Zum Inhalt springen
IGNORED

Grosskaliber bei Premiere?

JDHarris

Empfohlene Beiträge

Premiere plant angesichts des Verlusts der Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison eine Neupositionierung.

Im Interview mit FOCUS kündigte Sport-Vorstand Hans Mahr „den Aufbau eines eigenen Motorsportkanals“ und den Erwerb neuer Fußball-Rechte an. Zudem werde sich Premiere auf „weitere Sportarten konzentrieren, die in Deutschland viele Fans haben“.

Focus

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sagt mal was...wäre das nicht die Chance für uns, mit Grosskaliber ins TV Geschäft zu kommen? Das Potenzial bei 2,5 Millionen Schützen und deren Familien ist auf jeden Fall da! So wie ich gehört habe ist Pemiere ziemlich sauer über den Verlust der Bundesliga Rechte, nun wollen sie auch anderen Sportarten eine Chance geben.

Wer könnte hier Kontakte knüpfen?

Im humanen, pazifistischen, entwaffneten und gutmenschelnden Nachkriegs´-D-land ????

Das will ich sehen...

Ich habe mich aufgerafft, die PREMIERE-Sportredaktion anzuschreiben. [...] Bin auf deren Reaktion mal gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten!

:icon14:

Es gibt nix Gutes, außer man tut es!

(ist das hier jetzt eigentlich die Gründung der ersten (in)offiziellen Schießsport-ins-Fernsehen IG?)

Gast MasterBlaster

Vier! Man kann kaum noch von Minderheitenmeinung sprechen! :D

Fünf!

Also ich würde gerne die ''Flying Pigs'' oder Kegelschiessen im Fernsehen sehen. :gutidee:

Gast MasterBlaster

Warum bei den "Flying Pigs" nicht selber mittun?

Besitze das dafür vorgesehene Grossgerät (noch?) nicht. ;) Das stärkste was ich hab ist noch immer mein guter treuer .454Casull. Und mit dem ist nichts mehr zu holen. Ausserdem wiederlade ich nicht was das ganze noch sinnloser erscheinen lässt.

Ausserdem ist Ö eine trostlose Wüste was Nachschub an Geräten betrifft.

Naja wie auch immer, wahrscheinlich wird die Firma in der ich arbeite in die Schweiz ziehen (Der Steuern wegen :D ) und ich werde mich vielleicht auch dorthin verlegen(ist ja Nachbar). Kenn mich mit der rechtslage allerdings noch nicht aus, muss mich noch damit befassen.

Besitze das dafür vorgesehene Grossgerät (noch?) nicht. ;) Das stärkste was ich hab ist noch immer mein guter treuer .454Casull. Und mit dem ist nichts mehr zu holen. Ausserdem wiederlade ich nicht was das ganze noch sinnloser erscheinen lässt.

Es wird gemunkelt, daß dieses Jahr drei Geräteklassen eingeführt werden:

<.454

=.454

>.454

Damit wäre das Rennen wieder offen.

Und du selbst mußt ja nicht wiederladen.

Aber da letztes Jahr (ziemlich) konsequent Kaliber notiert wurden, kann man schon seine eigene Rangliste aufmachen. Mit sechs Metern ist man bei .454 schon ganz weit vorne.

Ob dieses Jahr die .500WE in die Spitzenklasse einbricht?

Warten wir es ab.

Liebe Grüße

fa

@ Mitr: noch 249 Tage! (Und ich hab dein Bier nicht vergessen)

Fein, dass Du an mein Bier denkst :s75: .

Die Vorbereitungen zum FAS 06 laufen. Habe jetzt eine schiessbare 3800J Laborierung mit dem 500grs Geschoss entwickelt. Nun hat mein Büma den Auftrag erhalten, meinen BFR mit einem neuen Griffrahmen in der "Bisley" Form herzustellen. Wenn damit der Revolver so gut zu schiessen ist wie ich mir das vorstelle, könnte man die Ladung noch ein kleines bisscher erhöhen und so sollte der Titel bei den "Flying Pigs" wieder in die Schweiz gehen :D

Man sieht sich!

Mitr

Fein, dass Du an mein Bier denkst :s75: .
…und an die Zinsen. Bierschulden sind Ehrenschulden!
Habe jetzt eine schiessbare 3800J Laborierung mit dem 500grs Geschoss entwickelt. […] Wenn damit der Revolver so gut zu schiessen ist wie ich mir das vorstelle, könnte man die Ladung noch ein kleines bisscher erhöhen …
Wie geht es Deinem neuen Paragliding-Helm? :D
… und so sollte der Titel bei den "Flying Pigs" wieder in die Schweiz gehen :D
Ich hätte nicht gedacht, daß Euch das so nahe geht. Kopf hoch, wird schon wieder! :rotfl2:
Man sieht sich!

Mitr

Logisch, sich treffen wäre schlecht!

Aber zurück zum Topic, PR ist immer Profiarbeit und Chefsache. Wer glaubt, das nebenher zu erledigen, hat schon verloren. Immerhin haben wir es früher in den Playboy gebracht als unsere Frauen. Warum nicht ins TV? Gibt genügend Sender, die Lifestyle-Berichte über Big-Boys-Toys bringen.

Liebe Grüße

fa

Nur mal so am Rande ... wie sehen denn unsere "Asse" die Chancen, nationale und internationale Matches im deutschen TV zu sehen zu bekommen; was halten Leute wie Fritz Gepperth, Doc Schiller oder Uli Eichstädt von dieser Idee? Ich denke doch, das die sich auch so ihre Gedanken dazu machen, oder?!

Eine Möglichkeit Schießsport ins Fernsehen zu kriegen würde ich darin sehen das als eine Art Freakshow zu vermarkten. Also schräge Typen (die natürlich extrem auf Sicherheit achten!!!) und eigentlich total nett sind und sich nach einem Match alle lieb haben (Western-Schießen?). Oder man sucht sich die attraktiveren Schützen und gibt ihnen noch ein paar hübsche Mädels an die Seite. Action muss natürlich in beiden Fällen dabei sein und flott Sprüche wären auch nicht schlecht.

servus zusammen,

ein herr westernschütze pohl hatte es vor kurzem geschafft in der sendung galileo einen netten ca. 15 minütigen film unter zu bringen. dieses teil kam auch bei nichtschützen erstaunlich gut an.

einmal hier und hier auch

dann wurde von der hoffnung eines deutschen aussenseiters im land der bösen gegner geschrieben, der vielleicht die medien zur aufnahme und ausstrahlung bewegen könne. ham wir auch schon. hier im forum zu lesen war von einem deutschen konrad cartini aus darmstadt, der im land der cowboys auf einem grossen vierbeiner weltmeister geworden ist und als ziemlich heisser kandidat für die nächste gilt.

gruß

buugie

Naja, was meinem empfinden nach noch die größten chancen fürs tv hätte, wäre paintball.

aber alles was hierzulande schiessen und spass miteinander in verbindung bringen könnte wird eh generell verboten, daher können wir ja noch froh sein, schiessen zu dürfen, ohne gleich mit dem großen "böse" stempel versehen zu werden. aber was klage ich, den "spinner" stempel haben wir ja sicher. :gaga:

• 1 Monat später...

Hallo Leute!

Ich habe nun endlich die langersehnte Antwort auf meine Anfrage vom PREMIERE-Service-Team erhalten - lest selbst:

vielen Dank für Ihre E-Mail, bitte verzeihen Sie die verspätete Antwort. Gern bearbeite ich Ihre Mitteilung zum Sportprogramm von Premiere.

Es ist richtig, dass wir die Übertragungsrechte für die Bundesliga Saison 2006/2007 nicht ergattern konnten. Es ist jedoch noch möglich, dass wir dennoch eine Lizenzen für die Übertragung der Spiele erhalten.

Da wir zur Zeit noch in Verhandlung mit den Inhabern der Übertragungsrechte der Bundesliga stehen, ist noch nicht sicher, ob wir die Lizenzen für die Saison 2006/2007 wirklich nicht mehr erhalten. Sollte dies wirklich eintreten, werden wir selbstverständlich alle betreffenden Abonnements den neuen Gegebenheiten anpassen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zur aktuellen Situation keine weiteren Auskünfte geben kann. Auf unserer Homepage www.premiere.de informieren wir Sie stets über den aktuellen Stand der Dinge.

Ihre Anregung habe ich selbstverständlich gern aufgenommen und weitergeleitet. Premiere ist immer daran interessiert, die Vielfalt unseres Angebots zu erweitern. Wir danken Ihnen daher sehr für Ihren Hinweis und die angebotene Hilfe.

Haben Sie sonst noch weitere Fragen? Gern beantworten wir Ihnen diese auch unter unserer Servicenummer 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Ich danke Ihnen für Ihre Treue und wünsche Ihnen weiterhin beste Unterhaltung bei Premiere.

Noch ein Tipp: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit dem Premiere E-Mail-Newsletter für Abonnenten. Ob Hintergrundinfos, News zu technischen Innovationen oder aktuelle Gewinnspiele: Sie erfahren es zuerst. Gleich anmelden unter www.premiere.de/newsletter.

Viele Grüße aus Hamburg

Annika Naschitzki

Premiere Service Team

Premiere

22033 Hamburg

Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)

Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

mailto:service@premiere.de

mailto:technik@premiere.de

A href="w"w.premiere.de">www.premiere.de

Was soll ich/man davon bloss halten??? Irgendwie ... :peinlich:

Hallo Leute!

Ich habe nun endlich die langersehnte Antwort auf meine Anfrage vom PREMIERE-Service-Team erhalten - lest selbst:

vielen Dank für Ihre E-Mail, bitte verzeihen Sie die verspätete Antwort. Gern bearbeite ich Ihre Mitteilung zum Sportprogramm von Premiere.

Es ist richtig, dass wir die Übertragungsrechte für die Bundesliga Saison 2006/2007 nicht ergattern konnten. Es ist jedoch noch möglich, dass wir dennoch eine Lizenzen für die Übertragung der Spiele erhalten.

Da wir zur Zeit noch in Verhandlung mit den Inhabern der Übertragungsrechte der Bundesliga stehen, ist noch nicht sicher, ob wir die Lizenzen für die Saison 2006/2007 wirklich nicht mehr erhalten. Sollte dies wirklich eintreten, werden wir selbstverständlich alle betreffenden Abonnements den neuen Gegebenheiten anpassen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zur aktuellen Situation keine weiteren Auskünfte geben kann. Auf unserer Homepage www.premiere.de informieren wir Sie stets über den aktuellen Stand der Dinge.

Ihre Anregung habe ich selbstverständlich gern aufgenommen und weitergeleitet. Premiere ist immer daran interessiert, die Vielfalt unseres Angebots zu erweitern. Wir danken Ihnen daher sehr für Ihren Hinweis und die angebotene Hilfe.

Haben Sie sonst noch weitere Fragen? Gern beantworten wir Ihnen diese auch unter unserer Servicenummer 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Ich danke Ihnen für Ihre Treue und wünsche Ihnen weiterhin beste Unterhaltung bei Premiere.

Noch ein Tipp: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit dem Premiere E-Mail-Newsletter für Abonnenten. Ob Hintergrundinfos, News zu technischen Innovationen oder aktuelle Gewinnspiele: Sie erfahren es zuerst. Gleich anmelden unter www.premiere.de/newsletter.

Viele Grüße aus Hamburg

Annika Naschitzki

Premiere Service Team

Premiere

22033 Hamburg

Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)

Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

mailto:service@premiere.de

mailto:technik@premiere.de

A href="w"w.premiere.de">www.premiere.de

Was soll ich/man davon bloss halten??? Irgendwie ... :peinlich:

Vorab sorry an die Moderatoren für das Vollzitat, aber wie lautete Deine Frage???

"Welchen Beitrag möchte der Sender Premiere zur Verbreitung und Akzeptanz des Schießsports leisten"?

Ziel erreicht, kann man nur sagen,

mfg

Ralf

Naja, was meinem empfinden nach noch die größten chancen fürs tv hätte, wäre paintball.

Sorry, hier geht's um Schießsport.

Paintball ist für mich ein Sport, ein Mannschaftssport, aber zum Schießsport zähle ich es nicht. Da wird auf Menschen geballert, davon halte ich persönlich nichts. Das heisst nicht, dass ich es verbieten lassen will oder sonstwas, jeder soll es machen dem es Spaß macht, aber beim Schießsport geht es eben NICHT um's Schiessen auf Menschen, also ist da eine scharfe Trennlinie zu ziehen.

Nur meine Meinung.

Und der Premiere-Brief ist einfach aus Textbausteinen zusammengeschraubt. Die kriegen wahrscheinlich ständig Vorschläge von Taubensportvereinen, Kakerlakenrennclubs, Eierweitwurfsportlern und dem deutschen Bridge-Verband, und da wird dann immer die gleiche Antwort rausgeschickt.

Aber der Versuch war's wert, und wir lassen uns nicht unterkriegen, gell? :)

... der Premiere-Brief ist einfach aus Textbausteinen zusammengeschraubt. ... Aber der Versuch war's wert, und wir lassen uns nicht unterkriegen, gell?

Ja, nee ... is klar! Aber irgendwie hatte ich mir doch schon etwas mehr erhofft. <_<

PREMIERE gibt sich doch so gerne als innovativ und anti-Mainstream - daher der Gedanke. Aber wie heißt's so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Ich denke, das Thema hat sich - für mich zumindest - somit erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.