Zum Inhalt springen
IGNORED

Tschüss Swiss Arms


Moskito

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, hat sich diese Krise bei SIG schon vorher abgezeichnet? Denn ich hatte da überhaupt nichts mitbekommen! Und nun auf einmal DAS...

Ja, dadurch, dass Bestellungen von Händlern seit vielen Monaten nicht mehr erfüllt und zugesagte Liefertermine permanent in die Zukunft verschoben wurden.

Gut Schuß

BSE1911

Die hauseigenen Polygonläufe von Kurt T. aus Hedelfingen wird es wohl unabhängig von der Produktionslage bei SAN weiter geben. Aber ohne Basis-P 210 nutzen einem die auch nichts...

Selbstverständlich wird es die Kurt Tschofen Läufe seiner Firma Waffen-Oschatz weiterhin geben. Die haben nichts mit SIG, SAN oder Hämmerli zu tun. Zum Glück.

Gut Schuß,

mein Polygon-Lauf für die 210 fetzt

BSE1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja mal eine Firma Namens Korth........

Sah schön aus das Zeug und teuer war es auch und pleite gemacht haben sie trotzdem!

Und das sogar mehrfach.

Aber halt nachdem der Idealist Willi Korth nicht mehr jeden Arbeitsschritt selbst überwachte...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dieser Konkurs auch Auswirkungen auf die unterschiedlichen 550 Halbautomaten haben? Es scheint ja verschiedene Anbieter zu geben oder sind das alles nur "getunte" Waffen?

Entschuldigt aber ich blicke da irgendwie nicht durch, in einer Anzeige las ich über die SG 550 Zivil Match, Hersteller Swiss Arms.

Fände ich schade wenn es die nicht mehr geben würde. :confused:

Gruss

el-d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dieser Konkurs auch Auswirkungen auf die unterschiedlichen 550 Halbautomaten haben? Es scheint ja verschiedene Anbieter zu geben oder sind das alles nur "getunte" Waffen?

Entschuldigt aber ich blicke da irgendwie nicht durch, in einer Anzeige las ich über die SG 550 Zivil Match, Hersteller Swiss Arms.

Fände ich schade wenn es die nicht mehr geben würde. :confused:

Gruss

el-d

wieso konkurs? da stand doch was von stellenabbau, aber nichts von konkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte ich falsch verstaden. :peinlich:

Aber bauen die nun nur noch Sturmgewehre im Sinne von Militärischen Waffe oder auch noch zivile Waffen?

Gruss

el-d

das militärische stgw.90 wird so nicht mehr gebaut. die CH armee hat 450'000 stk. gekauft. wenn dereinst mal die letzte armeereform abgeschlossen ist, wird die armee noch etwa 90'000 mann umfassen. davon noch knapp 20'000 mann in reinen kampfeinheiten.

und weil die CH armee zuviele S90 hat, wird das gewehr dem abtretenden wehrmann auch zum eigentum überlassen. davon werden wiederum ca. 90% auf dem privat/zivilmarkt landen. das wiederum wird dazu führen, dass ein privates PE S90, beim händler, für den listenpreis von fr. 2995.- beinahe unverkäuflich wird. also, ab nach DE mit den teilen! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin auch grade am Überlegen. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Lauf (Präzision, Mun-Empfindlichkeit etc.).

Gruß,

karlyman

(P.S.: Aber,wie gesagt, ohne "Basis P 210" nützt einem auch der Tschofen-Lauf nichts)

Ich habe den Oschatz Polygon-Lauf für meine 210-6, also die 5 Zoll (125mm) Version, nicht die lange 210-5 also 6-zöllige. Darf behaupten, dass ich die ersten 2 Läufe von Tschofens Produktion kaufte.

Ich verlade auptsächlich Bleigeschosse in .357" und 147gr und dahinter einiges an Viht 3N37. Damit kann man den ganzen Tag 9er und 10er schießen.

Schau mal auch nach dem Thread >>Zeigt her Eure Schussbilder<< oder so von Cooper2000, der hat da einiges zu seiner 6-zölligen SIG mit Oschatz-Polygonlauf zu zeigen und zu sagen.

Gut Schuß,

BSE1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal kurz SwissArms "angemailt" bzgl. "wie lange noch bestellen" bzw. Verlagerung der Produktion.

Hier die Antwort von SwissArms:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter ........

Gemäss Abklärungen mit der Geschäftsleitung ist bis auf weiteres alles noch

bestellbar was die P210 betrifft, der genaue Zeitpunkt für die Einstellung der Produktion

ist noch nicht bekannt. Wenden Sie sich bitte an Ihren Waffenhändler, besten Dank!

Freundliche Grüsse

Swiss Arms Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss Zippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Och, meine SIG residiert im tiefschwarzen Köfferle. Aber das wie immer...

Mal eine Frage, weil ich die ganzen Unternehmensverstrickungen auch nicht so ganz Blicke.

In welchem Zusammenhang steht SIG SAUER dazu? Ich frag nur mal weil ich grade ein Auge auf die X-SIX werfe, und mir noch nicht so ganz schlüssig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.