Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann man in Dtl. Legal an Vollautomatische Waffen kommen?


b3nder

Empfohlene Beiträge

Okay, also mir war eigentlich IMMER klar, dass vollautomatische Waffen und sog. Kriegswaffen in Deutschland generell verboten sind und auch nur in der Bundeswehr und bei Spezialeinheiten wie KSK und GSG9 ihren Einsatz finden. Mir haben aber jedoch mehrere Leute gesagt, man könne (ich zitiere:) "irgendwie" an solche Waffen kommen. Einer hat gesagt mit einer Roten WBK, die andren konnten mir nicht sagen wie, aber sie konnten mir sagen, dass es definitiv geht! Dazu kommt, dass mir jemand Bilder von seinen Sturmgewehren geschickt hat, von denen ich definitiv sagen kann, dass es seine Bilder sind!

Die einzige mögichkeit, die ich mir erdenken konnte, war dass er bei einer Spezialeinheit ist, aber selbst dann dürfen die Leute doch keine Kriegswaffen zuhause haben, oder??! Soldaten der Schweizer Armee müssen AFAIK ihre Gewehre mit nach Hause nehmen, aber in Deutschland kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen! Zumal das keine G36 waren, sondern M16 und AR-15 (sahn zumindest so aus) teilweise sogar mit granatwerfer unten drann.

Ich will nur wissen OB und WIE das IRGENDWIE für IRGENDEINE Personengruppe geht, sowas zu besitzen in Deutschland! Danke!

Für die, dies interessiert, hab ich mal ein Bild angehangen:

m160010ep8iu.jpg

m160010ep8iu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

natürlich geht das auch über Altbestände bzw. Erben.

z.B. bei der neuen Waffengesetzgebung wurden ja Pumpen mit Pistolengriff verboten, hierfür konnte man theoretische eine Ausnahmegenemigung bekommen oder auch 1972/6 beim ersten Waffengesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was für leute bekommen sone ausnahmegenehmigung?? muss man da irgendwem beim BKA kennen... weil ich mein es ist schwer zu begrünen, dass man umbedingt vollautomaten braucht!

Also mit jemanden kennen wird das sicher nichts. Begründen kann man es aber schon, wenn auch meist nur als Firma/über die Firma. Angefangen von den Herstellern natürlich, (H&K wird z.B. sicher leicht begründen können das sie Vollautomaten besitzen und auch testen müssen) über Sachverständige die z.B. Zielballistische Untersuchungen im Behördenauftrag machen bis hin zu mindestens einem Sicherheitsunternehmen das Liegenschaften der Bundeswehr bewacht.

Gerüchteweise soll auch das Bewachungsunternehmen das für die Europäische Zentralbank das Geld innerhalb Deutschlands transportiert einige wenige Ausnahmegenehmigungen für Transporte ab 3 bis 4-Stelliegen Millionenbeträge haben, bzw. für die Zeit der Euroeinführung gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

natürlich geht das auch über Altbestände bzw. Erben.

Vermutlich nicht möglich siehe §58 (2) WaffG, soweit nicht ein Grund nach §40 WaffG besteht.

Zweifel rühren aus folgender Frage: Gibt es vollautomatische Waffen, die nicht Kriegswaffen sind bzw. bis 31.3.2003 waren?

WH

Amadeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gerüchteweise soll auch das Bewachungsunternehmen das für die Europäische Zentralbank das Geld innerhalb Deutschlands transportiert einige wenige Ausnahmegenehmigungen für Transporte ab 3 bis 4-Stelliegen Millionenbeträge haben, bzw. für die Zeit der Euroeinführung gehabt haben.

:rotfl2: Das Bewachungsunternehmen heißt Deutsche Bundesbank,

ist vom WaffG ausgenommen und :00000733:

traditionell seit den Anfängen der Reichbank wohl bewaffnet, :bud: ,

auch mit Waffen und Fahrzeugen die dem KWKG unterliegen. violent-smiley-090.gif

Dein

Mausebaer :mp5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung mit entsprechender Berufsausbildung muss in den Bereich wissenschaftlich technische Untersuchung laufen....

Also wie immer, THEORETISCH möglich..

Also irgendwie seid Ihr alle auf dem Holzweg.

§40 BWaffG bezieht sich nur aud verbotene Waffen, also Waffen, die keine Kriegswaffen sind.

Das können z.B. alle Vollautomaten sein, die eben keine Kriegswaffen sind, oder eben Beitlerische Verschnitte im Moment, die sich aus Halbautos wieder auf VA zurückbauen liessen.

NUR dafür kann es Ausnahmegenehmigungen geben, die aber laut BKA-Aussagen NICHT erteilt werden.

Firmen die damit arbeiten (Entwicklung/Forschung) können in eng umgrenzten Fällen entsprechende Genehmigungen bekommen. Privatpersonen ...nada

Es gibt vereinzelte Fälle von Altbesitz, die aus der KW-Liste herausgefallen sind (MPs vor 45 und wassergekühlte MGs), für die dann das BKA als Auffangnorm das Waffenrecht anwendet und den bisherigen Inhabern einer KWKG-Erlaubnis den Weiterbesitz mit Ausnahmebescheid erlaubt.

NEU-Erwerbungen werden nicht genehmigt....

Für die auf dem Bild gezeigten Waffen mit Granatgerät etc. sind ausschliesslich kriegswaffenrechtliche Regelungen anzuwenden und KEINE waffenrechtliche, es sei denn, es sind Softairkinderspielzeuge unter 0,5Joule -und so sehe ich auch die Frage an... :D -.

Kriegswaffengenehmigungen für dieser Art "echte" Waffen werden Privatpersonen GRUNDSÄTZLICH in Übereinstimmung mit der gängigen Rechtsprechung nicht erteilt.

Wers nicht glauben möchte. frage doch einfach die zuständige Stelle: Referat IVb4 Bundesministerium für Wirtschft und Arbeit. :gutidee:

Und Borussenjoe....Du solltest das doch eigentlich genau wissen, oder?? Begründungen dieser Art für Zivilpersonen reichen im Kriegswaffenrecht NICHT aus

KWKG = BMWI/BAFA und §40 = BKA

Gruesse

PePe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b3nder:

Wozu brauchst du Vollauto. Schon mal mit Vollauto geschossen und nennenswert was getroffen???? Ich mein außer der Decke des Standes.

Oder nur Haben wollen?????

Mein Tip:

Auswandern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ist nur die Frage wohin.....Auch in USA Vollauto gaaannzzz böse, bis auf'n paar Ausnahmen.

Oder doch zum SEK,GSG9,SAS,Navy S.E.A.L's, Fremdenlegion, da kannste dann richtig zeigen was du kannst, die warten nur auf so einen.

Magnetar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schon mal mit Vollauto geschossen und nennenswert was getroffen???? Ich mein außer der Decke des Standes....

Och,

mit der passenden Statur und Waffe ist das Treffen gar nicht einmal so unmöglich. :rolleyes:

Mal sehen,ob ich dieses Jahr nicht nur 15/15 bei den WÜ MG-S-3 und 4 hinbekomme, sondern endlich und wiederholbar alle 15 Schuß in die kleinen Kreise schaffe. ^_^

Dein

Mausebaer :wos_armee_044:

btw, auch wenn das MG-3 meine Lieblingswaffe ist, würde ich sie mir nicht kaufen, wenn ich dürfte. :AZZANGEL: Bei so viel Spaß und ~1200 Schuß/Min. würd' ich ja schnell arm. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b3nder:

Wozu brauchst du Vollauto. Schon mal mit Vollauto geschossen und nennenswert was getroffen???? Ich mein außer der Decke des Standes.

Oder nur Haben wollen?????

Mein Tip:

Auswandern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ist nur die Frage wohin.....Auch in USA Vollauto gaaannzzz böse, bis auf'n paar Ausnahmen.

Oder doch zum SEK,GSG9,SAS,Navy S.E.A.L's, Fremdenlegion, da kannste dann richtig zeigen was du kannst, die warten nur auf so einen.

Magnetar

@Magnetar und du ??? Mit dem richtigen Voll-auto würdest auch du treffen, zb einer Thompson.

Also bevor jetzt voll-auto = verhinderter Waffenarr und ähnlichen Unsinn :peinlich:

Es gibt auch in D Voll-auto in Privatbesitz, sehr wenige und vor 1945 im Rahmen von Sammlungen.

In Belgien gibt es Sammler

In Finland relativ einfach als Sammler

In Frankreich sehr wenige aber ich kenne einen der ist Unhabhängiger Experte für Ballistic und Waffen bei Gerichten der hat und nicht gerade wenig.

Die USA, grundsätzlich erlaubt. Das Problem ist keine Bestandsvermehrung seit 1986, das macht, das die Preise jenseits von gut und schlecht sind.

Die CH beinah kein Problem. Auf jeden Fall einfacher als eine KK in D zu kriegen.

Hier mal ein paar Waffen aus meiner Sammlung (Es sind definitiv keine Softair)

img0065116fg.th.jpg

img0059515eq.th.jpg

img0053115ri.th.jpg

IMG_0371_2_1.th.jpg

tom7ue.th.jpg

Hmm übrigens ich bin kein verhinderter Fremdenlegionär sondern ein Sammler der sich für diese Waffen interessiert.

Joker

So hier der Rest des kleinen Auszuges aus meiner Sammlung

erm2py.th.jpg

sig5520qe.th.jpg

miniuzi7wl.th.jpg

pkm3yx.th.jpg

b1.th.jpg

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausebaer, ich glaub dir alles, du warst nicht gemeint. Was ist bitte WÜ MG-S-3?

Also ich empfehle Glock 18, Riesenmagazin, einhändig, 25m, Präzischeibe, wenn alle in der Zehn.....war's nur ein Traum!!!!!!!!!!! Aufwachen.............hallo!!!!!!!!!!!!!!!

Oder was ohne Rückstoß, wal sehen H&K,FN ham da neue Sachen..................... :D

Joker, ich meinte auch keine Waffensammler in der Schweiz!!! Wenn man das da sammeln kann,toll! Und wenn das deine Leidenschaft ist, hab ich davor auch Respekt und Achtung. Nur hier in D ist nach 1945 Schluss mit Auto, und Nachfragen nach Irgentwie-Möglichkeiten regen mich auf. Daher die Empfehlung Auswandern und Spezialeinheit. Zu der Frage und Du??? Ich weiß was ich kann und nicht kann. In Decken schieße ich nicht, soviel dazu.

Gruß

Magnetar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kauf Dir nen G3 Klon bei B......,

Was soll' ich denn damit? :huh:

Das G3 ist zwar ganz schnuckelig aber für Zwerge gemacht und das blechgeprägte Gehäuse ist so weich, als wäre es aus Joghurtbecherdeckeln gefaltet. :icon13:

Wenn's nicht um WBK-Plätzle und Geld ginge, wäre das Semi-42 von B. wegen des Gags bei der Waffenkontrolle vor Meisterschaften interessant gewesen. ;)

... Was ist bitte WÜ MG-S-3?

...

Goggle hätte Dir auch geholfen. <_<

" Die Schützenschnur ist eine Schießauszeichung, die für besondere Leistungen im Schießen mit Handwaffen der Bundeswehr in folgenden Stufen verliehen wird:

Schützenschnur in Bronze

Schützenschnur in Silber

Schützenschnur in Gold

Trageweise: Von der rechten Schulter zum rechten Revers des Dienstanzuges.

schueschnur_b.jpg

Es müssen folgende Wertungsübungen innerhalb von 12 Monaten erfüllt werden (hier mit Gewehr G3 und MG3):

Mit Gewehr G3:

G-S-3a: 200 m liegend aufgelegt; 3 Schuß Probe, 6 Schuß zur Wertung auf 10er Ringscheibe mit Figur: 4 Figurentreffer oder 42 Ringe = Bronze, 5 Figurentreffer oder 48 Ringe = Silber, 6 Figurentreffer oder 52 Ringe = Gold

G-S-3b (Für die Schützenschnur in Bronze nicht mehr notwendig): 250 m liegend aufgelegt; 6 Schuß zur Wertung auf Klappscheibe: 5 Treffer = Silber, 6 Treffer = Gold

G-S-3c (Für die Schützenschnur in Bronze nicht mehr notwendig): 150 m liegend freihändig; 6 Schuß zur Wertung auf 10er Ringscheibe mit Figur: 5 Figurentreffer oder 48 Ringe = Silber, 6 Figurentreffer oder 52 Ringe = Gold

Mit Maschinengewehr MG3:

MG-S-3: 25 m liegend auf Zweibein; 15 Schuß in Feuerstößen auf Scheibe mit drei Kreisen (bestehend aus 7 cm und 15 cm-Kreis): Alle drei Ziele getroffen, min. 1 Treffer in jedem 7 cm-Kreis, min. 5 Treffer im 15 cm-Kreis = Bronze; min. 1 Treffer in jedem 7 cm-Kreis, min. 7 Treffer im 15 cm-Kreis = Silber; min. 2 Treffer in einem und min. je ein Treffer in zwei 7 cm-Kreisen, min. 8 Treffer im 15 cm-Kreis = Gold

MG-S-4: wie MG-S-3 nur mit 20 sek. Zeitbegrenzung: Alle drei Ziele getroffen, min. 1 Treffer in jedem 7 cm-Kreis, min. 5 Treffer im 15 cm-Kreis = Bronze; min. 1 Treffer in jedem 7 cm-Kreis, min. 7 Treffer im 15 cm-Kreis = Silber; min. 1 Treffer in jedem 7 cm-Kreis, min. 9 Treffer im 15 cm-Kreis = Gold

Es müssen alle 5 Wertungsübungen (für Silber/Gold) mindestens in der Stufe der zu erwerbenden Schützenschnur erfüllt werden. Die Wertung erfolgt nach der Wertungsübung, die in der niedrigsten Stufe erfüllt wurde.

Für die Schützenschnur in Bronze ist die G-S-3a sowie die MG-S-3 oder MG-S-4 ausreichend.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b3nder:

Wozu brauchst du Vollauto. Schon mal mit Vollauto geschossen und nennenswert was getroffen???? Ich mein außer der Decke des Standes.

Oder nur Haben wollen?????

Mein Tip:

Auswandern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ist nur die Frage wohin.....Auch in USA Vollauto gaaannzzz böse, bis auf'n paar Ausnahmen.

Oder doch zum SEK,GSG9,SAS,Navy S.E.A.L's, Fremdenlegion, da kannste dann richtig zeigen was du kannst, die warten nur auf so einen.

Magnetar

Hallo,

eine sehr tolle Antwort. Natürlich kann man auch mit Vollauto was treffen.

In den USA ist es in der Tat sehr schwer Vollauto zu schießen, man muß glatt mal bis zu 30 Meilen fahren bis man einen entsprechenden Stand findet.

http://www.sanbornshooters.com/sanbornshooters.html

http://www.bullethole.com/

Was ist denn Dein Problem, wenn jemand einfach nur fragt, ob etwas in Deutschland möglich ist. Ich finde derartige Beiträge einfach nur sinnlos.

Gruß

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.