Waffe. Wie aus den Bildern deutlich zu sehen ist, muss der Austauschlauf in die Systemhülse eingeschraubt werden.

CM :)

Geschrieben

falls einer von euch das ding ersteht,ich hab noch murmeln dafür rumliegen...in 6,5x68

Geschrieben

(heiseres röcheln)....ich mache dir ein angebot,das du nicht ablehnen kannst luigi......

Geschrieben

Wenn die deutschen Stecher nur mal die Toilettenschüssel so gut treffen würden... <_<

...bei stehend freihändig wackelt man(n) halt etwas mehr als aufgelegt :rotfl2:

Geschrieben

...bei stehend freihändig wackelt man(n) halt etwas mehr als aufgelegt :rotfl2:

Da bekommt das Wörtchen "Schusskanal" ja eine ganz neue Bedeutung... :wub::wub::wub:

SBine, Du bist die Erste die raten darf... :D

IMI

Geschrieben

Brauch nicht zu raten. Weiß schon, von was ihr sprecht... :icon13:

Kleiner Tipp für die Steher (auch die aufgelegten Steher): im Sitzen hat man weniger Probleme mit dem Schusskanal. ;)

Aber dann darf man nicht mehr auflegen. Sonst gibt's Haue....

Geschrieben

Bei vielen Männern wäre für das Pipi ein Schlauch zum anschließen die beste Lösung. :D

OH, entschuldigung, ich bin hier falsch.

Wollte mich an der Urologen-Fachsimpelei nicht beteiligen. <_<

Wo gehts hier zum Waffen Forum?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.