Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Schnuckelchen

strayer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siet geil aus, aber alles schwarz wär das tüpfelchen aufm i.

gibt aber von dem ne version wo die mündungsbremse mit der zeit auseinander fällt weil sie gekordelt ist.

(Gekordelt = rillen wurden Kreuzweise eingedrückt)

gruss Prowler :bb1:

Geschrieben

So?:

XR15.jpg

MP

DAS Teil gefällt mir.

Hast Du da einen Bezugsadressen Tipp für mich?

Wieviel ist ein realistischer Preis für das "Gewehr" ohne Optik?

Welche Präzision kann man damit erreichen?

Was waren Deine Gründe für der 9mmPara Kauf und nicht .223 Rem?

.223 Rem wäre jagdlich einsetzbar... und müsste doch von der Präzision mehr zu bieten haben, oder?

Geschrieben

Gekauft habe ich hier . Preise findest Du da . Original sieht das Gewehrchen so aus: a_SD-Compact_02gross.gif

Der Schaft war jedoch nicht dabei, als ich die Waffe gekauft habe und musste zusätzlich bezahlt werden.

Mit Munition von Schlecht & Billig halte ich auf 25 Meter die 10 der DSB-Scheibe. Für das Kaliber 9 mm habe ich mich entschieden, weil hierfür die Munitionskosten wesentlich geringer sind.

MP

Geschrieben
.223 Rem wäre jagdlich einsetzbar... und müsste doch von der Präzision mehr zu bieten haben, oder?

Ich habe mir von einem Jäger, der bei uns im Verein ist, sagen lassen, dass die .223 Rem. zu schnell, zu giftig und zu unpräzise sei. Er hält nichts davon. Er sagt, das sei Munition für den Kriegswaffeneinsatz, gerade wegen der hohen Vo, der entsprechenden Treibladung und der Geschossform, also ausgerichtet auf hohe Durchschlagskraft. Sie soll auch ziemlich anfällig für Umweltweinflüsse wie Wind oder "einen Ast streifen" sein. Für jagdliche Zwecke daher ungeeignet, da bei der Jagd ja ein möglichst hoher Schockeffekt gewünscht ist.

Ich bin aber kein Jäger, kann also dazu nichts sagen, und gebe nur wieder, was man mir erzählt hat.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn ich lerne gerne dazu, deswegen bin ich hier ;)

Gruß moosbroetchen

Geschrieben

@ Mark Pfennig: Klasse, dein 9 Para-AR 15 !

Bin nur neugierig: Gab es "anscheinsparagraphenmäßig" in dieser Konfiguration der Waffe irgendwelche Probleme/Widerstände ?

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Ich habe mir von einem Jäger, der bei uns im Verein ist, sagen lassen, dass die .223 Rem. zu schnell, zu giftig und zu unpräzise sei. Er hält nichts davon. Er sagt, das sei Munition für den Kriegswaffeneinsatz, gerade wegen der hohen Vo, der entsprechenden Treibladung und der Geschossform, also ausgerichtet auf hohe Durchschlagskraft. Sie soll auch ziemlich anfällig für Umweltweinflüsse wie Wind oder "einen Ast streifen" sein. Für jagdliche Zwecke daher ungeeignet, da bei der Jagd ja ein möglichst hoher Schockeffekt gewünscht ist.

Ich bin aber kein Jäger, kann also dazu nichts sagen, und gebe nur wieder, was man mir erzählt hat.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn ich lerne gerne dazu, deswegen bin ich hier ;)

Gruß moosbroetchen

Wahrscheinlich hat er auch noch gesagt, das die einzig wahre Rehwild patrone die .222 Rem ist.

Bei mir hat sich noch kein Reh beklagt, das der .223 in die Quere kam. Wenn man nicht gerade mit reinen zerleggeschossen arbeit geht das ganz gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.