Zum Inhalt springen
IGNORED

Früher war alles besser - DWJ


Neun-Para

Empfohlene Beiträge

Muß mal hier fragen, weil das DWJ-Forum ja immer noch nicht auf Leitung ist. Bauen die lange um!

War gerade mal wieder bei meinem Kiosk, wollte mir das im letzten DWJ-Sonderheft angekündigte ÄRA zur Baader-Meinhof-Zeit kaufen. Gibts nicht, sagt der Mann am Tresen. ÄRA wurde eingestellt, genauso das Sicher Leben & Wohnen. Und die DWJ-Spezialausgaben wie zum Irakkrieg kommen auch schon lange nicht mehr. Und das umgemodelte DWJ im neuen Look - na ja, irgendwie auch nicht mehr auf der Höhe des früheren Niveaus, ein Haufen Eigenwerbung, aber sonst?

Weiß irgendjemand, was da bei denen in Schwäbisch Hall los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, für einen #982-Beitrag wäre das wohl auch nicht anders.

Mir ist ja auch nur aufgefallen, dass Neun-Paras Beiträge mit einer gewissen Häufung darauf abzielen, das DWJ schlecht dastehen zu lassen. So eine präzise Aufzählung dessen, was bei einem Verlag (der Konkurrenz?) geht oder nicht, pointiert-pseudonaiv dargestellt...

Soll aber keine Trollattacke werden :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... allerdings muß ich sagen daß Visier auch nicht das gelbe vom Ei ist. Werde mein Abo kündigen wenn die Themenwahl nicht bald wieder weg vom " ich darf keine MP haben will aber drüber reden Status" wegkommt.

11 Seiten MP die erste, 5 Seiten MP die zweite, 6 Seiten BW KK Gewehre und dann noch ein netter Bericht mit Panzern etc..... :gaga::gaga: Gibt es wirklich so viele Militärkramfreunde in der Leserschaft??????

Die IPSC WM war nicht mal einen kleinen Bericht wert.......

Zum Schweizer Waffen-Magazin kann ich nur sagen : Top :eclipsee_gold_cup: gut gemischte Themen...

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWS war am besten. Lese noch immer gern die alten Ausgaben. Sogar meistens lieber ne alte Ausgabe IWS als ne neue Visier. Und Visier war auch schon mal besser und umfangreicher. Neulich ein Altes in der Hand gehabt. Wunderte mich erst, warum das so schwer sei. Einfache Anwort: hatte auch gute 20 Seiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum H..... war denn "IWS"??? :huh:

(duckundwech)

Internationaler Waffen Spiegel

Später zusammengeschlossen mit dem Schweizer Waffen Magazinn (SWM) als IWM.

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internationaler Waffen Spiegel

Später zusammengeschlossen mit dem Schweizer Waffen Magazinn (SWM) als IWM.

Gruß

357Mag

Ist der 2. Teil, das mit dem Zusammenschluß, wirklich sicher???

Nun gut, ein paar Autoren, z.B. Heigel und König haben später auch für das SWM/IWM geschrieben, ich habe aber bisher gedacht, daß "IWM" nur eine, offenbar vorübergehende, Umbenennung des SWM war. Vielleicht kann jemand von SWM (Laszlo Tolvaj?) hierüber qualifizierte Auskunft geben. Und der IWS wurde irgendwann Ende der 80er eingestellt, m.W. ging das Geld aus, denn inzwischen war "Visier" auf dem Markt und da reichten die Leser wohl nicht mehr für so viele Waffenzeitschriften...

Meint jedenfalls

Jake C., der den IWS komplett hatte, davon 2 Jahrgänge als Gewinnabo :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svenni: jetzt wo Du es schreibst, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich in dem letzten IWS-Heft, nicht doch so etwas in der Art gelesen habe.

Und da S. F. Hübner nicht mit zum SWM/IWM gewechselt hat, wundert es ja nicht, daß dort vom IWS nicht mehr so viel erhalten blieb...

Gruß mit WeiHei

von Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das umgemodelte DWJ im neuen Look - na ja, irgendwie auch nicht mehr auf der Höhe des früheren Niveaus, ein Haufen Eigenwerbung, aber sonst?

Weiß irgendjemand, was da bei denen in Schwäbisch Hall los ist?

Viel Eigenwerbung und die tollen Autotests, so kann sich der Chef-Redakteur ein eigenes Auto sparen, wenn er seine Tests zeitlich geschickt plant und bucht.

Nur sind die Jungs und Mädels nicht mehr in Hall.

Erst hat einer aus der Erbengeneration den Schwend/Journal Verlag an die Wand gefahren, die Schuld der bösen Gewerkschaft gegeben und doch genügend Vermögen vor der Insolvenz gerettet, für sich wohlgemerkt, Pech für die Hunderten des Fußvolkes und deren Familien.

Dann wurde das DWJ-Heftchen von den Neuen übernommen und die machen halt alles etwas anders und besser und überhaupt. Daher wohl auch die viele Selbstbeweihräucherung, für den Fall, dass es den dummen Lesern nicht auffallen sollte.

Nur mal im Ernst, wo ist denn das Visier besser? OK, keine Auto-Tests, einen streitbaren Chef-Redakteur, aber trotzdem auch ein irgendwie sehr oberflächliches Heft, Aufhäufungen von Zusammenhangslosem in Text und Bild. Heißt doch nicht umsonst die Schützen-Bravo. Und die Sonderheftchen sind auch recht flach, wenn da z.B. im Zusammenhang mit SIG-210 Pistolen die Firma Hege als Spezialist hervorgehoben wird, ich werf mich weg.

Und Caliber ist auch irgendwie auf einer schiefen Ebene, Richtung abwärts. Da nerven doch schon die wie immer ausführlichen Tabellen, die dann permanent (auch wie immer, nee wie zu oft) nicht richtig gesetzt wurden - steht wohl einer auf dem Kriegsfuss mit dem Tabulator. Manche nennen das Heftchen Bäckerblume, woran das wohl liegt.

Ist halt so,

also nicht nur das DWJ lässt zu Wünschen übrig

BSE1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... allerdings muß ich sagen daß Visier auch nicht das gelbe vom Ei ist. Werde mein Abo kündigen wenn die Themenwahl nicht bald wieder weg vom " ich darf keine MP haben will aber drüber reden Status" wegkommt.

11 Seiten MP die erste, 5 Seiten MP die zweite, 6 Seiten BW KK Gewehre und dann noch ein netter Bericht mit Panzern etc..... :gaga::gaga: Gibt es wirklich so viele Militärkramfreunde in der Leserschaft??????

Mein Gott, man kann halt nicht immer jeden befriedigen .

Mich z.B. interessiert gerade nur dieser "Militärkram", da ich weder Schütze noch Jäger bin :bud: .

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.