Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnung, Trickverkäufer bei EGUN


Lederstrumpf

Empfohlene Beiträge

Vorsicht, Warnung!

Schaut mal, was ich bei EGUn gefunden habe: http://www.egun.de/market/item.php?id=800663.

Ist doch der Oberhammer, da versteigert doch tatsächlich einer ein Foto von einem Messer. :angry2:

Leute, lest ganz genau den Text, sonst habt Ihr statt der Waffe bloß ein schnödes Bildchen ersteigert.

Holzauge, sei wachsam

Lederstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann - was witterst Du da Betrug - so blöd das nicht zu checken ist doch nicht mal ein Pisageschädigter :rolleyes:

Schau Dir doch die VK an :s82: -

das ist nichts anderes als "tricki" Werbung um die Leut auf seine HP zu lotsen ;)

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Warnung!

Schaut mal, was ich bei EGUn gefunden habe: http://www.egun.de/market/item.php?id=800663.

Ist doch der Oberhammer, da versteigert doch tatsächlich einer ein Foto von einem Messer. :angry2:

Leute, lest ganz genau den Text, sonst habt Ihr statt der Waffe bloß ein schnödes Bildchen ersteigert.

Holzauge, sei wachsam

Lederstrumpf

Das ist aber wirklich Betrug, denn in der Überschrift steht eindeutig:"Damastmesser 184 Lagen"

Im Text steht dann, dass es sich um ein Bild handelt - was gilt denn nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich Betrug, denn in der Überschrift steht eindeutig:"Damastmesser 184 Lagen"

Im Text steht dann, dass es sich um ein Bild handelt - was gilt denn nun ?

Genau, IMI!

Es müsste in der Überschrift heißen: "Hochglanzfotografie eines Damastmessers" oder so.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute auf das "Messer" bieten und nicht richtig das "Kleingedruckte" lesen.

Lederstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kommt mal wieder runter, im Text wird mehrfach und ausdrücklich erwähnt, dass es nicht das Messer ist, sondern ein Foto. Wer das nicht liest bzw. versteht, der verdient nun wirklich kein Mitleid.

Sie bieten hier auf ein Bild von einem Damastmesser und nicht auf das Original. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Dieses Bild wird von mir in Normalvormat 10X15 versand. Dies ist ein privater Verkauf. Keine Garantie und Umtausch des Bildes möglich.

Nein, ich habe mit der Auktion nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch besser als die Luftgitarre.....

Das erinnert mich an den Typ, der mal 3000 g Hülsen im Kaliber .40 S&W für IPSC'ler anbot.

Der Käufer erhielt aber nicht 3000 leere Hülsen, sondern 3000 g Hülsen (in Worten, man beachte das kleine g: 3000 GRAMM).

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste in der Überschrift heißen: "Hochglanzfotografie eines Damastmessers" oder so.

Jawoll ja - und diese Überschrift würde Tausende von interessierten Blankwaffenkäufern zum Anklicken verführen :rotfl2:

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute auf das "Messer" bieten und nicht richtig das "Kleingedruckte" lesen.

Gegen so viel Dummheit hätte nicht mal Ratiopharm was im Angebot :rolleyes: .

Es ist , wie gesagt schon trickreich und entspricht nicht unbedingt den kaufmännischen Grundsätzen der vergangenen Jahrhunderte - aber : Was wollt Ihr - jeder der auf so was nicht reinfallen würde , weil er vor dem Bieten liest und nachdenkt - der kann darüber herzlich lachen :s82: -

wer sich über so was aufregt - der legt vermutlich auch Geld mit 233 prozentiger Renditegarantie in usbekischen Immobilienfonds an - und schreit hinterher "BETRUG" :heuldoch:

Mouche - der den Anbieter nicht kennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mouche kennt ihn nicht (nur), Mouche IST der Anbieter

:bud::bud::bud:

IMI

Würdest Du bitte vorher Dein Gehirn einschalten , bevor Du hier eine verleumderische Lüge äußerst ?

Da hört nämlich der Spaß auf :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du bitte vorher Dein Gehirn einschalten , bevor Du hier eine verleumderische Lüge äußerst ?

Da hört nämlich der Spaß auf :angry2:

War nicht als Verleumdung gedacht; wenn Du es dennoch als solche siehst, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir!

Ich kann ja gar nicht wissen, wer hinter der Auktion steckt.

Ich dachte, meine Äusserung wäre durch die Smilies als Ironie kenntlich gemacht, aber stimmt schon: Die Ironie ist nicht erkennbar.

Tut mir Leid

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht als Verleumdung gedacht; wenn Du es dennoch als solche siehst, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir!

Ich kann ja gar nicht wissen, wer hinter der Auktion steckt.

Ich dachte, meine Äusserung wäre durch die Smilies als Ironie kenntlich gemacht, aber stimmt schon: Die Ironie ist nicht erkennbar.

Tut mir Leid

IMI

NAJA IMI,

dann nimm´ doch Smilies, dann merkt man´s auch.

Ich dachte auch nicht, daß Du das ironisch meinst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auktionshaus, das auch nur minimalen Wert auf Seriösität legt, löscht solche dummdreisten ,als Werbung getarnten Beschissversuche umgehend und verwarnt oder sperrt den User.

Lass die Auktion mal bloß noch 30 Sekunden laufen und irgendein Spacko liest die Beschreibung nicht in der Eile. Bietet schnell noch drauf und hat dann dein madiges Foto, 30 Euro Versandkosten und einen entsprechenden Verkäufer am Hals.

Das ist Bauernfängerei, egal wie man´s dreht und wendet.

Ebay z.B. löscht sogar sämtliche Auktionen in der leere Kartons verkauft werden.

Da heißt es dann "Digitalkamera Sony XYZ OVP"

Es haben schon viele Leute so leere Schachteln für horrendes Geld ersteigert.

Und umgekehrt sind auch schon viele sammelnswürdige Originalverpackungen (z.B. für 50er Jahre Kofferradios) gelöscht worden.

Abgesehen davon: Selbst wenn einer so dusslig ist, die Beschreibung nicht zu lesen, - wer will daraus das Recht ableiten, ihn zu bescheißen, nur weil er "dumm" ist?

Das kann wohl niemandes Ernst sein, oder?

Hab die Auktion gemeldet, mal sehen, wie weit Egun solchen Humbug duldet.

P.S.: Nein, ich schubse nur ganz selten alte Omas vom Nachttopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auktionshaus, das auch nur minimalen Wert auf Seriösität legt, löscht solche dummdreisten ,als Werbung getarnten Beschissversuche umgehend und verwarnt oder sperrt den User.

Klar , wer "bescheißen" will schreibt mehrfache Warnhinweise in den Text :rolleyes: . Das ist schon eine Art "dreiste" Werbung - aber nicht als "Werbung getarnter Beschißversuch" - ein kleiner aber feiner Unterschied meine ich !

Abgesehen davon: Selbst wenn einer so dusslig ist, die Beschreibung nicht zu lesen, - wer will daraus das Recht ableiten, ihn zu bescheißen, nur weil er "dumm" ist?

Das kann wohl niemandes Ernst sein, oder?

Nein - das Recht Dumme zu "bescheißen" hat niemand . Zum "Beschiß" wird es aber erst , wenn der Anbieter tatsächlich ein Minibildchen für einen Kaufpreis und 30 Öre Porto liefert .

HIER haben wir m.E. nicht mal einen (tatsächlich auch strafbaren) Versuch - denn die Dummheit eines Bieters ist kein Delikt eines Anbieters :s82: .

Ob eGun allerdings derartige , trickreiche Werbung duldet - wage ich aber aus anderen Gründen zu bezweifeln B)

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du bitte vorher Dein Gehirn einschalten , bevor Du hier eine verleumderische Lüge äußerst ?

Da hört nämlich der Spaß auf

Ich dachte, meine Äusserung wäre durch die Smilies als Ironie kenntlich gemacht

Ich zumindest habe es als Ironie aufgefasst.

Manche Menschen teilen eben sehr gerne aus, ohne in der Lage zu sein, auch mal einzustecken.

Schon erstaunlich, wie sensibel sie dann plötzlich werden.... :rolleyes:

Und ich wette, es dauert nicht lange, dann habe ich die Retourkutsche auf gewohntem Niveau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du bitte vorher Dein Gehirn einschalten , bevor Du hier eine verleumderische Lüge äußerst ?

Da hört nämlich der Spaß auf :angry2:

Sorry, Mouche, aber daß das von IMI ironisch gemeint war, gemeint sein MUSSTE, war doch klar!

Mir zumindest ...

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wollen wir jetzt darüber abstimmen ob es als Ironie erkennbar war oder nicht :rolleyes: . Er hat sich entschuldigt :gutidee: - damit ist es für mich erledigt :icon14: . Kindisches Nachtreten überlasse ich anderen Leuten - solchen die sich eben auch gelegentlich in ein Forum für Erwachsene verirren :s82: ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion ist inzwischen gelöscht!

Michael

Mal ne positive Reaktion von EGUN. Bei ebay geht sowas durch bis zum bitteren Ende. Dort werden regelmäßig Umverpackungen der aktuellsten Grafikkarten angeboten. Das es nur die Umverpackung ist steht ganz klein im Text ansonsten ist die Grafikkarte beschrieben. :gaga:

Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.