Zum Inhalt springen
IGNORED

Scharfe Waffe geschickt bekommen

Michalive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei einem großen und bekannten Waffenhändler eine K98k in Salutausführung bestellt. Geliefert wurde jedoch eine scharfe K98k. Laut beiliegender Rechnung soll es sich jedoch um eine Salutausführung handeln.

Waffe weisst aber keine Abänderungen an Lauf oder Patronenlager auf!

Wie soll ich am besten, auch für mich rechtlich einwandfrei, vorgehen?

Geschrieben

Ich habe bei einem großen und bekannten Waffenhändler eine K98k in Salutausführung bestellt. Geliefert wurde jedoch eine scharfe K98k. Laut beiliegender Rechnung soll es sich jedoch um eine Salutausführung handeln.

Waffe weisst aber keine Abänderungen an Lauf oder Patronenlager auf!

Wie soll ich am besten, auch für mich rechtlich einwandfrei, vorgehen?

Händler anrufen und fragen, wie das Ding schnellstmöglich zurückgeschickt werden kann. Am besten wäre es, Du würdest die Waffe an einen Berechtigten übergeben, der das weitere regelt - bevorzugt ein Händler. Denk an die Vorschriften zum Waffentransport. Wenn Dir das nicht ausreichend ist, schalte die für Waffenrecht zuständige Behörde ein.

Evtl. solltest Du aber nochmal jemanden drübergucken lassen, ich kann mir kaum vorstellen, das die scharfen Waffen und die Salutprügel bei den Händlern so nebeneinander in den Regalen liegen, dass man sich einfach vergreifen kann. Anhand der Nummer müsste der Händler das auch prüfen können, weil die scharfe Variante durchs Handelsbuch gelaufen sein müsste.

Geschrieben

Hallo Michalive

wie Rodney sagte, ruf umgehend den Händler an und klär mit ihm ab, wie der K98k an ihn zurückgeschickt werden kann. Das war ein Fehler, der bei bekanntwerden bei der Behörde für den Händler sehr unangenehme Folgen haben würde. Fehler passieren und haben in der Regel einen Lerneffekt. Wird ihm mit Sicherheit nicht noch einmal passieren. Die Behörde einschalten würde ich nicht. Der Händler wird sich sicherlich dankbar zeigen.

Steven

Geschrieben

Händler anrufen und fragen

Ist erledigt! Er lässt die Waffe abholen!

Evtl. solltest Du aber nochmal jemanden drübergucken lassen, ich kann mir kaum vorstellen, das die scharfen Waffen und die Salutprügel bei den Händlern so nebeneinander in den Regalen liegen, dass man sich einfach vergreifen kann. Anhand der Nummer müsste der Händler das auch prüfen können, weil die scharfe Variante durchs Handelsbuch gelaufen sein müsste.

Da braucht keiner mehr "drübergucken"

Ich wollte nachschauen wo die Laufsperre sitzt und habe einen entsprechenden Kunststoffstab eingesetzt, Ergebnis war, er ist beim Verschluss wieder rausgekommen! Wenn man in den Lauf schaut kann man den Verschlusskopf sehen.

Wie gesagt habe ich mit dem Händler telefoniert! Waffe wird abgeholt und das Problem ist hoffentlich bald erledigt!

Geschrieben
Ich wollte nachschauen wo die Laufsperre sitzt und habe einen entsprechenden Kunststoffstab eingesetzt, Ergebnis war, er ist beim Verschluss wieder rausgekommen! Wenn man in den Lauf schaut kann man den Verschlusskopf sehen.

Das ist in der Tat eindeutig :gutidee: . War auch nicht persönlich gemeint. :s75:

Geschrieben

Lass uns noch wissen wer schneller war beim Abholen.

SEK oder der Händler.

In der letzten DWJ ist ein Artikel über jemanden der hatte was "scharfes" für ca 30 Minuten bis er Besuch bekam.

Geschrieben

nur aus Rücksicht auf die Behörde. Wegen Überarbeitung und so……….sdb89164.gif

schöne smilie-seite... sdb39879.gif

Geschrieben

Lass uns noch wissen wer schneller war beim Abholen.

SEK oder der Händler.

In der letzten DWJ ist ein Artikel über jemanden der hatte was "scharfes" für ca 30 Minuten bis er Besuch bekam.

Wieso SEK oder Händler? Der Händler lässts durchs SEK abholen :rotfl2:

Geschrieben

War ja klar, dass ihr beiden wieder solche Seiten kennt... :D

allein der tonfall bei " solche " :D

Geschrieben

da fällt mir doch gleich noch einer (Smilie) ein: hallo SB sdb62569.gif

sdb72647.gif

Geschrieben

Was hat "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen." mit einem Bikinifoto zu tun?

Gruß

Michael

Weiss doch jeder.

Auf schweinkramseiten musst Du vorher Deine Kreditkartennummer angeben... :D

• 4 Jahre später...
Geschrieben
wie Rodney sagte, ruf umgehend den Händler an und klär mit ihm ab, wie der K98k an ihn zurückgeschickt werden kann. Das war ein Fehler, der bei bekanntwerden bei der Behörde für den Händler sehr unangenehme Folgen haben würde. Fehler passieren und haben in der Regel einen Lerneffekt. Wird ihm mit Sicherheit nicht noch einmal passieren. Die Behörde einschalten würde ich nicht. Der Händler wird sich sicherlich dankbar zeigen.

Guter Rat.

Carcano

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.